Raum Hamburg/ Norddeutschland.
02/2014-laufend: Internationaler 2nd und 3rd Level Support in einem Maschinenbauunternehmen.
Übersicht:
Matrix42 Empirum
Windows 7
Windows XP
Active Directory
SAP Benutzerkonten
Topdesk
05/2013-01/2014: Internationaler 2nd und 3rd Level Support in einem Pharmaunternehmen.
Übersicht:
Windows 7
Acronis Backup & Recovery 11.5 Server
Remote Support
Englisch in Wort und Schrift
2009-laufend: Betreuung mehrerer Kleinkunden, vorwiegend im medizinisch/ psychotherapeutischem/ sozialen Bereich.
Übersicht:
Windows 7
Wlan
Office
Quincy
Schulungen/ Einweisungen
03/2012-laufend: 2nd und 3rd Level Support. Rollout von neuer Hard- und Software. Betreuung von Standorten in ganz Norddeutschland. Dadurch vermehrte Reisetätigkeit aber auch Remoteunterstützung. Ein Schwerpunkt ist u.A. Druckerwartung und Reparatur.
Übersicht:
Windows XP
Lexmark Drucker
Lotus Notes
Lexmark
Peregrine/ IBM Service Center
Blackberry
Cisco Voip
Siemens Highpath
Citrix
SAP GUI
Outlook
05/2011-12/2011: 2nd und 3rd Level Support bei einer Versicherung. Rollout von neuer Hard- und Software. Client upgrade XP nach Windows 7.
Übersicht:
Windows XP, 7
Cisco Voip
Lotus Notes
Matrix42 Empirum
SCCM
Remedy
div. Versicherungsanwendungen
02/2011-03/2011: Floorwalker und allg. Usersupport bei Hardwarerollout, First- und Second-Level Support. Austausch einer größeren Zahl PCs, Notebooks und Workstations mit den damit verbundenen Anpassungen.
Übersicht:
Windows XP
Autocad
Pro Engineer Wildfire CAD
Citrix
SAP GUI
Outlook
div. Spezialanwendungen
10/2010: Client Support bei Netzwerkumstellung in einer Raffinerie. Durch Eigentümerwechsel musste das Netzwerk aus einer Konzern in eine eigenständige Domänenstruktur überführt werden. Hierzu war an vielen Stellen Konfigurationsbedarf bei den Windows 2000 Clients sowie der Arbeitsplatzinfrastruktur notwendig.
Übersicht:
Windows 2000
Outlook
Rollout
07/2010-05/2011: Betreuung eines kleinen Standortnetzwerkes, speziell Integration Windows 7. Client upgrade XP nach W7. Exchange Server: Migration Postfächer vom
Niederlassungsserver auf Konzernserver, allg. Usersupport.
Übersicht:
Windows XP, 7
Windows Server 2008R2
MS Exchange 2007
MSSQL Server 2005
06/2010-07/2010: 1st, 2nd und 3rd Level Support und Terminalserveradministration bei einem Energielieferanten (Stadtwerk). Eingesetzt wurden Windows 2003/8 Terminal Server mit Wise Thin-Clients.
Übersicht:
WIndows Terminalserver
Active Directory
MS Exchange
MS Office
VMWare
MSSQL
Wise Clients
XP
Wilkens
McAfee
2000-2009: Verantwortlicher Windows-Netzwerkadministrator in einem über 200 Mitarbeiter Unternehmen mit Filialen weltweit. 1st, 2nd und 3rd Level Support für Win98/ NT/ 2000/ XP/ Vista/ 7 Clients mit Ticket System. Verantwortung für Betrieb, Backup und Troubleshooting aller (virtuellen) Windows basierten Server (NT-2008R2) und den darauf laufenden Applikationen wie bspw. Exchange, MSSQL, Virenscanner, Navision usw. Neben IT-Wissen kam auch handwerkliches Können, z.B bei Druckerreparaturen, Umzügen, zum Einsatz. Des weiteren Verantwortung für die Netzwerkinfrastruktur, den Hard- und Softwareeinkauf und deren Inventarisierung plus Pflege der SW Lizenzen, der Telefonanlage, kleinere Programmierarbeiten für Front- und Backends sowie bei Bedarf das Anfordern und Überwachen externer Dienstleister.
Übersicht:
All-Level Usersupport
Windows NT-2008 Server
Windows-client 95/ 98/ 2000/ XP/ Vista/ 7
Inventarisierung von Hard- und Software
Cisco Switch- und Routerkonfiguration
Betrieb von MS-SQL Servern
Migration Exchange 2000 auf 2003
Migration Windows 2000 nach Windows 2003
Migration Exchange 5.5 auf 2000
Migration Windows Nt nach Windows 2000 Server
Netzwerkinfrastruktur Kabel, Switche, Patchfelder, Hardware, Serverraum, Klimaanlage
Drucker von Xerox, Canon, Lexmark
Telefonanlage Siemens
Aufbau Windows NT Netzwerk
LAMP Apache, mySql, PHP
CCNA Cisco
MCP Microsoft
Webmaster ICII
Ich bin ein guter Teamplayer und kann sehr gut auch mit schwierigen Kunden kommunizieren.
Maschinenbau
Versicherungen
Chemie
Sozialer Bereich
Games
Energieversorgung
IT
Medien
Raum Hamburg/ Norddeutschland.
02/2014-laufend: Internationaler 2nd und 3rd Level Support in einem Maschinenbauunternehmen.
Übersicht:
Matrix42 Empirum
Windows 7
Windows XP
Active Directory
SAP Benutzerkonten
Topdesk
05/2013-01/2014: Internationaler 2nd und 3rd Level Support in einem Pharmaunternehmen.
Übersicht:
Windows 7
Acronis Backup & Recovery 11.5 Server
Remote Support
Englisch in Wort und Schrift
2009-laufend: Betreuung mehrerer Kleinkunden, vorwiegend im medizinisch/ psychotherapeutischem/ sozialen Bereich.
Übersicht:
Windows 7
Wlan
Office
Quincy
Schulungen/ Einweisungen
03/2012-laufend: 2nd und 3rd Level Support. Rollout von neuer Hard- und Software. Betreuung von Standorten in ganz Norddeutschland. Dadurch vermehrte Reisetätigkeit aber auch Remoteunterstützung. Ein Schwerpunkt ist u.A. Druckerwartung und Reparatur.
Übersicht:
Windows XP
Lexmark Drucker
Lotus Notes
Lexmark
Peregrine/ IBM Service Center
Blackberry
Cisco Voip
Siemens Highpath
Citrix
SAP GUI
Outlook
05/2011-12/2011: 2nd und 3rd Level Support bei einer Versicherung. Rollout von neuer Hard- und Software. Client upgrade XP nach Windows 7.
Übersicht:
Windows XP, 7
Cisco Voip
Lotus Notes
Matrix42 Empirum
SCCM
Remedy
div. Versicherungsanwendungen
02/2011-03/2011: Floorwalker und allg. Usersupport bei Hardwarerollout, First- und Second-Level Support. Austausch einer größeren Zahl PCs, Notebooks und Workstations mit den damit verbundenen Anpassungen.
Übersicht:
Windows XP
Autocad
Pro Engineer Wildfire CAD
Citrix
SAP GUI
Outlook
div. Spezialanwendungen
10/2010: Client Support bei Netzwerkumstellung in einer Raffinerie. Durch Eigentümerwechsel musste das Netzwerk aus einer Konzern in eine eigenständige Domänenstruktur überführt werden. Hierzu war an vielen Stellen Konfigurationsbedarf bei den Windows 2000 Clients sowie der Arbeitsplatzinfrastruktur notwendig.
Übersicht:
Windows 2000
Outlook
Rollout
07/2010-05/2011: Betreuung eines kleinen Standortnetzwerkes, speziell Integration Windows 7. Client upgrade XP nach W7. Exchange Server: Migration Postfächer vom
Niederlassungsserver auf Konzernserver, allg. Usersupport.
Übersicht:
Windows XP, 7
Windows Server 2008R2
MS Exchange 2007
MSSQL Server 2005
06/2010-07/2010: 1st, 2nd und 3rd Level Support und Terminalserveradministration bei einem Energielieferanten (Stadtwerk). Eingesetzt wurden Windows 2003/8 Terminal Server mit Wise Thin-Clients.
Übersicht:
WIndows Terminalserver
Active Directory
MS Exchange
MS Office
VMWare
MSSQL
Wise Clients
XP
Wilkens
McAfee
2000-2009: Verantwortlicher Windows-Netzwerkadministrator in einem über 200 Mitarbeiter Unternehmen mit Filialen weltweit. 1st, 2nd und 3rd Level Support für Win98/ NT/ 2000/ XP/ Vista/ 7 Clients mit Ticket System. Verantwortung für Betrieb, Backup und Troubleshooting aller (virtuellen) Windows basierten Server (NT-2008R2) und den darauf laufenden Applikationen wie bspw. Exchange, MSSQL, Virenscanner, Navision usw. Neben IT-Wissen kam auch handwerkliches Können, z.B bei Druckerreparaturen, Umzügen, zum Einsatz. Des weiteren Verantwortung für die Netzwerkinfrastruktur, den Hard- und Softwareeinkauf und deren Inventarisierung plus Pflege der SW Lizenzen, der Telefonanlage, kleinere Programmierarbeiten für Front- und Backends sowie bei Bedarf das Anfordern und Überwachen externer Dienstleister.
Übersicht:
All-Level Usersupport
Windows NT-2008 Server
Windows-client 95/ 98/ 2000/ XP/ Vista/ 7
Inventarisierung von Hard- und Software
Cisco Switch- und Routerkonfiguration
Betrieb von MS-SQL Servern
Migration Exchange 2000 auf 2003
Migration Windows 2000 nach Windows 2003
Migration Exchange 5.5 auf 2000
Migration Windows Nt nach Windows 2000 Server
Netzwerkinfrastruktur Kabel, Switche, Patchfelder, Hardware, Serverraum, Klimaanlage
Drucker von Xerox, Canon, Lexmark
Telefonanlage Siemens
Aufbau Windows NT Netzwerk
LAMP Apache, mySql, PHP
CCNA Cisco
MCP Microsoft
Webmaster ICII
Ich bin ein guter Teamplayer und kann sehr gut auch mit schwierigen Kunden kommunizieren.
Maschinenbau
Versicherungen
Chemie
Sozialer Bereich
Games
Energieversorgung
IT
Medien
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