a Randstad company

CTO, technischer Lead, Software-Architekt, IT-Berater und -Projektleiter, Software-Entwickler

Profil
Top-Skills
CTO Technische Führung IT-Architektur Strategische Führung Software-Projektleitung Führungskräfteentwicklung Architekturmodellierung Produktdesign Produktentwicklung Softwaredesign Softwareentwicklung SaaS Datawarehouse-Architektur Java Spring SQL Algorithmen Blockchain web3 Solidity
Verfügbar ab
16.01.2023
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

1 Jahr 10 Monate

2021-04

heute

Building scalable web3 products for the mainstream

Co-Founder & CTO Blockchain & web3 Chief Technology Officer (CTO) Geschäftsleitung ...
Rolle
Co-Founder & CTO
Projektinhalte
Wir entwickeln skalierbare Web3-Produkte für den Mainstream-Markt und haben Mini-DAOs für die Kapitalallokation in sozialen Gruppen eingeführt. Das Unternehmen ermöglicht es investierbare Handelsideen zu entwickeln, die mit einer Stimmenmehrheit finanziert und umgesetzt werden können. Das Teilen von Ideen für den Krypto-Handel mit Freunden und die Bündelung von Geld in wenigen Minuten ? keine Browsererweiterungen, keine komplexen Einstellungen.

Es ist ein globales Zero-Knowledge-Identitätsprotokoll. Es ermöglicht Benutzern, sich mit einer kryptobasierten Identität zu authentifizieren, während Dienstanbieter Sicherheitsrisiken und Datenschutzverpflichtungen auslagern. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Registrierungen und Anmeldungen zu eliminieren.


Kenntnisse
Blockchain & web3 Chief Technology Officer (CTO) Geschäftsleitung strategische und technische Führung Software-Projektleitung IT-Architektur Architekturmodellierung Produktdesign Softwaredesign Softwareentwicklung Datawarehouse-Archtitektur Führungskräfteentwicklung
Kunde
auf Anfrage
Einsatzort
Berlin, Deutschland
7 Jahre 4 Monate

2014-01

2021-04

Ridesharing-App

Co-Founder & CTO Java (+Spring) SQL Algorithmen ...
Rolle
Co-Founder & CTO
Projektinhalte
Als erstes Unternehmen in Deutschland hat es das On-Demand-Ridepooling auf Deutschlands Straßen gebracht. Dabei wurde von Anfang an das Ziel verfolgt, umweltfreundliche, attraktive Mobilität für alle verfügbar zu machen.
Das Geheimnis hinter der Ridesharing-App ist ihr Algorithmus. Entwickelt habe ich diesen, der Techniker des Gründerteams. Ridesharing ist ein mathemathisches Modell! Dank des Algorithmus werden Reisende mit ähnlichen Routenwünschen zu Fahrgemeinschaften gebündelt und gemeinsam befördert.


Produkte
Ridesharing-App
Kenntnisse
Java (+Spring) SQL Algorithmen Solidity Software as a Service (SaaS) Chief Technology Officer (CTO) Geschäftsleitung strategische und technische Führung Software-Projektleitung IT-Architektur Architekturmodellierung Produktdesign Softwaredesign Softwareentwicklung Datawarehouse-Archtitektur Führungskräfteentwicklung
Kunde
auf Anfrage
Einsatzort
Berlin und Umgebung, Deutschland
3 Jahre

2011-01

2013-12

Software-Engineering

IT-Consultant und Software-Engineer
Rolle
IT-Consultant und Software-Engineer
Kunde
PPI AG
Einsatzort
Bonn und Umgebung, Deutschland

8 Jahre

2003-01

2010-12

Mathematik-Studium

Diplom-Mathematiker, TU Berlin
Abschluss
Diplom-Mathematiker
Institution, Ort
TU Berlin

1996 - 2003

Walther-Rathenau-Gymnasium

Abitur

Als erfolgreicher CTO und Co-Founder von zwei Unternehmen möchte ich als Consultant meine Erfahrungen und Kentnisse weitergeben. Daher suche ich Projekte in den Bereichen Beratung, Software-Architektur, Projektleitung, Engineering, Management- und Leistungsfunktionen sowie Geschäftsführung.


Deutsch Muttersprache
Russisch Muttersprache
Englisch Verhandlungssicher

Top Skills
CTO Technische Führung IT-Architektur Strategische Führung Software-Projektleitung Führungskräfteentwicklung Architekturmodellierung Produktdesign Produktentwicklung Softwaredesign Softwareentwicklung SaaS Datawarehouse-Architektur Java Spring SQL Algorithmen Blockchain web3 Solidity
Schwerpunkte
CTO
Experte
Founder
Experte
Geschätsleitung
Experte
Software-Projektleitung
Experte
IT-Architektur
Experte
Architekturmodellierung
Experte
Produktdesign
Experte
Softwaredesign
Experte
Softwareentwicklung
Experte
Datawarehouse-Archtitektur
Experte
Führungskräfteentwicklung
Experte
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
IT-Architektur Führungsebene Strategische Führung

Zusammenfassung

Von Ausbildung eigentlich passionierter Mathematiker und Nerd, bin aber irgendwann so vor zwölf Jahren in diese ganze "Software-Sache" reingeraten und komme da seitdem auch nicht mehr wirklich raus. Als größtes Erfolgserlebnis meines persönlichen Werdegangs sei wohl wahrscheinlich ein Unternehmen, dass ich 2014 mit zwei ganz alten Schulfreunden gegründet habe und es als CTO mit ihnen gemeinsam von drei auf weit über Tausend Mitarbeiten hochskaliert habe, zu nennen. Mit einem Backend, welches ich anfangs ganz allein hochgezogen habe, um dann irgendwann mit fast 50 Techies gemeinsam daran weiterzubauen. Über 5 Mio. Fahrgäste in sieben Jahren hat das System bewerkstelligt. Nach meinem Exit habe ich mich die letzten zwei Jahre meinem anderen Herzensthema gewidmet: Blockchains &web3. Mit einem gewissen Entsetzen darüber, wie unglaublich mangelhafte Software in diesem Umfeld in aller Regel aktuell produziert wird. Das kann und will ich gerne besser machen.

  • Transport und Vekehrswesen
  • Blockchain und web3
  • IT-Technologie
  • Beratung
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren