Anforderungsaufnahme für die Einführung von Bestellanforderungen, Bestellungen, Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie Finanzbuchhaltung.
Koordination sämtlicher Aktivitäten für die Einführung von MS Dynamics D365 mit den Service Providern in Pakistan sowie mit der Fachabteilung in Deutschland und Armenien.
Fit/Gap Analyse sowie Roll-Out der Lösung nach Australien, Armenien, China, Great Britain, Österreich, Griechenland, Indien, Japan, Mexiko, Singapore und USA.
Systemkonfiguration und Test-Management.
Migration, Training sowie First und Second Level Benutzersupport.
Anforderungsaufnahme für das BARTER Business. Fachliche und technische Spezifikation für die Anlage von Debitoren und Kreditoren in SAP FI-AR und SAP FI-AP, der Rechnungstellung mittels SAP-SD, der Erstellung der Bestellungen und der Gutschriften mittels SAP-MM, Rechnungseingang, Zahlungseingang, Verrechnung und Mahnwesen.
Koordination aller relevanten Themen im Retail- und Finanzbereich mit 50 Ländern sowie den lokalen und offshore Software Providern.
Anforderungsaufnahme für die IC-Abrechnung der globalen und regionalen Mitarbeiter in diversen Prozessen.
Fachliche und technische Spezifikation für die voll automatisierte und digitalisierte Rechnungstellung mittels SAP-SD.
Koordination aller relevanten Themen im Finanzbereich mit 100 Gesellschaften aus aller Welt sowie dem Software Provider in Indien.
Koordination aller Carve-Out relevanten Themen im Finanzbereich mit 25 Ländern aus aller Welt sowie dem Käufer aus Paris
Anforderungsaufnahme und Konzeption der Datenextraktion für Kunden, Debitoren, Kreditoren, Projekte, Bilanz, Erfolgsrechnung und Anlagen
Prozessoptimierung in den Bereichen Belegmanagement, Rechnungsprüfung, Rohertrag, Vorrats- sowie Anlagevermögen, Bilanzierung
Fachliches Testmanagement
Studium: Betriebswirtschaft, Uni Zürich:
Schwerpunkte: Finanzen, Industrie, Revision & Treuhand, Betriebsorganisation
Betriebsökonom (Lic. oec. publ)
Weiterbildung / Kurse:
SAP FI, CO, FS-CD, FS-PM, FS-RI, BP, CFM, CML, SEM-BCS
Zertifizierter Scrum Master, Alliance Française
Fachliche Skills
SAP R/3 ? Financial Services (FS-CD, FI, CO, FS-PM, BP)
SAP R/3 ? SAP for Retail (CCS, LO-AB)
Projektmanagement und Scrum Master
Demand- und Testmanagement (Agile und Waterfall)
Parallele Rechnungslegung, New-GL, IFRS, Solvency II
Technische Skills
ABAP Workbench
LSMW
BAPI
MS-Office
MS-Visio
MS-Project
HP ALM
Projektmethode
SCRUM
ASAP
Job History:
2010-01 ? Heute
Arbeitgeber: eigene Firma (Name auf Anfrage), Zürich
Position : Geschäftsführer und Projektleiter
2004-03 ? 2009-12
Arbeitgeber: msg systems AG, Regensdorf
Position: Stv. Bereichsleiter Erstversicherung, Projektleiter, Testmanager, Senior Consultant
1993-04 ? 2003-12
Arbeitgeber: Swiss Life, Zürich
Position: Projektleiter, Fachkoordinator, Linienvorgesetzter, Stv. Leiter SAP CC
Anforderungsaufnahme für die Einführung von Bestellanforderungen, Bestellungen, Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie Finanzbuchhaltung.
Koordination sämtlicher Aktivitäten für die Einführung von MS Dynamics D365 mit den Service Providern in Pakistan sowie mit der Fachabteilung in Deutschland und Armenien.
Fit/Gap Analyse sowie Roll-Out der Lösung nach Australien, Armenien, China, Great Britain, Österreich, Griechenland, Indien, Japan, Mexiko, Singapore und USA.
Systemkonfiguration und Test-Management.
Migration, Training sowie First und Second Level Benutzersupport.
Anforderungsaufnahme für das BARTER Business. Fachliche und technische Spezifikation für die Anlage von Debitoren und Kreditoren in SAP FI-AR und SAP FI-AP, der Rechnungstellung mittels SAP-SD, der Erstellung der Bestellungen und der Gutschriften mittels SAP-MM, Rechnungseingang, Zahlungseingang, Verrechnung und Mahnwesen.
Koordination aller relevanten Themen im Retail- und Finanzbereich mit 50 Ländern sowie den lokalen und offshore Software Providern.
Anforderungsaufnahme für die IC-Abrechnung der globalen und regionalen Mitarbeiter in diversen Prozessen.
Fachliche und technische Spezifikation für die voll automatisierte und digitalisierte Rechnungstellung mittels SAP-SD.
Koordination aller relevanten Themen im Finanzbereich mit 100 Gesellschaften aus aller Welt sowie dem Software Provider in Indien.
Koordination aller Carve-Out relevanten Themen im Finanzbereich mit 25 Ländern aus aller Welt sowie dem Käufer aus Paris
Anforderungsaufnahme und Konzeption der Datenextraktion für Kunden, Debitoren, Kreditoren, Projekte, Bilanz, Erfolgsrechnung und Anlagen
Prozessoptimierung in den Bereichen Belegmanagement, Rechnungsprüfung, Rohertrag, Vorrats- sowie Anlagevermögen, Bilanzierung
Fachliches Testmanagement
Studium: Betriebswirtschaft, Uni Zürich:
Schwerpunkte: Finanzen, Industrie, Revision & Treuhand, Betriebsorganisation
Betriebsökonom (Lic. oec. publ)
Weiterbildung / Kurse:
SAP FI, CO, FS-CD, FS-PM, FS-RI, BP, CFM, CML, SEM-BCS
Zertifizierter Scrum Master, Alliance Française
Fachliche Skills
SAP R/3 ? Financial Services (FS-CD, FI, CO, FS-PM, BP)
SAP R/3 ? SAP for Retail (CCS, LO-AB)
Projektmanagement und Scrum Master
Demand- und Testmanagement (Agile und Waterfall)
Parallele Rechnungslegung, New-GL, IFRS, Solvency II
Technische Skills
ABAP Workbench
LSMW
BAPI
MS-Office
MS-Visio
MS-Project
HP ALM
Projektmethode
SCRUM
ASAP
Job History:
2010-01 ? Heute
Arbeitgeber: eigene Firma (Name auf Anfrage), Zürich
Position : Geschäftsführer und Projektleiter
2004-03 ? 2009-12
Arbeitgeber: msg systems AG, Regensdorf
Position: Stv. Bereichsleiter Erstversicherung, Projektleiter, Testmanager, Senior Consultant
1993-04 ? 2003-12
Arbeitgeber: Swiss Life, Zürich
Position: Projektleiter, Fachkoordinator, Linienvorgesetzter, Stv. Leiter SAP CC
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.