Software Development C/C++, OpenGL, Java etc. Rendering, Simulations, Optimization Problems, Data Processing, 3D, Data Visualization
Aktualisiert am 08.05.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 06.05.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
c++
3D-Apis
Algorithmen
Other 3D Apis
JAVA
C#
Unity3D
C
Qt
DirectX
UE4
OpenGL
AI
JS
HTML
Blender
MSVC
Maya
GLSL
Python
Deutsch:
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Französisch
2. Muttersprache
Japanisch
Grundkenntnisse
Spanisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Regensburg (+200km) München (+200km) Berlin (+200km) Salzburg (Österreich) (+200km)
Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

7 Jahre 4 Monate
2018-01 - heute

Spieleentwicklung (PC / Spielkonsole)

C++ 11 QAbstractVideoSurface QWidgets ...
  • 360-Grad Recorder
C++ 11 QAbstractVideoSurface QWidgets QImage QOpenGLWidget QButton QSlider etc. std::thread std::mutex Plattformunhabhängigkeit durch abstrakte Klassen git
14 Jahre 4 Monate
2011-01 - heute

Spieleentwicklung (PC / Spielkonsole)

Technical Lead C++ 11 OpenGL DirectX ...
Technical Lead
  • QUANTUM ENGINE
  • Entwicklung, Algorithmen und Design
C++ 11 OpenGL DirectX GNM bullet physics OpenVR Assimp git regular expressions winapi templates std::thread std::mutex Plattformunhabhängigkeit durch abstrakte Klassen hardwarenahe Algorithmen Pointerarithmetik verschiedene 3D-Apis OpenMP
19 Jahre 4 Monate
2006-01 - heute

Entwicklung diverser Webseiten

Designer HTML PHP JS ...
Designer
HTML PHP JS JQuery WebGL d3.js Three.js
3 Jahre 1 Monat
2020-03 - 2023-03

Optische Messtechnik

Entwickler C# C++ C ...
Entwickler

Schwerpunktmäßig objektorientierte Softwareentwicklung mit C++ und C#, sowie Programmierung mit C und Python

  • Automatisierte Tests
  • Konzipieren und Entwickeln von C und C# SDKs
  • Konzipieren und Entwickeln von neuen Bildverarbeitungsalgorithmen
  • Konzipieren und Entwickeln von neuen GUI-Bausteinen für die Steuerung von Bildaufnahmen
  • Performanceverbesserung von Kamera-Datenübermittlungs-Code
  • Auffinden und Beseitigen von Bugs, bei denen mehrere Threads und zeitliches Verhalten eine Rolle spielen

C# C++ C Python OpenCV STL Qt Google Test Qt Test BOOST HALCON DLib Debayering Blob Detection Diverse Bibliotheken für Bildverarbeitungsalgorithmen Kompressionsalgorithmen (insbesondere für Bilddaten) Git Gerrit Jira TeamCity CMake Intel VTune Profiler smartpointer
Instrument Systems GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 2 Monate
2014-09 - 2015-10

PhD

ohne, Universität Regensburg
ohne
Universität Regensburg

  • GPU Simulationen, Elektronenmikrospie- Evaluierungssoftware

7 Jahre 5 Monate
2007-04 - 2014-08

Physik-Studium

M. Sc., Universität Regensburg
M. Sc.
Universität Regensburg

  • GPU Simulations

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

c++ 3D-Apis Algorithmen Other 3D Apis JAVA C# Unity3D C Qt DirectX UE4 OpenGL AI JS HTML Blender MSVC Maya GLSL Python

Schwerpunkte

  • Shaderentwicklung, Rendererentwicklung, Rendering Methoden 
  • Physikalische Berechnungen und Simulationen 
  • Optimierungsprobleme + analytische Probleme
  • 3D-Algorithmen und Implementierungen
  • Bildverarbeitung (OpenCV uva.), Tonverarbeitung (Fourieranalyse)
  • Datenverarbeitung und -Visualisierung
  • GUI-Entwicklung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Programmier-, Skript-, Markup- und Stylesheet- Sprachen, sowie Libraries, Tools

  • C, C++
  • STL
  • OpenCV
  • Qt (Libs + Creator)
  • MS Visual Studio
  • Git
  • WebGL / OpenGL / glsl und weitere Grafik-APIs und Shadersprachen
  • GPGPU
  • Assimp
  • bullet physics
  • OpenMP + weitere MT- Bibliotheken
  • SONY PlayStation Entwicklungsibiliotheken (PS4 + PS5)
  • Gerrit / Jira
  • Team City
  • CUDA
  • BOOST
  • GoolgeTest
  • Qt Test
  • Fortran
  • C#
  • Blender
  • Animationen / IK
  • PHP
  • SQL
  • Java Script/HTML 5
  • regular expressions
  • Python
  • SDL/SFML
  • Unreal Engine 4/5
  • Unity 3D
  • Phyre Engine
  • OpenVR
  • WinApi
  • jQuery + D3.js
  • KI Methoden / Algorithmen
  • OpenCL
  • 3dsMax
  • Android Studio
  • Assembler
  • Maya
  • Java
  • HALCON
  • Dlib

Programmiersprachen

C++
Experte
CUDA
Fortgeschritten
D3.js
DirectX
HTML5
Java
JavaScript
OpenCL
OpenGL
Experte
Qt
Experte
SDL
SFML
SQL
Vulkan
OpenCV
Fortgeschritten
GPGPU
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

  • Messtechnik
  • Spieleentwicklung
  • CGI
  • Web/IT

Einsatzorte

Einsatzorte

Regensburg (+200km) München (+200km) Berlin (+200km) Salzburg (Österreich) (+200km)
Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

7 Jahre 4 Monate
2018-01 - heute

Spieleentwicklung (PC / Spielkonsole)

C++ 11 QAbstractVideoSurface QWidgets ...
  • 360-Grad Recorder
C++ 11 QAbstractVideoSurface QWidgets QImage QOpenGLWidget QButton QSlider etc. std::thread std::mutex Plattformunhabhängigkeit durch abstrakte Klassen git
14 Jahre 4 Monate
2011-01 - heute

Spieleentwicklung (PC / Spielkonsole)

Technical Lead C++ 11 OpenGL DirectX ...
Technical Lead
  • QUANTUM ENGINE
  • Entwicklung, Algorithmen und Design
C++ 11 OpenGL DirectX GNM bullet physics OpenVR Assimp git regular expressions winapi templates std::thread std::mutex Plattformunhabhängigkeit durch abstrakte Klassen hardwarenahe Algorithmen Pointerarithmetik verschiedene 3D-Apis OpenMP
19 Jahre 4 Monate
2006-01 - heute

Entwicklung diverser Webseiten

Designer HTML PHP JS ...
Designer
HTML PHP JS JQuery WebGL d3.js Three.js
3 Jahre 1 Monat
2020-03 - 2023-03

Optische Messtechnik

Entwickler C# C++ C ...
Entwickler

Schwerpunktmäßig objektorientierte Softwareentwicklung mit C++ und C#, sowie Programmierung mit C und Python

  • Automatisierte Tests
  • Konzipieren und Entwickeln von C und C# SDKs
  • Konzipieren und Entwickeln von neuen Bildverarbeitungsalgorithmen
  • Konzipieren und Entwickeln von neuen GUI-Bausteinen für die Steuerung von Bildaufnahmen
  • Performanceverbesserung von Kamera-Datenübermittlungs-Code
  • Auffinden und Beseitigen von Bugs, bei denen mehrere Threads und zeitliches Verhalten eine Rolle spielen

C# C++ C Python OpenCV STL Qt Google Test Qt Test BOOST HALCON DLib Debayering Blob Detection Diverse Bibliotheken für Bildverarbeitungsalgorithmen Kompressionsalgorithmen (insbesondere für Bilddaten) Git Gerrit Jira TeamCity CMake Intel VTune Profiler smartpointer
Instrument Systems GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 2 Monate
2014-09 - 2015-10

PhD

ohne, Universität Regensburg
ohne
Universität Regensburg

  • GPU Simulationen, Elektronenmikrospie- Evaluierungssoftware

7 Jahre 5 Monate
2007-04 - 2014-08

Physik-Studium

M. Sc., Universität Regensburg
M. Sc.
Universität Regensburg

  • GPU Simulations

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

c++ 3D-Apis Algorithmen Other 3D Apis JAVA C# Unity3D C Qt DirectX UE4 OpenGL AI JS HTML Blender MSVC Maya GLSL Python

Schwerpunkte

  • Shaderentwicklung, Rendererentwicklung, Rendering Methoden 
  • Physikalische Berechnungen und Simulationen 
  • Optimierungsprobleme + analytische Probleme
  • 3D-Algorithmen und Implementierungen
  • Bildverarbeitung (OpenCV uva.), Tonverarbeitung (Fourieranalyse)
  • Datenverarbeitung und -Visualisierung
  • GUI-Entwicklung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Programmier-, Skript-, Markup- und Stylesheet- Sprachen, sowie Libraries, Tools

  • C, C++
  • STL
  • OpenCV
  • Qt (Libs + Creator)
  • MS Visual Studio
  • Git
  • WebGL / OpenGL / glsl und weitere Grafik-APIs und Shadersprachen
  • GPGPU
  • Assimp
  • bullet physics
  • OpenMP + weitere MT- Bibliotheken
  • SONY PlayStation Entwicklungsibiliotheken (PS4 + PS5)
  • Gerrit / Jira
  • Team City
  • CUDA
  • BOOST
  • GoolgeTest
  • Qt Test
  • Fortran
  • C#
  • Blender
  • Animationen / IK
  • PHP
  • SQL
  • Java Script/HTML 5
  • regular expressions
  • Python
  • SDL/SFML
  • Unreal Engine 4/5
  • Unity 3D
  • Phyre Engine
  • OpenVR
  • WinApi
  • jQuery + D3.js
  • KI Methoden / Algorithmen
  • OpenCL
  • 3dsMax
  • Android Studio
  • Assembler
  • Maya
  • Java
  • HALCON
  • Dlib

Programmiersprachen

C++
Experte
CUDA
Fortgeschritten
D3.js
DirectX
HTML5
Java
JavaScript
OpenCL
OpenGL
Experte
Qt
Experte
SDL
SFML
SQL
Vulkan
OpenCV
Fortgeschritten
GPGPU
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

  • Messtechnik
  • Spieleentwicklung
  • CGI
  • Web/IT

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.