2022 - 2023: Koordinierung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen
Rolle: Projektmanagerin Digital Healthcare
Kunde: esanum GmbH
Aufgaben:
- Koordinierung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen
- Erstellung von Projektplänen
- Koordinierung und Briefing des Projektteams: Vertrieb, Redaktion, Grafik, IT und Analytics
- Aufbereitung von Reportings sowie Auswertung relevanter KPIs für Kunden
2016 - 2021: Entwickeln und Umsetzen von Veranstaltungskonzepten
Rolle: Projektleiterin VKU Akademie
Kunde: VKU Service GmbH
Aufgaben:
- Entwickeln und Umsetzen von Veranstaltungskonzepten:
- (Web-) Seminare, Workshops und (Web-) Konferenzen | u. a. VKU-Personalforum 2017-2021 sowie 2023
- VKU-Innovationsforum 2019
- Abfallwirtschaft digital, Agiles Arbeiten
- Projektassistenz der Teamleitung bei Großveranstaltungen
- Projektteams leiten und koordinieren, Projektkosten kalkulieren und monitoren
- Themen und Trends für die kommunale Energie- und Entsorgungswirtschaftrecherchieren, aufbereiten und bewerten
- Auf- und Ausbau des Referent:innen- und Partnernetzwerks
- Briefings erstellen für Moderation und Podiumsdiskussionen
- Content-Creation für Website und Eventmarketing
- Beförderung zur Senior Projektleiterin im August 2019
2011 - 2016: Administration der Website
Rolle: Veranstaltungsmanagerin
Kunde: Softwareforen Leipzig GmbH
Aufgaben:
- User Groups und Konferenzen konzipieren, organisieren, durchführen undnachbereiten rund um Software Engineering in Versicherungen und Banken|
- Themen u. a.: Agile Methoden, Softwaretest, Requirements Engineering
- Recherche und Ansprache von Fachreferent:innen
- Mitgliederzahlen in den User Groups erfolgreich gesteigert
- Externe Partnerbeziehungen zu Versicherungen, Banken, Software-Dienstleisternaufbauen und festigen
- Administration der Website
2010 - 2011: Assistenz der Geschäftsleitung im strategischen und operativen Marketing
Rolle: Vertriebsmitarbeiterin
Kunde: SF Software & Friends GmbH
Aufgaben:
- Technisch-funktionale Anforderungen erheben sowie Fachkonzepte entwickeln
- Potenzielle Kunden ermitteln, Netzwerk ausbauen
- Assistenz der Geschäftsleitung im strategischen und operativen Marketing
2008 - 2009: Work & Travel
Aufgaben:
- Work & Travel - Neuseeland und Australien
2005 - 2008: Assistenz der Teamleitung sowie Mentorin für neue Mitarbeitende
Rolle: Account Managerin
Kunde: Dell Halle GmbH
Aufgaben:
- Erfolgreicher Auf- und Ausbau eines Accounts (KMU) mit einem Umsatzvolumen von 3 Millionen Euro im Jahr
- Beratung und Projektkoordination individueller IT-Lösungen und Services von derBedarfsermittlung über die Angebotserstellung bis hin zur Umsetzung
- Assistenz der Teamleitung sowie Mentorin für neue Mitarbeitende
- Subject Matter Expert für Dell-eBusiness-Solution
- DELL EMEA Circle of Excellence Winner 2007
2003 - 2005: Diverse Projekte
Rolle: Account Managerin
Kunde: TNT Express GmbH
2002 - 2003: Diverse Projekte
Rolle: Bürokauffrau
Kunde: auf Anfrage
2001 - 2002: Diverse Projekte
Rolle: Bürokauffrau
Kunde: Hellfeier ExpoDesign