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Aktualisiert am 16.12.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 09.12.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
0365 Netzwerke Support Administration
Betriebssysteme Windows 7-10
Windows Server 2016/19
Citrix Terminalserver
Mac OS
Active Directory Software MS Office
Office 365
Sharepoint
IOS Hardware Notebooks
PCs
Drucker
Tablets
mobile Endgeräte
Telefonanlagen
Server Netzwerk Firewall
DHCP
DNS
TCP/IP
WLAN
VPN
Switche
Router
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gute Kenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 9 Monate
2023-04 - heute

IT Support Service Desk

  • Betreuung des 1st und 2nd Level Supports für interne und externe Endnutzer
  • Analyse und Behebung von Störungen sowie Verwaltung im Ticketsystem
  • Installation und Konfiguration von Software und Hardware
  • Benutzerverwaltung in Active Directory und Pflege von Dokumentationen
  • Unterstützung bei Rollouts neuer Software- und Hardwarelosungen
Dominos IT Support
6 Monate
2022-10 - 2023-03

Technischer Support

IT-Supporter
IT-Supporter
  • Technischer Support (1st und 2nd Level) für über 200 Nutzer
  • Einrichtung und Verwaltung mobiler Endgerate (MDM)
  • Aufbau und Konfiguration von Servern, Netzwerken und Telefonanlagen
  • Troubleshooting sowie On-/Offboarding von Mitarbeitern
q.beyond AG
9 Monate
2022-01 - 2022-09

Skriptentwicklung zur Optimierung von IT-Prozessen

IT-Supporter (Freelancer)
IT-Supporter (Freelancer)
  • Bearbeitung von technischen Supportanfragen (Onsite und Remote)
  • Installation und Wartung von Hard- und Software 
Otto GmbH & Co. KG
2 Monate
2021-11 - 2021-12

Installation und Konfiguration von Hard- und Software

IT-Techniker
IT-Techniker
  • Mitwirkung bei Qualitätssicherung und Dokumentation
Bechtle Hamburg GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

8 Monate
2021-03 - 2021-10

Weiterbildung zum Webentwickler

GFN GmbH, Heidelberg
GFN GmbH, Heidelberg
2 Jahre 1 Monat
2015-07 - 2017-07

Ausbildung zum Bürokaufmann

Cramer Mobel & Design GmbH
Cramer Mobel & Design GmbH

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

0365 Netzwerke Support Administration Betriebssysteme Windows 7-10 Windows Server 2016/19 Citrix Terminalserver Mac OS Active Directory Software MS Office Office 365 Sharepoint IOS Hardware Notebooks PCs Drucker Tablets mobile Endgeräte Telefonanlagen Server Netzwerk Firewall DHCP DNS TCP/IP WLAN VPN Switche Router

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Active Directory
macOS

Profil

Erfahrener IT-Supporter mit uber 6 Jahren Expertise im 1st und 2nd Level Support, Benutzerverwaltung und Netzwerkadministration. Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung, Systemintegration und Prozessoptimierung. Teamorientiert und losungsfokussiert mit einer Leidenschaft für innovative IT-Technologien


Kenntnisse & Fähigkeiten

Netzwerk: 

Firewall, DHCP, DNS, VPN, Router, Switche, Cisco, Juniper


Software & Tools: 

MS Office 365, SharePoint, Service Now, Anydesk


Weitere IT-Kenntnisse:

  • 2nd Level Support vor Ort und Remote fur internationale Standorte
  • Imaging, Troubleshooting und Migration auf Windows 11
  • Administration von Active Directory, User Accounts, Gruppenverwaltung und GPO
  • Netzwerksupport/Administration von Switches und Patchfeldern
  • Mobile Device Management (Intune) und Konfiguration von Smartphones/Tablets
  • VIP-Support und Bearbeitung von Ticketsystemen (HP Service Desk, Remedy)

Programmiersprachen

SQL
CSS
HTML
PHP
JavaScript


Datenbanken

Oracle
MariaDB
MySQL


Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 9 Monate
2023-04 - heute

IT Support Service Desk

  • Betreuung des 1st und 2nd Level Supports für interne und externe Endnutzer
  • Analyse und Behebung von Störungen sowie Verwaltung im Ticketsystem
  • Installation und Konfiguration von Software und Hardware
  • Benutzerverwaltung in Active Directory und Pflege von Dokumentationen
  • Unterstützung bei Rollouts neuer Software- und Hardwarelosungen
Dominos IT Support
6 Monate
2022-10 - 2023-03

Technischer Support

IT-Supporter
IT-Supporter
  • Technischer Support (1st und 2nd Level) für über 200 Nutzer
  • Einrichtung und Verwaltung mobiler Endgerate (MDM)
  • Aufbau und Konfiguration von Servern, Netzwerken und Telefonanlagen
  • Troubleshooting sowie On-/Offboarding von Mitarbeitern
q.beyond AG
9 Monate
2022-01 - 2022-09

Skriptentwicklung zur Optimierung von IT-Prozessen

IT-Supporter (Freelancer)
IT-Supporter (Freelancer)
  • Bearbeitung von technischen Supportanfragen (Onsite und Remote)
  • Installation und Wartung von Hard- und Software 
Otto GmbH & Co. KG
2 Monate
2021-11 - 2021-12

Installation und Konfiguration von Hard- und Software

IT-Techniker
IT-Techniker
  • Mitwirkung bei Qualitätssicherung und Dokumentation
Bechtle Hamburg GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

8 Monate
2021-03 - 2021-10

Weiterbildung zum Webentwickler

GFN GmbH, Heidelberg
GFN GmbH, Heidelberg
2 Jahre 1 Monat
2015-07 - 2017-07

Ausbildung zum Bürokaufmann

Cramer Mobel & Design GmbH
Cramer Mobel & Design GmbH

Kompetenzen

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Top-Skills

0365 Netzwerke Support Administration Betriebssysteme Windows 7-10 Windows Server 2016/19 Citrix Terminalserver Mac OS Active Directory Software MS Office Office 365 Sharepoint IOS Hardware Notebooks PCs Drucker Tablets mobile Endgeräte Telefonanlagen Server Netzwerk Firewall DHCP DNS TCP/IP WLAN VPN Switche Router

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Active Directory
macOS

Profil

Erfahrener IT-Supporter mit uber 6 Jahren Expertise im 1st und 2nd Level Support, Benutzerverwaltung und Netzwerkadministration. Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung, Systemintegration und Prozessoptimierung. Teamorientiert und losungsfokussiert mit einer Leidenschaft für innovative IT-Technologien


Kenntnisse & Fähigkeiten

Netzwerk: 

Firewall, DHCP, DNS, VPN, Router, Switche, Cisco, Juniper


Software & Tools: 

MS Office 365, SharePoint, Service Now, Anydesk


Weitere IT-Kenntnisse:

  • 2nd Level Support vor Ort und Remote fur internationale Standorte
  • Imaging, Troubleshooting und Migration auf Windows 11
  • Administration von Active Directory, User Accounts, Gruppenverwaltung und GPO
  • Netzwerksupport/Administration von Switches und Patchfeldern
  • Mobile Device Management (Intune) und Konfiguration von Smartphones/Tablets
  • VIP-Support und Bearbeitung von Ticketsystemen (HP Service Desk, Remedy)

Programmiersprachen

SQL
CSS
HTML
PHP
JavaScript


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