? 1st- und 2nd-Level-Support: Kompetente Unterstützung bei IT-Problemen, schnelle Fehlerdiagnose und Problemlösung.
? Benutzerverwaltung (Active Directory): Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Gruppenrichtlinien.
? IT-Infrastrukturwartung: Betreuung von Workstations, Notebooks und Mobilgeräten, inkl. Updates, Softwareinstallation und Hardwarekonfiguration.
? Patching und Serverraum-Verwaltung: Durchführung von Patching und Wartungsarbeiten an Servern und Netzwerkkomponenten.
? Netzwerkkomponenten-Installation: Einrichtung und Optimierung von Switches, Routern und Access Points.
? Active Directory- und Netzwerkdienste-Administration: Konfiguration von AD, DNS und DHCP.
? Backup-Management: Durchführung und Überwachung von Datensicherungen, Überprüfung der Backup-Strategien.
? Ticketsysteme (ServiceNow): Bearbeitung von Anfragen und Störungen, Priorisierung und Nachverfolgung von Supportfällen.
? 1st- und 2nd-Level-Support: Kompetente Unterstützung bei IT-Problemen, schnelle Fehlerdiagnose und Problemlösung.
? Benutzerverwaltung (Active Directory): Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Gruppenrichtlinien.
? IT-Infrastrukturwartung: Betreuung von Workstations, Notebooks und Mobilgeräten, inkl. Updates, Softwareinstallation und Hardwarekonfiguration.
? Patching und Serverraum-Verwaltung: Durchführung von Patching und Wartungsarbeiten an Servern und Netzwerkkomponenten.
? Netzwerkkomponenten-Installation: Einrichtung und Optimierung von Switches, Routern und Access Points.
? Active Directory- und Netzwerkdienste-Administration: Konfiguration von AD, DNS und DHCP.
? Backup-Management: Durchführung und Überwachung von Datensicherungen, Überprüfung der Backup-Strategien.
? Ticketsysteme (ServiceNow): Bearbeitung von Anfragen und Störungen, Priorisierung und Nachverfolgung von Supportfällen.