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Project-Management-Office (PMO), Projektassistenz, Microsoft 365, Public Relations-/ Communications Management, Behördenmanagement

Profil
Verfügbar ab
04.08.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Der Experte ist ein festangestellter Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem IT- und Engineering-Bereich.

6 Jahre 3 Monate

2016-01

2022-03

Sprachmittler und Dolmetscher für deutsche Behörden

Sprachmittler, Übersetzer Microsoft Office (Word Excel PowerPoint ...
Rolle
Sprachmittler, Übersetzer
Projektinhalte
  • Auswertung und Übersetzung von Texten sowie Audio- und Videomedien 

  • Zusammenfassung der Ergebnisse in Berichten in deutscher Sprache 

  • Internetrecherchen sowie schriftliche Zusammenstellungen und Bewertungen der Rechercheergebnisse nach nachrichtendienstlichen Vorgaben 

  • Durchführung von Live-Übersetzungen ? Übersetzung von Gerichtsverfahren (Deutsch, Englisch, Hindi/Urdu, Dari/Farsi, Paschtu) 

  • Erbringung weiterer individueller Übersetzungs- und Redaktionsleistungen 

  • Berücksichtigung bestehender föderaler Übersetzungsspeicher und entsprechender Richtlinien 

  • Definition von Regeln zur Unterscheidung zwischen notwendiger Unterstützung: e.B.: Standardübersetzung oder muttersprachliche Übersetzung inkl. Terminologiedaten (inkl. Recherche/Klärung von Terminologie-Lücken) 

  • Übernahme von Urkundenüberprüfungen 

Kenntnisse
Microsoft Office (Word Excel PowerPoint Outlook Skype Teams)
Kunde
Behörden
5 Monate

2020-09

2021-01

Service-Operator für eine internationale Projektzusammenführung

Technischer Projektassistent, (IT) Service-Operator whereby (Online meetings) E-Floater Software zum Organisieren und Verwalten der Flotte
Rolle
Technischer Projektassistent, (IT) Service-Operator
Projektinhalte

 

  • Unterstützung des Technik-Teams bei der Montage der Flotte 

  • Management der Reparaturen und Wartungen 

  • Unterstützung in der Sortierung und Kommissionierung der Bauteile 

  • Unterstützung des City Managers bei dem Management der optimalen Verfügbarkeit der e-floater Flotte 

  • Stakeholdermanagement: intern und extern, v.a. mit Supply Partner 

  • Customer Success Management: Evaluierung der Kundenzufriedenheit und Anforderungsanalyse für die Kundensoftware in lessons learned und reviews zur Ableitung neuer Produktanforderungen 

  • Unterstützung in der Entwicklung und Anwendung optimaler operativer Geschäftsabläufe 

  • Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrolle (QC) 

 

Kenntnisse
whereby (Online meetings) E-Floater Software zum Organisieren und Verwalten der Flotte
Kunde
internationaler E Mobilität Hersteller
4 Monate

2020-06

2020-09

Assistenz zur Arbeitsorganisation und Prozessoptimierung im Customer Success Management

Assistenz, Kundenservice unternehmensspezifische ERP-Software Kassensystem
Rolle
Assistenz, Kundenservice
Projektinhalte
  • Analyse und Bewertung von Anforderungen und Betriebsprozessen und ggf. überführen der Erkenntnisse in Form von UseCases 

  • Organisation des Customer Service sowie Controlling des reibungslosen Tagesablaufes 

  • Unterstützung der Service Manager bei der Sicherstellung der Serviceerbringung und der Kundenbetreuung sowie bei der Steuerung zwischen dem technischen First- und Second Level Support 

  • Kundenservice in den Bereichen Kundenkarte sowie Ein- und Auszahlungen 

  • Annahme und Weitergabe von Beschwerden und Kundenanliegen 

  • Pflege der Kundendaten im betrieblichen ERP System 

  • Unterstützung bei der Erstellung von Ablaufplänen und Arbeitsanweisungen 

  • Reporting im Servicemanagement-Umfeld 

Kenntnisse
unternehmensspezifische ERP-Software Kassensystem
Kunde
Deutschlandweiter Einzelhandelsverbund
9 Monate

2019-07

2020-03

Projektassistent in einem Projektbüro

Projektassistent Microsoft Office (Word Excel PowerPoint ...
Rolle
Projektassistent
Projektinhalte
  • Organisatorische und administrative Unterstützung im Bürobetrieb 

  • Öffentlichkeitsarbeit (kreatives Texten & gestalten, Website/Newsletter/Flyer/etc.)  

  • Netzwerkarbeit und Projektmanagement (Akquise, Forschungsdesign, Projektkalkulation, Betreuung von Projektteams etc.) 

  • Recherche und Mitarbeit bei der Erstellung wissenschaftlicher Paper  

  • Datenmanagement 

  • Schnittstellenkommunikation zwischen der Verwaltung und dem Lernstuhl / Studenten und dem Lernstuhl 

  • Pflege der Online-Kommunikationsplattformen  

Kenntnisse
Microsoft Office (Word Excel PowerPoint Outlook Skype Teams)
Kunde
Europa Universität Flensburg EUF
3 Jahre 6 Monate

2011-08

2015-01

Communication- und Mediamanager zur Marketingkoordination

Public-Relations-, Communication-Manager Microsoft Office (Word Excel PowerPoint ...
Rolle
Public-Relations-, Communication-Manager
Projektinhalte
  • Entwicklung von Marketingstrategien und Kundenberatung sowie -betreuung 

  • Koordination bestehender Social Media Kanäle sowie Website in Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Projektmanagement und Creative 

  • Erstellung und Optimierung von Inhalten der Social Media Kanäle, Advertising Kampagnen und Webseiten 

  • Steuerung von internen und externen Ressourcen 

  • Stakeholdermanagement: Interaktion, Austausch und Verhandlung mit Medien, Kunden, Künstlern, Sponsoren und Geschäftspartnern 

  • Unterstützung von Exekutivdirektorin und des Generalsekretärs bei der Ausarbeitung von Verträgen, Angeboten, Sammlung und Klassifizierung von Rechnungen und Finanzdokumenten 

  • Zusammenarbeit im Team zur Planung und Durchführung von kurzen und mittleren Kulturprojekten wie Festivals, Filmpremieren und -vorführungen, Konzerte, Kunstausstellungen und Talkshows) 

  • Entwurf und Druck von Flyern, Bannern und Postern für Veranstaltungen 

  • Durchführung und Auswertung der Veranstaltungen und Projekte 

  • Planung, Durchführung und Protokollierung von Regelmeetings 

  • Mündliche und schriftliche Übersetzung auf Englisch, Französisch, Dari-Persisch und Paschtu  

Kenntnisse
Microsoft Office (Word Excel PowerPoint Outlook Skype Teams)
Kunde
Internationales Netzwerk/Organisation im (französischen) Bildungssektor (IFA)

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