Über mich
Ich bin eine erfahrene Marketingmanagerin mit über 15 Jahren Erfahrung im B2B- und B2C-Marketing. Ich habe nachhaltiges Unternehmenswachstum in den Bereichen Medizintechnik, Gesundheitswesen und Medien erzielt. Meine Kompetenzen umfassen:
- Kundengewinnung, Leadgenerierung, Kundenpflege
- Entwicklung und Umsetzung kundenorientierter Marketingstrategien
- Markenaufbau und Produkteinführungen über klassische und digitale Kanäle (SEO, SEM, E-Mail, Social Media)
- Teamführung - Zusammenarbeit mit Teams in der APAC-Region und Europa; Aufbau von Marketingfunktionen von Grund auf; enge Zusammenarbeit mit den lokalen (Australien und Neuseeland) sowie globalen (Europa) Vertriebs-, Technik-, Kundenservice-, Betriebs- und Produktmanagementteams von EMS
- Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis - Erfahrung in Budgetplanung und P&L-Verantwortung, profitables Unternehmenswachstum, Channel-Management, Preisgestaltung, Forecasting und Marktforschung
- Leidenschaft für Kundenerfolg, den Aufbau leistungsstarker Teams und Innovation
Key Skills
- CRM Management (Microsoft Dynamics 365, Salesforce, Hubspot)
- E-mail Marketing (Microsoft Dynamics, Mailchimp. Brevo)
- Marketing Operations (Workflow Optimisation, Automations)
- Social Media (Facebook, Instagram, Linkedin)
- WordPress
- Analytics (Google, Power BI)
- HTML & CSS
- Video Editing
- Podcast Editing
Soft Skills
- Projektmanagement
- Stakeholder-Management
- Zeitmanagement
- Detailgenauigkeit
Berufliche Highlights
- Entwicklung einer lokalisierten Website für EMS Australien, die innerhalb des ersten Jahres ein Lead-Wachstum von 60% erzielte
- Aufbau eines Online-Buchungsportals, das den Website-Traffic um 20% steigerte und zu 30% neuen Leads führte
- Reduzierung der Kampagnen-Einrichtungszeit um 50% durch Optimierung der Template-Erstellung, Automatisierungsprozesse und plattformübergreifenden Integrationen
- Verbesserung der Qualität der Marketingdatenbank um 30% durch Datenbereinigung, was die Zielgenauigkeit der Kampagnen erhöhte
- Erfolgreiche Integration neuer Marketing-Tools (CRM- und E-Mail-Plattformen)