Product Owner für ein Cloud Aggregation Projekt basierend auf den Plattformen AWS, IoTgen und anderen zur Workflow- und Lieferkettenoptimierung. Erfassen der Anforderungen und Management des Product-Backlog, Sicherstellen der Zielerreichung in Bezug auf Qualität und Zeit, Durchführen von internen und externen Meetings mit allen Projektbeteiligten, Stakeholdermanagement hinsichtlich der Kundenanforderung Qualität und Kundennutzen, Budget >15 Mio
Head of Servicemanagement für den Bereich Document Output einer internationalen Gruppe. Vereinheitlichung und Verschlankung existierender Unternehmensprozesse unter Berücksichtigung der Anforderungen und Interessen der internen Fachabteilungen, Harmonisierung der Toollandschaft, Implementierung von IoT Lösungen. Verantwortung des Unternehmensbereichs über drei Standorte. Zuständig für rund 400 nationale und internationale Kunden aus den Branchen Banken, Versicherungen, Krankenkassen, Telekommunikation, Versorger und Loyalityprogrammen. Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen, Anforderungsdefinition mit dem Kunden in Deutsch und Englisch, Erstellung von Kalkulationen und Angeboten, 18 MA, Budget, > 90 Mio
Projektmanager für die Implementierung von Neukunden aus den Bereichen Banken, Telekommunikation, Industrie öffentliche Hand und Krankenkassen. Digitalisierung von Kommunikationsprozessen. Anforderungsdefinition mit dem Kunden, Erstellung von Projektplänen, Kalkulationen und Angeboten, Durchführung von Projektmeetings, Stakeholdermanagement. Etablierung effizienter und automatisierter Prozesse bei der Verarbeitung von physischen und digitalen Dokumenten unter hohen Sicherheitsstandards nach ISO9001 und ISO27001
Projektmanager für die Optimierung von Abläufen im CRM-System mit dem Fokus auf automatisierte Abrechnungsprozesse. Anforderungsdefinition mit den internen Stakeholdern, Erstellung von Projektplänen, Budgetkalkulationen und -controlling, Durchführung von Projektmeetings, Stakeholdermanagement. Etablierung effizienter und automatisierter Abrechnungsprozesse
Konzeptionierung und Einführung von Projektmanagement Grundlagen. Vereinheitlichung und Verschlankung von etablierten Unternehmensprozessen bei der Anbindung neuer Kunden. Schulung ausgewählter Projektleiter und der gesamten Organisation
Konzeptionierung, Beratung und Projektsteuerung für Kampagnen- und Launchprojekte der Markenpräzens eines Schweizer Handelskonzerns im Internet, Erstellung von Kalkulationen und Angeboten, Durchführung von Projektmeetings, Stakeholdermanagement
Product Owner für ein Cloud Aggregation Projekt basierend auf den Plattformen AWS, IoTgen und anderen zur Workflow- und Lieferkettenoptimierung. Erfassen der Anforderungen und Management des Product-Backlog, Sicherstellen der Zielerreichung in Bezug auf Qualität und Zeit, Durchführen von internen und externen Meetings mit allen Projektbeteiligten, Stakeholdermanagement hinsichtlich der Kundenanforderung Qualität und Kundennutzen, Budget >15 Mio
Head of Servicemanagement für den Bereich Document Output einer internationalen Gruppe. Vereinheitlichung und Verschlankung existierender Unternehmensprozesse unter Berücksichtigung der Anforderungen und Interessen der internen Fachabteilungen, Harmonisierung der Toollandschaft, Implementierung von IoT Lösungen. Verantwortung des Unternehmensbereichs über drei Standorte. Zuständig für rund 400 nationale und internationale Kunden aus den Branchen Banken, Versicherungen, Krankenkassen, Telekommunikation, Versorger und Loyalityprogrammen. Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen, Anforderungsdefinition mit dem Kunden in Deutsch und Englisch, Erstellung von Kalkulationen und Angeboten, 18 MA, Budget, > 90 Mio
Projektmanager für die Implementierung von Neukunden aus den Bereichen Banken, Telekommunikation, Industrie öffentliche Hand und Krankenkassen. Digitalisierung von Kommunikationsprozessen. Anforderungsdefinition mit dem Kunden, Erstellung von Projektplänen, Kalkulationen und Angeboten, Durchführung von Projektmeetings, Stakeholdermanagement. Etablierung effizienter und automatisierter Prozesse bei der Verarbeitung von physischen und digitalen Dokumenten unter hohen Sicherheitsstandards nach ISO9001 und ISO27001
Projektmanager für die Optimierung von Abläufen im CRM-System mit dem Fokus auf automatisierte Abrechnungsprozesse. Anforderungsdefinition mit den internen Stakeholdern, Erstellung von Projektplänen, Budgetkalkulationen und -controlling, Durchführung von Projektmeetings, Stakeholdermanagement. Etablierung effizienter und automatisierter Abrechnungsprozesse
Konzeptionierung und Einführung von Projektmanagement Grundlagen. Vereinheitlichung und Verschlankung von etablierten Unternehmensprozessen bei der Anbindung neuer Kunden. Schulung ausgewählter Projektleiter und der gesamten Organisation
Konzeptionierung, Beratung und Projektsteuerung für Kampagnen- und Launchprojekte der Markenpräzens eines Schweizer Handelskonzerns im Internet, Erstellung von Kalkulationen und Angeboten, Durchführung von Projektmeetings, Stakeholdermanagement