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Zertifizierter Experte Google Ads | SEA | SEM | Paid Search | 13+ Jahre | Nachweisbare Erfolge

Profil
Top-Skills
SEA AdWords Google Ads Paid Search Keywordrecherche
Verfügbar ab
16.11.2022
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
60%
davon vor Ort
0%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

2 Jahre 7 Monate

2020-02

2022-08

Target-ROAS Strategie

SEA Expert
Rolle
SEA Expert
Projektinhalte
  • Im Jahr 2021 den Umsatz zur Jahresmitte im Jahresvergleich zu 2020 in den Bereichen Girokonto, Kreditkarte (DE + AT) sowie Geschäftskonto um insgesamt 80% gesteigert
  • Den Gewinn dabei um knapp 400% gesteigert
  • Eine Target-ROAS Strategie konzipiert, abgestimmt, umgesetzt und kontinuierlich überwacht
  • Eine Evaluation/Überarbeitung der Maßnahmen war zuletzt mein Fokusprojekt
  • Zudem habe ich eine Kontenstruktur für die Zukunft konzipiert, bei denen ich die Suchbegriffe/Keywords nach Entitäten/N-Grams strukturiert habe
  • Ziel ist dabei, eine möglichst hohe Relevanz, bei einer möglichst hohen Datendichte z.B. für Bidmanagement Tools, zu gewährleisten
  • Zuletzt in 7/2022 machten meine Bereiche (die meisten höchst defizitär übernommen in 2020) etwa 30-50% vom benötigten Gewinn aus. Wobei einer meiner Bereiche sogar der Vorzeigebereich wurde.  
Kunde
Zaleo Digital, Nürnberg
3 Jahre

2017-01

2019-12

Conversionrate Verbesserungen und Ausbau des SEA Umsatzes

Referent Performance Channels Schwerpunkt SEA
Rolle
Referent Performance Channels Schwerpunkt SEA
Projektinhalte
  • Umsatz des Onlineauftritts der DKV um 100% gesteigert durch Conversionrate Verbesserungen und Ausbau des SEA Umsatzes um 300%
  • Dabei mitgeholfen, den SEA Umsatz bei ERGO Direkt im Bereich Zahn, durch Überarbeitung eines Landingpage Konzepts zur Interessentensegmentierung, um 40% zu steigern
  • Mit viel Spaß an der Sache, ein neues innovatives LP-Konzept entwickelt, dass im Bereich Zahn zum Einsatz kam
  • Im Kern ging es darum, eine Übersicht über reale Risiken, mit der Abdeckung durch den aktuell ausgewählten Zahnzusatz Tarif zu verbinden und dem Kunden damit den Mehrwert einer höherwertigen Tarifauswahl aufzuzeigen
  • Zudem sollten dem Kunden Unsicherheiten genommen werden, was er wählen sollte
Kunde
ERGO Direkt, Nürnberg
7 Monate

2016-06

2016-12

SEA ROAS

Senior SEA Manager
Rolle
Senior SEA Manager
Projektinhalte
  • In drei Monaten den SEA ROAS im Bereich Baufinanzierung verdoppelt bei leicht gestiegenem Umsatz
  • Nach 6 Monaten den SEA ROAS um insgesamt 150% gesteigert
Kunde
Zaleo Digital, Nürnberg
2 Jahre

2014-07

2016-06

Marktführerschaft im Bereich SEA

Senior SEA Manager
Rolle
Senior SEA Manager
Projektinhalte
  • Ende 2015 zusammen mit dem Team, die unangefochtene Marktführerschaft im Bereich SEA erreicht
  • 100% mehr Klicks als Immonet und damit Leads weitaus günstiger eingekauft bei gleichem Budget
  • Erfolgreich insgesamt drei festangestellte Junior SEA Manager ausgebildet
  • Erfolgreich den Kanal GDN & Facebook aufgebaut und als günstige Alternative (Grenzkosten) zu SEA positioniert
  • Dabei geholfen, den Kanal Youtube als Branding Maßnahme aufzubauen. 
Kunde
Immowelt AG, Nürnberg
3 Jahre

2011-07

2014-06

diverse Projekte

SEA Manager
Rolle
SEA Manager
Projektinhalte
  • Erfolgreich eine sehr große Wettbewerbsoffensive von Immonet abgewehrt im Bereich SEA, mit viel Herzblut, langen Abenden und ziemlich viel Spaß
  • Zusammen mit dem ersten SEA Zuwachs, erste größere Konten Umbauten erfolgreich in Angriff genommen.
Kunde
Immowelt AG, Nürnberg
1 Jahr 5 Monate

2010-02

2011-06

Entwicklung zur Eigenständigkeit

Junior SEA Manager
Rolle
Junior SEA Manager
Projektinhalte
Entwicklung zum eigenständig agierenden SEA Manager dank eines hervorragenden Mentors und viel Spaß am Wachsen
Kunde
Immowelt AG, Nürnberg
8 Monate

2009-06

2010-01

Entschluss zur Spezialisierung

Junior Online Marketing Manager
Rolle
Junior Online Marketing Manager
Projektinhalte
  • Erste erfolgreiche Gehversuche im SEA absolviert und den Entschluss zur Spezialisierung als Inhouse SEA Manager gefasst. 
Kunde
Marmato GmbH, Stuttgart
4 Monate

2009-02

2009-05

Bachelorthesis

Projektinhalte
Thema gerne auf Anfrage
Kunde
Deutsche Post AG, Bremen
5 Monate

2008-08

2008-12

Praktikum im Vertrieb

Projektinhalte
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Direktmarketingkonzepten und eigenständige Einarbeitung in das Thema Suchmaschinenmarketing
Kunde
BRIEF, Deutsche Post AG, Bremen
10 Monate

2004-12

2005-09

Projektleitung

Projektleiter eines Internetportales
Rolle
Projektleiter eines Internetportales
Projektinhalte

  • Akquise von Fotografen
  • Pflege von guten Beziehungen zu Club Betreibern
  • Projekt scheiterte an der Wirtschaftlichkeit.  

3 Jahre 9 Monate

2005-09

2009-05

Betriebswirtschaftliches Studium

FH Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven, Standort: Emden, Deutschland
Institution, Ort
FH Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven, Standort: Emden, Deutschland
Schwerpunkt
  • Direktmarketing & Controlling 
aktuelle Weiterbildungen

Automatisationslösungen innerhalb von SEA & Laterales Denken


regelmäßig seit 2010

Expo, München, Deutschland

Search Marketing


08/2018

Agile Arbeitsmethoden und laterale Führung


03/2018

Google, Hamburg, Deutschland

Mobile Masterclass


10/2017

Google, Dublin, Irland

Finance Day


06/2017

TWT, Düsseldorf, Deutschland

Digitales Zirkeltraining


03/2017

Google, Hamburg, Deutschland

Mobile Exellence


Deutsch Muttersprache
Englisch Sehr gut in Wort und Schrift

Top Skills
SEA AdWords Google Ads Paid Search Keywordrecherche
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

?Stillstand ist für mich gleichbedeutend mit Rückschritt! Als wachstumsgetriebener & strategisch denkender SEA Expert der sich nicht mit dem Status Quo abfindet, helfe ich euch dabei, eure SEA Maßnahmen kontinuierlich weiterzubringen. Zudem dürft Ihr von mir erwarten, dass ich stets mit euch zusammen über den SEA Tellerrand hinaus schauen werde. Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen  


Tool-Kenntnisse 

Fortgeschrittene Kenntnisse

  • Aktuelle Bidmanagementlösungen am Markt wie z.B. Smartbidding Adlens & IntelliAd 
  • Gutes Gespür für Automatisationslösungen am Markt wie z.B. Adsoul 
  • Microsoft Excel und Powerpoint

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