Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 09.01.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Projekte
- Terminmanagement inkl. Überwachung des Projekt-Kalenders
- Organisatorische Betreuung der Change Requests
- Planung, Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen
- Berechtigungsmanagement, On- und Offboarding von internen und externen Mitarbeitern
- Organisatorische Schnittstelle zwischen Projektteam und Bauobjektverantwortlichen
- Koordination der Baustellenbesichtigungen
- Pflege des Projekt Share Points (Teamroom)
- Erstellen und Aufbereiten von PPT-Präsentationen
- Unterstützung im Rollout (Leitstandskoordination), z.B.:
- Erfassen und Abnehmen von Mängelbehebungen
- Überwachen und Verwalten des zentralen Postfaches
- Priorisierung und Zuweisung von Arbeitspaketen
- Koordination interner Projektumzüge
Assistentin der Geschäftsführung
- Organisatorische Unterstützung des Geschäftsführers (z. B. Termin- und Reisemanagement)
- Steuerung von internen und externen Dienstleistern
- Internationale Geschäftskorrespondenz (auf Deutsch und Englisch)
- Schnittstelle zwischen internen und externen Geschäftspartnern
- Eventmanagement
- Korrigieren und Redigieren von Texten (auf Deutsch und Englisch)
- Vorbereitende Buchhaltung (Prüfung von Rechnungen, Vorkontieren)
Assistentin der Geschäftsleitung
- Organisatorische Unterstützung des Geschäftsführers (z. B. Termin- und Reisemanagement, Organisation von Gremiensitzungen)
- Überwachung und Steuerung von Projekten bezogen auf Budget, Zeitplan und Rechnungsstellung (z.B. Erstellen des jährlichen Geschäftsberichtes)
- Schnittstelle zwischen internen und externen Geschäftspartnern
- Ansprechpartner für hochrangige Geschäftspartner und Vertreter von Landes- und Bundesbehörden bzw. Ministerien sowie für die Stiftungsgremien
- Internationale Geschäftskorrespondenz (auf Deutsch und Englisch)
- Steuerung von internen und externen Dienstleistern
- Prüfung der Zahlungseingänge und -ausgänge, Rechnungsprüfung
Assistentin der Geschäftsleitung
- Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen Belangen (z. B. Termin- und Reisemanagement)
- Bereichsübergreifende Schnittstelle und Ansprechpartner für interne und externe Geschäftspartner (Kunden- und Agenturkontakt)
- Restrukturierung des Assistenzbüros bezogen auf Tätigkeiten und Aufgabenverteilung
- Koordination von Bewerbungsprozessen inkl. Führen von Bewerbungsgesprächen
- Steuerung von internen und externen Dienstleistern
- Internationale Geschäftskorrespondenz
- Koordination diverser Veranstaltungen (z.B. von Sales Schulungen)
Management- und Projektassistentin
- Unterstützung in der Projektarbeit
- Koordination von Dienstleistern
- Organisation von Kundenveranstaltungen (Ressourcen- und Cateringplanung sowie Gästebetreuung, z.B. zum Hamburger Hafengeburtstag)
- Internationale Geschäftskorrespondenz (deutsch und englisch)
- Termin- und Reisemanagement (national und international)
- Erstellen von Power Point Präsentationen
Junior Projektmanagerin
- Projektassistenz für den Technical Director
- Junior Srum Master: Moderation diverser Meetings, Durchführung von Sprint-Planung, Reviews, Retrospektiven, Daily Scrums, Unterstützung von Product Owner und Entwicklungsteam
- Ausarbeitung und Präsentation fachspezifischer Themen (z.B. zur Projektmanagementmethode Scrum)
- Koordination und Implementierung einer Abteilungsrestrukturierung
- Koordination diverser Team Events, z. B. des Developer Days
- Übersetzung von Protokollen ins Englische
Assistentin der Geschäftsführung
- Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen Belangen (z. B. Termin- und Reisemanagement)
- Steuerung interner und externer Dienstleister
- Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
- Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen
- Organisation diverser Seminare und Firmenveranstaltungen
- Koordination von zwei Unternehmensumzügen
- Betreuung des Corporate Branding Relaunches
- Redaktionelle Betreuung der Homepage und des Intranet
- Verfassen von Presseinformationen, Flyern und Broschüren
- Prüfung von Rechnungen und Vorbereitung für die Finanz- und Lohnbuchhaltung
Redaktionsassistentin
- Führen von Vorgesprächen mit Talkgästen und Moderator
- Erstellen von Briefing-Unterlagen für die Showgäste
- Einarbeitung von Praktikanten
- Gästebetreuung inkl. Reisemanagement
Projekte
- Terminmanagement inkl. Überwachung des Projekt-Kalenders
- Organisatorische Betreuung der Change Requests
- Planung, Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen
- Berechtigungsmanagement, On- und Offboarding von internen und externen Mitarbeitern
- Organisatorische Schnittstelle zwischen Projektteam und Bauobjektverantwortlichen
- Koordination der Baustellenbesichtigungen
- Pflege des Projekt Share Points (Teamroom)
- Erstellen und Aufbereiten von PPT-Präsentationen
- Unterstützung im Rollout (Leitstandskoordination), z.B.:
- Erfassen und Abnehmen von Mängelbehebungen
- Überwachen und Verwalten des zentralen Postfaches
- Priorisierung und Zuweisung von Arbeitspaketen
- Koordination interner Projektumzüge
Assistentin der Geschäftsführung
- Organisatorische Unterstützung des Geschäftsführers (z. B. Termin- und Reisemanagement)
- Steuerung von internen und externen Dienstleistern
- Internationale Geschäftskorrespondenz (auf Deutsch und Englisch)
- Schnittstelle zwischen internen und externen Geschäftspartnern
- Eventmanagement
- Korrigieren und Redigieren von Texten (auf Deutsch und Englisch)
- Vorbereitende Buchhaltung (Prüfung von Rechnungen, Vorkontieren)
Assistentin der Geschäftsleitung
- Organisatorische Unterstützung des Geschäftsführers (z. B. Termin- und Reisemanagement, Organisation von Gremiensitzungen)
- Überwachung und Steuerung von Projekten bezogen auf Budget, Zeitplan und Rechnungsstellung (z.B. Erstellen des jährlichen Geschäftsberichtes)
- Schnittstelle zwischen internen und externen Geschäftspartnern
- Ansprechpartner für hochrangige Geschäftspartner und Vertreter von Landes- und Bundesbehörden bzw. Ministerien sowie für die Stiftungsgremien
- Internationale Geschäftskorrespondenz (auf Deutsch und Englisch)
- Steuerung von internen und externen Dienstleistern
- Prüfung der Zahlungseingänge und -ausgänge, Rechnungsprüfung
Assistentin der Geschäftsleitung
- Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen Belangen (z. B. Termin- und Reisemanagement)
- Bereichsübergreifende Schnittstelle und Ansprechpartner für interne und externe Geschäftspartner (Kunden- und Agenturkontakt)
- Restrukturierung des Assistenzbüros bezogen auf Tätigkeiten und Aufgabenverteilung
- Koordination von Bewerbungsprozessen inkl. Führen von Bewerbungsgesprächen
- Steuerung von internen und externen Dienstleistern
- Internationale Geschäftskorrespondenz
- Koordination diverser Veranstaltungen (z.B. von Sales Schulungen)
Management- und Projektassistentin
- Unterstützung in der Projektarbeit
- Koordination von Dienstleistern
- Organisation von Kundenveranstaltungen (Ressourcen- und Cateringplanung sowie Gästebetreuung, z.B. zum Hamburger Hafengeburtstag)
- Internationale Geschäftskorrespondenz (deutsch und englisch)
- Termin- und Reisemanagement (national und international)
- Erstellen von Power Point Präsentationen
Junior Projektmanagerin
- Projektassistenz für den Technical Director
- Junior Srum Master: Moderation diverser Meetings, Durchführung von Sprint-Planung, Reviews, Retrospektiven, Daily Scrums, Unterstützung von Product Owner und Entwicklungsteam
- Ausarbeitung und Präsentation fachspezifischer Themen (z.B. zur Projektmanagementmethode Scrum)
- Koordination und Implementierung einer Abteilungsrestrukturierung
- Koordination diverser Team Events, z. B. des Developer Days
- Übersetzung von Protokollen ins Englische
Assistentin der Geschäftsführung
- Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen Belangen (z. B. Termin- und Reisemanagement)
- Steuerung interner und externer Dienstleister
- Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
- Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen
- Organisation diverser Seminare und Firmenveranstaltungen
- Koordination von zwei Unternehmensumzügen
- Betreuung des Corporate Branding Relaunches
- Redaktionelle Betreuung der Homepage und des Intranet
- Verfassen von Presseinformationen, Flyern und Broschüren
- Prüfung von Rechnungen und Vorbereitung für die Finanz- und Lohnbuchhaltung
Redaktionsassistentin
- Führen von Vorgesprächen mit Talkgästen und Moderator
- Erstellen von Briefing-Unterlagen für die Showgäste
- Einarbeitung von Praktikanten
- Gästebetreuung inkl. Reisemanagement
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