Senior Bilanzbuchhalterin mit über 20 Jahren Erfahrung in einer Vielzahl von Rollen im Bereich Finanzbuchhaltung und Bilanzierung
Aktualisiert am 08.11.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 10.11.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Bilanzierung
Accounting
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gute Kenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2024-04 - 2024-09

Migration Datev zu Dynamics AX

Senior Bilanzbuchhalterin
Senior Bilanzbuchhalterin

  • Migration eines neuen Unternehmens geführt in Datev in die bestehende Konzernbuchhaltung Dynamics AX
  • Bereits verbuchte Monate 01.-05.2024 in periodengerechte Zuordnung korrigiert
  • Anlagenbuchhaltung, Verbuchung aller Anlagenzugänge periodengerecht und Durchführung AfA
  • Konten Mapping von Datev zur konzerneigenen Version Dynamics AX
  • Projektleitung in der Datenübernahme - Vorbereitung bis Import unter Einhaltung der engen Terminvorgaben
  • Laufende Finanzbuchhaltung in allen Gebieten für eine Übergangszeit alleinverantwortlich erledigt
  • Monatsabschlussbuchungen unter Berücksichtigung der aktuellen Zahlen und der Konzernvorgaben
  • Monatliches Reporting vorbereitet, inklusive ICOY und Konzern Abstimmungen, ICOY-Weiterberechnungen
  • Erstellung Jahresabschluss in engen Absprachen mit dem CFO und dem Team
  • Übergabe der strukturierten Buchführung in AX an die firmeneigenen Mitarbeiter
  • Einführung in die Buchführung, den Monatsabschluss und in das ERP-System Dynamics AX
  • Begleitung und Ansprechpartner im Rahmen der täglich/monatlich anfallenden Aufgaben

DATEV Dynamics AX
Bioscientia Healthcare GmbH, MVZ für Laboratoriumsmedizin und Mikrobiologie Würzburg GmbH
Ingelheim am Rhein
7 Monate
2023-08 - 2024-02

Übernahme der laufenden Buchhaltung mit Vorarbeiten zur Bilanzerstellung

Senior Bilanzbuchhalterin
Senior Bilanzbuchhalterin

Übernahme der laufenden Buchhaltung mit Vorarbeiten zur Bilanzerstellung, nach kurzer Zeit Feststellung der Missstände in den Konten mit Aufarbeitung der nicht erledigten Vorgänge, initiales ?Firefighting? mit Kontenbereinigungen bis zu 3-4 Jahren in der Vergangenheit.

  • Erstellung Umsatzsteuer Voranmeldungen und zusammenfassende Meldungen mit notwendigen Korrekturen der Vergangenheit
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern bei Umsatzsteuerprüfungen Finanzamt und Wirtschaftsprüfern in Jahresabschlussarbeiten
  • Maßgebende Zuarbeit zur aktuellen Bilanzerstellung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Team
  • Verbuchung Kreditoren, Debitoren und Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung Zahlläufe
  • Verbuchung Anlagenzugänge und monatliche AFA, Abstimmung Anzahlungen auf Anlagenzugänge
  • Verbuchung, Abstimmung und Dokumentation ARAP und PRAP
  • Intercompany Abstimmungen und Anzahlungskonten
  • Erstellung der Monatsabschluss inkl. Intercompany Weiterberechnungen und Rückstellungsspiegel
  • Überprüfung der laufenden Versicherungen und Einleitung notwendiger Maßnahmen
  • Einführung eines polnischen Teams in die laufende Buchhaltung bis zur finalen Übernahme

proALPHA
Tracoe Medical GmbH
Nieder-Olm
23 Jahre 2 Monate
2000-06 - 2023-07

Bilanzierung, Finanzbuchhaltung, Controlling

Financemanager MS Office DocuWare Addison Buchhaltung ...
Financemanager

Leitung der Finanzabteilung eines mittelständischen Marktforschungsunternehmens Alleinverantwortlich für den Aufbau und die Leitung einer professionellen Finanzabteilung mit drei Mitarbeitern in einem Unternehmen, deren Buchhaltung nicht mehr der Firmengröße gerecht wurde.


Aufgabenbereiche:

  • Buchhaltung: Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Fristenkontrolle und Mahnwesen, Reisekosten
  • Controlling: Aufbereitung aller finanzrelevanten Daten. Erstellung jährlicher und projektbezogener Finanzpläne, sowie Monats-, Quartals- und Jahresreports auf Unternehmens-, Abteilungs- und Projektebene.
  • Liquiditätsmanagement: Überwachung und Steuerung aller Finanzzuflüsse und Abflüsse für die gesamte Firmengruppe. Kritische Betrachtung der monatlichen BWA mit Erarbeitung von kurz- und langfristigen Maßnahmen zur Wahrung der Liquidität und Einschränkung nicht notwendiger Ausgaben, sowie Planung von Investitionen.
  • Kostenmanagement: Management aller Firmenkosten inklusive Lohn-, Gehalts- und Reisekosten, sowie Kosten für eine Vielzahl freiberuflicher Zulieferer.
  • Projektcontrolling: Aufarbeitung der monatlichen Projektauswertungen, Übermittlung der Daten an die jeweiligen Projektleiter. Erstellung von Abteilungsauswertungen anhand des Controllings mit Aufarbeitung der Abteilungsdaten zur Vollkostenrechnung.
  • Steuerwesen: Erstellung USt-Voranmeldungen, ZM und jährlicher Bilanzen. Alleiniger Ansprechpartner bei Prüfungen durch Finanzämter und Sozialversicherungen, Zusammenarbeit mit vier deutschen Steuerberatern.
  • Vertragswesen: Teilnahme an Vertragsverhandlungen, und hier Beratung der Firmenleitung zu finanzrelevanten Punkten und Führung von Vertragsverhandlungen aller für das Finanzwesen erforderlichen Verträge in Eigenverantwortung. Danach Fristenkontrolle und Vertragsmanagement
  • Teammanagement: Einstellung, Einführung und Anleitung der Teammitglieder und Einarbeitung in ihre Bereiche. Verteilung von Zuständigkeiten und Überwachung der zugewiesenen Tätigkeiten, sowie Urlaubs- und Vertretungsplanung.
  • Document and Workflow Management: Voll verantwortlich für die Einführung und Betreuung des DocuWare DMS System zur beleglosen Buchhaltung, inklusive Einbindung und Anpassung der relevanten Arbeitsabläufe, Anleitung der Mitarbeiter.


Zusätzliche Projekte:

  • 2005: Gründung einer Zweigstelle in der Ukraine, Organisation aller erforderlichen Formalitäten. Aufbau der Buchhaltung vor Ort und Überwachung der Finanzen
  • 2008: Umstellung der Buchhaltungssoftware von Sage KHK auf Addison, Datenübernahme aus dem alten System und Durchführung der erforderlichen Änderungen in Abstimmung mit der Firmenleitung. Aufbau eines neuen Controllings mit Zuschlagsätzen (Teilkostenrechnung). In Zusammenarbeit mit einer Unternehmensberatung, Aufnahme der bestehenden Unternehmensprozesse und Durchleuchtung der Effizienz, Erarbeitung angemessener Zuschlagssätze und Verteilungsschlüssel in Zusammenarbeit mit Projektleiter. Implementierung der Resultate in das Controlling Tool von Addison.
  • 2012: Schließung des Telefonstudios in Kaiserslautern mit Organisation der buchhalterischen Rückführung, Auslagerung eines internen Telefonstudios in ein eigenes Unternehmen (Rilaton GmbH). Erledigung aller notwendigen Formalitäten für die Neugründung eines Unternehmens, Umgliederung der Anlagegüter in das neue Unternehmen, Berechnung der monatlichen Kosten zur internen Leistungsverrechnung und Überführung des Firmensitzes nach Taunusstein. Durchführung der laufenden Buchhaltung und Aufbau eines Projekt- Controlling Systems
  • 2018: Einführung des DocuWare Datenmanagementsystems, inklusive Aufbau effizienter Workflows für jedes Unternehmen in der gesamten Gruppe unter Beachtung der jeweiligen Gegebenheiten. Einführung des DMS bei Ifak, Rilaton, TeleMatrix, Priotas, respondi Konzern mit Umstieg auf beleglose Buchhaltung. Restrukturierung der Arbeitsabläufe mit dem neuen Online-System und Anleitung aller Mitarbeiter vor Ort. 

Addison Wolters Kluwer Docuware Sage
MS Office DocuWare Addison Buchhaltung Addison Controlling MS SharePoint Multicash abgelöst durch Global Payment Plus Sage KHK Lexware Reisekosten / Warenwirtschaft CRM
Ifak Institut GmbH & IFAK Institut GmbH & Co. KG
Taunusstein
2 Jahre 6 Monate
2021-01 - 2023-06

Beratung und Betreuung nach Übernahme

Senior Bilanzbuchhalterin
Senior Bilanzbuchhalterin
  • Nach Verkauf der Respondi Gruppe Überführung in die buchhalterischen Prozesse der Bilendi Gruppe, Beratung bei Umstellungsprozessen zur Optimierung der bestehenden Buchhaltung der Bilendi Gruppe.
  • Erstellung der monatlichen Buchhaltung und Reports für die Konzernbuchhaltung inklusive der Intercompany Abstimmungen
Addison Wolters Kluwer Xero
Bilendi Gruppe (SA Paris/ GmbH Berlin/ LTD London)
Remote, Berlin

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

  • Ausbildung zur Industriekauffrau, bfw in Wiesbaden
  • Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin, IHK in Wiesbaden

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Bilanzierung Accounting

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Dynamics AX / ProAlpha / Datev
Addison ? Wolters Kluwer
Sage KHK

PROFIL

Eine leidenschaftliche Senior Bilanzbuchhalterin mit über 20 Jahren Führungserfahrung in einer Vielzahl von Rollen im Bereich Finanzbuchhaltung und Bilanzierung für Konzerne genauso wie für mittelständische Unternehmen, die stolz darauf ist, wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg aller Ihrer Kunden beigetragen zu haben.

KOMPETENZEN

  • Steuerrecht
  • Wirtschaftsprüfung
  • Controlling
  • Kosten- und Budgetanalyse
  • Plankostenrechnung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Jahresabschluss
  • Rechnungslegung nach HGB
  • Statistik
  • Due Diligence
  • Konzernbuchhaltung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Professionelle Herangehensweise
  • Starke Zahlenaffinität
  • Detailgenauigkeit
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit
  • Loyalität & Empathie

Berufserfahrungen

04/2024 bis heute
Rolle: Freiberufliche Mandate Bilanzbuchhalterin
Kunde: Bioscientia Healthcare GmbH ? Ingelheim /MVZ für Laboratoriumsmedizin und Mikrobiologie Würzburg GmbH

08/2023 ? 02/2024
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: Tracoe Medical GmbH ? Nieder Olm

06/2000 ? 07/2023
Rolle: Finance Manager
Kunde: Ifak Institut GmbH & Co.KG - Taunusstein

08/2018 - 06/2023
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: TeleMatrix GmbH - Mainz

04/2014 - 06/2023
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: Priotas GmbH - Köln

07/2012 - 06/2023
Rolle: Finance Manager
Kunde: rilaton GmbH - Taunusstein

11/2021 - 02/2023
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: Bilendi GmbH - Köln / Paris / London

05/2014 - 07/2022
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: respondi LTD - London

04/2012 - 06/2022
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: respondi SAS - Paris

08/2006 - 02/2022
Rolle: Finance Manager
Kunde: respondi AG - Köln

05/2011 - 09/2018
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: Bota Group GmbH - Wiesbaden

06/2000 - 10/2006
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: Globalpark GmbH (heute Tivian GmbH) - Köln

08/1992 - 06/2000
Rolle: Festanstellung Finanzbuchhalterin
Kunde: Krieger & Partner Steuerberatungsgesellschaft ? Wiesbaden

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2024-04 - 2024-09

Migration Datev zu Dynamics AX

Senior Bilanzbuchhalterin
Senior Bilanzbuchhalterin

  • Migration eines neuen Unternehmens geführt in Datev in die bestehende Konzernbuchhaltung Dynamics AX
  • Bereits verbuchte Monate 01.-05.2024 in periodengerechte Zuordnung korrigiert
  • Anlagenbuchhaltung, Verbuchung aller Anlagenzugänge periodengerecht und Durchführung AfA
  • Konten Mapping von Datev zur konzerneigenen Version Dynamics AX
  • Projektleitung in der Datenübernahme - Vorbereitung bis Import unter Einhaltung der engen Terminvorgaben
  • Laufende Finanzbuchhaltung in allen Gebieten für eine Übergangszeit alleinverantwortlich erledigt
  • Monatsabschlussbuchungen unter Berücksichtigung der aktuellen Zahlen und der Konzernvorgaben
  • Monatliches Reporting vorbereitet, inklusive ICOY und Konzern Abstimmungen, ICOY-Weiterberechnungen
  • Erstellung Jahresabschluss in engen Absprachen mit dem CFO und dem Team
  • Übergabe der strukturierten Buchführung in AX an die firmeneigenen Mitarbeiter
  • Einführung in die Buchführung, den Monatsabschluss und in das ERP-System Dynamics AX
  • Begleitung und Ansprechpartner im Rahmen der täglich/monatlich anfallenden Aufgaben

DATEV Dynamics AX
Bioscientia Healthcare GmbH, MVZ für Laboratoriumsmedizin und Mikrobiologie Würzburg GmbH
Ingelheim am Rhein
7 Monate
2023-08 - 2024-02

Übernahme der laufenden Buchhaltung mit Vorarbeiten zur Bilanzerstellung

Senior Bilanzbuchhalterin
Senior Bilanzbuchhalterin

Übernahme der laufenden Buchhaltung mit Vorarbeiten zur Bilanzerstellung, nach kurzer Zeit Feststellung der Missstände in den Konten mit Aufarbeitung der nicht erledigten Vorgänge, initiales ?Firefighting? mit Kontenbereinigungen bis zu 3-4 Jahren in der Vergangenheit.

  • Erstellung Umsatzsteuer Voranmeldungen und zusammenfassende Meldungen mit notwendigen Korrekturen der Vergangenheit
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern bei Umsatzsteuerprüfungen Finanzamt und Wirtschaftsprüfern in Jahresabschlussarbeiten
  • Maßgebende Zuarbeit zur aktuellen Bilanzerstellung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Team
  • Verbuchung Kreditoren, Debitoren und Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung Zahlläufe
  • Verbuchung Anlagenzugänge und monatliche AFA, Abstimmung Anzahlungen auf Anlagenzugänge
  • Verbuchung, Abstimmung und Dokumentation ARAP und PRAP
  • Intercompany Abstimmungen und Anzahlungskonten
  • Erstellung der Monatsabschluss inkl. Intercompany Weiterberechnungen und Rückstellungsspiegel
  • Überprüfung der laufenden Versicherungen und Einleitung notwendiger Maßnahmen
  • Einführung eines polnischen Teams in die laufende Buchhaltung bis zur finalen Übernahme

proALPHA
Tracoe Medical GmbH
Nieder-Olm
23 Jahre 2 Monate
2000-06 - 2023-07

Bilanzierung, Finanzbuchhaltung, Controlling

Financemanager MS Office DocuWare Addison Buchhaltung ...
Financemanager

Leitung der Finanzabteilung eines mittelständischen Marktforschungsunternehmens Alleinverantwortlich für den Aufbau und die Leitung einer professionellen Finanzabteilung mit drei Mitarbeitern in einem Unternehmen, deren Buchhaltung nicht mehr der Firmengröße gerecht wurde.


Aufgabenbereiche:

  • Buchhaltung: Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Fristenkontrolle und Mahnwesen, Reisekosten
  • Controlling: Aufbereitung aller finanzrelevanten Daten. Erstellung jährlicher und projektbezogener Finanzpläne, sowie Monats-, Quartals- und Jahresreports auf Unternehmens-, Abteilungs- und Projektebene.
  • Liquiditätsmanagement: Überwachung und Steuerung aller Finanzzuflüsse und Abflüsse für die gesamte Firmengruppe. Kritische Betrachtung der monatlichen BWA mit Erarbeitung von kurz- und langfristigen Maßnahmen zur Wahrung der Liquidität und Einschränkung nicht notwendiger Ausgaben, sowie Planung von Investitionen.
  • Kostenmanagement: Management aller Firmenkosten inklusive Lohn-, Gehalts- und Reisekosten, sowie Kosten für eine Vielzahl freiberuflicher Zulieferer.
  • Projektcontrolling: Aufarbeitung der monatlichen Projektauswertungen, Übermittlung der Daten an die jeweiligen Projektleiter. Erstellung von Abteilungsauswertungen anhand des Controllings mit Aufarbeitung der Abteilungsdaten zur Vollkostenrechnung.
  • Steuerwesen: Erstellung USt-Voranmeldungen, ZM und jährlicher Bilanzen. Alleiniger Ansprechpartner bei Prüfungen durch Finanzämter und Sozialversicherungen, Zusammenarbeit mit vier deutschen Steuerberatern.
  • Vertragswesen: Teilnahme an Vertragsverhandlungen, und hier Beratung der Firmenleitung zu finanzrelevanten Punkten und Führung von Vertragsverhandlungen aller für das Finanzwesen erforderlichen Verträge in Eigenverantwortung. Danach Fristenkontrolle und Vertragsmanagement
  • Teammanagement: Einstellung, Einführung und Anleitung der Teammitglieder und Einarbeitung in ihre Bereiche. Verteilung von Zuständigkeiten und Überwachung der zugewiesenen Tätigkeiten, sowie Urlaubs- und Vertretungsplanung.
  • Document and Workflow Management: Voll verantwortlich für die Einführung und Betreuung des DocuWare DMS System zur beleglosen Buchhaltung, inklusive Einbindung und Anpassung der relevanten Arbeitsabläufe, Anleitung der Mitarbeiter.


Zusätzliche Projekte:

  • 2005: Gründung einer Zweigstelle in der Ukraine, Organisation aller erforderlichen Formalitäten. Aufbau der Buchhaltung vor Ort und Überwachung der Finanzen
  • 2008: Umstellung der Buchhaltungssoftware von Sage KHK auf Addison, Datenübernahme aus dem alten System und Durchführung der erforderlichen Änderungen in Abstimmung mit der Firmenleitung. Aufbau eines neuen Controllings mit Zuschlagsätzen (Teilkostenrechnung). In Zusammenarbeit mit einer Unternehmensberatung, Aufnahme der bestehenden Unternehmensprozesse und Durchleuchtung der Effizienz, Erarbeitung angemessener Zuschlagssätze und Verteilungsschlüssel in Zusammenarbeit mit Projektleiter. Implementierung der Resultate in das Controlling Tool von Addison.
  • 2012: Schließung des Telefonstudios in Kaiserslautern mit Organisation der buchhalterischen Rückführung, Auslagerung eines internen Telefonstudios in ein eigenes Unternehmen (Rilaton GmbH). Erledigung aller notwendigen Formalitäten für die Neugründung eines Unternehmens, Umgliederung der Anlagegüter in das neue Unternehmen, Berechnung der monatlichen Kosten zur internen Leistungsverrechnung und Überführung des Firmensitzes nach Taunusstein. Durchführung der laufenden Buchhaltung und Aufbau eines Projekt- Controlling Systems
  • 2018: Einführung des DocuWare Datenmanagementsystems, inklusive Aufbau effizienter Workflows für jedes Unternehmen in der gesamten Gruppe unter Beachtung der jeweiligen Gegebenheiten. Einführung des DMS bei Ifak, Rilaton, TeleMatrix, Priotas, respondi Konzern mit Umstieg auf beleglose Buchhaltung. Restrukturierung der Arbeitsabläufe mit dem neuen Online-System und Anleitung aller Mitarbeiter vor Ort. 

Addison Wolters Kluwer Docuware Sage
MS Office DocuWare Addison Buchhaltung Addison Controlling MS SharePoint Multicash abgelöst durch Global Payment Plus Sage KHK Lexware Reisekosten / Warenwirtschaft CRM
Ifak Institut GmbH & IFAK Institut GmbH & Co. KG
Taunusstein
2 Jahre 6 Monate
2021-01 - 2023-06

Beratung und Betreuung nach Übernahme

Senior Bilanzbuchhalterin
Senior Bilanzbuchhalterin
  • Nach Verkauf der Respondi Gruppe Überführung in die buchhalterischen Prozesse der Bilendi Gruppe, Beratung bei Umstellungsprozessen zur Optimierung der bestehenden Buchhaltung der Bilendi Gruppe.
  • Erstellung der monatlichen Buchhaltung und Reports für die Konzernbuchhaltung inklusive der Intercompany Abstimmungen
Addison Wolters Kluwer Xero
Bilendi Gruppe (SA Paris/ GmbH Berlin/ LTD London)
Remote, Berlin

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

  • Ausbildung zur Industriekauffrau, bfw in Wiesbaden
  • Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin, IHK in Wiesbaden

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Bilanzierung Accounting

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Dynamics AX / ProAlpha / Datev
Addison ? Wolters Kluwer
Sage KHK

PROFIL

Eine leidenschaftliche Senior Bilanzbuchhalterin mit über 20 Jahren Führungserfahrung in einer Vielzahl von Rollen im Bereich Finanzbuchhaltung und Bilanzierung für Konzerne genauso wie für mittelständische Unternehmen, die stolz darauf ist, wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg aller Ihrer Kunden beigetragen zu haben.

KOMPETENZEN

  • Steuerrecht
  • Wirtschaftsprüfung
  • Controlling
  • Kosten- und Budgetanalyse
  • Plankostenrechnung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Jahresabschluss
  • Rechnungslegung nach HGB
  • Statistik
  • Due Diligence
  • Konzernbuchhaltung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Professionelle Herangehensweise
  • Starke Zahlenaffinität
  • Detailgenauigkeit
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit
  • Loyalität & Empathie

Berufserfahrungen

04/2024 bis heute
Rolle: Freiberufliche Mandate Bilanzbuchhalterin
Kunde: Bioscientia Healthcare GmbH ? Ingelheim /MVZ für Laboratoriumsmedizin und Mikrobiologie Würzburg GmbH

08/2023 ? 02/2024
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: Tracoe Medical GmbH ? Nieder Olm

06/2000 ? 07/2023
Rolle: Finance Manager
Kunde: Ifak Institut GmbH & Co.KG - Taunusstein

08/2018 - 06/2023
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: TeleMatrix GmbH - Mainz

04/2014 - 06/2023
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: Priotas GmbH - Köln

07/2012 - 06/2023
Rolle: Finance Manager
Kunde: rilaton GmbH - Taunusstein

11/2021 - 02/2023
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: Bilendi GmbH - Köln / Paris / London

05/2014 - 07/2022
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: respondi LTD - London

04/2012 - 06/2022
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: respondi SAS - Paris

08/2006 - 02/2022
Rolle: Finance Manager
Kunde: respondi AG - Köln

05/2011 - 09/2018
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: Bota Group GmbH - Wiesbaden

06/2000 - 10/2006
Rolle: Bilanzbuchhalterin
Kunde: Globalpark GmbH (heute Tivian GmbH) - Köln

08/1992 - 06/2000
Rolle: Festanstellung Finanzbuchhalterin
Kunde: Krieger & Partner Steuerberatungsgesellschaft ? Wiesbaden

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.