2022-09
2022-12
2022-04
2022-08
2018-10
2022-03
Anforderungsmanagement (Wettbewerbs- und Produktanalyse, Zieldefinition, Business Requirements und Definition wesentlicher KPIs zur Erfolgsmessung)
Evaluierung potenzieller Data Produkte und Ableitung einer Data Strategie im Bereich Web Analytics und Targeting
Onboarding von Mandanten im Bereich des Reportings von Content Marketing Kampagnen und Erstellung von Dashboards mittels Adobe Analytics sowie administrative Verwaltung der Mandantenzugänge (Berechtigungen, Segmente, Freigabe von Dashboards etc.)
Erstellung von Dashboards für Kunden im Rahmen von Content Marketing Kampagnen sowie internen Abteilungen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen mittels Adobe Analytics sowie Reporting und Produktpräsentation an Agenturen und Kunden
Erstellung von Data Targeting Segmenten für die personalisierte Zielgruppenansprache im Rahmen von Content Marketing Kampagnen sowie für klassische Werbemittelkampagnen auf dem Portfolio mittels Adobe Audience Manager und Bereitstellung der Data Targeting Segmente an Media-Agenturen
Contextual Targeting mittels Grapeshot
Konzeptionierung von Data Produkten wie etwa User Insights für Kunden und Agenturen sowie der Vertrieb von Data Targeting Segmenten zur Erlösgenerierung; Evaluierung und Gewinnung von potenziellen Datenpartnern und regelmäßiger Austausch mit den größten Media-Agenturen sowie Produktpräsentationen.