Ich führte Stakeholder-Interviews und Workshops durch, um
Anforderungen zu erfassen und zu bewerten, um eine Ausrichtung
mit den Bedürfnissen der Sach- und Haftpflichtversicherung zu
erleichtern.
Des Weiteren analysierte, beschrieb und dokumentierte ich
funktionale und nicht-funktionale Anforderungen, um Klarheit und
Konsens unter den Stakeholdern sicherzustellen.
Zur Optimierung und Verbesserung von Schadenssystem bot ich
Beratung und Analyse an, um Verbesserungen durch strategische
Empfehlungen und Dokumentation voranzutreiben.
Um Geschäftsanforderungen in handlungsfähige Lösungen zu
übersetzen und um den Fortschritt der Versicherungsoperationen zu
unterstützen, arbeitete ich stets eng mit interdisziplinären Teams
zusammen.
Ich führte Stakeholder-Interviews und Workshops durch, um
Anforderungen zu sammeln und zu bewerten, und stellte sicher,
dass diese sowohl den Versicherungsstandards im Sach- als auch im
Haftpflichtbereich entsprechen.
Ich analysierte, dokumentierte und spezifizierte funktionale und
nicht-funktionale Anforderungen unter Verwendung von UML und
natürlichen Sprachvorlagen.
Implementierungsprozesse von der ersten Analyse bis zur Behebung
von Problemen nach der Produktion leitete ich, um eine nahtlose
Integration und Ausrichtung an Geschäftszielen sicherzustellen.
Eine Zusammenarbeit innerhalb agiler Teams war Voraussetzung,
um zur Konzeption von Themen zur Erstellung von User-Stories und
zur Entwicklung von Testfällen für eine effiziente
Lösungsbereitstellung beizutragen.
Die Anforderungsorchestrierung für Legacy-Systeme, integrierte
Guidewire Claim Center und ESB-Systeme wurden durch mich
gemanagt und somit gewährleistete ich dabei die
Qualitätssicherung.
Ich nutzte Microsoft Azure DevOps, Kibana und beherrsche REST-
und SOAP-APIs, um End-to-End-Tests zu unterstützen und zu agilen
Projekten im SAFe-Framework beizutragen.
Anforderungsworkshops, um Bedürfnisse zu sammeln und zu
bewerten, und stellte sicher, dass sie den Versicherungsstandards
entsprechen.
Anforderungen für Versicherungslösungen unter Verwendung von
UML und natürlichsprachlichen Spezifikationen.
Teams durch Entwicklungszyklen zusammen, um eine nahtlose
Integration und Behebung von Produktionsproblemen
sicherzustellen.
Standards zu gewährleisten, führte ich End-to-End-Tests durch.
zu agilen Projekten bei und nutzte die Scrum-Methodologien hierfür
griff ich auf Webservices (REST & SOAP API) zurück.
EDV-Kenntnisse
MS-Office (Word, PPT, Excel, PowerApps, Power Automate)
Webservices (Rest & Soap), RestBot, Postman, ReadyAPI
HP-ALM, Conflence, Jira, Xray, WordPress
Robotic Process Automation (UI-Path)
Persönlichkeit
Teamgeist
Zuverlässigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Mentoring
Referenzen gerne auf Anfrage
Ich führte Stakeholder-Interviews und Workshops durch, um
Anforderungen zu erfassen und zu bewerten, um eine Ausrichtung
mit den Bedürfnissen der Sach- und Haftpflichtversicherung zu
erleichtern.
Des Weiteren analysierte, beschrieb und dokumentierte ich
funktionale und nicht-funktionale Anforderungen, um Klarheit und
Konsens unter den Stakeholdern sicherzustellen.
Zur Optimierung und Verbesserung von Schadenssystem bot ich
Beratung und Analyse an, um Verbesserungen durch strategische
Empfehlungen und Dokumentation voranzutreiben.
Um Geschäftsanforderungen in handlungsfähige Lösungen zu
übersetzen und um den Fortschritt der Versicherungsoperationen zu
unterstützen, arbeitete ich stets eng mit interdisziplinären Teams
zusammen.
Ich führte Stakeholder-Interviews und Workshops durch, um
Anforderungen zu sammeln und zu bewerten, und stellte sicher,
dass diese sowohl den Versicherungsstandards im Sach- als auch im
Haftpflichtbereich entsprechen.
Ich analysierte, dokumentierte und spezifizierte funktionale und
nicht-funktionale Anforderungen unter Verwendung von UML und
natürlichen Sprachvorlagen.
Implementierungsprozesse von der ersten Analyse bis zur Behebung
von Problemen nach der Produktion leitete ich, um eine nahtlose
Integration und Ausrichtung an Geschäftszielen sicherzustellen.
Eine Zusammenarbeit innerhalb agiler Teams war Voraussetzung,
um zur Konzeption von Themen zur Erstellung von User-Stories und
zur Entwicklung von Testfällen für eine effiziente
Lösungsbereitstellung beizutragen.
Die Anforderungsorchestrierung für Legacy-Systeme, integrierte
Guidewire Claim Center und ESB-Systeme wurden durch mich
gemanagt und somit gewährleistete ich dabei die
Qualitätssicherung.
Ich nutzte Microsoft Azure DevOps, Kibana und beherrsche REST-
und SOAP-APIs, um End-to-End-Tests zu unterstützen und zu agilen
Projekten im SAFe-Framework beizutragen.
Anforderungsworkshops, um Bedürfnisse zu sammeln und zu
bewerten, und stellte sicher, dass sie den Versicherungsstandards
entsprechen.
Anforderungen für Versicherungslösungen unter Verwendung von
UML und natürlichsprachlichen Spezifikationen.
Teams durch Entwicklungszyklen zusammen, um eine nahtlose
Integration und Behebung von Produktionsproblemen
sicherzustellen.
Standards zu gewährleisten, führte ich End-to-End-Tests durch.
zu agilen Projekten bei und nutzte die Scrum-Methodologien hierfür
griff ich auf Webservices (REST & SOAP API) zurück.
EDV-Kenntnisse
MS-Office (Word, PPT, Excel, PowerApps, Power Automate)
Webservices (Rest & Soap), RestBot, Postman, ReadyAPI
HP-ALM, Conflence, Jira, Xray, WordPress
Robotic Process Automation (UI-Path)
Persönlichkeit
Teamgeist
Zuverlässigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Mentoring
Referenzen gerne auf Anfrage