Softwareentwicklung & Support
Aktualisiert am 03.09.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 15.09.2024
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 0%
C++
3D-Grafik
Datenbanken
Echtzeitentwicklung
GUI-Entwicklung
Game Development
Unreal Engine
Delphi
Shader-Programmierung
OpenGL
Qt
Windows
Linux
QNX
MySQL
PostgreSQL
MS SQL
PHP
JavaScript
XML

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

11 Monate
2023-11 - 2024-09

Echtzeitsimulation

Software-Entwickler C++14 OpenSceneGraph OpenGL ...
Software-Entwickler
Weiterentwicklung einer Echtzeitsimulation. Verbesserung des Sichtsystems zur Darstellung der 3D Grafik, Implementierung neuer Features, Behebung von Fehlern, Durchführung von Tests anhand verschiedener Use-Cases.
Docker Eclipse Linux Visual Studio
C++14 OpenSceneGraph OpenGL Shader GLSL 3D Grafik Unittests
Remote
1 Jahr 2 Monate
2022-09 - 2023-10

Game Development

Software-Entwickler C++14 Visual Scripting (Blueprints) Grafik- und Modellbearbeitung
Software-Entwickler

Entwicklung eines Multiplayer Games mit der Unreal Engine. Implementierung verschiedener Funktionalitäten wie Charaktersteuerung, Interaktion mit Gegenständen und der Umgebung, Anpassung und Steuerung der Figuren-animationen, Erstellung der Ausrüstungsgegenstände mit ihren jeweilig simulierten Funktionen, der Benutzeroberfläche in Form eines Journals, einer Lobby und eines Shops, Eingliederung einer Spracherkennung und eines Voice Chats, sowie der Gegner KI, die mit der Umgebung und den Spielern interagiert. Der Schwerpunkt liegt momentan im Testen und Optimieren des aktuellen Entwicklungsstandes hinsichtlich Multiplayer Funktionalität, der Erstellung zusätzlicher Maps, die den Spielern zur Auswahl stehen sollen, sowie der Implementierung verschiedener Gegnerarten, die sich hinsichtlich ihres Verhaltens unterscheiden.

Visual Studio 2022 Unreal Engine Technologien: verschiedene Programme zur Sound- Paintshop Pro Windows
C++14 Visual Scripting (Blueprints) Grafik- und Modellbearbeitung
Home Office
1 Jahr
2021-09 - 2022-08

Safety & Defence

Software-Entwickler C++14 Qt 4.8 QML ...
Software-Entwickler

Softwareentwicklung für die Flugsteuerung von Drohnen. Weiterentwicklung und Bugfixing der in der Bodenkontrollstation eingesetzten Software zur 3D-Missionsplanung, Darstellung des Flugplans und der Auftragsdaten sowie zur Kommunikation mit dem Führungs- und Waffeneinsatzsystem der Bundeswehr. Design und Implementierung der grafischen Benutzeroberfläche sowie neuer Features gemäß Spezifikation einschließlich Unit- und Integrationstests in der Bodenkontrollstation. Erstellung und Bearbeitung von Versuchsdaten und Testabläufen im Rahmen der Vorabnahme.

Git Qt Creator Squish agile Entwicklung Linux
C++14 Qt 4.8 QML OpenSceneGraph OSG Earth Squish OpenGL
1 Jahr
2020-04 - 2021-03

Safety & Defence

Software-Entwickler C++14 Qt 4.8 QML ...
Software-Entwickler

Softwareentwicklung unter Linux für das MMI eines Artillerieaufklärungssystems. Die Software übernahm u.a. die Steuerung des Radars und die Darstellung markanter Punkte anhand der berechneten Geschossflugbahnen. Implementierung neuer Features gemäß Spezifikation und Bugfixing für die Module Alphanumerik und Kartendarstellung unter Beachtung sicherheitskritischer Aspekte. Durchführung von Unit- und Integrationstests im Zusammenhang mit der unter Windows laufenden Simulationssoftware.

Eclipse Git Qt Creator Qt Linguist GDB Jira Linux Windows 10
C++14 Qt 4.8 QML QGIS JSON
8 Monate
2019-08 - 2020-03

Planungssoftware

Software-Entwickler C++14 OpenGL GLSL ...
Software-Entwickler

Unterstützung und Beratung im Rahmen der Neuentwicklung einer Planungssoftware. Entwicklung und Anpassung von Algorithmen zur Erstellung, Triangulation und Texturierung der 3D Modelle anhand von CAD-Daten, Bugfixing, Weiterentwicklung und Beratung in Bezug auf die Optimierung des Datenmanagements und der Performance der 3D Darstellung sowie des Benutzerinterfaces.

JSON Mercurial Windows 10
C++14 OpenGL GLSL Qt 5.9.1 JSON Mercurial MySQL

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

C++ 3D-Grafik Datenbanken Echtzeitentwicklung GUI-Entwicklung Game Development Unreal Engine Delphi Shader-Programmierung OpenGL Qt Windows Linux QNX MySQL PostgreSQL MS SQL PHP JavaScript XML

Schwerpunkte

Softwareentwicklung & Support
3D Grafikprogrammierung
GUI Entwicklung Qt/QML, MFC, VCL
Spieleentwicklung Unreal

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Visual Studio
Eclipse
Qt Creator
OpenSceneGraph
OSG Earth
OpenGL
Unreal Engine
Git
Subversion
3D Studio Max
Paintshop Pro
PhotoShop

Betriebssysteme

Windows
Linux
QNX

Programmiersprachen

C++
Delphi
PHP, HTML, XML, QML, JavaScript
SQL Windows
C#
GLSL, HLSL

Datenbanken

MySQL
Firebird
PostgreSQL
Crystal Reports

Branchen

Branchen

? Safety & Defence

? Automotive

? Entertainment

? Energiewirtschaft/Energieversorgung

? Maschinenbau

? Systemhäuser

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

11 Monate
2023-11 - 2024-09

Echtzeitsimulation

Software-Entwickler C++14 OpenSceneGraph OpenGL ...
Software-Entwickler
Weiterentwicklung einer Echtzeitsimulation. Verbesserung des Sichtsystems zur Darstellung der 3D Grafik, Implementierung neuer Features, Behebung von Fehlern, Durchführung von Tests anhand verschiedener Use-Cases.
Docker Eclipse Linux Visual Studio
C++14 OpenSceneGraph OpenGL Shader GLSL 3D Grafik Unittests
Remote
1 Jahr 2 Monate
2022-09 - 2023-10

Game Development

Software-Entwickler C++14 Visual Scripting (Blueprints) Grafik- und Modellbearbeitung
Software-Entwickler

Entwicklung eines Multiplayer Games mit der Unreal Engine. Implementierung verschiedener Funktionalitäten wie Charaktersteuerung, Interaktion mit Gegenständen und der Umgebung, Anpassung und Steuerung der Figuren-animationen, Erstellung der Ausrüstungsgegenstände mit ihren jeweilig simulierten Funktionen, der Benutzeroberfläche in Form eines Journals, einer Lobby und eines Shops, Eingliederung einer Spracherkennung und eines Voice Chats, sowie der Gegner KI, die mit der Umgebung und den Spielern interagiert. Der Schwerpunkt liegt momentan im Testen und Optimieren des aktuellen Entwicklungsstandes hinsichtlich Multiplayer Funktionalität, der Erstellung zusätzlicher Maps, die den Spielern zur Auswahl stehen sollen, sowie der Implementierung verschiedener Gegnerarten, die sich hinsichtlich ihres Verhaltens unterscheiden.

Visual Studio 2022 Unreal Engine Technologien: verschiedene Programme zur Sound- Paintshop Pro Windows
C++14 Visual Scripting (Blueprints) Grafik- und Modellbearbeitung
Home Office
1 Jahr
2021-09 - 2022-08

Safety & Defence

Software-Entwickler C++14 Qt 4.8 QML ...
Software-Entwickler

Softwareentwicklung für die Flugsteuerung von Drohnen. Weiterentwicklung und Bugfixing der in der Bodenkontrollstation eingesetzten Software zur 3D-Missionsplanung, Darstellung des Flugplans und der Auftragsdaten sowie zur Kommunikation mit dem Führungs- und Waffeneinsatzsystem der Bundeswehr. Design und Implementierung der grafischen Benutzeroberfläche sowie neuer Features gemäß Spezifikation einschließlich Unit- und Integrationstests in der Bodenkontrollstation. Erstellung und Bearbeitung von Versuchsdaten und Testabläufen im Rahmen der Vorabnahme.

Git Qt Creator Squish agile Entwicklung Linux
C++14 Qt 4.8 QML OpenSceneGraph OSG Earth Squish OpenGL
1 Jahr
2020-04 - 2021-03

Safety & Defence

Software-Entwickler C++14 Qt 4.8 QML ...
Software-Entwickler

Softwareentwicklung unter Linux für das MMI eines Artillerieaufklärungssystems. Die Software übernahm u.a. die Steuerung des Radars und die Darstellung markanter Punkte anhand der berechneten Geschossflugbahnen. Implementierung neuer Features gemäß Spezifikation und Bugfixing für die Module Alphanumerik und Kartendarstellung unter Beachtung sicherheitskritischer Aspekte. Durchführung von Unit- und Integrationstests im Zusammenhang mit der unter Windows laufenden Simulationssoftware.

Eclipse Git Qt Creator Qt Linguist GDB Jira Linux Windows 10
C++14 Qt 4.8 QML QGIS JSON
8 Monate
2019-08 - 2020-03

Planungssoftware

Software-Entwickler C++14 OpenGL GLSL ...
Software-Entwickler

Unterstützung und Beratung im Rahmen der Neuentwicklung einer Planungssoftware. Entwicklung und Anpassung von Algorithmen zur Erstellung, Triangulation und Texturierung der 3D Modelle anhand von CAD-Daten, Bugfixing, Weiterentwicklung und Beratung in Bezug auf die Optimierung des Datenmanagements und der Performance der 3D Darstellung sowie des Benutzerinterfaces.

JSON Mercurial Windows 10
C++14 OpenGL GLSL Qt 5.9.1 JSON Mercurial MySQL

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

C++ 3D-Grafik Datenbanken Echtzeitentwicklung GUI-Entwicklung Game Development Unreal Engine Delphi Shader-Programmierung OpenGL Qt Windows Linux QNX MySQL PostgreSQL MS SQL PHP JavaScript XML

Schwerpunkte

Softwareentwicklung & Support
3D Grafikprogrammierung
GUI Entwicklung Qt/QML, MFC, VCL
Spieleentwicklung Unreal

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Visual Studio
Eclipse
Qt Creator
OpenSceneGraph
OSG Earth
OpenGL
Unreal Engine
Git
Subversion
3D Studio Max
Paintshop Pro
PhotoShop

Betriebssysteme

Windows
Linux
QNX

Programmiersprachen

C++
Delphi
PHP, HTML, XML, QML, JavaScript
SQL Windows
C#
GLSL, HLSL

Datenbanken

MySQL
Firebird
PostgreSQL
Crystal Reports

Branchen

Branchen

? Safety & Defence

? Automotive

? Entertainment

? Energiewirtschaft/Energieversorgung

? Maschinenbau

? Systemhäuser

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.