Project Management Office
Aktualisiert am 09.01.2025
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 09.01.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
fließend
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 1 Monat
2022-12 - heute

Projekt ?Deutschlandhaus?: Mieterbau mit anschließendem Zusammenzug von zwei Standorten / Modernisierung der technischen und organisatorischen Abläufe

Projektassistentin
Projektassistentin
  • Terminmanagement inkl. Überwachung des Projekt-Kalenders
  • Organisatorische Betreuung der Change Requests
  • Planung, Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen
  • Berechtigungsmanagement, On- und Offboarding von internen und externen Mitarbeitern
  • Organisatorische Schnittstelle zwischen Projektteam und Bauobjektverantwortlichen
  • Koordination der Baustellenbesichtigungen
  • Pflege des Projekt Share Points (Teamroom)
  • Erstellen und Aufbereiten von PPT-Präsentationen
  • Unterstützung im Rollout (Leitstandskoordination), z.B.:
    • Erfassen und Abnehmen von Mängelbehebungen
    • Überwachen und Verwalten des zentralen Postfaches
    • Priorisierung und Zuweisung von Arbeitspaketen
    • Koordination interner Projektumzüge
1 Jahr 5 Monate
2021-01 - 2022-05

Assistentin der Geschäftsführung

Assistentin der Geschäftsführung
Assistentin der Geschäftsführung
  • Organisatorische Unterstützung des Geschäftsführers (z. B. Termin- und Reisemanagement)
  • Steuerung von internen und externen Dienstleistern
  • Internationale Geschäftskorrespondenz (auf Deutsch und Englisch)
  • Schnittstelle zwischen internen und externen Geschäftspartnern
  • Eventmanagement
  • Korrigieren und Redigieren von Texten (auf Deutsch und Englisch)
  • Vorbereitende Buchhaltung (Prüfung von Rechnungen, Vorkontieren)
11 Monate
2019-02 - 2019-12

Assistentin der Geschäftsleitung

Assistentin der Geschäftsleitung
Assistentin der Geschäftsleitung
  • Organisatorische Unterstützung des Geschäftsführers (z. B. Termin- und Reisemanagement, Organisation von Gremiensitzungen)
  • Überwachung und Steuerung von Projekten bezogen auf Budget, Zeitplan und Rechnungsstellung (z.B. Erstellen des jährlichen Geschäftsberichtes)
  • Schnittstelle zwischen internen und externen Geschäftspartnern
  • Ansprechpartner für hochrangige Geschäftspartner und Vertreter von Landes- und Bundesbehörden bzw. Ministerien sowie für die Stiftungsgremien
  • Internationale Geschäftskorrespondenz (auf Deutsch und Englisch)
  • Steuerung von internen und externen Dienstleistern
  • Prüfung der Zahlungseingänge und -ausgänge, Rechnungsprüfung
4 Jahre 7 Monate
2014-07 - 2019-01

Assistentin der Geschäftsleitung

Assistentin der Geschäftsleitung
Assistentin der Geschäftsleitung
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen Belangen (z. B. Termin- und Reisemanagement)
  • Bereichsübergreifende Schnittstelle und Ansprechpartner für interne und externe Geschäftspartner (Kunden- und Agenturkontakt)
  • Restrukturierung des Assistenzbüros bezogen auf Tätigkeiten und Aufgabenverteilung
  • Koordination von Bewerbungsprozessen inkl. Führen von Bewerbungsgesprächen
  • Steuerung von internen und externen Dienstleistern
  • Internationale Geschäftskorrespondenz
  • Koordination diverser Veranstaltungen (z.B. von Sales Schulungen)
8 Monate
2013-11 - 2014-06

Management- und Projektassistentin

Management- und Projektassistentin
Management- und Projektassistentin
  • Unterstützung in der Projektarbeit
  • Koordination von Dienstleistern
  • Organisation von Kundenveranstaltungen (Ressourcen- und Cateringplanung sowie Gästebetreuung, z.B. zum Hamburger Hafengeburtstag)
  • Internationale Geschäftskorrespondenz (deutsch und englisch)
  • Termin- und Reisemanagement (national und international)
  • Erstellen von Power Point Präsentationen
1 Jahr 1 Monat
2011-11 - 2012-11

Junior Projektmanagerin

Junior Projektmanagerin
Junior Projektmanagerin
  • Projektassistenz für den Technical Director
  • Junior Srum Master: Moderation diverser Meetings, Durchführung von Sprint-Planung, Reviews, Retrospektiven, Daily Scrums, Unterstützung von Product Owner und Entwicklungsteam
  • Ausarbeitung und Präsentation fachspezifischer Themen (z.B. zur Projektmanagementmethode Scrum)
  • Koordination und Implementierung einer Abteilungsrestrukturierung
  • Koordination diverser Team Events, z. B. des Developer Days
  • Übersetzung von Protokollen ins Englische
7 Jahre 6 Monate
2003-07 - 2010-12

Assistentin der Geschäftsführung

Assistentin der Geschäftsführung
Assistentin der Geschäftsführung
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen Belangen (z. B. Termin- und Reisemanagement)
  • Steuerung interner und externer Dienstleister
  • Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen
  • Organisation diverser Seminare und Firmenveranstaltungen
  • Koordination von zwei Unternehmensumzügen
  • Betreuung des Corporate Branding Relaunches
  • Redaktionelle Betreuung der Homepage und des Intranet
  • Verfassen von Presseinformationen, Flyern und Broschüren
  • Prüfung von Rechnungen und Vorbereitung für die Finanz- und Lohnbuchhaltung
7 Monate
2002-06 - 2002-12

Redaktionsassistentin einer TV-Produktion

Redaktionsassistentin
Redaktionsassistentin
  • Führen von Vorgesprächen mit Talkgästen und Moderator
  • Erstellen von Briefing-Unterlagen für die Showgäste
  • Einarbeitung von Praktikanten
  • Gästebetreuung inkl. Reisemanagement

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Monate
2011-05 - 2011-08

Fortbildung zur zertifizierten Projektmanagement-Fachfrau (GPM/IPMA)

  • technische Kompetenzen (20 Elemente)
  • Kontextkompetenzen (11 Elemente)
  • Verhaltenskompetenzen (15 Elemente)
6 Monate
2003-01 - 2003-06

Redaktionspraktikum regionale Tageszeitung

  • Journalistische Umsetzung von Themen in Wort und Bild
  • Führen von Interviews
  • Teilnahme am Seminar über Pressearbeit beim Bundesgrenzschutz
10 Monate
1998-10 - 1999-07

Magisterstudium

  • Deutsche Philologie, Englische Philologie, Informationsverarbeitung
  • Schwerpunkt: Allg. Sprachwissenschaften (Linguistik)
1 Jahr
1997-08 - 1998-07

Volontariat in der Dramaturgie

  • Dramaturgische Betreuung von zwei Studio-Produktionen
  • Recherchen und schriftliche Mitarbeit an Programmheften
  • Organisation und Moderation von Theaterführungen
  • Erstellen von Handzetteln und Plakaten zu den einzelnen Produktionen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
9 Monate
1996-10 - 1997-06

Betriebsorientierter Grundausbildungslehrgang

? Ausarbeitung der eigenen Stärken und Fähigkeiten verbunden mit Berufswahl und
Bewerbungsprozessen in Form von Coachings sowie Praktika

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 1 Monat
2022-12 - heute

Projekt ?Deutschlandhaus?: Mieterbau mit anschließendem Zusammenzug von zwei Standorten / Modernisierung der technischen und organisatorischen Abläufe

Projektassistentin
Projektassistentin
  • Terminmanagement inkl. Überwachung des Projekt-Kalenders
  • Organisatorische Betreuung der Change Requests
  • Planung, Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen
  • Berechtigungsmanagement, On- und Offboarding von internen und externen Mitarbeitern
  • Organisatorische Schnittstelle zwischen Projektteam und Bauobjektverantwortlichen
  • Koordination der Baustellenbesichtigungen
  • Pflege des Projekt Share Points (Teamroom)
  • Erstellen und Aufbereiten von PPT-Präsentationen
  • Unterstützung im Rollout (Leitstandskoordination), z.B.:
    • Erfassen und Abnehmen von Mängelbehebungen
    • Überwachen und Verwalten des zentralen Postfaches
    • Priorisierung und Zuweisung von Arbeitspaketen
    • Koordination interner Projektumzüge
1 Jahr 5 Monate
2021-01 - 2022-05

Assistentin der Geschäftsführung

Assistentin der Geschäftsführung
Assistentin der Geschäftsführung
  • Organisatorische Unterstützung des Geschäftsführers (z. B. Termin- und Reisemanagement)
  • Steuerung von internen und externen Dienstleistern
  • Internationale Geschäftskorrespondenz (auf Deutsch und Englisch)
  • Schnittstelle zwischen internen und externen Geschäftspartnern
  • Eventmanagement
  • Korrigieren und Redigieren von Texten (auf Deutsch und Englisch)
  • Vorbereitende Buchhaltung (Prüfung von Rechnungen, Vorkontieren)
11 Monate
2019-02 - 2019-12

Assistentin der Geschäftsleitung

Assistentin der Geschäftsleitung
Assistentin der Geschäftsleitung
  • Organisatorische Unterstützung des Geschäftsführers (z. B. Termin- und Reisemanagement, Organisation von Gremiensitzungen)
  • Überwachung und Steuerung von Projekten bezogen auf Budget, Zeitplan und Rechnungsstellung (z.B. Erstellen des jährlichen Geschäftsberichtes)
  • Schnittstelle zwischen internen und externen Geschäftspartnern
  • Ansprechpartner für hochrangige Geschäftspartner und Vertreter von Landes- und Bundesbehörden bzw. Ministerien sowie für die Stiftungsgremien
  • Internationale Geschäftskorrespondenz (auf Deutsch und Englisch)
  • Steuerung von internen und externen Dienstleistern
  • Prüfung der Zahlungseingänge und -ausgänge, Rechnungsprüfung
4 Jahre 7 Monate
2014-07 - 2019-01

Assistentin der Geschäftsleitung

Assistentin der Geschäftsleitung
Assistentin der Geschäftsleitung
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen Belangen (z. B. Termin- und Reisemanagement)
  • Bereichsübergreifende Schnittstelle und Ansprechpartner für interne und externe Geschäftspartner (Kunden- und Agenturkontakt)
  • Restrukturierung des Assistenzbüros bezogen auf Tätigkeiten und Aufgabenverteilung
  • Koordination von Bewerbungsprozessen inkl. Führen von Bewerbungsgesprächen
  • Steuerung von internen und externen Dienstleistern
  • Internationale Geschäftskorrespondenz
  • Koordination diverser Veranstaltungen (z.B. von Sales Schulungen)
8 Monate
2013-11 - 2014-06

Management- und Projektassistentin

Management- und Projektassistentin
Management- und Projektassistentin
  • Unterstützung in der Projektarbeit
  • Koordination von Dienstleistern
  • Organisation von Kundenveranstaltungen (Ressourcen- und Cateringplanung sowie Gästebetreuung, z.B. zum Hamburger Hafengeburtstag)
  • Internationale Geschäftskorrespondenz (deutsch und englisch)
  • Termin- und Reisemanagement (national und international)
  • Erstellen von Power Point Präsentationen
1 Jahr 1 Monat
2011-11 - 2012-11

Junior Projektmanagerin

Junior Projektmanagerin
Junior Projektmanagerin
  • Projektassistenz für den Technical Director
  • Junior Srum Master: Moderation diverser Meetings, Durchführung von Sprint-Planung, Reviews, Retrospektiven, Daily Scrums, Unterstützung von Product Owner und Entwicklungsteam
  • Ausarbeitung und Präsentation fachspezifischer Themen (z.B. zur Projektmanagementmethode Scrum)
  • Koordination und Implementierung einer Abteilungsrestrukturierung
  • Koordination diverser Team Events, z. B. des Developer Days
  • Übersetzung von Protokollen ins Englische
7 Jahre 6 Monate
2003-07 - 2010-12

Assistentin der Geschäftsführung

Assistentin der Geschäftsführung
Assistentin der Geschäftsführung
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen Belangen (z. B. Termin- und Reisemanagement)
  • Steuerung interner und externer Dienstleister
  • Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen
  • Organisation diverser Seminare und Firmenveranstaltungen
  • Koordination von zwei Unternehmensumzügen
  • Betreuung des Corporate Branding Relaunches
  • Redaktionelle Betreuung der Homepage und des Intranet
  • Verfassen von Presseinformationen, Flyern und Broschüren
  • Prüfung von Rechnungen und Vorbereitung für die Finanz- und Lohnbuchhaltung
7 Monate
2002-06 - 2002-12

Redaktionsassistentin einer TV-Produktion

Redaktionsassistentin
Redaktionsassistentin
  • Führen von Vorgesprächen mit Talkgästen und Moderator
  • Erstellen von Briefing-Unterlagen für die Showgäste
  • Einarbeitung von Praktikanten
  • Gästebetreuung inkl. Reisemanagement

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Monate
2011-05 - 2011-08

Fortbildung zur zertifizierten Projektmanagement-Fachfrau (GPM/IPMA)

  • technische Kompetenzen (20 Elemente)
  • Kontextkompetenzen (11 Elemente)
  • Verhaltenskompetenzen (15 Elemente)
6 Monate
2003-01 - 2003-06

Redaktionspraktikum regionale Tageszeitung

  • Journalistische Umsetzung von Themen in Wort und Bild
  • Führen von Interviews
  • Teilnahme am Seminar über Pressearbeit beim Bundesgrenzschutz
10 Monate
1998-10 - 1999-07

Magisterstudium

  • Deutsche Philologie, Englische Philologie, Informationsverarbeitung
  • Schwerpunkt: Allg. Sprachwissenschaften (Linguistik)
1 Jahr
1997-08 - 1998-07

Volontariat in der Dramaturgie

  • Dramaturgische Betreuung von zwei Studio-Produktionen
  • Recherchen und schriftliche Mitarbeit an Programmheften
  • Organisation und Moderation von Theaterführungen
  • Erstellen von Handzetteln und Plakaten zu den einzelnen Produktionen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
9 Monate
1996-10 - 1997-06

Betriebsorientierter Grundausbildungslehrgang

? Ausarbeitung der eigenen Stärken und Fähigkeiten verbunden mit Berufswahl und
Bewerbungsprozessen in Form von Coachings sowie Praktika

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