Projektleiterin & Process Specialist für digitale Transformation, Einführung und Optimierung CRM, ERP & Knowledge Sharing, Modern Workplace
Aktualisiert am 08.08.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.10.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 40%
agiles Projektmanagement
Prozessoptimierung
Microsoft Dynamics CE & A&O
Functional Design
Requirements Engineering
User Experience
Knowledge Sharing
Scrum Master
Releasemanagement
Use Case
RfP
Business Development
Demand & Auftragsmanagement
Sales Excellence
Changemanagement
Qualitätssicherungsprozesse
Projektkoordination
ERP-Harmonisierung
Geschäftsprozessanalyse
Atlassian JIRA
Microsoft 365
Stakeholdermanagement
CRM
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher in Wort und Schrift
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

9 Jahre
2015-09 - heute

Digitale Transformation, Einführung & Optimierung CRM, ERP, Knowledge Sharing

geschäftsführende Gesellschafterin Microsoft Dynamics CE Microsoft Dynamics ERP Microsoft Business Central ...
geschäftsführende Gesellschafterin

  • Harmonisierung
  • Digitalisierung in Sales
  • Services
  • Demand
  • Angebots- und Auftragsmanagement
  • CRM
  • Collaboration und Knowledge Sharing
  • RfP
  • Bid & Proposal Management
  • Due Diligence
  • Merger Integration

Microsoft Dynamics Microsoft 365 Atlassian JIRA Azure Scrum Master ServiceNow Matrix42
Microsoft Dynamics CE Microsoft Dynamics ERP Microsoft Business Central SAP CRM Matrix42 ServiceNow PROS Sales Atlassian Confluence DevOps TT Performance Suite Personio MS 365 PowerApps MS Powerplatform Salesforce
7 Monate
2022-08 - 2023-02

MS Dynamics 365 Sales , Marketing, PowerApps Einführung

Project Manager Microsoft Dynamics 365 CE Microsoft Business Central Microsoft 365 ...
Project Manager

MS Dynamics 365 Sales , Marketing, PowerApps Einführung sowie Business Central Weiterentwicklung für ein Family Office mit Beteiligungen u.a. im Food Bereich:

  • Business Analyse, Konzeption, PoC, RfP, Lead für die Einführung der neuen MS Dynamics 365 CE Cloud Lösung, einer BestellApp auf PowerApps Basis und Einbindung in MS 365
  • Optimierung der ERP-Prozesse in MS Business Central, Continia und Shopify, Prozessdesign für die Vernetzung mit CRM über Dataverse sowie Stammdatenharmonisierung
  • Analyse & Konzeption Integration HR von Personio in Dynamics HR
  • Requirements Engineering, Entwicklung Use Cases und User Stories
  • Agile Sprint & Release Planung und Koordination in Jira Service Management, Azure Boards, Lists. Backlog Grooming, Testing, Deployments, User Experience, § Projektsteuerung, Steuerung Implementierungspartner, Entwicklung von Compliance & Sicherheitskonzepten
Microsoft 365 EDI Continia Microsoft Dynamics 365 CE Microsoft Business Central Shopify Personio
Microsoft Dynamics 365 CE Microsoft Business Central Microsoft 365 Atlassian JIRA Jira Service Management Azure Boards Scrum Master EDI Continia Shopify Personio
Remote
5 Monate
2022-02 - 2022-06

Business- und Prozessanalyse

Business & Process Consultant Microsoft Dynamics CE Microsoft Dynamics A&F Microsoft 365 ...
Business & Process Consultant

Business- und Prozessanalyse, Konzeption, Koordination, Umsetzungsunterstützung, Aufbau Hypercare bei der Einführung der globalen MS Dynamics 365 Cloud Lösung (Marketing, Sales, ERP, mit Dual Write) für führenden globalen IT-Dienstleister im Healthcare Bereich:

  • Unterstützung in der Go-life Phase für die DACH Region (Anforderungsaufnahme, Lösungsdesign, Prototyping, Test, Stakeholder/Key User Betreuung, Hypercare, Training).
  • Requirements Engineering, Koordination und Kommunikation zwischen Fachbereichen, Partnern und DevOps Team an den Schnittstellen CRM / ERP / PROS.
  • Sicherheitsrollen: Update, Abstimmung, Compliance, Testing, Einführungskoordination
  • Prozessberatung und -design für die Etablierung des Matrix42 / ServiceNow Ticket Systems in der Einführungsphase, Implementierung und Optimierung User Experience

Microsoft Dynamics CE Matrix42 ServiceNow Microsoft Dynamics A&F
Microsoft Dynamics CE Microsoft Dynamics A&F Microsoft 365 Matrix42 Visual Studio ServiceNow Azure Boards Scrum Master PROS Sales
Globaler IT-Dienstleister Healthcare
Remote
3 Jahre 11 Monate
2018-02 - 2021-12

Einführung MS Dynamics 365 im Demand-, Auftrags- und Projektportfoliomanagement

Business & Process Consultant, Teamkoordinator Implementierungsteam Microsoft Dynamics 365 CE on Premises Atlassian JIRA Scrum Master ...
Business & Process Consultant, Teamkoordinator Implementierungsteam

Konzeption, Einführung, Weiterentwicklung und Einbindung von MS Dynamics 365 CE on Premises zur Unterstützung der Geschäftsprozesse im Sales & Key Account-, Demand-, Auftrags- und Projektportfoliomanagement

  • Workshops mit Stakeholdern, Erfassung und Beschreibung der Business Requirements des Demand-, Angebots-, Auftragsmanagements im (FRD) und PowerPoint Dokumenten
  • Prozess-Consulting / funktionale Architektur, Sicherheitsrollenkonzepte, Ausarbeitung und Abstimmung der Anforderungsumsetzung; Beschreibung der Prozesse und deren Umsetzung in MS Dynamics im Functional Design Document (FDD) sowie in Prozess- und Design Dokumenten
  • Prozess-Consulting für die Definition der Schnittstellen von MS Dynamics 365 zum MS SharePoint, MS Outlook, MS Project Server, den BI Tools, SAP, Kapaplaner
  • Implementierung der Scrum Methodologie, Übernahme von Scrum Master und Product Owner Aufgaben: Backlog-Erstellung/Refinement, Ausarbeitung User Stories, Erstellung und Abstimmung von Tickets in Jira, Koordination und Durchführung der Scrum Events
  • Koordination und Vertretung des Entwicklungsteams im Projekt
  • Interface zwischen Entwicklern, technischen Architekten, POs und Stakeholdern bei Entwicklung und Umsetzung der Prozesse und Anforderungen in MS Dynamics 365
  • Release-, Sprint- und Cutover Planung Waterfall und Scrum Methodologie, Budgetinput
  • Consulting für Prozesse, Anforderungen, Konzeption, Aufbau der Hypercare und Überführung in das IT-Servicemanagement
  • Qualitätssicherung, Testmanagement, Testunterstützung, Optimierung User Experience
  • Unterstützung bei Qualitätsmanagement, PQGs, DSDVO und ISO 9001 Audits
  • Trainingskoordination, Erstellung der Schulungsunterlagen. Durchführung der Keyuser, Fachadmin und Management Trainings, Unterstützung beim Change Management
  • Erstellung von Intranetsites, Showcases und PowerPoint Unterlagen für Präsentationen innerhalb der Fach-Streams, dem Lenkungsausschuss, Kernteam und Stakeholder.
  • Erstellung der Anwendungs-Dokumentation für Auftraggeber und Support Team
Microsoft Dynamics 365 CE on Premises Microsoft 365 Atlassian JIRA Atlassian Confluence Visual Studio
Microsoft Dynamics 365 CE on Premises Atlassian JIRA Scrum Master Microsoft 365 Visual Studio Atlassian Confluence SAP TTSuite Scrum Product Owner
IT-Dienstleister öffentlicher Dienst
Remote und Bonn
4 Monate
2018-02 - 2018-05

Unterstützung des Projektteams

  • Unterstützung des Projektteams eines globalen Finanzdienstleisters bei der Prozessanalyse und der Entwicklung des Anforderungskatalogs für ein neues Knowledge Management Tool

3 Monate
2017-10 - 2017-12

Durchführung der Pre-Project Studie im Call Center

  • Durchführung der Pre-Project Studie im Call Center einer globalen Versicherung zur Aufnahme der Frontend-Prozesse und Kommunikation für die Entwicklung eines CRM Systems

2 Monate
2017-07 - 2017-08

Entwicklung einer Roadmap

  • Unterstützung bei der Entwicklung einer Roadmap, des PoC und Business Cases sowie Prozess-Consulting für den globalen Rollout von Microsoft Dynamics CRM für Sales, Marketing und Auftragsmanagement in einem Consumer und Technologie Unternehmen

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Institution: Fachhochschule München

Ausbildung: Betriebswirt

Abschluss: Dipl.-Betriebswirt (FH)


Institution: Bayerische Landesbank GZ, München

Abschluss: Bankkauffrau (IHK)


Zertifikate:

  • Scrum Master (PSM I)
  • Six Sigma Green Belt trainiert durch GE

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

agiles Projektmanagement Prozessoptimierung Microsoft Dynamics CE & A&O Functional Design Requirements Engineering User Experience Knowledge Sharing Scrum Master Releasemanagement Use Case RfP Business Development Demand & Auftragsmanagement Sales Excellence Changemanagement Qualitätssicherungsprozesse Projektkoordination ERP-Harmonisierung Geschäftsprozessanalyse Atlassian JIRA Microsoft 365 Stakeholdermanagement CRM

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil:

Erfahrene CRM, Business Development, Operations, Prozess Spezialistin und Projektleiterin mit langjähriger Expertise im Aufbau, der Führung und Transformation von multi-nationalen und lokalen Unternehmen und Geschäftseinheiten


KOMPETENZEN:

  • Projektleitung, Interim Management, PMO, Kommunikation/Koordination von komplexen Großprojekten
  • Entwicklung und Einführung von innovativen Geschäftsmodellen, Produkten und neuen, digitalen Prozessen
  • Digitalisierung, Optimierung, Harmonisierung von Prozessen, Analyse, Design, Requirements Engineering
  • Business Process Consulting, funktionale Architektur, FRD, FDD, Einführung, Testing, Optimierung von CRMSystemen, Knowledge Management, Collaboration Tools für Sales, Angebots-, Demand- Auftragsmanagement
  • Prozess-Consulting für die Integration von CRM, ERP, BI, Service-, Dokumentenmanagement Systemen
  • Qualitätssicherung & Dokumentation, Qualitätsmanagement, QM Dokumentenlenkung für externe und interne Audits, Reviews und Assessments, Quality Gates, Compliance, ISO 9001, DSGVO, Sicherheitsrollenkonzepte
  • Commercial Due Diligence, RFP, Integration, Carve-Out, Restrukturierung, Shared Services, Outsourcing
  • Business Development, Sales Excellence, Sales Methodology
  • Customer und User Experience, Oberflächen und Vorlagen: Analyse, Optimierung, Testing, Management
  • IT Service Management Tools: Analyse, Consulting Prozesse- & Anforderungen, SLA?s, Konzeption, Einführung
  • Konzeption und Koordination von Schulungsmassnahmen, Durchführung von Trainings, Change Management
  • Agiles Project Management als Scrum Master und Product Owner sowie mit Waterfall- und Hybridmethodologie
    • Prozessaufnahme und -analyse, Prozessdesign sowie Optimierung > 20 Jahre
    • Projektleitung und -Koordination im Bereich Softwareentwicklung und Prozesse: > 15 Jahre
    • Durchführung von Projekten nach Scrum und agiler Methodik: > 10 Jahre


Systeme und Methodologien:

  • Microsoft 365 Anwendungen, Windows, Apple Suite sowie gängige Office Anwendungen
  • Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement (Sales, Marketing, Customer & Field Service), Business Central, Finance, Azure, Power Platform (PowerApps, Flow, PowerBI), Salesforce, SAP CRM, Bitrix CRM, BSI CRM, PROS
  • MS Project, Planner, Lists, Visual Studio, Azure Boards, Jira, Confluence, Aha!, Projectspace, MindManager
  • Matrix42, ServiceNow, Jira Service Management, SABIO, TT Performance Suite
  • Scrum, Lean Six Sigma, Kanban, ITIL4

Branchen

Branchen

  • Dienstleistungen
  • IT-Dienstleistung
  • Beratung, Konsumgüter
  • öffentlicher Dienst
  • Banken
  • Versicherungen
  • Finanzdienstleister
  • Einzelhandel
  • Lebensmittelhandel
  • eCommerce
  • Service Center

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

9 Jahre
2015-09 - heute

Digitale Transformation, Einführung & Optimierung CRM, ERP, Knowledge Sharing

geschäftsführende Gesellschafterin Microsoft Dynamics CE Microsoft Dynamics ERP Microsoft Business Central ...
geschäftsführende Gesellschafterin

  • Harmonisierung
  • Digitalisierung in Sales
  • Services
  • Demand
  • Angebots- und Auftragsmanagement
  • CRM
  • Collaboration und Knowledge Sharing
  • RfP
  • Bid & Proposal Management
  • Due Diligence
  • Merger Integration

Microsoft Dynamics Microsoft 365 Atlassian JIRA Azure Scrum Master ServiceNow Matrix42
Microsoft Dynamics CE Microsoft Dynamics ERP Microsoft Business Central SAP CRM Matrix42 ServiceNow PROS Sales Atlassian Confluence DevOps TT Performance Suite Personio MS 365 PowerApps MS Powerplatform Salesforce
7 Monate
2022-08 - 2023-02

MS Dynamics 365 Sales , Marketing, PowerApps Einführung

Project Manager Microsoft Dynamics 365 CE Microsoft Business Central Microsoft 365 ...
Project Manager

MS Dynamics 365 Sales , Marketing, PowerApps Einführung sowie Business Central Weiterentwicklung für ein Family Office mit Beteiligungen u.a. im Food Bereich:

  • Business Analyse, Konzeption, PoC, RfP, Lead für die Einführung der neuen MS Dynamics 365 CE Cloud Lösung, einer BestellApp auf PowerApps Basis und Einbindung in MS 365
  • Optimierung der ERP-Prozesse in MS Business Central, Continia und Shopify, Prozessdesign für die Vernetzung mit CRM über Dataverse sowie Stammdatenharmonisierung
  • Analyse & Konzeption Integration HR von Personio in Dynamics HR
  • Requirements Engineering, Entwicklung Use Cases und User Stories
  • Agile Sprint & Release Planung und Koordination in Jira Service Management, Azure Boards, Lists. Backlog Grooming, Testing, Deployments, User Experience, § Projektsteuerung, Steuerung Implementierungspartner, Entwicklung von Compliance & Sicherheitskonzepten
Microsoft 365 EDI Continia Microsoft Dynamics 365 CE Microsoft Business Central Shopify Personio
Microsoft Dynamics 365 CE Microsoft Business Central Microsoft 365 Atlassian JIRA Jira Service Management Azure Boards Scrum Master EDI Continia Shopify Personio
Remote
5 Monate
2022-02 - 2022-06

Business- und Prozessanalyse

Business & Process Consultant Microsoft Dynamics CE Microsoft Dynamics A&F Microsoft 365 ...
Business & Process Consultant

Business- und Prozessanalyse, Konzeption, Koordination, Umsetzungsunterstützung, Aufbau Hypercare bei der Einführung der globalen MS Dynamics 365 Cloud Lösung (Marketing, Sales, ERP, mit Dual Write) für führenden globalen IT-Dienstleister im Healthcare Bereich:

  • Unterstützung in der Go-life Phase für die DACH Region (Anforderungsaufnahme, Lösungsdesign, Prototyping, Test, Stakeholder/Key User Betreuung, Hypercare, Training).
  • Requirements Engineering, Koordination und Kommunikation zwischen Fachbereichen, Partnern und DevOps Team an den Schnittstellen CRM / ERP / PROS.
  • Sicherheitsrollen: Update, Abstimmung, Compliance, Testing, Einführungskoordination
  • Prozessberatung und -design für die Etablierung des Matrix42 / ServiceNow Ticket Systems in der Einführungsphase, Implementierung und Optimierung User Experience

Microsoft Dynamics CE Matrix42 ServiceNow Microsoft Dynamics A&F
Microsoft Dynamics CE Microsoft Dynamics A&F Microsoft 365 Matrix42 Visual Studio ServiceNow Azure Boards Scrum Master PROS Sales
Globaler IT-Dienstleister Healthcare
Remote
3 Jahre 11 Monate
2018-02 - 2021-12

Einführung MS Dynamics 365 im Demand-, Auftrags- und Projektportfoliomanagement

Business & Process Consultant, Teamkoordinator Implementierungsteam Microsoft Dynamics 365 CE on Premises Atlassian JIRA Scrum Master ...
Business & Process Consultant, Teamkoordinator Implementierungsteam

Konzeption, Einführung, Weiterentwicklung und Einbindung von MS Dynamics 365 CE on Premises zur Unterstützung der Geschäftsprozesse im Sales & Key Account-, Demand-, Auftrags- und Projektportfoliomanagement

  • Workshops mit Stakeholdern, Erfassung und Beschreibung der Business Requirements des Demand-, Angebots-, Auftragsmanagements im (FRD) und PowerPoint Dokumenten
  • Prozess-Consulting / funktionale Architektur, Sicherheitsrollenkonzepte, Ausarbeitung und Abstimmung der Anforderungsumsetzung; Beschreibung der Prozesse und deren Umsetzung in MS Dynamics im Functional Design Document (FDD) sowie in Prozess- und Design Dokumenten
  • Prozess-Consulting für die Definition der Schnittstellen von MS Dynamics 365 zum MS SharePoint, MS Outlook, MS Project Server, den BI Tools, SAP, Kapaplaner
  • Implementierung der Scrum Methodologie, Übernahme von Scrum Master und Product Owner Aufgaben: Backlog-Erstellung/Refinement, Ausarbeitung User Stories, Erstellung und Abstimmung von Tickets in Jira, Koordination und Durchführung der Scrum Events
  • Koordination und Vertretung des Entwicklungsteams im Projekt
  • Interface zwischen Entwicklern, technischen Architekten, POs und Stakeholdern bei Entwicklung und Umsetzung der Prozesse und Anforderungen in MS Dynamics 365
  • Release-, Sprint- und Cutover Planung Waterfall und Scrum Methodologie, Budgetinput
  • Consulting für Prozesse, Anforderungen, Konzeption, Aufbau der Hypercare und Überführung in das IT-Servicemanagement
  • Qualitätssicherung, Testmanagement, Testunterstützung, Optimierung User Experience
  • Unterstützung bei Qualitätsmanagement, PQGs, DSDVO und ISO 9001 Audits
  • Trainingskoordination, Erstellung der Schulungsunterlagen. Durchführung der Keyuser, Fachadmin und Management Trainings, Unterstützung beim Change Management
  • Erstellung von Intranetsites, Showcases und PowerPoint Unterlagen für Präsentationen innerhalb der Fach-Streams, dem Lenkungsausschuss, Kernteam und Stakeholder.
  • Erstellung der Anwendungs-Dokumentation für Auftraggeber und Support Team
Microsoft Dynamics 365 CE on Premises Microsoft 365 Atlassian JIRA Atlassian Confluence Visual Studio
Microsoft Dynamics 365 CE on Premises Atlassian JIRA Scrum Master Microsoft 365 Visual Studio Atlassian Confluence SAP TTSuite Scrum Product Owner
IT-Dienstleister öffentlicher Dienst
Remote und Bonn
4 Monate
2018-02 - 2018-05

Unterstützung des Projektteams

  • Unterstützung des Projektteams eines globalen Finanzdienstleisters bei der Prozessanalyse und der Entwicklung des Anforderungskatalogs für ein neues Knowledge Management Tool

3 Monate
2017-10 - 2017-12

Durchführung der Pre-Project Studie im Call Center

  • Durchführung der Pre-Project Studie im Call Center einer globalen Versicherung zur Aufnahme der Frontend-Prozesse und Kommunikation für die Entwicklung eines CRM Systems

2 Monate
2017-07 - 2017-08

Entwicklung einer Roadmap

  • Unterstützung bei der Entwicklung einer Roadmap, des PoC und Business Cases sowie Prozess-Consulting für den globalen Rollout von Microsoft Dynamics CRM für Sales, Marketing und Auftragsmanagement in einem Consumer und Technologie Unternehmen

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Institution: Fachhochschule München

Ausbildung: Betriebswirt

Abschluss: Dipl.-Betriebswirt (FH)


Institution: Bayerische Landesbank GZ, München

Abschluss: Bankkauffrau (IHK)


Zertifikate:

  • Scrum Master (PSM I)
  • Six Sigma Green Belt trainiert durch GE

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

agiles Projektmanagement Prozessoptimierung Microsoft Dynamics CE & A&O Functional Design Requirements Engineering User Experience Knowledge Sharing Scrum Master Releasemanagement Use Case RfP Business Development Demand & Auftragsmanagement Sales Excellence Changemanagement Qualitätssicherungsprozesse Projektkoordination ERP-Harmonisierung Geschäftsprozessanalyse Atlassian JIRA Microsoft 365 Stakeholdermanagement CRM

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil:

Erfahrene CRM, Business Development, Operations, Prozess Spezialistin und Projektleiterin mit langjähriger Expertise im Aufbau, der Führung und Transformation von multi-nationalen und lokalen Unternehmen und Geschäftseinheiten


KOMPETENZEN:

  • Projektleitung, Interim Management, PMO, Kommunikation/Koordination von komplexen Großprojekten
  • Entwicklung und Einführung von innovativen Geschäftsmodellen, Produkten und neuen, digitalen Prozessen
  • Digitalisierung, Optimierung, Harmonisierung von Prozessen, Analyse, Design, Requirements Engineering
  • Business Process Consulting, funktionale Architektur, FRD, FDD, Einführung, Testing, Optimierung von CRMSystemen, Knowledge Management, Collaboration Tools für Sales, Angebots-, Demand- Auftragsmanagement
  • Prozess-Consulting für die Integration von CRM, ERP, BI, Service-, Dokumentenmanagement Systemen
  • Qualitätssicherung & Dokumentation, Qualitätsmanagement, QM Dokumentenlenkung für externe und interne Audits, Reviews und Assessments, Quality Gates, Compliance, ISO 9001, DSGVO, Sicherheitsrollenkonzepte
  • Commercial Due Diligence, RFP, Integration, Carve-Out, Restrukturierung, Shared Services, Outsourcing
  • Business Development, Sales Excellence, Sales Methodology
  • Customer und User Experience, Oberflächen und Vorlagen: Analyse, Optimierung, Testing, Management
  • IT Service Management Tools: Analyse, Consulting Prozesse- & Anforderungen, SLA?s, Konzeption, Einführung
  • Konzeption und Koordination von Schulungsmassnahmen, Durchführung von Trainings, Change Management
  • Agiles Project Management als Scrum Master und Product Owner sowie mit Waterfall- und Hybridmethodologie
    • Prozessaufnahme und -analyse, Prozessdesign sowie Optimierung > 20 Jahre
    • Projektleitung und -Koordination im Bereich Softwareentwicklung und Prozesse: > 15 Jahre
    • Durchführung von Projekten nach Scrum und agiler Methodik: > 10 Jahre


Systeme und Methodologien:

  • Microsoft 365 Anwendungen, Windows, Apple Suite sowie gängige Office Anwendungen
  • Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement (Sales, Marketing, Customer & Field Service), Business Central, Finance, Azure, Power Platform (PowerApps, Flow, PowerBI), Salesforce, SAP CRM, Bitrix CRM, BSI CRM, PROS
  • MS Project, Planner, Lists, Visual Studio, Azure Boards, Jira, Confluence, Aha!, Projectspace, MindManager
  • Matrix42, ServiceNow, Jira Service Management, SABIO, TT Performance Suite
  • Scrum, Lean Six Sigma, Kanban, ITIL4

Branchen

Branchen

  • Dienstleistungen
  • IT-Dienstleistung
  • Beratung, Konsumgüter
  • öffentlicher Dienst
  • Banken
  • Versicherungen
  • Finanzdienstleister
  • Einzelhandel
  • Lebensmittelhandel
  • eCommerce
  • Service Center

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.