Migration überwachen
ITSM
Rollout 1800 Clients Plannung
User Training
Prozess Support / Migration definieren
Migration Analyse / Reports
W10 relevante Apps : User spezifische Konfiguration
Mitarbeiter Schulungen W10
VDI:Prozess Erstellung und neu definieren des VDI
Bestellung
01.03.2013-30.10.2015
HP, Bad Homburg
Position: Incident & Lifecycle-management / Escalations
Branche: IT
Berufsfeld: Consulting
EingesetzteTools:, HP service manager, MS, Service center ( HP / peregrine COBA)
Details:
Projekt:
01.05.2012-31.010.2012
DB Systel Eschborn
Position: Dienste und Bereitstellung Manager
Branche: IT
Berufsfeld: Consulting
Details:
Manager /transICT SLM, HP Peregrine Service Center)
01.10.2010-30.04.2012
HP, Bad Homburg
Position: Incident & Lifecycle-management / Escalations
Branche: IT
Berufsfeld: Consulting
EingesetzteTools: MS, Service center ( HP / COBA)
Details:
Verantwortlich für incident, Dispatching, Prozeß E2E analyse, Escalation, Data Quality
ITIL V3 zertifikat
15.01.2010-19.05.2010
Tabbakh Trading/services
Auslandsaufenthalt:
Vereinigte Arabische Emirate sowie Indien / Pune (Entwicklungsteam Aufbau und cooperation )
Aufbau geschäftliche Beziehung
Projekt:
01.04.2006-31.12.2009
British Telecom Germany, Eschborn
Position: Service Delivery / Order Manager Reuters Projekt
Branche: Telekommunikation
Berufsfeld: Consulting
EingesetzteTools: Classic, Clarify, PCS, Villa, PPR, kpi´s, RTO, Tahiti
Details:
Verantwortlich für Management Prozeß E2E, Reporting, Escalation, Customer Interface Issue und Risk Management
Order management, Leased line Struktur Planung,
Business aAdministration,
Prozess Optimierung unter BT Systemen, Data Quality
Im Zusammenhang der Optimierung sind mehrere Trainings und Projektsbesprechungen in London, Budapest und Zürich absolviert worden
Delivery Management für EMEA sowie die Beauftragung des internen und externen Orders
Kostenkontrolle / Bidbox gemäß SLA´s
Verantwortung für eine zeitgerechte und qualitative hochwertige Auftragsabwicklung für den Kunden
Dispatching: Koordination der termingerechte Einsätze vor Ort
Sicherstellung und Nachverfolgung einer zeitgerechten
Ende-zu-Ende Lieferung mit Verwendung folgender
Mitteln: Meetings, Projektpläne, Gefahren- und Beschwerdemanagement und Systeme
schriftliche und mündliche Kommunikation
Projektkoordination der termingerechtenLieferung aller notwendigen Komponenten (Z.B. Leased Line, Router, Kabel, Ports, etc.).
Handover to Service Assurance
Knowhow Prozeß und Projekt Management Methodologie (Z.B. ITIL)
Endkunden Site survey Besprechung sowie Beratung der Kundeninfrastruktur und Anbindungen.
MPLS Check, Equipments Checks, Supplier Checks, Circuit Quality, DOIP, MOIP, 3000IP, Common Servers VPN.
Business Prozesse wurden kommuniziert durch Diagrame, Skitzen sowie Reporting und Präsentationen.
01.07.2005 ? 30.03.2006
British Telecom Germany, Eschborn
Position: Project Coordinator/Project Management
Branche: Telekommunikation
Berufsfeld: Consulting
Eingesetzte tools: Clarify, Villa, RTO, Orion
Details:
Erstellung von Konzepten und Szenarien, Produktbezogen
Überwachung des Service Delivery Workflows und der rechtzeitigen Fertigstellung der internen und externen Vorbereitungsmaßnahmen.
Dies beinhaltet eine produktbezogene Koordination der involvierten Gruppen und Abteilungen gemäß der Migrationvorgaben
Service Design Global provisioning.
Expedites & Escalations
Issue und Risk Management
Handover to Service Assurance
Service Kenntnisse mit unterschiedlichen Übertragungsraten: Private line, Frame Relay, MPLS, IP.
01.03.05-30.06.05
British Telecom Germany, Eschborn
Position: Installation co-ordinator
Branche: Telekommunikation
Berufsfeld: Consulting
Eingesetzte Tools Clarify, Villa, RTO
Details:
IP Migration von Kunden / Datenbank Rollout
06.2004- 02.2005
MSB
Position: XP Rollout Deutschlandweit
Branche: IT
Berufsfeld: Consulting
Eingesetzte tools: MS XP Umfeld, Softwarepakete erstellen, MS Access, MS Excel, Outlook, HW PC´s , Notebook, Netzwerkdrucker.
Details:
Durchführung der eingesetzten Rolloutsdokumentationen
Vorbereitung und Installation der
Hardware (Notebooks, Palms, Desktop PC, Compaq, HP,Fujitsu Siemens und IBM)
Projekt
01.03.03-30.12.03
Netz Quadrat und adero Design Düsseldorf
Position: Webdesign und Support
Branche: IT
Berufsfeld: Consulting
Eingesetzte Tools Dreamweaver, photoshop, cgi scripte, java script, php
Details:
Erstellen von Webauftritte
Frames Optimierung und Scripting
Support der internen Abteilungen
Designer shop
01.07.02-30.11.02
Dresdner Bank
Position: Arbeitsplatzsysteme und Administrationsupport, Helpdesk
Branche: BANK-IT
Berufsfeld: Consulting
Details:
Installation und Konfiguration von Rechnersystemen
Betreuung des Windows-Netzwerkes
Administration und Überwachung des Netzwerkes unter Microsoft Windows NT, 2000 und XP.
Konfiguration der TCP/IP Netzwerkumgebung
02.01.2002-30.05.2002
Csion Consulting Bad Homburg
Position: Webdesign
Branche: IT-consulting
Berufsfeld: Consulting
Eingesetzte Tools Dreamweaver, Photoshop, java script
Details:
Erstellen des Webauftrittes (internes Projekt)
Entwicklung, Strukturierung, Implementierung
Aufbau eines Internet WebServers mit Datenbank Anbindun; Konzeption,Installation,Programmierung, Design,
01.2000-03.2001
Wyeth Pharma
Position: infobroker
Branche: Pharma
Berufsfeld:Consulting
Details:
Support von medizinischen Dokumentationssystemen wie Patientenverwaltungsprogramm
CBT Win 2000, Linux SuSE 7.1, Netzwerkadministration, MS Office, Internet Homepagegestaltung, Java, Datenbank, Desktop Publishing.
Begleitende Skills wie BWL, IT-Englisch, Präsentation, qualitätsmanagement, Moderation
telecommunication, telekommunikation, project coordinator, PM, Projekt manager, Telco, Projekt koordinator, ITIL
incident management , eskalation management, problem management, ITSM, Service manager HP, Windows 10 Projekt leitung koordination
Migration überwachen
ITSM
Rollout 1800 Clients Plannung
User Training
Prozess Support / Migration definieren
Migration Analyse / Reports
W10 relevante Apps : User spezifische Konfiguration
Mitarbeiter Schulungen W10
VDI:Prozess Erstellung und neu definieren des VDI
Bestellung
01.03.2013-30.10.2015
HP, Bad Homburg
Position: Incident & Lifecycle-management / Escalations
Branche: IT
Berufsfeld: Consulting
EingesetzteTools:, HP service manager, MS, Service center ( HP / peregrine COBA)
Details:
Projekt:
01.05.2012-31.010.2012
DB Systel Eschborn
Position: Dienste und Bereitstellung Manager
Branche: IT
Berufsfeld: Consulting
Details:
Manager /transICT SLM, HP Peregrine Service Center)
01.10.2010-30.04.2012
HP, Bad Homburg
Position: Incident & Lifecycle-management / Escalations
Branche: IT
Berufsfeld: Consulting
EingesetzteTools: MS, Service center ( HP / COBA)
Details:
Verantwortlich für incident, Dispatching, Prozeß E2E analyse, Escalation, Data Quality
ITIL V3 zertifikat
15.01.2010-19.05.2010
Tabbakh Trading/services
Auslandsaufenthalt:
Vereinigte Arabische Emirate sowie Indien / Pune (Entwicklungsteam Aufbau und cooperation )
Aufbau geschäftliche Beziehung
Projekt:
01.04.2006-31.12.2009
British Telecom Germany, Eschborn
Position: Service Delivery / Order Manager Reuters Projekt
Branche: Telekommunikation
Berufsfeld: Consulting
EingesetzteTools: Classic, Clarify, PCS, Villa, PPR, kpi´s, RTO, Tahiti
Details:
Verantwortlich für Management Prozeß E2E, Reporting, Escalation, Customer Interface Issue und Risk Management
Order management, Leased line Struktur Planung,
Business aAdministration,
Prozess Optimierung unter BT Systemen, Data Quality
Im Zusammenhang der Optimierung sind mehrere Trainings und Projektsbesprechungen in London, Budapest und Zürich absolviert worden
Delivery Management für EMEA sowie die Beauftragung des internen und externen Orders
Kostenkontrolle / Bidbox gemäß SLA´s
Verantwortung für eine zeitgerechte und qualitative hochwertige Auftragsabwicklung für den Kunden
Dispatching: Koordination der termingerechte Einsätze vor Ort
Sicherstellung und Nachverfolgung einer zeitgerechten
Ende-zu-Ende Lieferung mit Verwendung folgender
Mitteln: Meetings, Projektpläne, Gefahren- und Beschwerdemanagement und Systeme
schriftliche und mündliche Kommunikation
Projektkoordination der termingerechtenLieferung aller notwendigen Komponenten (Z.B. Leased Line, Router, Kabel, Ports, etc.).
Handover to Service Assurance
Knowhow Prozeß und Projekt Management Methodologie (Z.B. ITIL)
Endkunden Site survey Besprechung sowie Beratung der Kundeninfrastruktur und Anbindungen.
MPLS Check, Equipments Checks, Supplier Checks, Circuit Quality, DOIP, MOIP, 3000IP, Common Servers VPN.
Business Prozesse wurden kommuniziert durch Diagrame, Skitzen sowie Reporting und Präsentationen.
01.07.2005 ? 30.03.2006
British Telecom Germany, Eschborn
Position: Project Coordinator/Project Management
Branche: Telekommunikation
Berufsfeld: Consulting
Eingesetzte tools: Clarify, Villa, RTO, Orion
Details:
Erstellung von Konzepten und Szenarien, Produktbezogen
Überwachung des Service Delivery Workflows und der rechtzeitigen Fertigstellung der internen und externen Vorbereitungsmaßnahmen.
Dies beinhaltet eine produktbezogene Koordination der involvierten Gruppen und Abteilungen gemäß der Migrationvorgaben
Service Design Global provisioning.
Expedites & Escalations
Issue und Risk Management
Handover to Service Assurance
Service Kenntnisse mit unterschiedlichen Übertragungsraten: Private line, Frame Relay, MPLS, IP.
01.03.05-30.06.05
British Telecom Germany, Eschborn
Position: Installation co-ordinator
Branche: Telekommunikation
Berufsfeld: Consulting
Eingesetzte Tools Clarify, Villa, RTO
Details:
IP Migration von Kunden / Datenbank Rollout
06.2004- 02.2005
MSB
Position: XP Rollout Deutschlandweit
Branche: IT
Berufsfeld: Consulting
Eingesetzte tools: MS XP Umfeld, Softwarepakete erstellen, MS Access, MS Excel, Outlook, HW PC´s , Notebook, Netzwerkdrucker.
Details:
Durchführung der eingesetzten Rolloutsdokumentationen
Vorbereitung und Installation der
Hardware (Notebooks, Palms, Desktop PC, Compaq, HP,Fujitsu Siemens und IBM)
Projekt
01.03.03-30.12.03
Netz Quadrat und adero Design Düsseldorf
Position: Webdesign und Support
Branche: IT
Berufsfeld: Consulting
Eingesetzte Tools Dreamweaver, photoshop, cgi scripte, java script, php
Details:
Erstellen von Webauftritte
Frames Optimierung und Scripting
Support der internen Abteilungen
Designer shop
01.07.02-30.11.02
Dresdner Bank
Position: Arbeitsplatzsysteme und Administrationsupport, Helpdesk
Branche: BANK-IT
Berufsfeld: Consulting
Details:
Installation und Konfiguration von Rechnersystemen
Betreuung des Windows-Netzwerkes
Administration und Überwachung des Netzwerkes unter Microsoft Windows NT, 2000 und XP.
Konfiguration der TCP/IP Netzwerkumgebung
02.01.2002-30.05.2002
Csion Consulting Bad Homburg
Position: Webdesign
Branche: IT-consulting
Berufsfeld: Consulting
Eingesetzte Tools Dreamweaver, Photoshop, java script
Details:
Erstellen des Webauftrittes (internes Projekt)
Entwicklung, Strukturierung, Implementierung
Aufbau eines Internet WebServers mit Datenbank Anbindun; Konzeption,Installation,Programmierung, Design,
01.2000-03.2001
Wyeth Pharma
Position: infobroker
Branche: Pharma
Berufsfeld:Consulting
Details:
Support von medizinischen Dokumentationssystemen wie Patientenverwaltungsprogramm
CBT Win 2000, Linux SuSE 7.1, Netzwerkadministration, MS Office, Internet Homepagegestaltung, Java, Datenbank, Desktop Publishing.
Begleitende Skills wie BWL, IT-Englisch, Präsentation, qualitätsmanagement, Moderation
telecommunication, telekommunikation, project coordinator, PM, Projekt manager, Telco, Projekt koordinator, ITIL
incident management , eskalation management, problem management, ITSM, Service manager HP, Windows 10 Projekt leitung koordination
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.