Projektmanagement-Office und Dokumentation
Aktualisiert am 12.10.2023
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.11.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 25%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

3 Jahre 4 Monate
2020-07 - heute

PMO Manager und Dokumentation

Projektmanagement Office
Projektmanagement Office
Bereitstellung von Leitlinien für PMO-Richtlinien und -Verfahren, Beaufsichtigung von Projektmanagement-Mitarbeitern und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen in Übereinstimmung mit den Zeit- und Budgetvorgaben des Kunden. Verwaltung von Änderungen und Dokumenten. Managementreporting (PPT und XLS).
Auf Anfrage
1 Jahr
2019-07 - 2020-06

Consultant Projekt-Center und Implementation Manager

Implementierung eines Ticketing-Systems im Rahmen der Planung und Umsetzung eines ITSM-Projekts nach ITIL.
2 Jahre 1 Monat
2017-06 - 2019-06

Consultant Contact Center Service Management

Contact Center Governance und Vendor Management für die Contact Center Abteilung einer großen deutschen Bank. Incident- und Eskalationsmanagement, Change- und Release-Management, Koordination von Problem- und Incident-Review-Meetings für den Kunden.
Auf Anfrage
2 Jahre 9 Monate
2014-09 - 2017-05

Consultant Voice Service Management

Voice Governance und Service Ma-nagement im Kommunikationsbereich einer deutschen Großbank. In-cident-, Eskalations-, Change- und Release-Management. Transition von Voice Service Management Prozessen (Nearshore-Outsourcing). Vor-Ort-Training zu Voice Service Management Prozessen in Bir-mingham (UK), Interim Enterprise Voice LVL3 Engineering Support.
Auf Anfrage
2 Jahre 5 Monate
2012-02 - 2014-06

Techniker für Serviceleistungen

EMEA IPT-Support für Avaya Netzwerk-, Core- und Enduser-Equipment in der Telekommunikationsabteilung einer deutschen Großbank. Incident Management, Monitoring von Avaya Netzwerk- und Core-Equipment. Technische Diagnose und Troubleshooting. Initiierung von Eskalationen im Rahmen von Request Fulfillment und Incident Management Prozessen. Techni-sche Dokumentation und Kommunikation in englischer Sprache. Remoteinstallation, -konfiguration und -inbetriebnahme von Avaya-Komponenten.
Auf Anfrage

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

Projektmanagement Office
Service-Management
Dokumentation

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
Microsost Teams, Plannerboard, Sharepoint
OneNote
Microsoft Project
Jira, Confluence
Trello

Ausbildung:

? Energieanlagen Elektriker

? Kommunikations Elektriker


Zertifikate: 

? ITIL Foundation V3

Branchen

? IT & Telekommunikation
? Gesundheitswesen
? Dienstleistung
? Banken
? Handel
? Öffentliche Auftraggeber

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.