Dynamics 365 CE (CRM), Customer Service, Sales
Aktualisiert am 16.09.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.11.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Application Management
agiles Projektmanagement
CRM
Deutsch
Muttersprache
Albanisch
Muttersprache
Englisch
Gute mündliche und schriftliche Kommunikation
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Zürich (+50km) Baden (Schweiz) (+50km)
Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr
2023-10 - heute

D365 Customer Engagement

Application Manager
Application Manager
  • Verantwortung für das CRM (Dynamics 365 Sales, Customer Service)
  • Beraten der Business-Kollegen der Weiterentwicklung der Customer Journey
  • Unterstützen bei der Erhebung von Anforderungen, Change Requests, Projektanträgen
  • Erstellen von technischen Spezifikationen
  • Durchführen von Schulungen
  • Leiten/koordinieren von externen Beratern in der Planung und Umsetzung von Change Requestsund Projektvorhaben sowie
  • Leiten von oder mitarbeiten in (Teil-) Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus denFachbereichen und den Lieferanten
  • Selbständiges Umsetzen von kleineren Change Requests im D365 CE und Umsystemen (Emarsys,Dualwrite, Power Platform, etc.)
  • Lösen von Incidents und bearbeiten von Service Requests
mobilezone ag
Rotkreuz
2 Jahre 5 Monate
2021-05 - 2023-09

MS Dynamics Sales

MS Dynamics 365 Applikationsbetreuer
MS Dynamics 365 Applikationsbetreuer
  • Verantwortlich für interne MS Dynamics Sales (CRM) und Customer Service Applikationen sowieECM M-Files
  • Weiterentwicklung der erwähnten Applikationen und Prozesse
  • Support, Betreuung und Schulung der internen Anwender
  • Aktive Mitarbeit und Umsetzung interner Digitalisierungsprojekte
  • Optimierung der Applikationen und Prozesse inkl. Dokumentation
  • Unterstützung im 2nd Level IT Support (Software)
  • Erstellen von Dashboards und Berichte in Dynamics 365 CE
  • Erstellen von Dashboards und Berichte in PowerBI
  • Interne Projektleitung für die digitale Transformation
Graphax AG
Dietikon
2 Jahre 5 Monate
2018-04 - 2020-08

Technische Konzeption

Technical Consultant
Technical Consultant
  • Technische Konzeption der zu implementierenden Lösung
  • Konfiguration und Implementierung der Software
  • Durchführung von Benutzerschulungen und Übernahme von weiteren Tätigkeiten im Kundenumfeld
  • Einbindung der Software in eine bestehende IT Umgebung
  • Spezifikation und Realisierung von Schnittstellen
  • Funktionales Testing der konfigurierten Lösung
  • Kommunikation mit IT Mitarbeitern und Business auf Kundenseite
  • Unterstützung des Managing Consultants in technischen Fragen
  • Übergabe der vom Kunden abgenommenen System an das Service Center sowie Dokumentation in Confluence
  • Erarbeitung von Aufwandsschätzungen
  • Entscheidung für die beste technische Lösung zur Erreichung der vorgegebenen Funktionalität
  • Verantwortung für die technische Konzeption und Implementierung der zu liefernden Lösung
Arcplace AG
Zürich
6 Jahre 11 Monate
2009-03 - 2016-01

internen IT Infrastruktur

IT Administrator & Leiter Innendienst PHP HTML CSS ...
IT Administrator & Leiter Innendienst
  • Verantwortung der internen IT Infrastruktur
  • Applikationssupporter Hot-Lab-Management System
  • Applikationsverantwortlicher des internen ERP-Systems (Selectline)
  • Webseiten Programmierung, Betreuung und Verwaltung
  • Office365 Migration und Betreuung
  • Fakturierung und Überwachung von offenen Aufträgen
  • Absatzplanung, Vertrieb von Röntgenkontrollinstrumenten
  • Zuständig für die gesamte Logistik
  • Mitwirkung bei Grossprojekten
  • Reparaturabwicklung mit internationalen Herstellern
PHP HTML CSS JavaScript
Raditec Medical AG
Fischbach-Göslikon
3 Jahre 5 Monate
2005-08 - 2008-12

Neuwagendisposition

Kundendienstberater, Sachbearbeiter Fakturabüro, Sachbearbeiter Neuwagendisposition
Kundendienstberater, Sachbearbeiter Fakturabüro, Sachbearbeiter Neuwagendisposition
  • Kundenberatung im Servicebereich
  • Kostenvoranschläge erstellen und Aufträge fakturieren
  • Telefonische Auskünfte und Terminvereinbarung
  • Fakturierung von Werkstattaufträgen
  • Erfassen von Spesenrechnungen
  • Führung der Kasse und Abrechnung mit der Buchhaltung
  • Gutschriften und Rechnungskorrekturen vornehmen
  • Fahrzeugrechnungen erstellen
  • Bestellen und abmelden von Neuwagen
  • Erstellen von diversen Statistiken
  • Überwachung des Fahrzeugparks
Th. Willy AG Auto-Zentrum
Schlieren

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre
2016-11 - 2019-10

Studium

Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF,
Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF
3 Jahre
2002-08 - 2005-07

Ausbildung als kaufmännischer Angestellter, EFZ

Th. Willy AG Auto-Zentrum, Schlieren
Th. Willy AG Auto-Zentrum, Schlieren

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Application Management agiles Projektmanagement CRM

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

Aufgrund meiner Ausbildung als kaufmännischer Angestellter EFZ sowie Informatiker mit Schwerpunkt Applikationsentwicklung EFZ und der angehenden Weiterbildung als Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF bin ich in der Lage Ihre Business-Prozesse mit technischen Hilfsmitteln fachkompetent zu optimieren. Aufgrund meines Flairs für neue Technologien und meines hohen IT-Verständnisses kann ich neue Lösungsideen in ihre bestehende IT-Systemlandschaft und Workflow Engines-Umgebung professionell implementieren. Als starker Kommunikator unterstütze und koordiniere ich den Informationsfluss zwischen allen Projektbeteiligten und den wichtigen Stakeholdern.

  • Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF
  • Informatiker mit Schwerpunkt Applikationsentwicklung EFZ
  • Mehrjährige Projekterfahrung als Projektmitarbeiter sowie Teilprojektleiter
  • Kaufmännischer Angestellter EFZ
  • Verhandlungskompetent, überzeugungsfähig und unternehmerisch denkend
  • Hohes Verständnis für Geschäftsabläufe
  • Koordination mit nationalen sowie internationalen SoftwareherstellernBerufliche

Einsatzorte

Einsatzorte

Zürich (+50km) Baden (Schweiz) (+50km)
Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr
2023-10 - heute

D365 Customer Engagement

Application Manager
Application Manager
  • Verantwortung für das CRM (Dynamics 365 Sales, Customer Service)
  • Beraten der Business-Kollegen der Weiterentwicklung der Customer Journey
  • Unterstützen bei der Erhebung von Anforderungen, Change Requests, Projektanträgen
  • Erstellen von technischen Spezifikationen
  • Durchführen von Schulungen
  • Leiten/koordinieren von externen Beratern in der Planung und Umsetzung von Change Requestsund Projektvorhaben sowie
  • Leiten von oder mitarbeiten in (Teil-) Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus denFachbereichen und den Lieferanten
  • Selbständiges Umsetzen von kleineren Change Requests im D365 CE und Umsystemen (Emarsys,Dualwrite, Power Platform, etc.)
  • Lösen von Incidents und bearbeiten von Service Requests
mobilezone ag
Rotkreuz
2 Jahre 5 Monate
2021-05 - 2023-09

MS Dynamics Sales

MS Dynamics 365 Applikationsbetreuer
MS Dynamics 365 Applikationsbetreuer
  • Verantwortlich für interne MS Dynamics Sales (CRM) und Customer Service Applikationen sowieECM M-Files
  • Weiterentwicklung der erwähnten Applikationen und Prozesse
  • Support, Betreuung und Schulung der internen Anwender
  • Aktive Mitarbeit und Umsetzung interner Digitalisierungsprojekte
  • Optimierung der Applikationen und Prozesse inkl. Dokumentation
  • Unterstützung im 2nd Level IT Support (Software)
  • Erstellen von Dashboards und Berichte in Dynamics 365 CE
  • Erstellen von Dashboards und Berichte in PowerBI
  • Interne Projektleitung für die digitale Transformation
Graphax AG
Dietikon
2 Jahre 5 Monate
2018-04 - 2020-08

Technische Konzeption

Technical Consultant
Technical Consultant
  • Technische Konzeption der zu implementierenden Lösung
  • Konfiguration und Implementierung der Software
  • Durchführung von Benutzerschulungen und Übernahme von weiteren Tätigkeiten im Kundenumfeld
  • Einbindung der Software in eine bestehende IT Umgebung
  • Spezifikation und Realisierung von Schnittstellen
  • Funktionales Testing der konfigurierten Lösung
  • Kommunikation mit IT Mitarbeitern und Business auf Kundenseite
  • Unterstützung des Managing Consultants in technischen Fragen
  • Übergabe der vom Kunden abgenommenen System an das Service Center sowie Dokumentation in Confluence
  • Erarbeitung von Aufwandsschätzungen
  • Entscheidung für die beste technische Lösung zur Erreichung der vorgegebenen Funktionalität
  • Verantwortung für die technische Konzeption und Implementierung der zu liefernden Lösung
Arcplace AG
Zürich
6 Jahre 11 Monate
2009-03 - 2016-01

internen IT Infrastruktur

IT Administrator & Leiter Innendienst PHP HTML CSS ...
IT Administrator & Leiter Innendienst
  • Verantwortung der internen IT Infrastruktur
  • Applikationssupporter Hot-Lab-Management System
  • Applikationsverantwortlicher des internen ERP-Systems (Selectline)
  • Webseiten Programmierung, Betreuung und Verwaltung
  • Office365 Migration und Betreuung
  • Fakturierung und Überwachung von offenen Aufträgen
  • Absatzplanung, Vertrieb von Röntgenkontrollinstrumenten
  • Zuständig für die gesamte Logistik
  • Mitwirkung bei Grossprojekten
  • Reparaturabwicklung mit internationalen Herstellern
PHP HTML CSS JavaScript
Raditec Medical AG
Fischbach-Göslikon
3 Jahre 5 Monate
2005-08 - 2008-12

Neuwagendisposition

Kundendienstberater, Sachbearbeiter Fakturabüro, Sachbearbeiter Neuwagendisposition
Kundendienstberater, Sachbearbeiter Fakturabüro, Sachbearbeiter Neuwagendisposition
  • Kundenberatung im Servicebereich
  • Kostenvoranschläge erstellen und Aufträge fakturieren
  • Telefonische Auskünfte und Terminvereinbarung
  • Fakturierung von Werkstattaufträgen
  • Erfassen von Spesenrechnungen
  • Führung der Kasse und Abrechnung mit der Buchhaltung
  • Gutschriften und Rechnungskorrekturen vornehmen
  • Fahrzeugrechnungen erstellen
  • Bestellen und abmelden von Neuwagen
  • Erstellen von diversen Statistiken
  • Überwachung des Fahrzeugparks
Th. Willy AG Auto-Zentrum
Schlieren

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre
2016-11 - 2019-10

Studium

Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF,
Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF
3 Jahre
2002-08 - 2005-07

Ausbildung als kaufmännischer Angestellter, EFZ

Th. Willy AG Auto-Zentrum, Schlieren
Th. Willy AG Auto-Zentrum, Schlieren

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Application Management agiles Projektmanagement CRM

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

Aufgrund meiner Ausbildung als kaufmännischer Angestellter EFZ sowie Informatiker mit Schwerpunkt Applikationsentwicklung EFZ und der angehenden Weiterbildung als Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF bin ich in der Lage Ihre Business-Prozesse mit technischen Hilfsmitteln fachkompetent zu optimieren. Aufgrund meines Flairs für neue Technologien und meines hohen IT-Verständnisses kann ich neue Lösungsideen in ihre bestehende IT-Systemlandschaft und Workflow Engines-Umgebung professionell implementieren. Als starker Kommunikator unterstütze und koordiniere ich den Informationsfluss zwischen allen Projektbeteiligten und den wichtigen Stakeholdern.

  • Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF
  • Informatiker mit Schwerpunkt Applikationsentwicklung EFZ
  • Mehrjährige Projekterfahrung als Projektmitarbeiter sowie Teilprojektleiter
  • Kaufmännischer Angestellter EFZ
  • Verhandlungskompetent, überzeugungsfähig und unternehmerisch denkend
  • Hohes Verständnis für Geschäftsabläufe
  • Koordination mit nationalen sowie internationalen SoftwareherstellernBerufliche

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.