Verantwortungsumfang:
» Projektleitung und Planung zur Entwicklung und Implementierung einer eigens entwickelten Interims-Backup-Lösung für ein Salesforce-System
» Backup-Strategy-Entwicklung für das CRM-System (Salesforce)
» Erstellung der Nachweispflichtprozesse im Zuge der SOX-Kontrollen für die entwickelte Backup-Lösung
» Leitung der Einführung inkl. Testing der Backup-Lösung beim Application-Operations-Dienstleister
» Projektleitung und Anforderungsmanagement für die Ausschreibung einer langfristigen Backup-Lösung des CRM-Systems inkl. Kosten-Nutzen-Analyse, Auswertung der Anbieter bis hin zur Management-Entscheidungsvorlage
» Identifikationen von technischen Schwachstellen sowie Optimierungen und Erstellung von Non-Functional-Requirements (NFR)
» Qualitätsmanagement der Testprozesse und kontinuierliche Verbesserung der Testfall-Erstellung
» Steuerung und Aufbau der CT und ? ICT-Testfalldurchführung inkl. Leitung zur Einbindung der CT-Durchführung in die CI/CD-Pipeline
» Gap-Analyse und Erstellung von Monitoring-Dashboards sowie Alerts in Elastic Stack ? Elasticsearch, Kibana & Logstash für die implementierte Salesforce-CRM-Lösung
» Koordination und Einführung von Verbesserungsprozessen des Application-Operations-Dienstleisters
» Steuerung, Leitung und Prozesserstellung diverser SOX-Kontrollen für UAT und CT-Report Nachweise mit dem Entwicklungsdienstleister
» Vertretung der Application Owner / Delivery Manager Rolle einer Legacy-Applikation
Verantwortungsumfang:
» TPO des neu aufgesetzten Customer-Relationship-Management Systems (CRM) innerhalb eines agilen Squad
» Unterstützung im Aufbrechen von Epics in User Stories innerhalb eines agilen Squad
» Identifikationen von technischen Schwachstellen und Erstellung von Non-Functional-Requirements (NFR)
» Product Owner des NFR-Backlogs
» Beratung der Area Product Owner bei technischen Themen
» Qualitätsmanagement der Testprozesse und kontinuierliche Verbesserung der Testfall-Erstellung
» Sicherstellung der zeitnahen Lösung von technischen Defekten innerhalb der Sprints
» Beratung im Setup und Identifikationen von Schwachstellen der agilen Prozesse
» Projektkoordination zur Einführung einer ?Backup and Restore? Lösung des auf Salesforce basierenden CRM-Systems
» Planung, Koordination, Umsetzung von einzelnen Verbesserungsmaßnahmen innerhalb des CRM-Systems sowie innerhalb des Transformations-Programms
Verantwortungsumfang:
» Projektleitung und Planung zur Entwicklung und Implementierung einer eigens entwickelten Interims-Backup-Lösung für ein Salesforce-System
» Backup-Strategy-Entwicklung für das CRM-System (Salesforce)
» Erstellung der Nachweispflichtprozesse im Zuge der SOX-Kontrollen für die entwickelte Backup-Lösung
» Leitung der Einführung inkl. Testing der Backup-Lösung beim Application-Operations-Dienstleister
» Projektleitung und Anforderungsmanagement für die Ausschreibung einer langfristigen Backup-Lösung des CRM-Systems inkl. Kosten-Nutzen-Analyse, Auswertung der Anbieter bis hin zur Management-Entscheidungsvorlage
» Identifikationen von technischen Schwachstellen sowie Optimierungen und Erstellung von Non-Functional-Requirements (NFR)
» Qualitätsmanagement der Testprozesse und kontinuierliche Verbesserung der Testfall-Erstellung
» Steuerung und Aufbau der CT und ? ICT-Testfalldurchführung inkl. Leitung zur Einbindung der CT-Durchführung in die CI/CD-Pipeline
» Gap-Analyse und Erstellung von Monitoring-Dashboards sowie Alerts in Elastic Stack ? Elasticsearch, Kibana & Logstash für die implementierte Salesforce-CRM-Lösung
» Koordination und Einführung von Verbesserungsprozessen des Application-Operations-Dienstleisters
» Steuerung, Leitung und Prozesserstellung diverser SOX-Kontrollen für UAT und CT-Report Nachweise mit dem Entwicklungsdienstleister
» Vertretung der Application Owner / Delivery Manager Rolle einer Legacy-Applikation
Verantwortungsumfang:
» TPO des neu aufgesetzten Customer-Relationship-Management Systems (CRM) innerhalb eines agilen Squad
» Unterstützung im Aufbrechen von Epics in User Stories innerhalb eines agilen Squad
» Identifikationen von technischen Schwachstellen und Erstellung von Non-Functional-Requirements (NFR)
» Product Owner des NFR-Backlogs
» Beratung der Area Product Owner bei technischen Themen
» Qualitätsmanagement der Testprozesse und kontinuierliche Verbesserung der Testfall-Erstellung
» Sicherstellung der zeitnahen Lösung von technischen Defekten innerhalb der Sprints
» Beratung im Setup und Identifikationen von Schwachstellen der agilen Prozesse
» Projektkoordination zur Einführung einer ?Backup and Restore? Lösung des auf Salesforce basierenden CRM-Systems
» Planung, Koordination, Umsetzung von einzelnen Verbesserungsmaßnahmen innerhalb des CRM-Systems sowie innerhalb des Transformations-Programms