Projektleitung, Teilprojektleitung, PMO, Service Management, ITIL, IT-Operations, IT-Infrastruktur, PIM/MAM, Requirements Engineering
Aktualisiert am 01.12.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.04.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Service Delivery Management, Projekt Management
Applikations-, Incident-, Problem-, Change-, Qualitäts-, Eskalations-, DL-steuerung
Deutsch
Muttersprache
Englisch gute Kenntnisse
B3
Eskalations Management
International
Kommunikations Management (C-Level)
International

Einsatzorte

Einsatzorte

Augsburg (+100km) Hamburg-Mitte (+20km)
Deutschland, Österreich

16.04.20230

Keine Schweiz Aufenthaltsbewilligung vorhanden.

möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 4 Monate
2017-09 - 2019-12

Transition + Managed internantional Service Service Desk

Service Delivery Manager ITIL Service Delivery Management Build Prozess ...
Service Delivery Manager

Transition: Setup von internationalen Service Teams für 8 Sprachen; Entwicklung von Knowledge Objekten; Prozess Implementierung nach ITIL für 1st, 2nd und 3rd Level; Setup Workflowmanagment Tool;

Betrieb: tägliche Qualitätssicherung der Dienstleistungen aus Indien, Polen, China, Rumänien; monatliches Management-Reporting (iuntern + extern); Risikomanagement; Continous Imperovement; periodisches Security Management (DSGVO);

Transition Out: Geordnete Übergabe an Kundeninternen Dienstleister

Service Now
ITIL Service Delivery Management Build Prozess Projektmanagement Kundenmanagement Finance Management Resource Management Change Management Risiko Management Eskalations Management Dienstleister Management Kommunikations Management (C-Level) Konfigurations Management Qualitäts Management Knowledge Management Workflowtool Infrastruktur Management
Automotive
Weltweit

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 9 Monate
2021-06 - heute

ITIL V4

Foundation,
Foundation
Foundation 

Position

Position

Service Delivery Management - Leitung der Delivery von internationalen Managed Services und P&C Projekten mit ITIL- und agilen Prozessen
 
Design von PIM/MAM Systemen
 
Projektmanagement im IT Bereich (Applikations als auch IT-Service Management)
 
ITIL Service Management - Optimierung Business Process Management / Betrieb

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Service Delivery Management, Projekt Management Applikations-, Incident-, Problem-, Change-, Qualitäts-, Eskalations-, DL-steuerung

Aufgabenbereiche

Projektmanagement
Resource Management
Risiko Management
Service Delivery Management

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Build Prozess
Change Management
Finance Management
Forecasting - Reporting
Infrastruktur Management
ITIL
Knowledge Management
Konfigurations Management
Kundenmanagement
Service Now
Workflowtool

Managementerfahrung in Unternehmen

Dienstleister Management
Interne und Externe
Qualitäts Management
KPI/SLA

Branchen

Branchen

Automotive, Versandhandel, Medien, Service Provider

Einsatzorte

Einsatzorte

Augsburg (+100km) Hamburg-Mitte (+20km)
Deutschland, Österreich

16.04.20230

Keine Schweiz Aufenthaltsbewilligung vorhanden.

möglich

Projekte

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2 Jahre 4 Monate
2017-09 - 2019-12

Transition + Managed internantional Service Service Desk

Service Delivery Manager ITIL Service Delivery Management Build Prozess ...
Service Delivery Manager

Transition: Setup von internationalen Service Teams für 8 Sprachen; Entwicklung von Knowledge Objekten; Prozess Implementierung nach ITIL für 1st, 2nd und 3rd Level; Setup Workflowmanagment Tool;

Betrieb: tägliche Qualitätssicherung der Dienstleistungen aus Indien, Polen, China, Rumänien; monatliches Management-Reporting (iuntern + extern); Risikomanagement; Continous Imperovement; periodisches Security Management (DSGVO);

Transition Out: Geordnete Übergabe an Kundeninternen Dienstleister

Service Now
ITIL Service Delivery Management Build Prozess Projektmanagement Kundenmanagement Finance Management Resource Management Change Management Risiko Management Eskalations Management Dienstleister Management Kommunikations Management (C-Level) Konfigurations Management Qualitäts Management Knowledge Management Workflowtool Infrastruktur Management
Automotive
Weltweit

Aus- und Weiterbildung

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2 Jahre 9 Monate
2021-06 - heute

ITIL V4

Foundation,
Foundation
Foundation 

Position

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Service Delivery Management - Leitung der Delivery von internationalen Managed Services und P&C Projekten mit ITIL- und agilen Prozessen
 
Design von PIM/MAM Systemen
 
Projektmanagement im IT Bereich (Applikations als auch IT-Service Management)
 
ITIL Service Management - Optimierung Business Process Management / Betrieb

Kompetenzen

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Top-Skills

Service Delivery Management, Projekt Management Applikations-, Incident-, Problem-, Change-, Qualitäts-, Eskalations-, DL-steuerung

Aufgabenbereiche

Projektmanagement
Resource Management
Risiko Management
Service Delivery Management

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Build Prozess
Change Management
Finance Management
Forecasting - Reporting
Infrastruktur Management
ITIL
Knowledge Management
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Workflowtool

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Interne und Externe
Qualitäts Management
KPI/SLA

Branchen

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