IT-Network Engineer, Cybersecurity & Support Engineer 1st, 2nd & 3rd Level Support
Aktualisiert am 03.01.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 03.01.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 10%
Projektmanagement & Teamleitung
Risikomanagement & Auditing
IT-Sicherheitsarchitektur und -konzepte
SLA Design & Management
Network Security & Firewall Management
Network Management
IT Service Management (ITIL)
ISO 27001 / BSI IT-Grundschutz
Change & Release Management
Requirements Engineering
Container Security (Docker
Kubernetes)
Network Infrastructure & SDN
Virtualisierung
Security Monitoring
Sicherheitsmanagement
Load Balancing & High Availability
1st Level Support
2nd Level Support
3rd Level Support
Englisch
C1

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 4 Monate
2023-09 - 2024-12

Firewall-Einrichtung und -Management

2nd & 3rd-Level-Support / Projektleitung Office 365
2nd & 3rd-Level-Support / Projektleitung
  • Second-Level Support für komplexe Netzwerkprobleme
  • Überprüfung der Tickets und dispatching qualifizierter Tickets
  • Überwachung der SLA's & ggf. Eskalation des Tickets
  • Cloudlösung integriert (Office 365)
  • End Point Protection Installation und Verwaltung
  • Lizenzmanagement für Software- und Hardwarelösungen
  • Client-Server Infrastruktur Installation
  • VPN-Konfiguration für sichere Verbindungen - Troubleshooting und Fehlerbehebung - Remote Support für Anwender
  • Ticketverwaltung und -weitergabe an 3rd-Level-Support
  • KIM- und EasyTI-Installation in der Gesundheitsversorgung
  • Datenbankverwaltung für Netzwerkoperationen
  • Kundenbetreuung und Schulung für IT-Systeme
  • Infrastrukturbetreuung von Arztpraxen
  • Sicherheitsüberprüfungen von Netzwerken
  • Dokumentation von Arbeitsabläufen und Netzwerkarchitekturen
  • Implementierung von Netzwerksicherheitsrichtlinien gemäß Gesundheitsvorgaben
  • Überwachung der Netzwerkverfügbarkeit und -leistung zur Gewährleistung der Betriebszeit
  • Datenverschlüsselung für den Schutz sensibler Patienteninformationen
  • Integration von medizinischen Geräten in das Netzwerk für Echtzeitzugriff
  • Schulung des medizinischen Personals zur sicheren Nutzung von Netzwerkinfrastrukturen
  • Erstellung von Notfallplänen und Backup-Strategien für kritische Systeme
  • Überprüfung der Compliance mit Datenschutzgesetzen z.B DSGVO, HIPAA
  • Durchführung von Sicherheitsanalysen und Risikobewertungen für Management und Netzwerkänderung zur Minimierung von Ausfallzeiten
  • Verwaltung und Installation von AD
  • Verwaltung und Installation von GPO
  • AD Monitoring
  • Implementierung von Netzwerkvirtualisierungstechnologien zur Optimierung von Ressourcen
  • Unterstützung bei der Auswahl und Beschaffung von Netzwerkhardware für medizinische Anwendungen
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zur Sicherstellung einer umfassenden Netzwerksicherheit
  • Optimierung von Bandbreite und Latenz für zeitkritische Anwendungen im Gesundheitswesen
  • Etablierung eines Helpdesk-Systems zur schnellen Bearbeitung von Anfragen
  • Regelmäßige Schulungen zur Sensibilisierung für CyberSecurity-Bedrohungen im Gesundheitswesen
  • Entwicklung von Migrationsplänen für veraltete Systeme in moderne Infrastrukturen
  • Planung und Durchführung von Netzwerk-Tests zur Sicherstellung der Stabilität und Leistung
Office 365
Gesundheitswesen
10 Monate
2022-11 - 2023-08

Servicedesk & Helpdesk

1st & 2nd-Level-Support
1st & 2nd-Level-Support
  • Internationale Windows 10 Administration für globale Anwendergruppen
  • Second-Level Support zur effizienten Lösung technischer Anfragen
  • SAP-Administration zur Gewährleistung der Systemintegrität
  • Lizenzmanagement für Software und Compliance
  • Softwareverteilung über Matrix42 für optimierte Softwarebereitstellung
  • Lösung von Konflikten und technischen Herausforderungen
  • Remote Support für zeitnahe Unterstützung bei Benutzeranfragen
  • Ticketsupport zur Dokumentation und Nachverfolgung von Supportanfragen
  • E-Mail-Support (Englisch) zur Bearbeitung internationaler Anfragen
  • Ticketverwaltung für die effiziente Organisation von Supportanfragen
  • Weitergabe von Tickets an 3rd-Level-Support bei komplexen Problemen
  • Client Management zur Überwachung und Wartung von Endgeräten
  • Token Support für die Sicherstellung sicherer Authentifizierung
  • Troubleshooting und Terminierung von Problemen in der IT Infrastruktur
  • Datenbankpflege zur Sicherstellung der Datenintegrität und Verfügbarkeit
Großhandel
3 Jahre 3 Monate
2019-08 - 2022-10

Windows 10 Administration

IT-Network Engineer / Projektleitung Juniper Cisco HPE ...
IT-Network Engineer / Projektleitung
  • Linux (Debian/Ubuntu/Red Hat) Administration
  • First- & Second-Level-Support
  • Telefonischer Support
  • Change-Management
  • Projektmanagement
  • AppEngine & Facility Management
  • Switch-Konfiguration (Juniper, Cisco, HPE, DELL, Zyxel)
  • Lifecycle-Management kritischer Infrastruktur
  • Absicherung von Netzwerknebenverteilern
  • PLC-Konfiguration und Verwaltung
  • Firewall-Setup und -Management (HPE Aruba, Cisco, Juniper)
  • Change Advisory Board (CAB)
  • Command & Asset Management
  • Implementierung fortschrittlicher Monitoringsysteme
  • Lizenzmanagement
  • Verwaltung von AD und GPO
  • Ticketsupport (Englisch)
  • E-Mail-Support (Englisch)
  • Asset Management inkl. RMA
  • Troubleshooting und präzise Verkabelung
  • Datenbankpflege und -verwaltung
  • Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Containerisierung und Orchestrierung (Docker, Kubernetes)
  • Agile-Methoden (Scrum, Kanban)
  • Cloud-Computing (AWS)
  • Netzwerkinstallation und -konfiguration für neue Standorte und Systeme
  • Optimierung der Netzwerkleistung durch QoS und TrafficShaping
  • VPN-Konfiguration für sichere Remote-Zugriffe
  • Implementierung von VLANs zur Netzwerksegmentierung
  • Fehlerbehebung bei Netzwerk-Performance-Problemen
  • Sicherheitsüberprüfungen und -tests von Netzwerkinfrastrukturen
  • Dokumentation von Netzwerkarchitekturen und -änderungen
  • Integration neuer Technologien in bestehende Netzwerke
  • Backup- und Notfallwiederherstellungsstrategien für Netzwerksysteme
  • Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien für Netzwerke
Juniper Cisco HPE DELL Zyxel HPE Aruba CAB Docker Kubernetes Scrum Kanban AWS
Logistik
8 Monate
2018-12 - 2019-07

Planung und Automatisierung von Batch-Jobs

1st & 2nd-Level-Support - Netzwerkadministrator
1st & 2nd-Level-Support - Netzwerkadministrator
  • ControlM-Management zur Planung und Automatisierung von Batch-Jobs
  • Datenbankverwaltung für effiziente Datenhaltung und Sicherheit
  • Umgang mit FITS (FI-TS) für die Integration von Finanz- und Informationstechnologie
  • Datenanalyse und Koordination zur Optimierung von Betriebsabläufen
  • Umsetzung neuer Sicherheitsrichtlinien gemäß gesetzlichen Vorgaben
  • Unterstützung bei Notfall-Releases und Patch Days zur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
  • Second-Level Support für technische Probleme und Lösungen
  • Produktionskontrolle zur Überwachung kritischer Systeme
  • Prozessoptimierung zur Steigerung der Effizienz und Reduzierung von Ausfallzeiten
  • Softwareverteilung über Active Directory für zentralisierte Verwaltung
  • GPO Verwaltung über AD
  • TEV-Analysen zur Überprüfung der technischen Einsatzfähigkeit von Systemen
  • Remote Support für zeitnahe Unterstützung von Anwendern
  • Ticketsupport zur Dokumentation und Nachverfolgung von Anfragen
  • E-Mail-Support (Englisch) für internationale Anfragen
  • Weitergabe von Tickets an 3rd-Level-Support bei komplexen technischen Problemen
  • Troubleshooting und Fehlerbehebung in der Netzwerkinfrastruktur
Finanzbranche

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Fachinformatiker für Systemintegration

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement & Teamleitung Risikomanagement & Auditing IT-Sicherheitsarchitektur und -konzepte SLA Design & Management Network Security & Firewall Management Network Management IT Service Management (ITIL) ISO 27001 / BSI IT-Grundschutz Change & Release Management Requirements Engineering Container Security (Docker Kubernetes) Network Infrastructure & SDN Virtualisierung Security Monitoring Sicherheitsmanagement Load Balancing & High Availability 1st Level Support 2nd Level Support 3rd Level Support

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Software

  • Microsoft Office 2003 - 365 
  • MS Exchange 
  • Photoshop 
  • Active Directory 
  • MS Projects 
  • VMware 
  • Proxmox 
  • div. CRM (Salesforce, Hubspot) 
  • SAP 
  • ServiceNow 
  • Matrix42 
  • WSL 
  • Crowdstrike 
  • Oracle VirtualBox 
  • BMC ControlM 
  • BMC Remedy 
  • AnyDesk 
  • TeamViewer 
  • WinCSP 
  • FileZilla 
  • PuTTy 
  • MobaXterm 
  • WireShark 
  • Navicat 
  • Docker 
  • NXLog 
  • Jira 
  • Confluence


Netzwerktechnik

  • Routing Protokolle 
  • Netzwerküberwachung und -management 
  • Firewall-Technologien 
  • Netzwerksicherheit und Verschlüsselung 
  • Quality of Service(QoS) 
  • IPv4 & IPv6 
  • Netzwerkprotokolle 
  • Remote Access-Technologien 
  • Unified Communications 
  • Telekommunikationstechnik 
  • Netzwerksegmentierung 
  • Netzwerkkomponenten 
  • IP-Netzwerke 
  • VoIP Systeme 
  • Homogene und Heterogene Datennetze


Virtualisierung

  • VMware vSphere - VM Erstellung & Verwaltung 
  • CPU & Arbeitsspeicher Virtualisierung 
  • Datenspeicher  


Weitere Kenntnisse

  • Cluster 
  • DRS Cluster 
  • Unified Access Gateway & VMware Horizon / Tunnel 
  • Backup Erstellung & Wiederherstellung 
  • HA Cluster 
  • PowerCLI 
  • SPM/PPM
  • Proxmox ? VM Erstellung & Verwaltung 
  • HA Cluster 
  • Backup Erstellung & Wiederherstellung 
  • NV & CM 
  • Clones & Templates 
  • Snapshots 
  • Firewall
  • Datenschutz und Compliance (DSGVO) 
  • Datensicherheit 
  • Cybersecurity 
  • PowerShell
  • Bash & Python
  • Scripts 
  • IoT 
  • SAP 
  • Firewalls 
  • AD Erstellung und Konfiguration 
  • Proxys (HTTP(S)
  • Transparenter Proxy
  • Forward/Reverse Proxy
  • Caching Proxy
  • Load-Balancing Proxy
  • Content-Filtering Proxy 
  • BSI Grundschutz 
  • Consulting
  • DSGVO 
  • Projektmanagement 
  • Datenbankverwaltung 
  • Asset- Management 
  • RDS I Scripting 
  • Kundendienst & Support 
  • Penetrationstests & Ehtical Hacking 
  • WSUS 
  • GPO Verwaltung 
  • VS-NFD

Betriebssysteme

Windows
7 - 11
Android
MacOS
iOS
Linux
Windows Server
2003 - 2022
Unix

Datenkommunikation

LAN
VLAN
WLAN
WAN
UDP
TCP/IP
MPLS
Ethernet
VPN
IPSec
VoIP
DNS
DHCP

Hardware

Laptop
Server
Scanner
USB
Firewall
Switch
Router
Smartphones
Drucker


Branchen

Branchen

  • Gesundheitswesen
  • Großhandel
  • Logistik
  • Finanzbranche

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 4 Monate
2023-09 - 2024-12

Firewall-Einrichtung und -Management

2nd & 3rd-Level-Support / Projektleitung Office 365
2nd & 3rd-Level-Support / Projektleitung
  • Second-Level Support für komplexe Netzwerkprobleme
  • Überprüfung der Tickets und dispatching qualifizierter Tickets
  • Überwachung der SLA's & ggf. Eskalation des Tickets
  • Cloudlösung integriert (Office 365)
  • End Point Protection Installation und Verwaltung
  • Lizenzmanagement für Software- und Hardwarelösungen
  • Client-Server Infrastruktur Installation
  • VPN-Konfiguration für sichere Verbindungen - Troubleshooting und Fehlerbehebung - Remote Support für Anwender
  • Ticketverwaltung und -weitergabe an 3rd-Level-Support
  • KIM- und EasyTI-Installation in der Gesundheitsversorgung
  • Datenbankverwaltung für Netzwerkoperationen
  • Kundenbetreuung und Schulung für IT-Systeme
  • Infrastrukturbetreuung von Arztpraxen
  • Sicherheitsüberprüfungen von Netzwerken
  • Dokumentation von Arbeitsabläufen und Netzwerkarchitekturen
  • Implementierung von Netzwerksicherheitsrichtlinien gemäß Gesundheitsvorgaben
  • Überwachung der Netzwerkverfügbarkeit und -leistung zur Gewährleistung der Betriebszeit
  • Datenverschlüsselung für den Schutz sensibler Patienteninformationen
  • Integration von medizinischen Geräten in das Netzwerk für Echtzeitzugriff
  • Schulung des medizinischen Personals zur sicheren Nutzung von Netzwerkinfrastrukturen
  • Erstellung von Notfallplänen und Backup-Strategien für kritische Systeme
  • Überprüfung der Compliance mit Datenschutzgesetzen z.B DSGVO, HIPAA
  • Durchführung von Sicherheitsanalysen und Risikobewertungen für Management und Netzwerkänderung zur Minimierung von Ausfallzeiten
  • Verwaltung und Installation von AD
  • Verwaltung und Installation von GPO
  • AD Monitoring
  • Implementierung von Netzwerkvirtualisierungstechnologien zur Optimierung von Ressourcen
  • Unterstützung bei der Auswahl und Beschaffung von Netzwerkhardware für medizinische Anwendungen
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zur Sicherstellung einer umfassenden Netzwerksicherheit
  • Optimierung von Bandbreite und Latenz für zeitkritische Anwendungen im Gesundheitswesen
  • Etablierung eines Helpdesk-Systems zur schnellen Bearbeitung von Anfragen
  • Regelmäßige Schulungen zur Sensibilisierung für CyberSecurity-Bedrohungen im Gesundheitswesen
  • Entwicklung von Migrationsplänen für veraltete Systeme in moderne Infrastrukturen
  • Planung und Durchführung von Netzwerk-Tests zur Sicherstellung der Stabilität und Leistung
Office 365
Gesundheitswesen
10 Monate
2022-11 - 2023-08

Servicedesk & Helpdesk

1st & 2nd-Level-Support
1st & 2nd-Level-Support
  • Internationale Windows 10 Administration für globale Anwendergruppen
  • Second-Level Support zur effizienten Lösung technischer Anfragen
  • SAP-Administration zur Gewährleistung der Systemintegrität
  • Lizenzmanagement für Software und Compliance
  • Softwareverteilung über Matrix42 für optimierte Softwarebereitstellung
  • Lösung von Konflikten und technischen Herausforderungen
  • Remote Support für zeitnahe Unterstützung bei Benutzeranfragen
  • Ticketsupport zur Dokumentation und Nachverfolgung von Supportanfragen
  • E-Mail-Support (Englisch) zur Bearbeitung internationaler Anfragen
  • Ticketverwaltung für die effiziente Organisation von Supportanfragen
  • Weitergabe von Tickets an 3rd-Level-Support bei komplexen Problemen
  • Client Management zur Überwachung und Wartung von Endgeräten
  • Token Support für die Sicherstellung sicherer Authentifizierung
  • Troubleshooting und Terminierung von Problemen in der IT Infrastruktur
  • Datenbankpflege zur Sicherstellung der Datenintegrität und Verfügbarkeit
Großhandel
3 Jahre 3 Monate
2019-08 - 2022-10

Windows 10 Administration

IT-Network Engineer / Projektleitung Juniper Cisco HPE ...
IT-Network Engineer / Projektleitung
  • Linux (Debian/Ubuntu/Red Hat) Administration
  • First- & Second-Level-Support
  • Telefonischer Support
  • Change-Management
  • Projektmanagement
  • AppEngine & Facility Management
  • Switch-Konfiguration (Juniper, Cisco, HPE, DELL, Zyxel)
  • Lifecycle-Management kritischer Infrastruktur
  • Absicherung von Netzwerknebenverteilern
  • PLC-Konfiguration und Verwaltung
  • Firewall-Setup und -Management (HPE Aruba, Cisco, Juniper)
  • Change Advisory Board (CAB)
  • Command & Asset Management
  • Implementierung fortschrittlicher Monitoringsysteme
  • Lizenzmanagement
  • Verwaltung von AD und GPO
  • Ticketsupport (Englisch)
  • E-Mail-Support (Englisch)
  • Asset Management inkl. RMA
  • Troubleshooting und präzise Verkabelung
  • Datenbankpflege und -verwaltung
  • Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Containerisierung und Orchestrierung (Docker, Kubernetes)
  • Agile-Methoden (Scrum, Kanban)
  • Cloud-Computing (AWS)
  • Netzwerkinstallation und -konfiguration für neue Standorte und Systeme
  • Optimierung der Netzwerkleistung durch QoS und TrafficShaping
  • VPN-Konfiguration für sichere Remote-Zugriffe
  • Implementierung von VLANs zur Netzwerksegmentierung
  • Fehlerbehebung bei Netzwerk-Performance-Problemen
  • Sicherheitsüberprüfungen und -tests von Netzwerkinfrastrukturen
  • Dokumentation von Netzwerkarchitekturen und -änderungen
  • Integration neuer Technologien in bestehende Netzwerke
  • Backup- und Notfallwiederherstellungsstrategien für Netzwerksysteme
  • Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien für Netzwerke
Juniper Cisco HPE DELL Zyxel HPE Aruba CAB Docker Kubernetes Scrum Kanban AWS
Logistik
8 Monate
2018-12 - 2019-07

Planung und Automatisierung von Batch-Jobs

1st & 2nd-Level-Support - Netzwerkadministrator
1st & 2nd-Level-Support - Netzwerkadministrator
  • ControlM-Management zur Planung und Automatisierung von Batch-Jobs
  • Datenbankverwaltung für effiziente Datenhaltung und Sicherheit
  • Umgang mit FITS (FI-TS) für die Integration von Finanz- und Informationstechnologie
  • Datenanalyse und Koordination zur Optimierung von Betriebsabläufen
  • Umsetzung neuer Sicherheitsrichtlinien gemäß gesetzlichen Vorgaben
  • Unterstützung bei Notfall-Releases und Patch Days zur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
  • Second-Level Support für technische Probleme und Lösungen
  • Produktionskontrolle zur Überwachung kritischer Systeme
  • Prozessoptimierung zur Steigerung der Effizienz und Reduzierung von Ausfallzeiten
  • Softwareverteilung über Active Directory für zentralisierte Verwaltung
  • GPO Verwaltung über AD
  • TEV-Analysen zur Überprüfung der technischen Einsatzfähigkeit von Systemen
  • Remote Support für zeitnahe Unterstützung von Anwendern
  • Ticketsupport zur Dokumentation und Nachverfolgung von Anfragen
  • E-Mail-Support (Englisch) für internationale Anfragen
  • Weitergabe von Tickets an 3rd-Level-Support bei komplexen technischen Problemen
  • Troubleshooting und Fehlerbehebung in der Netzwerkinfrastruktur
Finanzbranche

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Fachinformatiker für Systemintegration

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement & Teamleitung Risikomanagement & Auditing IT-Sicherheitsarchitektur und -konzepte SLA Design & Management Network Security & Firewall Management Network Management IT Service Management (ITIL) ISO 27001 / BSI IT-Grundschutz Change & Release Management Requirements Engineering Container Security (Docker Kubernetes) Network Infrastructure & SDN Virtualisierung Security Monitoring Sicherheitsmanagement Load Balancing & High Availability 1st Level Support 2nd Level Support 3rd Level Support

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Software

  • Microsoft Office 2003 - 365 
  • MS Exchange 
  • Photoshop 
  • Active Directory 
  • MS Projects 
  • VMware 
  • Proxmox 
  • div. CRM (Salesforce, Hubspot) 
  • SAP 
  • ServiceNow 
  • Matrix42 
  • WSL 
  • Crowdstrike 
  • Oracle VirtualBox 
  • BMC ControlM 
  • BMC Remedy 
  • AnyDesk 
  • TeamViewer 
  • WinCSP 
  • FileZilla 
  • PuTTy 
  • MobaXterm 
  • WireShark 
  • Navicat 
  • Docker 
  • NXLog 
  • Jira 
  • Confluence


Netzwerktechnik

  • Routing Protokolle 
  • Netzwerküberwachung und -management 
  • Firewall-Technologien 
  • Netzwerksicherheit und Verschlüsselung 
  • Quality of Service(QoS) 
  • IPv4 & IPv6 
  • Netzwerkprotokolle 
  • Remote Access-Technologien 
  • Unified Communications 
  • Telekommunikationstechnik 
  • Netzwerksegmentierung 
  • Netzwerkkomponenten 
  • IP-Netzwerke 
  • VoIP Systeme 
  • Homogene und Heterogene Datennetze


Virtualisierung

  • VMware vSphere - VM Erstellung & Verwaltung 
  • CPU & Arbeitsspeicher Virtualisierung 
  • Datenspeicher  


Weitere Kenntnisse

  • Cluster 
  • DRS Cluster 
  • Unified Access Gateway & VMware Horizon / Tunnel 
  • Backup Erstellung & Wiederherstellung 
  • HA Cluster 
  • PowerCLI 
  • SPM/PPM
  • Proxmox ? VM Erstellung & Verwaltung 
  • HA Cluster 
  • Backup Erstellung & Wiederherstellung 
  • NV & CM 
  • Clones & Templates 
  • Snapshots 
  • Firewall
  • Datenschutz und Compliance (DSGVO) 
  • Datensicherheit 
  • Cybersecurity 
  • PowerShell
  • Bash & Python
  • Scripts 
  • IoT 
  • SAP 
  • Firewalls 
  • AD Erstellung und Konfiguration 
  • Proxys (HTTP(S)
  • Transparenter Proxy
  • Forward/Reverse Proxy
  • Caching Proxy
  • Load-Balancing Proxy
  • Content-Filtering Proxy 
  • BSI Grundschutz 
  • Consulting
  • DSGVO 
  • Projektmanagement 
  • Datenbankverwaltung 
  • Asset- Management 
  • RDS I Scripting 
  • Kundendienst & Support 
  • Penetrationstests & Ehtical Hacking 
  • WSUS 
  • GPO Verwaltung 
  • VS-NFD

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Windows
7 - 11
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Ethernet
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USB
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Branchen

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  • Gesundheitswesen
  • Großhandel
  • Logistik
  • Finanzbranche

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