Umsetzungsstarker Manager mit 20 Jahren einschlägiger Erfahrung in der strukturierten und zielorientierten Umsetzung von Organisationstransformationen
Aktualisiert am 06.06.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 15.06.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 20%
Organisationsentwicklung
Prozessmanagement
Leadership Coaching
Finance Operations
Shared Services
Data Governance
Digitalisierungsstrategien
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend in Wort & Schrift

Einsatzorte

Einsatzorte

Düsseldorf (+50km) Frankfurt (+50km) Mannheim (+50km) Mainz (+50km) München (+10km) Wolfsburg (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre
2023-01 - 2025-12

Design und Einführung eines Business Process Governance Frameworks für die Finanzabteilung

Projektleiter & Experte Finance Transformation
Projektleiter & Experte Finance Transformation

?       Konzeption und Implementierung des Process Governance Frameworks. Wesentliche Beiträge umfassten die Definition von Rollenprofilen, die Einrichtung von Governance Boards und die Entwicklung von Kollaborationsmodellen.

?       Organisation und Durchführung von Workshops mit dem Finanzmanagement, um Unterstützung, Orientierung und Zustimmung für das Design und die Implementierung des Frameworks zu erhalten.

?       Schulungskonzept für Global Process Owner: Entwicklung eines umfassenden Onboarding-Schulungskonzepts für die neu definierte Rolle des Global Process Owner.

?       Design der initialen Prozessmodelle sowie Durchführung von Prozessworkshops und Ableitung von Activity Splits 

Remote
1 Jahr 1 Monat
2024-02 - 2025-02

P2P Optimierung

Experte Prozessoptimierung operative Finanzprozesse
Experte Prozessoptimierung operative Finanzprozesse

?       Moderation von Workshops mit dem Top-Management zur Definition der strategischen Zielbilder und langfristigen Roadmap

?       Neugestaltung der Rechnungsprüfungsprozesse mit Fokus auf Systemautomatisierung, klaren Verantwortlichkeiten und optimierten Workflows

?       Effizienzsteigerung der O2C-Prozesse durch Optimierung des Kreditmanagements und Automatisierung der Mahnprozesse

?       Analyse und Bewertung von Markttrends für den Einsatz von KI-basierten Technologien zur Prozessautomatisierung und Effizienzsteigerung

SAP Hypatos Awork
NRW
1 Jahr
2023-01 - 2023-12

Wechsel des Shared Service Partners für den Bereich Finanzen

Projektleiter & Experte Finance Transformation
Projektleiter & Experte Finance Transformation

?       Entwicklung eines detaillierten Projektplans sowie eines fundierten Business Cases, um den Übergang reibungslos zu steuern und einen effizienten Anbieterwechsel sicherzustellen

?       Konzeption und Umsetzung eines umfassenden Knowledge-Transfer-Plans mit dem bisherigen Dienstleister, wodurch eine nahtlose Übergabe der operativen Abläufe gewährleistet wurde

?       Organisation und Durchführung des initialen Onboarding-Programms (inklusive Schulungen, Trainings und Best Practice Sharing) für das neu aufgebaute interne Shared Service Center

Remote
5 Jahre 8 Monate
2017-04 - 2022-11

Unternehmensberatung

Associate Partner
Associate Partner
  • Fachliche Führung von Projektteams bis zu 50 Mitarbeitenden

auf Anfrage
Düsseldorf
1 Jahr 1 Monat
2021-05 - 2022-05

Restrukturierung der Finanzorganisation nach Carve-out

Projektleiter Finance Transformation Projektmanagement Outsourcing Finance Transformation ...
Projektleiter Finance Transformation
  • Design eines angestrebten Betriebsmodells für Finance Operations

  • Design und Evaluierung von Outsourcing Optionen

  • Analyse des aktuellen Outsourcing Vertrages, Identifizierung von Abweichungen im Gebührenmodell zwischen Ländern/Einheiten und Ableitung von Kostensenkungsmaßnahmen

  • Initiierung eines Programms zur Optimierung von Prozessen in den Bereichen R2R und P2P

Projektmanagement Outsourcing Finance Transformation Process Improvements Process Management
Home-office
7 Monate
2020-11 - 2021-05

Aufbau einer agilen IT-Organisationseinheit mit Schwerpunkt Digitalisierung & Automation

Agile Transformation Coach Agile Transformation Organisationsberatung Mitarbeiterführung
Agile Transformation Coach
  • Entwicklung von Vision, Leitbild, Organisationskonzept und Geschäftsmodell

  • Identifikation des agilen Werte Models und Entwicklung des Transformationsansatzes mit Fokus auf den Bereichen Leadership, Mitarbeiter und Kollaboration

  • Festlegung und Ausprägung des Serviceportfolios

Agile Transformation Organisationsberatung Mitarbeiterführung
Deutsches Bankhaus
Home-office
3 Jahre 4 Monate
2018-01 - 2021-04

TAFEL MACHT ZUKUNFT ? GEMEINSAM DIGITAL

Experte Projektmanagement und Community Aufbau Start-Ups
Experte Projektmanagement und Community Aufbau Start-Ups
  • Begleitung des Bundesverbandes Tafel Deutschland im Projekt ?TAFEL MACHT ZUKUNFT ? GEMEINSAM DIGITAL?

  • Entwicklung der aktuellen Digitalisierungsstrategie ?eco-Plattform? zur Optimierung der Lebensmittelspende

  • Identifizierung und Selektion neuer Technologien zur Realisierung der Strategie

  • Konzeption der Change- und Kommunikationsstrategie

  • Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen basierend auf der Technologieplattform

  • Initiierung einer digitalen Community zur Betreuung der lokalen Tafeln im Rahmen der Einführung der ?eco-Plattform?

  • Interaktion mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

non-Profit Orgnisation
Home-office
9 Monate
2020-03 - 2020-11

Aufbau einer globalen Stammdatenorganisation im Bereich Health Care

Functional & Transition Lead Master Data Management Shared Services
Functional & Transition Lead
  • Im Rahmen der Einführung einer neuen IT-Plattform, Definition und Einführung einer globalen Data Governance Organisation

  • Konzeption und Umsetzung eines Serviceportfolios für eine globale Data Stewardship Organisation in Manila

  • Entwicklung eines Data Governance Prozesses mit dem Fokus auf Stammdatenverwaltung und datenbezogenes Qualitätsmanagement

  • Leitung der Service Transition für die Regionen Süd Amerika, Asien und Afrika

Master Data Management Shared Services
Pharma
Home-office
2 Jahre 3 Monate
2017-04 - 2019-06

Aufbau einer globalen Prozessmanager Organisation

Projektleiter Projektleitung Outsourcing Prozessautomatisierung
Projektleiter
  • Aufbau einer globalen Prozessmanager Organisation im Bereich Finanzen und Einführung einer Shared Service Organisation

  • Konzeption und Implementierung einer Prozessmanagementorganisation für den Bereich Finanzen

  • Interimistische Übernahme der Rolle des People Leads mit Fokus Kompetenzentwicklung und Coaching der Prozessmanagementorganisation

  • Initiierung von Transformationsprogrammen innerhalb des Konzernes sowie in den lokalen Gesellschaften in den USA, Frankreich und Südamerika

  • Konzeption einer Shared Service Organisation und Leitung der Transformationsprojekte gemeinsam mit dem externen Anbieter

  • Implementierung eines Innovationsprozesses zur Steuerung der digitalen Transformation und Aufbau eines digitalen Projektportfolios

Projektleitung Outsourcing Prozessautomatisierung
gerne auf Anfrage
Remote, Deutschland, Süd-Afrika, USA
2 Jahre 1 Monat
2015-03 - 2017-03

IFRS 15 - Bilanzierung von Umsätzen aus Kundenverträgen

Projektleiter Finance Transformation
Projektleiter Finance Transformation
  • Fachliche Führung von Projektteams bis zu 26 Mitarbeitenden

  • Stakeholder Mobilisierung und Vertretung des Projektes auf C-Level Ebene

    Einbindung aller betroffener Organisationseinheiten wie Produktmanagement, Marketing, Operations, Accounting, Controlling und Technology

  • Verantwortung für die Definition der Projektziele, Projekt-, Budget- und Ressourcenplanung sowie Koordination zwischen Allokation von internen und externen Ressourcen

Düsseldorf
1 Jahr 8 Monate
2013-07 - 2015-02

Reorganisation des Immobilienmanagements und Outsourcing in Shared Service Organisation 

Prozessberatung Organisationsberatung Immobilienmanagement
  • Einführung eines neuen Organisations- und Prozessmodells für den Bereich Real Estate Management

  • Aufbau einer Shared Service Organisation in Ungarn und Implementierung eines Service Management Konzeptes (Governance Model, SLA, KPI)

  • Interimistische Leitung des Real Estate Teams in Ungarn

Prozessberatung Organisationsberatung Immobilienmanagement
Deutschland, Ungarn
4 Jahre 3 Monate
2010-07 - 2014-09

Integration der Finanzbuchhaltung im Rahmen von Post Merger Integrationen

Projektleitung Outsourcing Prozessmanagement Finance Operating Model
Projektleitung
  • Design des Finance Operating Model

  • Integration der Prozesse und der Systemlandschaft in eine globale SAP-Plattform

  • Auslagerung der transaktionalen Aktivitäten in eine Shared Service Organisation

Outsourcing Prozessmanagement Finance Operating Model
Deutschland
4 Jahre 4 Monate
2008-03 - 2012-06

diverse Projekte

Senior Business Consultant
Senior Business Consultant
CSC Deutschland Solution GmbH
Frankfurt am Main
8 Monate
2007-07 - 2008-02

Prozessmanagement

Prozessmanager Marketing- und Vertrieb
Prozessmanager Marketing- und Vertrieb
Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
Frankfurt am Main
2 Jahre 6 Monate
2005-01 - 2007-06

IT-Governance und IT-Strategie

Inhouse Consultant
Inhouse Consultant
  • Zentralabteilung

Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
Frankfurt am Main
3 Jahre 7 Monate
2001-06 - 2004-12

ESHAS und Entsorgung

Vertriebscontroller
Vertriebscontroller
Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
Frankfurt am Main

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 1 Monat
2019-01 - 2022-01

Systemische Beratung und Steuerung in Organisationen

Systemischer Berater, ISB Wiesloch
Systemischer Berater
ISB Wiesloch
5 Jahre 2 Monate
2000-09 - 2005-10

Rechnungswesen und Unternehmensführung

Diplom Betriebswirt, Fachhochschule, Mainz
Diplom Betriebswirt
Fachhochschule, Mainz

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Organisationsentwicklung Prozessmanagement Leadership Coaching Finance Operations Shared Services Data Governance Digitalisierungsstrategien

Schwerpunkte

Transformationsmanagement
Experte
Kulturentwicklung
Experte
Leadership
Experte

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

EXECUTIVE SUMMARY

Individuelles Profil

Umsetzungsstarker Manager mit 20 Jahren einschlägiger Erfahrung in der strukturierten und zielorientierten Umsetzung sowie Implementierung anspruchsvoller Projekte. Agile und wertschätzende Führungspersönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, vernetztem Denken und einem klaren Blick für die Entwicklung des Marktes.

Expertise

  • Organisationsentwicklung

  • Business Transformation

  • Coaching

  • Finance Operations

  • Prozessmanagement

  • Projektmanagement

  • Change-Management

  • Shared Services

  • Community Management

  • Data Governance

  • Digitalisierungsstrategien

Kompetenzen

  • Tiefgehendes Verständnis für die Veränderungsbereitschaft und -fähigkeit von Organisationen durch langjährige Erfahrung in ähnlichen Beratungsprojekten

Erfolgsauswahl

  • Erfolgreicher Aufbau einer Shared Service Organisation und Leitung von Transformationsprojekten

  • Verantwortung der Service Transition für die Regionen Europa, Südamerika, Asien und Afrika

Verantwortung

  • Budgetverantwortung bis zu 10 Mio. ?

  • Führung von bis zu 50 Mitarbeitenden

Softskills

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • belastbar

  • teamfähig

  • integrativ

  • selbstreflektiert

  • ergebnisorientiert

  • teamfähig

  • transparent

  • flexibel

  • verantwortungsbewusst

IT-Kenntnisse

  • Microsoft: Office, Teams, Visio, SharePoint, Project

  • Jira

  • Confluence

  • SAP

  • Gitlab

  • Trello

Methodenkenntnisse

  • agile Transformation

  • agiler Coach

  • Lean Startup

  • systemische Organisationsentwicklung

Branchen

Branchen

  • Telekommunikation

  • Maschinenbau

  • Banking

  • Pharma- und Chemie

  • Logistik

Einsatzorte

Einsatzorte

Düsseldorf (+50km) Frankfurt (+50km) Mannheim (+50km) Mainz (+50km) München (+10km) Wolfsburg (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre
2023-01 - 2025-12

Design und Einführung eines Business Process Governance Frameworks für die Finanzabteilung

Projektleiter & Experte Finance Transformation
Projektleiter & Experte Finance Transformation

?       Konzeption und Implementierung des Process Governance Frameworks. Wesentliche Beiträge umfassten die Definition von Rollenprofilen, die Einrichtung von Governance Boards und die Entwicklung von Kollaborationsmodellen.

?       Organisation und Durchführung von Workshops mit dem Finanzmanagement, um Unterstützung, Orientierung und Zustimmung für das Design und die Implementierung des Frameworks zu erhalten.

?       Schulungskonzept für Global Process Owner: Entwicklung eines umfassenden Onboarding-Schulungskonzepts für die neu definierte Rolle des Global Process Owner.

?       Design der initialen Prozessmodelle sowie Durchführung von Prozessworkshops und Ableitung von Activity Splits 

Remote
1 Jahr 1 Monat
2024-02 - 2025-02

P2P Optimierung

Experte Prozessoptimierung operative Finanzprozesse
Experte Prozessoptimierung operative Finanzprozesse

?       Moderation von Workshops mit dem Top-Management zur Definition der strategischen Zielbilder und langfristigen Roadmap

?       Neugestaltung der Rechnungsprüfungsprozesse mit Fokus auf Systemautomatisierung, klaren Verantwortlichkeiten und optimierten Workflows

?       Effizienzsteigerung der O2C-Prozesse durch Optimierung des Kreditmanagements und Automatisierung der Mahnprozesse

?       Analyse und Bewertung von Markttrends für den Einsatz von KI-basierten Technologien zur Prozessautomatisierung und Effizienzsteigerung

SAP Hypatos Awork
NRW
1 Jahr
2023-01 - 2023-12

Wechsel des Shared Service Partners für den Bereich Finanzen

Projektleiter & Experte Finance Transformation
Projektleiter & Experte Finance Transformation

?       Entwicklung eines detaillierten Projektplans sowie eines fundierten Business Cases, um den Übergang reibungslos zu steuern und einen effizienten Anbieterwechsel sicherzustellen

?       Konzeption und Umsetzung eines umfassenden Knowledge-Transfer-Plans mit dem bisherigen Dienstleister, wodurch eine nahtlose Übergabe der operativen Abläufe gewährleistet wurde

?       Organisation und Durchführung des initialen Onboarding-Programms (inklusive Schulungen, Trainings und Best Practice Sharing) für das neu aufgebaute interne Shared Service Center

Remote
5 Jahre 8 Monate
2017-04 - 2022-11

Unternehmensberatung

Associate Partner
Associate Partner
  • Fachliche Führung von Projektteams bis zu 50 Mitarbeitenden

auf Anfrage
Düsseldorf
1 Jahr 1 Monat
2021-05 - 2022-05

Restrukturierung der Finanzorganisation nach Carve-out

Projektleiter Finance Transformation Projektmanagement Outsourcing Finance Transformation ...
Projektleiter Finance Transformation
  • Design eines angestrebten Betriebsmodells für Finance Operations

  • Design und Evaluierung von Outsourcing Optionen

  • Analyse des aktuellen Outsourcing Vertrages, Identifizierung von Abweichungen im Gebührenmodell zwischen Ländern/Einheiten und Ableitung von Kostensenkungsmaßnahmen

  • Initiierung eines Programms zur Optimierung von Prozessen in den Bereichen R2R und P2P

Projektmanagement Outsourcing Finance Transformation Process Improvements Process Management
Home-office
7 Monate
2020-11 - 2021-05

Aufbau einer agilen IT-Organisationseinheit mit Schwerpunkt Digitalisierung & Automation

Agile Transformation Coach Agile Transformation Organisationsberatung Mitarbeiterführung
Agile Transformation Coach
  • Entwicklung von Vision, Leitbild, Organisationskonzept und Geschäftsmodell

  • Identifikation des agilen Werte Models und Entwicklung des Transformationsansatzes mit Fokus auf den Bereichen Leadership, Mitarbeiter und Kollaboration

  • Festlegung und Ausprägung des Serviceportfolios

Agile Transformation Organisationsberatung Mitarbeiterführung
Deutsches Bankhaus
Home-office
3 Jahre 4 Monate
2018-01 - 2021-04

TAFEL MACHT ZUKUNFT ? GEMEINSAM DIGITAL

Experte Projektmanagement und Community Aufbau Start-Ups
Experte Projektmanagement und Community Aufbau Start-Ups
  • Begleitung des Bundesverbandes Tafel Deutschland im Projekt ?TAFEL MACHT ZUKUNFT ? GEMEINSAM DIGITAL?

  • Entwicklung der aktuellen Digitalisierungsstrategie ?eco-Plattform? zur Optimierung der Lebensmittelspende

  • Identifizierung und Selektion neuer Technologien zur Realisierung der Strategie

  • Konzeption der Change- und Kommunikationsstrategie

  • Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen basierend auf der Technologieplattform

  • Initiierung einer digitalen Community zur Betreuung der lokalen Tafeln im Rahmen der Einführung der ?eco-Plattform?

  • Interaktion mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

non-Profit Orgnisation
Home-office
9 Monate
2020-03 - 2020-11

Aufbau einer globalen Stammdatenorganisation im Bereich Health Care

Functional & Transition Lead Master Data Management Shared Services
Functional & Transition Lead
  • Im Rahmen der Einführung einer neuen IT-Plattform, Definition und Einführung einer globalen Data Governance Organisation

  • Konzeption und Umsetzung eines Serviceportfolios für eine globale Data Stewardship Organisation in Manila

  • Entwicklung eines Data Governance Prozesses mit dem Fokus auf Stammdatenverwaltung und datenbezogenes Qualitätsmanagement

  • Leitung der Service Transition für die Regionen Süd Amerika, Asien und Afrika

Master Data Management Shared Services
Pharma
Home-office
2 Jahre 3 Monate
2017-04 - 2019-06

Aufbau einer globalen Prozessmanager Organisation

Projektleiter Projektleitung Outsourcing Prozessautomatisierung
Projektleiter
  • Aufbau einer globalen Prozessmanager Organisation im Bereich Finanzen und Einführung einer Shared Service Organisation

  • Konzeption und Implementierung einer Prozessmanagementorganisation für den Bereich Finanzen

  • Interimistische Übernahme der Rolle des People Leads mit Fokus Kompetenzentwicklung und Coaching der Prozessmanagementorganisation

  • Initiierung von Transformationsprogrammen innerhalb des Konzernes sowie in den lokalen Gesellschaften in den USA, Frankreich und Südamerika

  • Konzeption einer Shared Service Organisation und Leitung der Transformationsprojekte gemeinsam mit dem externen Anbieter

  • Implementierung eines Innovationsprozesses zur Steuerung der digitalen Transformation und Aufbau eines digitalen Projektportfolios

Projektleitung Outsourcing Prozessautomatisierung
gerne auf Anfrage
Remote, Deutschland, Süd-Afrika, USA
2 Jahre 1 Monat
2015-03 - 2017-03

IFRS 15 - Bilanzierung von Umsätzen aus Kundenverträgen

Projektleiter Finance Transformation
Projektleiter Finance Transformation
  • Fachliche Führung von Projektteams bis zu 26 Mitarbeitenden

  • Stakeholder Mobilisierung und Vertretung des Projektes auf C-Level Ebene

    Einbindung aller betroffener Organisationseinheiten wie Produktmanagement, Marketing, Operations, Accounting, Controlling und Technology

  • Verantwortung für die Definition der Projektziele, Projekt-, Budget- und Ressourcenplanung sowie Koordination zwischen Allokation von internen und externen Ressourcen

Düsseldorf
1 Jahr 8 Monate
2013-07 - 2015-02

Reorganisation des Immobilienmanagements und Outsourcing in Shared Service Organisation 

Prozessberatung Organisationsberatung Immobilienmanagement
  • Einführung eines neuen Organisations- und Prozessmodells für den Bereich Real Estate Management

  • Aufbau einer Shared Service Organisation in Ungarn und Implementierung eines Service Management Konzeptes (Governance Model, SLA, KPI)

  • Interimistische Leitung des Real Estate Teams in Ungarn

Prozessberatung Organisationsberatung Immobilienmanagement
Deutschland, Ungarn
4 Jahre 3 Monate
2010-07 - 2014-09

Integration der Finanzbuchhaltung im Rahmen von Post Merger Integrationen

Projektleitung Outsourcing Prozessmanagement Finance Operating Model
Projektleitung
  • Design des Finance Operating Model

  • Integration der Prozesse und der Systemlandschaft in eine globale SAP-Plattform

  • Auslagerung der transaktionalen Aktivitäten in eine Shared Service Organisation

Outsourcing Prozessmanagement Finance Operating Model
Deutschland
4 Jahre 4 Monate
2008-03 - 2012-06

diverse Projekte

Senior Business Consultant
Senior Business Consultant
CSC Deutschland Solution GmbH
Frankfurt am Main
8 Monate
2007-07 - 2008-02

Prozessmanagement

Prozessmanager Marketing- und Vertrieb
Prozessmanager Marketing- und Vertrieb
Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
Frankfurt am Main
2 Jahre 6 Monate
2005-01 - 2007-06

IT-Governance und IT-Strategie

Inhouse Consultant
Inhouse Consultant
  • Zentralabteilung

Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
Frankfurt am Main
3 Jahre 7 Monate
2001-06 - 2004-12

ESHAS und Entsorgung

Vertriebscontroller
Vertriebscontroller
Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
Frankfurt am Main

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 1 Monat
2019-01 - 2022-01

Systemische Beratung und Steuerung in Organisationen

Systemischer Berater, ISB Wiesloch
Systemischer Berater
ISB Wiesloch
5 Jahre 2 Monate
2000-09 - 2005-10

Rechnungswesen und Unternehmensführung

Diplom Betriebswirt, Fachhochschule, Mainz
Diplom Betriebswirt
Fachhochschule, Mainz

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Organisationsentwicklung Prozessmanagement Leadership Coaching Finance Operations Shared Services Data Governance Digitalisierungsstrategien

Schwerpunkte

Transformationsmanagement
Experte
Kulturentwicklung
Experte
Leadership
Experte

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

EXECUTIVE SUMMARY

Individuelles Profil

Umsetzungsstarker Manager mit 20 Jahren einschlägiger Erfahrung in der strukturierten und zielorientierten Umsetzung sowie Implementierung anspruchsvoller Projekte. Agile und wertschätzende Führungspersönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, vernetztem Denken und einem klaren Blick für die Entwicklung des Marktes.

Expertise

  • Organisationsentwicklung

  • Business Transformation

  • Coaching

  • Finance Operations

  • Prozessmanagement

  • Projektmanagement

  • Change-Management

  • Shared Services

  • Community Management

  • Data Governance

  • Digitalisierungsstrategien

Kompetenzen

  • Tiefgehendes Verständnis für die Veränderungsbereitschaft und -fähigkeit von Organisationen durch langjährige Erfahrung in ähnlichen Beratungsprojekten

Erfolgsauswahl

  • Erfolgreicher Aufbau einer Shared Service Organisation und Leitung von Transformationsprojekten

  • Verantwortung der Service Transition für die Regionen Europa, Südamerika, Asien und Afrika

Verantwortung

  • Budgetverantwortung bis zu 10 Mio. ?

  • Führung von bis zu 50 Mitarbeitenden

Softskills

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • belastbar

  • teamfähig

  • integrativ

  • selbstreflektiert

  • ergebnisorientiert

  • teamfähig

  • transparent

  • flexibel

  • verantwortungsbewusst

IT-Kenntnisse

  • Microsoft: Office, Teams, Visio, SharePoint, Project

  • Jira

  • Confluence

  • SAP

  • Gitlab

  • Trello

Methodenkenntnisse

  • agile Transformation

  • agiler Coach

  • Lean Startup

  • systemische Organisationsentwicklung

Branchen

Branchen

  • Telekommunikation

  • Maschinenbau

  • Banking

  • Pharma- und Chemie

  • Logistik

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.