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Dekomissionierung von Servern (auch im Rack), Installation inkl. Verkabelung von Servern (auch im Rack) , Glasfaser link patching & Troubleshooting

Profil
Verfügbar ab
02.01.2023
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
50%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Der Experte ist ein festangestellter Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem IT- und Engineering-Bereich.

1 Jahr 1 Monat

2021-12

2022-12

R2D2

IT Operation Engineer
Rolle
IT Operation Engineer
Projektinhalte

Tätigkeit:·         Planung und Dokumentation in FNT ·         Demontage und Montage der Haltevorrichtungen der Server (Server-Rails) ·         Demontage der Verkabelung im alten Rack ·         Wiederherstellen der Daten- und Powerverkabelung im neuen Rack ·         Begleitung der Wiederinbetriebnahme der Server, ggf. Hardwarediagnose ·         Wiederherstellen der Patch-Verkabelung ·         Entfernen der Break-Out Kabel aus den Kabelführungskanälen, Demontage der LWL-Patchfelder sowie Wiedereinbringen der Break-Out Kabel in die Kabelführungskanäle und Montage der LWL-Patchfelder in den neuen Racks ·         Verwaltung von Änderungen und Arbeitsaufträgen ·         Fortschrittsverfolgung und Berichterstattung ·         Inventar- und Materialverwaltung ·         Server: IDRAC Netzwerkeinstellungen konfigurieren

Kunde
GFK SE
Einsatzort
Frankfurt am Main
6 Monate

2021-06

2021-11

Technischer Support

Data Center Engineer
Rolle
Data Center Engineer
Projektinhalte

Tätigkeit:Technischer Support für geplante Services, reaktive Wartung, Fehlerbehebung und Routinetätigkeiten kritischer Rechenzentrumsinfrastrukturen und dazugehörige Geräte: ?         Bearbeitung von Installations-/Umzugsanfragen: o   Bewertung der Installation/des Umzugs nach Richtlinien o   Vorbereitung und Reservierung von Regalen und der notwendigen Ausrüstung o   Ausführungsüberwachung & Management des Technischen Partners o   Qualitätsprüfungen o   Behebung von Hardwarefehlern o   Work-in-Progress-Tracking ?         Bearbeitung von Dekommissionierungsaträgen: o   Bewertung der Dekommissionierung gemäß Richtlinien o   Physische Inspektion o   Vorkontrollen und Klärung, der Nachbesserungen nach Ausführung durch den Partnertechniker o   Evaluation von SR/PA nach Richtlinien o   Erstellen von Workbooks und Service Bestellung für den Partner o   Bearbeitung von Service Requests (SR) und geplanten Aktivitäten (PA)

Kunde
Insight Technology
Einsatzort
Frankfurt am Main
10 Monate

2020-08

2021-05

Rechenzentrum Support

IT Infrastructure Specialist
Rolle
IT Infrastructure Specialist
Projektinhalte

Tätigkeit:? Patchen der Konfiguration auf den installierten Geräten ? Design der Netzwerk-Architektur ? Skalierbarkeit- und Effizienzprüfungen ? Support der Kunden remote und vor Ort bei technischen Angelegenheiten ? Anpassungs- und Konfigurationsdienste für Rechenzentren und Fehlerbehebung bei Netzwerkendgeräte wie Router, Switches, div.

Kunde
Avaso
Einsatzort
Frankfurt am Main
1 Jahr

2018-10

2019-09

Data Center Support

Senior IT Support Engineer
Rolle
Senior IT Support Engineer
Projektinhalte

Tätigkeit:? Kommunikationsmanagement zwischen Service Provider-, Netzwerk- und    Serviceteam ?  Unterstützung bei der Verwaltung aller infrastrukturbezogenen Aufgaben,       einschließlich Nachverfolgung mit Lieferanten und Verkäufer ? Überprüfung, Änderungsvorschläge und Übergabe ? Unterstützung bei der Verwaltung aller neuen Serverinstallationen,                     einschließlich Active Directory Exchange, Domain-Controller mit                       Gruppenrichtlinien, Backup-Server, VM-Ware, Lizenz- & Softwareproblem ? Sicherstellung der ordnungsgemäßen Installation, Implementierung ? Unterstützung bei allen Netzwerkaufgaben im Zusammenhang mit der                   Standortinstallation, einschließlich Switches, Router, Firewalls und                     Zugangspunkte ? Verwaltung der gesamten programmbezogenen Dokumentation des    Standorts ?  Verwaltung von Webfiltern zur Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien des    Unternehmens und Aktualisierung ? Aktualisierung des Master Image für alle Desktops ? Krisenmanagement ? Standort-POC für alle Probleme im Zusammenhang mit der Aufzeichnung    und der Wartung von Backup-Bändern ? Sicherstellung von 100 % MacAfee-Service-Agenten und täglichen Service-    Pack-Updates ? Überprüfung der Einhaltung ISO-Standards 27001, Betriebs-KPIs und SLAs ? Aufrechterhaltung der Informationssicherheitskonformität für alle InfoSec-   Kontrollen und Zertifizierung ? InfoSec-Compliance für alle IT-bezogenen Themen ? Geo-Support-Gruppen IT-BRM, Definition und Unterstützung von Gruppen,    IT Service Continuity für technische Supportdienste ? Mitarbeiterschulung, Info-Sec Awareness Training ? Sicherstellung des Störungsmanagements und der Bearbeitung innerhalb    der SLA ? Maximierung der Kundenzufriedenheit (CSAT) durch vollständige und    pünktliche Unterstützung -weiter Projekte auf Anfrage (2012-2018)

Kunde
Sutherland Global Services

DC-Engineer, IT Operation Engineer, IT Support Engineer

englisch Verhandlungssicher
arabisch Muttersprache
deutsch Grundkenntnisse

Hardware
Allgemein
Fortgeschritten

Kompetenzen: 

 Betriebssysteme & Services·         Windows 10, Win 7 ·         Windows Server 2008, 2012, 2016, 2019 ·         Linux ·         MacOS ·         DNS (bind9) ·         FTP (vsftpd, proftpd) ·         Mail (Postfix, Sendmail) ·         MySQL / MariaDB

Netzwerk & Technologie·         Routing, Switching ·         Ethernet ·         Cisco MPLS ·         DWDM, ATM, Token Ring ·         Dial-Up, Leased Line, Dark Fibre ·         VoIP ·         IPsec, VPN ·         PKI, x.509 ·         Virtualisierung (VMware, ACI) ·         SDN (Software Defined Networking) ·         FCoE, Storage ·         SLB (Server Load Balancing) ·         AWS Cloud ·         IPv4, IPv6 ·         ISIS ·         (M)BGP ·         OSPF(v3) ·         (E)IGRP ·         IGRP, RIP, MPLS, SIP ·         RTP, RTSP, STP, VTP ·         ppoE, pppoA ·         SSH , SSL, TLS ·         HTTP/HTTPS ·         Radius / TACAS ·         VRRP/HSRP ·         CDP/LLDP ·         Network Security

Management/Monitoring/Troubleshooting·         Jira ·         Confluence ·         Wireshark, tcpdump, tshark ·         SNMP ·         Cacti, Nagios ·         DCIM und IPAM mit Netbox ·         FNT ·         Device42 ·         Service-Now ·         Zendesk ·         CRM ·         SLA Managment tools ·         Hadware testen

Telekommunikation & Data Center·         WLAN/WIFI ·         SDN ·         Storage ·         Glasfaserkabel Installation & Konfiguration ·         CCNP ? Data Center ·         CCNA ? Data Center ·         DWDM ·         Network, and IoT ·         CCNP ? Routing and Switching ·         CCNA? Routing and Switching

Prozesse & Methoden·         Agile (Scrum, Kanban)

Telekommunikation, IT-Dienstleister, IT-Systemhaus, Marktforschung

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