C/C++, embedded, hardwarenah, C#, OpenGL, DirectX, PHP, MySQL, 3D Grafik, GameDev, AI, Algorithmen, Android, Audio, Video, Linux, Windows, HTML
Aktualisiert am 31.05.2020
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.06.2020
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
C++
C#
3D Grafik
Scrum
Java
PHP
SQL
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Sehr gut
Französisch
Basis
Spanisch
Basis

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

3 Monate
2020-01 - 2020-03

Mobile Code Scanner App

Software-Entwickler C#
Software-Entwickler

Entwickeln einer Mobilen Anwending für Android und IOS, welche schwer lesbare DataMatrix Barcodes lesen kann und die Daten dahinter für den Benutzer übersetzt.

Android IOS Xcode Unity
C#
Haslinger GmbH
Remote
2 Jahre 5 Monate
2017-08 - 2019-12

Datenextraktion aus Punktewolken

Software Entwickler C++ C# Qt 5 ...
Software Entwickler

Extraction von Gebäudeplänen aus Gebäude Punktewolken.

C++ C# Qt 5 PCL OpenGL OpenGL Shading Language
Intensor GmbH
Remote
1 Jahr 1 Monat
2016-06 - 2017-06

Funktionsverantwortlicher HMI

Funktionsverantwortlicher C++ OpenVG
Funktionsverantwortlicher

Leitung des HMI Team und der HMI Entwicklung. Qualitätssicherung der grafischen Ausgabe sowie deren Verbesserung. Kooperation des deutschen mit dem mexikanischen team.

GreenHills INTEGRITY
C++ OpenVG
Continental
Babenhausen, Hessen
9 Monate
2015-05 - 2016-01

Entwicklung 3D Navigationssystem

Software-Entwickler Scrum C++ 3D-Visualisierung ...
Software-Entwickler
Visual Studio Windows 7 Windows CE
Scrum C++ 3D-Visualisierung Bugfixing Atlassian JIRA
Garmin
Würzburg
1 Jahr 2 Monate
2014-01 - 2015-02

SLV4 Bildverarbeitung

Software-Entwickler C# OpenCV EmguCV ...
Software-Entwickler
? Entwicklung von Bildverarbeitungsalgrithmen auf GPU und CPU. ? Einbindung von OpenCV per EmguCV. ? Entwicklung einer Testapplikation zum Optimieren der Algorithmen. ? Schreiben von UnitTests mit NUnit.
Windows OpenCV WPF
C# OpenCV EmguCV Direct3D WPF
SLE Quality Engineering GmbH
Grafenau
14 Jahre 2 Monate
2001-01 - 2015-02

Grafikentwicklung mit DirectX

Software-Architekt und Entwickler C++ DirectX
Software-Architekt und Entwickler
? Grafikentwicklung mit Direct3D seit dem Studium. ? Im jahr 2007 Veröffentlichung des Buchs "Direct3D Realtime Rendering für Computersspiele. ? programmieren an einer 3D Grafik Engine
Subversion Microsoft Visual Studio Windows
C++ DirectX
Freizeit
Zuhause
3 Jahre
2011-01 - 2013-12

Berater Software Entwicklung und Qualitätssicherung 3D Navigation

Consultant, Projektleiter Grafik und Kartendarstellung Java C++
Consultant, Projektleiter Grafik und Kartendarstellung
? Beratung bei der Entwicklung eines Onboard-Navigationssystem. ? Analysieren von Fehler und Performance Bottlenecks. ? Optimieren der 2D/3D Darstellung und Darstellungsqualität. ? Programmieren von Performance und Interface Tests mit Java und C++. ? Projektleitung Grafik und Kartendarstellung sowie Multi Display
Ubuntu Eclipse
Java C++
Esolutions GmbH
Ingolstadt
3 Monate
2010-09 - 2010-11

GUI ? Entwicklung

Software-Entwickler C# WPF
Software-Entwickler
? Entwicklung einer Applikation zum Darstellen von Tätigkeiten aus Ticket Systemen. ? OOA/OOD ? GUI Design
Visual Studio Windows
C# WPF
Continental
Regensburg
2 Jahre 7 Monate
2006-09 - 2009-03

3D CT Scanner Software für 3D-Computer-Tomographie-Aufnahmen

Software Entwickler Scrum C# .NET Code Review ...
Software Entwickler
? Entwicklung von GUI-Komponenten für das Frontend. ? Erstellung der Backend-Verarbeitungslogik zum Visualisieren und Analysieren von dreidimensionalen CT-Aufnahmen
ClearCase Windows XP Windows Forms NUnit MS Visual Studio
Scrum C# .NET Code Review Unit Testing
Siemens MED
Forchheim
2 Jahre 4 Monate
2004-05 - 2006-08

3D-Kartendarstellung für Onboard-Navigation

Software Entwickler C++, OpenGL
Software Entwickler
? Entwicklung eines 3D-Renderers für ein Onboard-Navigationssystem. ? Darstellung einer Landkarte für die Navigation in 3D einschließlich der Möglichkeit, sich darin zu bewegen (Realtime 3D-Rendering mit GDC(2) auf Fujitsu CoralP(A) unter VxWorks). ? Schwerpunkte Terrain Rendering und Special Effects. ? Portierung der Embedded Anwendung nach OpenGL zum Testen auf PC und nVidia Automotive GPU
ClearCase, MS Visual Studio, Snifff/Tornado, VxWorks, Windows XP, CoralP(A) und nVidia GPUs
C++, OpenGL
SiemensVDO
Regensburg

Position

Position

+ Software Architekt.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

C++ C# 3D Grafik Scrum Java PHP SQL

Aufgabenbereiche

3D Grafik Experte
Consulting
Software Architektur
Softwareentwicklung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Computergraphik
Cross-Device
Cross-Platform
DirectX
GPU Programmierung
IOS
OpenGL
Qt 5
Shader Programmierung
Unity
Xcode

Betriebssysteme

Android
GreenHills INTEGRITY

Programmiersprachen

C#
C++
HTML
Java
Javascript
OpenGL Shading Language
PCL
PHP

Berechnung / Simulation / Versuch / Validierung

OpenVG

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

3 Monate
2020-01 - 2020-03

Mobile Code Scanner App

Software-Entwickler C#
Software-Entwickler

Entwickeln einer Mobilen Anwending für Android und IOS, welche schwer lesbare DataMatrix Barcodes lesen kann und die Daten dahinter für den Benutzer übersetzt.

Android IOS Xcode Unity
C#
Haslinger GmbH
Remote
2 Jahre 5 Monate
2017-08 - 2019-12

Datenextraktion aus Punktewolken

Software Entwickler C++ C# Qt 5 ...
Software Entwickler

Extraction von Gebäudeplänen aus Gebäude Punktewolken.

C++ C# Qt 5 PCL OpenGL OpenGL Shading Language
Intensor GmbH
Remote
1 Jahr 1 Monat
2016-06 - 2017-06

Funktionsverantwortlicher HMI

Funktionsverantwortlicher C++ OpenVG
Funktionsverantwortlicher

Leitung des HMI Team und der HMI Entwicklung. Qualitätssicherung der grafischen Ausgabe sowie deren Verbesserung. Kooperation des deutschen mit dem mexikanischen team.

GreenHills INTEGRITY
C++ OpenVG
Continental
Babenhausen, Hessen
9 Monate
2015-05 - 2016-01

Entwicklung 3D Navigationssystem

Software-Entwickler Scrum C++ 3D-Visualisierung ...
Software-Entwickler
Visual Studio Windows 7 Windows CE
Scrum C++ 3D-Visualisierung Bugfixing Atlassian JIRA
Garmin
Würzburg
1 Jahr 2 Monate
2014-01 - 2015-02

SLV4 Bildverarbeitung

Software-Entwickler C# OpenCV EmguCV ...
Software-Entwickler
? Entwicklung von Bildverarbeitungsalgrithmen auf GPU und CPU. ? Einbindung von OpenCV per EmguCV. ? Entwicklung einer Testapplikation zum Optimieren der Algorithmen. ? Schreiben von UnitTests mit NUnit.
Windows OpenCV WPF
C# OpenCV EmguCV Direct3D WPF
SLE Quality Engineering GmbH
Grafenau
14 Jahre 2 Monate
2001-01 - 2015-02

Grafikentwicklung mit DirectX

Software-Architekt und Entwickler C++ DirectX
Software-Architekt und Entwickler
? Grafikentwicklung mit Direct3D seit dem Studium. ? Im jahr 2007 Veröffentlichung des Buchs "Direct3D Realtime Rendering für Computersspiele. ? programmieren an einer 3D Grafik Engine
Subversion Microsoft Visual Studio Windows
C++ DirectX
Freizeit
Zuhause
3 Jahre
2011-01 - 2013-12

Berater Software Entwicklung und Qualitätssicherung 3D Navigation

Consultant, Projektleiter Grafik und Kartendarstellung Java C++
Consultant, Projektleiter Grafik und Kartendarstellung
? Beratung bei der Entwicklung eines Onboard-Navigationssystem. ? Analysieren von Fehler und Performance Bottlenecks. ? Optimieren der 2D/3D Darstellung und Darstellungsqualität. ? Programmieren von Performance und Interface Tests mit Java und C++. ? Projektleitung Grafik und Kartendarstellung sowie Multi Display
Ubuntu Eclipse
Java C++
Esolutions GmbH
Ingolstadt
3 Monate
2010-09 - 2010-11

GUI ? Entwicklung

Software-Entwickler C# WPF
Software-Entwickler
? Entwicklung einer Applikation zum Darstellen von Tätigkeiten aus Ticket Systemen. ? OOA/OOD ? GUI Design
Visual Studio Windows
C# WPF
Continental
Regensburg
2 Jahre 7 Monate
2006-09 - 2009-03

3D CT Scanner Software für 3D-Computer-Tomographie-Aufnahmen

Software Entwickler Scrum C# .NET Code Review ...
Software Entwickler
? Entwicklung von GUI-Komponenten für das Frontend. ? Erstellung der Backend-Verarbeitungslogik zum Visualisieren und Analysieren von dreidimensionalen CT-Aufnahmen
ClearCase Windows XP Windows Forms NUnit MS Visual Studio
Scrum C# .NET Code Review Unit Testing
Siemens MED
Forchheim
2 Jahre 4 Monate
2004-05 - 2006-08

3D-Kartendarstellung für Onboard-Navigation

Software Entwickler C++, OpenGL
Software Entwickler
? Entwicklung eines 3D-Renderers für ein Onboard-Navigationssystem. ? Darstellung einer Landkarte für die Navigation in 3D einschließlich der Möglichkeit, sich darin zu bewegen (Realtime 3D-Rendering mit GDC(2) auf Fujitsu CoralP(A) unter VxWorks). ? Schwerpunkte Terrain Rendering und Special Effects. ? Portierung der Embedded Anwendung nach OpenGL zum Testen auf PC und nVidia Automotive GPU
ClearCase, MS Visual Studio, Snifff/Tornado, VxWorks, Windows XP, CoralP(A) und nVidia GPUs
C++, OpenGL
SiemensVDO
Regensburg

Position

Position

+ Software Architekt.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

C++ C# 3D Grafik Scrum Java PHP SQL

Aufgabenbereiche

3D Grafik Experte
Consulting
Software Architektur
Softwareentwicklung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Computergraphik
Cross-Device
Cross-Platform
DirectX
GPU Programmierung
IOS
OpenGL
Qt 5
Shader Programmierung
Unity
Xcode

Betriebssysteme

Android
GreenHills INTEGRITY

Programmiersprachen

C#
C++
HTML
Java
Javascript
OpenGL Shading Language
PCL
PHP

Berechnung / Simulation / Versuch / Validierung

OpenVG

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.