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Scrum Master & Agil Coach, IT-Projekt- und Servicemanager, Vertriebsspezialsist, Prozess- und Changemanagement, E-Commerce, (Online) Marketing, Sales

Profil
Verfügbar ab
24.08.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Der Experte ist ein festangestellter Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem IT- und Engineering-Bereich.

10 Monate

2021-09

2022-06

Agile Coach zur Implementierung agiler Methoden (Scrum) bei mehreren Projektteams

Projektleiter, AG Coach Microsoft Office (Word Excel PowerPoint ...
Rolle
Projektleiter, AG Coach
Projektinhalte
  • Projektleitung fu?r zwei Entwickler T eams

  • Einfu?hrung und U?berwachung agiler Methoden (Scrum)

  • Agiles Coaching des Unternehmens sowie Einfu?hrung einer agilen Arbeitsweise

  • Fachliche und Perso?nliches Coaching aller interner Stakeholder

  • Anforderungsmanagement: Erfassen und Weiterentwicklung von User Stories,

    Prozessanalyse zusammen mit dem Product Owner

  • Dokumentation und nachhalten von u?bergreifenden Abstimmungen

  • Moderation und Organisation von agilen Meetings

  • Leitung und Unterstu?tzung bei der Organisation der agilen Regelmeeting

  • Einrichtung und Weiterentwicklung von Monitoring und Alerting Prozessen der digitalen Produkte

Kenntnisse
Microsoft Office (Word Excel PowerPoint Outlook Teams) Trello Jira Confluence
Kunde
Weltweitagierender Softwarehersteller
1 Jahr 3 Monate

2020-07

2021-09

Senior Sales Manager im Bereich Vertriebskanalmanagement

Projektleiter, Sales Manager Microsoft Office (Word Excel PowerPoint ...
Rolle
Projektleiter, Sales Manager
Projektinhalte
  • Koordination des Vertriebskanals (B2C)

  • Operative Anleitung zur Steigerung der Sales Konversion durch Erfassen und Weiterentwicklung von User Stories

  • Ta?gliche Auswertung aller Preise von Mitbewerbern und Manuelle Anpassung der eigenen Preise

  • Einfu?hrung von Automatisierung zur Auswertung der Mitbewerberpreise.

  • Automatisierung von Preisberechnungen unter Beru?cksichtigen des ROI

  • Automatisierung der Ausspielung der Preise auf allen ga?ngigen Vertriebsportalen (Intern/ Extern)

  • Abstimmung mit internen sowie externen Stakeholdern

  • Steuerung des Externen Callcenters

  • Mitgestaltung der UI/UX der Website

  • Content Gestaltung fu?r Social Media (u.a. Facebook)

Kenntnisse
Microsoft Office (Word Excel PowerPoint Outlook Teams) Rhenag Software
Kunde
deutschlandweit agierender Energieversorger
1 Jahr 3 Monate

2019-05

2020-07

Projektleiter zur täglicher Arbeitsorganisation

Projektleiter Microsoft Office (Word Excel PowerPoint ...
Rolle
Projektleiter
Projektinhalte
  • Operative Leitung einer Werbeagentur

  • Akquise von Großkunden fu?r die Bereiche Google Ads, On / Offpage SEO

  • Einstellung und Onboarding neuer Mitarbeitenden

  • Perso?nliche sowie Fachliches Coaching der Mitarbeiter

  • Besprechung von OKR

  • Entwicklung und Realisierung der E-Commerce Strategie

  • Reporterstellung, Bewertung und kontinuierliche Optimierung

  • Umsetzung, U?berpru?fung und Optimierung von Kampagnen

  • Verantwortung fu?r den Einsatz und die Pflege der fu?r das digitale Marketing erforderlichen Kana?le

  • Erstellung von Auswertungen fu?r die einzelnen Projekte und Ausblick auf Verbesserungsvorschla?ge

  • Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern u.a. den Produktteams und Vertrieb

  • Entwicklung von Marketing & Content Pla?nen

  •  Monitoring der KPIs (u.a SEO Onpage, Offpage)

  • Steuerung der Best-Practice-Prozesse

  • Erstellung von Headlines, Copys und Scripten

  • Weiterentwicklung und Ausbildung der Marketing- und Vertriebsmitarbeiter

Kenntnisse
Microsoft Office (Word Excel PowerPoint Outlook Teams) Google Ads Keywordplaner Wordpress Woocommerce Shopify
Kunde
In Deutschland sitzende Werbeagentur
3 Monate

2019-08

2019-10

Sales Manager für die Weiterentwicklung des Tele Sales

Prozessspezialist, Sales Manager Microsoft Office (Word Excel PowerPoint ...
Rolle
Prozessspezialist, Sales Manager
Projektinhalte
  • Planung eines Vertriebscenters zur Akquise Schweizer Großkunden (SEA, SEO)

  • Organisation und Planung von ta?glichen Meetings mit internen und externen Stakeholdern

  • Entwicklung von Schulungs- und Vertriebsleitfa?den

  • Einstellung/ Onboarding und agiles Coaching der Mitarbeiter

  • Schulung in der Selbstkoordination des T eams

  • Erreichen des Break-Even-Points nach 75 T agen

  • Besprechung/ Planung / Erstellung von SEO sowie SEA Kampagne mit Design Thinking

  • Entwicklung von Marketing & Content Pla?nen

  • Monitoring der KPIs (u.a SEO Onpage, Offpage)

  • Steuerung der Best-Practice-Prozesse

  • Weiterentwicklung und Ausbildung der Marketing- und Vertriebsmitarbeiter

Kenntnisse
Microsoft Office (Word Excel PowerPoint Outlook Teams) Hubspot Kanban ORK Design Thinking
Kunde
Schweizer Werbeagentur
2 Jahre 5 Monate

2017-01

2019-05

Projektmanager des eines Outbound Centers in Osteuropa

Chief Operating Officer mit Prokura Microsoft Office (Word Excel PowerPoint ...
Rolle
Chief Operating Officer mit Prokura
Projektinhalte
  • Planung eines Centers zur Kundenakquise im Osteuropa

  • Operative Leitung von 240 Mitarbeitern im Vertrieb

  • Ausarbeitung Schulungs- sowie Vertriebsleitfa?den

  • Perso?nlichkeitsschulung aller Mitarbeitern

  • Einfu?hrung eines Agilen Mindset im Vertrieb

  • Ta?gliche U?berwachung aller Gescha?ftszahlen

  • Einstellung sowie Ku?ndigung von Mitarbeitern

  • Besprechung/ Planung / Erstellung von SEO sowie SEA Kampagne mit Design Thinking

  • Entwicklung von Marketing & Content Pla?nen

  • Monitoring der KPIs (u.a SEO Onpage,Offpage)

  • Steuerung der Best-Practice-Prozesse

  • Weiterentwicklung und Ausbildung der Marketing- und Vertriebsmitarbeiter

Produkte
Microsoft Office (Word Excel PowerPoint Outlook Teams) Hubspot Diverse Dialer ORK Kanban Liberating Structures
Kenntnisse
Microsoft Office (Word Excel PowerPoint Outlook Teams) Hubspot Diverse Dialer ORK Kanban Liberating Structures
Kunde
Deutsche Werbeagentur
5 Jahre

2012-08

2017-07

Projektmanager in dem Bereich Werbemaßnahmen

Projektmanager Microsoft Office (Word Excel PowerPoint ...
Rolle
Projektmanager
Projektinhalte
  • ?  Erstellung Content fu?r die verschiedenen Social Media Kana?le

  • ?  Planung der Kampagne

  • ?  Projektdesign und Zielanalyse

  • ?  Durchfu?hrung von Risiken Analysieren (SWOT)

  • ?  Ressourenplanung

  • ?  Steuerung verschiedener Projekte

  • ?  Austausch mit Internen sowie externen Stakeholder

  • ?  V erwaltung der W erbekosten

  • ?  Dokumentation Statuserstellung der Entwicklungsprozesse

  • ?  Bearbeiten von Antra?gen auf Leistungen zur Arbeitsfo?rderung


Kenntnisse
Microsoft Office (Word Excel PowerPoint Outlook Teams) Hubspot Diverse Dialer ORK Kanban Liberating Structures
Kunde
Universitätsklinikum

Deutsch Muttersprache
Englisch Verhandlungssicher

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