Administration/Accounting, Office Management, Einkauf, Recruitment/Accountmanagement, Vertriebsinnendienst, Adminstration/Support
Aktualisiert am 08.01.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 08.01.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 50%
Office Management
Procurement Management
Personalwesen
Accounting
Datenerfassung
Sales & Order Management
Recruitment
Einkauf
Controlling
Sales Manager
Englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+500km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

2 Monate
2024-11 - 2024-12

Sachbearbeitung Einkommensteuererkla?rung

SachbearbeiterEinkommensteuererkla?rung? 20%
SachbearbeiterEinkommensteuererkla?rung? 20%
Lohnsteuerhilfe Mu?nchen e.V. / Steuerkanzlei Dr. Popp
9 Monate
2024-04 - 2024-12

Strategischer und operativer Einkauf

Procurement Eapproval SAP Wrike
Procurement
Informationstechnologie
Eapproval SAP Wrike
Apple Tech Eng BV & Co KG
München
7 Monate
2023-09 - 2024-03

Personalvermittlungs-Kompetenzcenter, Standortleitung

Übergangsweise Übernahme und Aufbau des Standortes München Mitarbeiterführung Personalberatung
Übergangsweise Übernahme und Aufbau des Standortes München

  • Führen von 5 Mitarbeitern
  • Weiterer Aufbau des Standortes München im medizinischen Bereich

Personalberatung mit mehr als 10.000 Mitarbeiter
Mitarbeiterführung Personalberatung
I.K. Hofmann
München
3 Monate
2023-07 - 2023-09

Projektcontrolling Key Account

Controller SAP
Controller
  • Controlling
TGA
SAP
Spie Deutschland & Zentraleuropa GmbH
München
4 Jahre 2 Monate
2019-05 - 2023-06

Aufbauen des Kunden- und Kandidatenstammes

360° Recruitment Consultant
360° Recruitment Consultant
  • Honorar- und Vertragsverhandlungen ? Neukunden
  • Beratung und Koordination des gesamten Bewerbungsprozesses auf Kunden und Kandidatenseite
  • Akquirieren von offenen Positionen und Vermittlung von dazu passenden Ärzten
  • Interviewen der Ärzte und auswerten mit Präsentation und Erstellung der Profile
  • Interne Prozessoptimierungen
Hipo Executive GmbH ?Ärztevermittlung
4 Monate
2019-01 - 2019-04

Erstellung von Kalkulationen und Angeboten

Inside Sales Representative
Inside Sales Representative
  • Einkauf bei Lieferanten und Herstellern inkl. Überwachung und Koordination der Liefertermine
  • Begleitung und Unterstützung aktueller Projekte
  • Ansprechpartner für Kunden und Partner
  • Pflege der Kunden- und Artikelstammdaten
MCE-ETV GmbH
1 Jahr 4 Monate
2017-09 - 2018-12

Indirect Procurement IT, Marketing, international

  • Einkauf von Hard- und Software
  • Einkauf von Messe- und Marketingartikeln
  • Einholen und Bewerten von Mustern
  • Einholung von Angeboten und Auswertung
  • Preisverhandlungen für Rahmenverträge
  • Verhandlungen für Rückzahlungsboni
  • Ausführung und Dokumentation der Bestellung
  • Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
  • Prüfen und Freigeben von Rechnungen
  • Überwachung von Lieferterminen
  • Bearbeitung von Reklamationen
W.L. Gore Associates GmbH
5 Jahre 5 Monate
2012-04 - 2017-08

Inside Sales Venting Automotive, Protective, Packaging und Portable Electronic

  • Auftragsbearbeitung A-C Kunden
  • Angebotswesen in deutscher und englischer Sprache
  • Rechnungsstellung
  • Bearbeitung der ROHS- und Langzeitlieferantenerklärungen
  • Contractmanagement international ? NDA´s
  • Bearbeitung der Muster sowie der PPAP Muster mit Sicherstellung der rechtzeitigen Lieferung für A-C Kunden und Nachfassen
  • Organisation und Verwaltung des Musterlagers
  • Professionelle und strukturierte Ablage von Vertragsunterlagen im Docusphere nach ISO
W.L. Gore Associates GmbH
5 Jahre 5 Monate
2012-04 - 2017-08

Assistenz Assetmanagement

  • Reisekostenabrechnungen HR-Works
  • Travelmanagement BCD-Travel
  • Bearbeitung und Buchung von Kreditoren und Debitoren
  • Kontenabstimmung
  • Professionelle und strukturierte Ablage von Vertragsunterlagen im CMS und DRooms nach ISO
  • Vertragswesen
  • Einführung, Support und Administration des Redmine Ticketsystems
  • Dokumentation Ticketsystem
  • Bearbeitung Quartalsreports der Immobilien Objekte sowie Auswertung im RePort
  • Ablage und Versenden von Bürgschaften
  • Posteingangsbearbeitung
  • Ansprechpartner von Kunden und Partnern sowie Pflege der Kontaktdaten
  • Terminkoordination und Kalenderpflege
  • Empfang und Bewirtung von Gästen
Real I.S. AG
5 Jahre 5 Monate
2012-04 - 2017-08

Office Management

  • Abwicklung aller Geschäftsvorgänge rund um die (Auslands-)Tätigkeit interner Mitarbeiter und externer Berater sowie administrative Betreuung
  • Contractmanagement für externen Berater
  • Rechnungstellung Supportzeiten
  • Allgemeine Personaladministration
  • Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung
Westhouse Consulting GmbH
5 Jahre 5 Monate
2012-04 - 2017-08

Teleselling Operations & Complaints / Sales

  • Auswertung und Statistikerstellung der Saleszahlen
  • Budgetplanungen
  • Datenbank configuration incl. support und customizing (MS Access)
  • Forecasts
  • Monitoring Calls
  • Beschwerdemanagement (Datenschutzrechtlich und Datenauskunft
Sky Deutschland Gmbh &Co. KG
5 Jahre 5 Monate
2012-04 - 2017-08

Sales Representative & Field Sales Support / Projekt

  • Erstellung von Angeboten und Preislisten intern und extern
  • Abgleich der Verkaufsprognose mit dem vorhandenen Warenbestand und der Lieferungen sowie der Abgleich mit Umsatz-, Produktions-und Bestandsplänen
  • Sicherstellung und Übermittlung der korrekten Preisen an den Kunden und den internen Kunden-Service
  • Bearbeitung der Pilotfertigung sowie Muster mit Sicherstellung der rechtzeitigen Lieferung
  • Übertragung von Angeboten in Kundenportale Kurzfristige Berichterstattung zum Salesmanager und Key Account Manager
  • Überwachung ggf. Änderung der Kundenadressdaten
Analog Devices Inc.
5 Jahre 5 Monate
2012-04 - 2017-08

Retail Support

  • Rechnungsprüfung und Bearbeitung sowie Buchungen im SAP R/3 FI
  • Monatsabschluss incl. Rückstellungsbildung
  • Prüfen und Bearbeiten von Verträgen im Vertriebswesen
  • Bearbeiten und Aushändigen von Voucher an Endkunden
Kabel Deutschland GmbH
1 Jahr 2 Monate
2011-01 - 2012-02

Team Sales/ Administration/ Accounting

  • Angebots- und Rechnungswesen
  • Bearbeitung und Buchung von Kreditoren und Debitoren
  • Postein- und ausgangsbearbeitung
  • Einkauf von Hard- und Software
  • Reisekostenabrechnungen
  • Vertragswesen
  • Lizenzüberwachung
  • Termin- und Travelmanagement
  • Büroorganisation
  • Datenpflege
  • Kundenkorrespondenz
censhare AG
3 Jahre 2 Monate
2007-03 - 2010-04

Erstellung von Ausgangsrechnungen

kaufmännische Angestellte
kaufmännische Angestellte
  • Erstellung von Mahnungen
  • Kontrolle, Zahlung und Buchungen der laufenden Rechnungen und sonstigen Verbindlichkeiten
  • Erledigung der Bankgeschäfte
  • Erstellung von Angeboten
  • Abrechnung der Reisekosten
  • Terminkoordination und -überwachung
  • Warenannahme und Verwaltung
  • Tätigkeiten im Rahmen der Aktenführung
  • Kundenkorrespondenz und Büroorganisation
  • Datenerfassung, -pflege und -verwaltung im Warenwirtschaftssystem
C.I.A. Helmbrecht
5 Monate
2006-10 - 2007-02

Datenbankpflege

Callcenter Agent
Callcenter Agent

  • Kundenakquise BonPrix (outbound)

Callplus
2 Monate
2006-08 - 2006-09

Backoffice

  • Reklamations- und Beschwerdeverwaltung
  • Kundenkorrespondenz
  • Bestellwesen
  • Gutschriftenerteilungen
  • Datenverwaltung
arvato direct services

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

03/2003 ? 02/2006:

Abschluss: Kauffrau für Bürokommunikation

Institution: Welling GmbH Cottbus


06/2000:

Abschluss: mittlere Reife

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Office Management Procurement Management Personalwesen Accounting Datenerfassung Sales & Order Management Recruitment Einkauf Controlling Sales Manager

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profi:

  • Gelernte Bu?rokauffrau mit 18-ja?hriger kaufma?nnischer Erfahrung und umfassenden Kenntnissen im Vertrieb und Personalberatung. Mein berufliches Profil zeichnet sich durch hervorragende Fa?higkeiten in der Team- und Serviceorientierung sowie durch Zuverla?ssigkeit aus.
  • Durch meine umfangreiche Projekterfahrung in verschiedenen Branchen und Positionen bin ich bestens geru?stet, komplexe Herausforderungen zu meistern und nachhaltige Erfolge zu erzielen.


kaufma?nnische Erfahrung:

  • 18 Jahre fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Reisekostenabrechnung, Finanzplanung, Budgetierung, Einkauf und Sachbearbeitung
  • Verwaltung von Gescha? ftsvorga?ngen und Prozessoptimierung
  • Analytische Fa?higkeiten zur Interpretation von Finanzdaten
  • 10 Jahre Immobilienverwaltung der eigenen Immobilien


Personalberatung:

  • Langja?hrige Erfahrung in der Personalvermittlung und -beratung.
  • 360° Recruitment-Prozesse von der Akquise bis zur Platzierung.
  • Entwicklung und Umsetzung effektiver Rekrutierungsstrategien.


Vertriebserfahrung:

  • Erfolgreiche Akquisition neuer Kunden und PAlege bestehender Beziehungen.
  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien.
  • Verhandlungsgeschick und Abschlusssta?rke. 


Zuverla?ssig:

  • Hohe Zuverla?ssigkeit und Vertrauenswu?rdigkeit.
  • Fa?higkeit, unter Druck zu arbeiten und Deadlines einzuhalten.


Team- und Serviceorientiert:

  • Ausgepra?gte Teamfa?higkeit und abteilungsu? bergreifende Zusammenarbeit.
  • Starke Serviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit.
  • Proaktive Problemlo? sung und Unterstu? tzung von Kollegen und Kunden.


Anwendungssoftware:

  • MS-Office Excel (Funktionen, Verweise, Pivottabellen, Index, Diagramme) Access (Datenbank Support und Erstellung) OpenOffice.org Anwendungen, Google Anwendungen


ERP-Systeme und Datenbanken:

  • SAP R/3, Lexware, Filemaker, censhare, CRM Cockpit, Wizard, Lotus Notes, Redmine, RePort, Docusphere, Siebel, E1 ORACLE ® JD Edwards, Design Pro, SalesForce, Bullhorn, IT- Affinität, IT-Anwendungen

Betriebssysteme

Mac OSX
Windows
Linux Debian
Ubuntu

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+500km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

2 Monate
2024-11 - 2024-12

Sachbearbeitung Einkommensteuererkla?rung

SachbearbeiterEinkommensteuererkla?rung? 20%
SachbearbeiterEinkommensteuererkla?rung? 20%
Lohnsteuerhilfe Mu?nchen e.V. / Steuerkanzlei Dr. Popp
9 Monate
2024-04 - 2024-12

Strategischer und operativer Einkauf

Procurement Eapproval SAP Wrike
Procurement
Informationstechnologie
Eapproval SAP Wrike
Apple Tech Eng BV & Co KG
München
7 Monate
2023-09 - 2024-03

Personalvermittlungs-Kompetenzcenter, Standortleitung

Übergangsweise Übernahme und Aufbau des Standortes München Mitarbeiterführung Personalberatung
Übergangsweise Übernahme und Aufbau des Standortes München

  • Führen von 5 Mitarbeitern
  • Weiterer Aufbau des Standortes München im medizinischen Bereich

Personalberatung mit mehr als 10.000 Mitarbeiter
Mitarbeiterführung Personalberatung
I.K. Hofmann
München
3 Monate
2023-07 - 2023-09

Projektcontrolling Key Account

Controller SAP
Controller
  • Controlling
TGA
SAP
Spie Deutschland & Zentraleuropa GmbH
München
4 Jahre 2 Monate
2019-05 - 2023-06

Aufbauen des Kunden- und Kandidatenstammes

360° Recruitment Consultant
360° Recruitment Consultant
  • Honorar- und Vertragsverhandlungen ? Neukunden
  • Beratung und Koordination des gesamten Bewerbungsprozesses auf Kunden und Kandidatenseite
  • Akquirieren von offenen Positionen und Vermittlung von dazu passenden Ärzten
  • Interviewen der Ärzte und auswerten mit Präsentation und Erstellung der Profile
  • Interne Prozessoptimierungen
Hipo Executive GmbH ?Ärztevermittlung
4 Monate
2019-01 - 2019-04

Erstellung von Kalkulationen und Angeboten

Inside Sales Representative
Inside Sales Representative
  • Einkauf bei Lieferanten und Herstellern inkl. Überwachung und Koordination der Liefertermine
  • Begleitung und Unterstützung aktueller Projekte
  • Ansprechpartner für Kunden und Partner
  • Pflege der Kunden- und Artikelstammdaten
MCE-ETV GmbH
1 Jahr 4 Monate
2017-09 - 2018-12

Indirect Procurement IT, Marketing, international

  • Einkauf von Hard- und Software
  • Einkauf von Messe- und Marketingartikeln
  • Einholen und Bewerten von Mustern
  • Einholung von Angeboten und Auswertung
  • Preisverhandlungen für Rahmenverträge
  • Verhandlungen für Rückzahlungsboni
  • Ausführung und Dokumentation der Bestellung
  • Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
  • Prüfen und Freigeben von Rechnungen
  • Überwachung von Lieferterminen
  • Bearbeitung von Reklamationen
W.L. Gore Associates GmbH
5 Jahre 5 Monate
2012-04 - 2017-08

Inside Sales Venting Automotive, Protective, Packaging und Portable Electronic

  • Auftragsbearbeitung A-C Kunden
  • Angebotswesen in deutscher und englischer Sprache
  • Rechnungsstellung
  • Bearbeitung der ROHS- und Langzeitlieferantenerklärungen
  • Contractmanagement international ? NDA´s
  • Bearbeitung der Muster sowie der PPAP Muster mit Sicherstellung der rechtzeitigen Lieferung für A-C Kunden und Nachfassen
  • Organisation und Verwaltung des Musterlagers
  • Professionelle und strukturierte Ablage von Vertragsunterlagen im Docusphere nach ISO
W.L. Gore Associates GmbH
5 Jahre 5 Monate
2012-04 - 2017-08

Assistenz Assetmanagement

  • Reisekostenabrechnungen HR-Works
  • Travelmanagement BCD-Travel
  • Bearbeitung und Buchung von Kreditoren und Debitoren
  • Kontenabstimmung
  • Professionelle und strukturierte Ablage von Vertragsunterlagen im CMS und DRooms nach ISO
  • Vertragswesen
  • Einführung, Support und Administration des Redmine Ticketsystems
  • Dokumentation Ticketsystem
  • Bearbeitung Quartalsreports der Immobilien Objekte sowie Auswertung im RePort
  • Ablage und Versenden von Bürgschaften
  • Posteingangsbearbeitung
  • Ansprechpartner von Kunden und Partnern sowie Pflege der Kontaktdaten
  • Terminkoordination und Kalenderpflege
  • Empfang und Bewirtung von Gästen
Real I.S. AG
5 Jahre 5 Monate
2012-04 - 2017-08

Office Management

  • Abwicklung aller Geschäftsvorgänge rund um die (Auslands-)Tätigkeit interner Mitarbeiter und externer Berater sowie administrative Betreuung
  • Contractmanagement für externen Berater
  • Rechnungstellung Supportzeiten
  • Allgemeine Personaladministration
  • Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung
Westhouse Consulting GmbH
5 Jahre 5 Monate
2012-04 - 2017-08

Teleselling Operations & Complaints / Sales

  • Auswertung und Statistikerstellung der Saleszahlen
  • Budgetplanungen
  • Datenbank configuration incl. support und customizing (MS Access)
  • Forecasts
  • Monitoring Calls
  • Beschwerdemanagement (Datenschutzrechtlich und Datenauskunft
Sky Deutschland Gmbh &Co. KG
5 Jahre 5 Monate
2012-04 - 2017-08

Sales Representative & Field Sales Support / Projekt

  • Erstellung von Angeboten und Preislisten intern und extern
  • Abgleich der Verkaufsprognose mit dem vorhandenen Warenbestand und der Lieferungen sowie der Abgleich mit Umsatz-, Produktions-und Bestandsplänen
  • Sicherstellung und Übermittlung der korrekten Preisen an den Kunden und den internen Kunden-Service
  • Bearbeitung der Pilotfertigung sowie Muster mit Sicherstellung der rechtzeitigen Lieferung
  • Übertragung von Angeboten in Kundenportale Kurzfristige Berichterstattung zum Salesmanager und Key Account Manager
  • Überwachung ggf. Änderung der Kundenadressdaten
Analog Devices Inc.
5 Jahre 5 Monate
2012-04 - 2017-08

Retail Support

  • Rechnungsprüfung und Bearbeitung sowie Buchungen im SAP R/3 FI
  • Monatsabschluss incl. Rückstellungsbildung
  • Prüfen und Bearbeiten von Verträgen im Vertriebswesen
  • Bearbeiten und Aushändigen von Voucher an Endkunden
Kabel Deutschland GmbH
1 Jahr 2 Monate
2011-01 - 2012-02

Team Sales/ Administration/ Accounting

  • Angebots- und Rechnungswesen
  • Bearbeitung und Buchung von Kreditoren und Debitoren
  • Postein- und ausgangsbearbeitung
  • Einkauf von Hard- und Software
  • Reisekostenabrechnungen
  • Vertragswesen
  • Lizenzüberwachung
  • Termin- und Travelmanagement
  • Büroorganisation
  • Datenpflege
  • Kundenkorrespondenz
censhare AG
3 Jahre 2 Monate
2007-03 - 2010-04

Erstellung von Ausgangsrechnungen

kaufmännische Angestellte
kaufmännische Angestellte
  • Erstellung von Mahnungen
  • Kontrolle, Zahlung und Buchungen der laufenden Rechnungen und sonstigen Verbindlichkeiten
  • Erledigung der Bankgeschäfte
  • Erstellung von Angeboten
  • Abrechnung der Reisekosten
  • Terminkoordination und -überwachung
  • Warenannahme und Verwaltung
  • Tätigkeiten im Rahmen der Aktenführung
  • Kundenkorrespondenz und Büroorganisation
  • Datenerfassung, -pflege und -verwaltung im Warenwirtschaftssystem
C.I.A. Helmbrecht
5 Monate
2006-10 - 2007-02

Datenbankpflege

Callcenter Agent
Callcenter Agent

  • Kundenakquise BonPrix (outbound)

Callplus
2 Monate
2006-08 - 2006-09

Backoffice

  • Reklamations- und Beschwerdeverwaltung
  • Kundenkorrespondenz
  • Bestellwesen
  • Gutschriftenerteilungen
  • Datenverwaltung
arvato direct services

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

03/2003 ? 02/2006:

Abschluss: Kauffrau für Bürokommunikation

Institution: Welling GmbH Cottbus


06/2000:

Abschluss: mittlere Reife

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Office Management Procurement Management Personalwesen Accounting Datenerfassung Sales & Order Management Recruitment Einkauf Controlling Sales Manager

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profi:

  • Gelernte Bu?rokauffrau mit 18-ja?hriger kaufma?nnischer Erfahrung und umfassenden Kenntnissen im Vertrieb und Personalberatung. Mein berufliches Profil zeichnet sich durch hervorragende Fa?higkeiten in der Team- und Serviceorientierung sowie durch Zuverla?ssigkeit aus.
  • Durch meine umfangreiche Projekterfahrung in verschiedenen Branchen und Positionen bin ich bestens geru?stet, komplexe Herausforderungen zu meistern und nachhaltige Erfolge zu erzielen.


kaufma?nnische Erfahrung:

  • 18 Jahre fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Reisekostenabrechnung, Finanzplanung, Budgetierung, Einkauf und Sachbearbeitung
  • Verwaltung von Gescha? ftsvorga?ngen und Prozessoptimierung
  • Analytische Fa?higkeiten zur Interpretation von Finanzdaten
  • 10 Jahre Immobilienverwaltung der eigenen Immobilien


Personalberatung:

  • Langja?hrige Erfahrung in der Personalvermittlung und -beratung.
  • 360° Recruitment-Prozesse von der Akquise bis zur Platzierung.
  • Entwicklung und Umsetzung effektiver Rekrutierungsstrategien.


Vertriebserfahrung:

  • Erfolgreiche Akquisition neuer Kunden und PAlege bestehender Beziehungen.
  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien.
  • Verhandlungsgeschick und Abschlusssta?rke. 


Zuverla?ssig:

  • Hohe Zuverla?ssigkeit und Vertrauenswu?rdigkeit.
  • Fa?higkeit, unter Druck zu arbeiten und Deadlines einzuhalten.


Team- und Serviceorientiert:

  • Ausgepra?gte Teamfa?higkeit und abteilungsu? bergreifende Zusammenarbeit.
  • Starke Serviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit.
  • Proaktive Problemlo? sung und Unterstu? tzung von Kollegen und Kunden.


Anwendungssoftware:

  • MS-Office Excel (Funktionen, Verweise, Pivottabellen, Index, Diagramme) Access (Datenbank Support und Erstellung) OpenOffice.org Anwendungen, Google Anwendungen


ERP-Systeme und Datenbanken:

  • SAP R/3, Lexware, Filemaker, censhare, CRM Cockpit, Wizard, Lotus Notes, Redmine, RePort, Docusphere, Siebel, E1 ORACLE ® JD Edwards, Design Pro, SalesForce, Bullhorn, IT- Affinität, IT-Anwendungen

Betriebssysteme

Mac OSX
Windows
Linux Debian
Ubuntu

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