Nur in Niederösterreich kann ich mehr als 3 Tage pro Woche vor Ort anbieten. In anderen Ländern nur 3 Tage pro Woche vor Ort und 2 remote.
2014 ? 2015: Konzepterstellung für Displaynetzwerke für öffentliche Kommunikation
Rolle: Scrum Product Owner, Innovationsmanager
Aufgaben:
Positionierung der Plattform für Inhaltsverteilung als strategisches und operatives System. Implementierung von der Cloud Lösung und Augenerkennungsinteraktion. Verantwortlich als Product Owner für die Anforderungs-Analyse und Konzeption der fachlichen Business-Szenarien und technischen Herausforderungen.
2013 - 2015: Prototyp Entwicklung für ein Empfehlungssystem für komplexe und konfigurierbare Versicherungsprodukte
Rolle: Scrum Master und Innovationsmanager
Kunde: pRecommender
Aufgaben:
Durch eine Machine Learning Intelligenz bietet Real-Time Empfehlungen für nützliche Produkteigenschaften, die am besten zum aktuellen Kundenprofil passen.
Planung und Steuerung von Machbarkeitsstudien (Feasibilitystudy)
2013 - 2014: Sharepoint Intranet Entwicklung für Intranet
Rolle: Projektleiter IT
Kunde: IT Services
Aufgaben:
Einführung und Entwicklung Sharepoint als Corporate Intranet für 6 Internationale Geschäftsstellen. Iterativen Ansatz ? Phase ?Detail-Design? und ?Implementierung?. Sowie die Integration von MS CRM. Self-Service Bereich. Verantwortlich als IT-Projektleiter für die Planung, Führung und Umsetzung der Roadmap sowie das Delivery der Milestones in Time & Budget. Die Umsetzung der Business-Prozesse der PMO Projekt Management Organisation.
Konzeption und Design der Business Anforderungen von den einzelnen Abteilungen.
2013 ? 2014: diverse Projekte
2010 - 2011: Corporate PMO ? Project Management Office und Entwicklung von Projektstandarden, Ablösen des Altsystem durch neue Prozesse, BPMN Notation, Prozess Portal mit Eclipse
Rolle: Mitglied des PMOs
Aufgaben:
2010 - 2011: Corporate Document Navigation Site (surfen statt suchen)
Rolle: Scrum Master
Aufgaben:
Sharepoint und Apache Lucence Solr basierte Navigation zwischen den Dokumenten des Intranets oder Corporate Front End. content indexing and visual navigation solution for intranets and corporate portals. Als SCRUM-Master, die Etablierung der SCRUM Strukturen wie auch als Coach der Aufbau der agilen Strukturen vorantreiben. Verantwortlich als SCRUM-Master für die Erstellung der Funktionalen/ Technischen Lösungen nach der Konzeptbeschreibung.
Planung und Durchführung von Workshops mit dem Vertrieb.
2008 - 2010: Entwicklung eines Output Management / Dokument Personalisierungssystems, Diese Dokumentautomatisierungsplatform ist gut geeignet für Kundenportale der Versicherungsbranche und Maklersysteme zu unterstützen
Rolle: Projektleiter
Aufgaben:
2004 ? 2005: Entwicklung ein Revenue Assurance Information System um die Amdocs Funktionen zu ergänzen. Input für Maklerprovisionssystem
Rolle: Projektmanager
Kunde: Telecommunication
Aufgaben:
2003 ? 2004: Projekt um drei legacy Applikationen zu den neuen Raiffeisen Kapitalanlage Gesellschaft GmbH Webseiten zu integrieren
Rolle: Nearshore Entwicklungsleiter
Kunde: RCM.at Portal Integration mit 3 Legacy Applikationen
Aufgaben:
2001 ? 2002: Projekt um die Command-Line Rechtsdatenbank Systeme in eine Webapplikation zu integrieren
Rolle: Nearshore Entwicklungsleiter
Kunde: RDB.Manz.at Entwicklung
Aufgaben:
Zertifikationen
Leading User Documentation Manager at TTTech Auto
SKILLS
Nur in Niederösterreich kann ich mehr als 3 Tage pro Woche vor Ort anbieten. In anderen Ländern nur 3 Tage pro Woche vor Ort und 2 remote.
2014 ? 2015: Konzepterstellung für Displaynetzwerke für öffentliche Kommunikation
Rolle: Scrum Product Owner, Innovationsmanager
Aufgaben:
Positionierung der Plattform für Inhaltsverteilung als strategisches und operatives System. Implementierung von der Cloud Lösung und Augenerkennungsinteraktion. Verantwortlich als Product Owner für die Anforderungs-Analyse und Konzeption der fachlichen Business-Szenarien und technischen Herausforderungen.
2013 - 2015: Prototyp Entwicklung für ein Empfehlungssystem für komplexe und konfigurierbare Versicherungsprodukte
Rolle: Scrum Master und Innovationsmanager
Kunde: pRecommender
Aufgaben:
Durch eine Machine Learning Intelligenz bietet Real-Time Empfehlungen für nützliche Produkteigenschaften, die am besten zum aktuellen Kundenprofil passen.
Planung und Steuerung von Machbarkeitsstudien (Feasibilitystudy)
2013 - 2014: Sharepoint Intranet Entwicklung für Intranet
Rolle: Projektleiter IT
Kunde: IT Services
Aufgaben:
Einführung und Entwicklung Sharepoint als Corporate Intranet für 6 Internationale Geschäftsstellen. Iterativen Ansatz ? Phase ?Detail-Design? und ?Implementierung?. Sowie die Integration von MS CRM. Self-Service Bereich. Verantwortlich als IT-Projektleiter für die Planung, Führung und Umsetzung der Roadmap sowie das Delivery der Milestones in Time & Budget. Die Umsetzung der Business-Prozesse der PMO Projekt Management Organisation.
Konzeption und Design der Business Anforderungen von den einzelnen Abteilungen.
2013 ? 2014: diverse Projekte
2010 - 2011: Corporate PMO ? Project Management Office und Entwicklung von Projektstandarden, Ablösen des Altsystem durch neue Prozesse, BPMN Notation, Prozess Portal mit Eclipse
Rolle: Mitglied des PMOs
Aufgaben:
2010 - 2011: Corporate Document Navigation Site (surfen statt suchen)
Rolle: Scrum Master
Aufgaben:
Sharepoint und Apache Lucence Solr basierte Navigation zwischen den Dokumenten des Intranets oder Corporate Front End. content indexing and visual navigation solution for intranets and corporate portals. Als SCRUM-Master, die Etablierung der SCRUM Strukturen wie auch als Coach der Aufbau der agilen Strukturen vorantreiben. Verantwortlich als SCRUM-Master für die Erstellung der Funktionalen/ Technischen Lösungen nach der Konzeptbeschreibung.
Planung und Durchführung von Workshops mit dem Vertrieb.
2008 - 2010: Entwicklung eines Output Management / Dokument Personalisierungssystems, Diese Dokumentautomatisierungsplatform ist gut geeignet für Kundenportale der Versicherungsbranche und Maklersysteme zu unterstützen
Rolle: Projektleiter
Aufgaben:
2004 ? 2005: Entwicklung ein Revenue Assurance Information System um die Amdocs Funktionen zu ergänzen. Input für Maklerprovisionssystem
Rolle: Projektmanager
Kunde: Telecommunication
Aufgaben:
2003 ? 2004: Projekt um drei legacy Applikationen zu den neuen Raiffeisen Kapitalanlage Gesellschaft GmbH Webseiten zu integrieren
Rolle: Nearshore Entwicklungsleiter
Kunde: RCM.at Portal Integration mit 3 Legacy Applikationen
Aufgaben:
2001 ? 2002: Projekt um die Command-Line Rechtsdatenbank Systeme in eine Webapplikation zu integrieren
Rolle: Nearshore Entwicklungsleiter
Kunde: RDB.Manz.at Entwicklung
Aufgaben:
Zertifikationen
Leading User Documentation Manager at TTTech Auto
SKILLS