Leitung mehrerer Marketingprojekte für internationale Technologie-, Unterhaltungselektronik- und Anwaltskanzleiunternehmen
Planung und Umsetzung der Marketingstrategien
Marktforschungen, Strategisches Marketing: SWOT Analysis, Kundenpersönlichkeit, Wettbewerbsanalyse
Planung und Durchführung von Businessveranstaltungen und Webcasts: Media-, E-mail-, und Sozialkampagnen
Content Marketing (Medienplan, Content Plan, Suchmaschinenoptimierung, Texte und Publishing)
Erstellung von Konzepten und Durchführung von Präsentationen
Erstellung von Marketingmaterialen (Broschüren, Programme)
Budgetplanung und Reporting
Einfluss
Steigerung der Markenbekanntheit durch die Umsetzung von Strategien (bessere Umfrageergebnisse und direkten Website- Traffic Wachstum um +30 %)
Identifizierung von 32 Wettbewerbern, Erstellung der Markenpositionierung
Erstellung einer Kunden-Lead-Datenbank mit 500 Verkaufsinteressente
Legal Business Event für GCs und Anwaltskanzleien auf der CMS (60 Besucher inkl. Inditex, DB Schenker, Tormax Automatik) sowie Webcasts (ROI 40%)
Über 85 Medienplatzierungen in lokalen und internationalen Medien
Vergleich der digitalen Fähigkeiten von E-Commerce-Akteuren mit globalen Marktführern
Analyse der Unternehmen für Unterhaltungselektronik
Erstellung eines Berichts mit Forschungsergebnissen
Entwicklung und Durchführung von Marketingkampagnen und Programmen für Rechts-, Finanz- und öffentliche Unternehmen
Abwicklung von Website-Entwicklungsprojekten: technische Spezifikation, Design, SEO, Texte
Verwaltung E-Mail-, soziale und Pay-per-Click-Kampagnen
Organisation Veranstaltungen (bis zu 400 Entscheidungsträgern)
Erstellung von Roadmaps für die Geschäftsentwicklung
Umsetzung von PR- und Marketingkampagnen für Disney und PepsiCo
Content Marketing: Öffentlichkeitsarbeit mit Fernsehen, Radio und Printmedien, Verfassen von Texten in englischer Sprache (über 50 Pressemitteilungen und Artikel innerhalb eines Projektes)
Durchführung von Business-Veranstaltungen
Budgetplanung und Kontrolle
2007 - 2012
Studium - Journalism
Staatliche Geisteswissenschaftliche Universität, Moskau
Abschluss: Master
Weiterbildung
Agile Scrum Master
CBAP Preparation Course
Marketing Manager
Unternehmensberatung
Strategieanalyse
Digitale Werbung
Event Organisation
Leitung mehrerer Marketingprojekte für internationale Technologie-, Unterhaltungselektronik- und Anwaltskanzleiunternehmen
Planung und Umsetzung der Marketingstrategien
Marktforschungen, Strategisches Marketing: SWOT Analysis, Kundenpersönlichkeit, Wettbewerbsanalyse
Planung und Durchführung von Businessveranstaltungen und Webcasts: Media-, E-mail-, und Sozialkampagnen
Content Marketing (Medienplan, Content Plan, Suchmaschinenoptimierung, Texte und Publishing)
Erstellung von Konzepten und Durchführung von Präsentationen
Erstellung von Marketingmaterialen (Broschüren, Programme)
Budgetplanung und Reporting
Einfluss
Steigerung der Markenbekanntheit durch die Umsetzung von Strategien (bessere Umfrageergebnisse und direkten Website- Traffic Wachstum um +30 %)
Identifizierung von 32 Wettbewerbern, Erstellung der Markenpositionierung
Erstellung einer Kunden-Lead-Datenbank mit 500 Verkaufsinteressente
Legal Business Event für GCs und Anwaltskanzleien auf der CMS (60 Besucher inkl. Inditex, DB Schenker, Tormax Automatik) sowie Webcasts (ROI 40%)
Über 85 Medienplatzierungen in lokalen und internationalen Medien
Vergleich der digitalen Fähigkeiten von E-Commerce-Akteuren mit globalen Marktführern
Analyse der Unternehmen für Unterhaltungselektronik
Erstellung eines Berichts mit Forschungsergebnissen
Entwicklung und Durchführung von Marketingkampagnen und Programmen für Rechts-, Finanz- und öffentliche Unternehmen
Abwicklung von Website-Entwicklungsprojekten: technische Spezifikation, Design, SEO, Texte
Verwaltung E-Mail-, soziale und Pay-per-Click-Kampagnen
Organisation Veranstaltungen (bis zu 400 Entscheidungsträgern)
Erstellung von Roadmaps für die Geschäftsentwicklung
Umsetzung von PR- und Marketingkampagnen für Disney und PepsiCo
Content Marketing: Öffentlichkeitsarbeit mit Fernsehen, Radio und Printmedien, Verfassen von Texten in englischer Sprache (über 50 Pressemitteilungen und Artikel innerhalb eines Projektes)
Durchführung von Business-Veranstaltungen
Budgetplanung und Kontrolle
2007 - 2012
Studium - Journalism
Staatliche Geisteswissenschaftliche Universität, Moskau
Abschluss: Master
Weiterbildung
Agile Scrum Master
CBAP Preparation Course
Marketing Manager
Unternehmensberatung
Strategieanalyse
Digitale Werbung
Event Organisation
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.