Weitere Einsatzorte nach Abstimmung
Projektliste (Auszug):
Projektbeispiel 14:
2014-2015 Service-Konzept zur Unterstützung der Expansion eines Mobilfunkanbieters
Projektbeispiel 13:
2014-2015 Restrukturierung und Teil-Auslagerung eines Bank Call Centers
Projektbeispiel 12:
2012-2013 Analyse und Optimierung des Customer Care/Customer Self Care des führenden Internet Providers
Projektbeispiel 11:
2011-2012 Restrukturierung des technischen Kundendienstes (TKD) für Weltmarktführer in der Verkehrssicherheitstechnik
Projektbeispiel 10:
2010 Aufbau einer neuen IT-Plattform für führendes Ingenieurbüro im Bereich Bauwesen, Projekt- und Umweltmanagement
Projektbeispiel 9:
2010-2011 Restrukturierung Call Center für marktführenden Dienstleister im Bereich Out-of-Home Media
Projektbeispiel 8:
2010 Optimierung Anrufsteuerung Beschaffung Service Center für marktführenden Automobilhersteller
Projektbeispiel 7:
2005-2010 Aufbau, Betrieb und Insourcing Customer Care Services für Tochtergesellschaft eines marktführenden Automobilherstellers
Projektbeispiel 6:
2005 Due Diligence UserHelpDesk bei marktführendem Auomobilzulieferer.
Projektbeispiel 5:
2005 Optimierung Kundenservice für marktführenden Küchenmöbelhersteller
Projektbeispiel 4:
2004 Strategieberatung Geschäftsmodell für 4. größten Call Center Dienstleister in D
Projektbeispiel 3:
2001-2003 Aufbau und Inbetriebnahme von 11 Tele Center für Weltmarktführer Beverages
Projektbeispiel 2:
2000-2001 Aufbau Kundenmanagement sowie Interimsmanagement für Marktführer Kabelanbieter
Projektbeispiel 1:
1995-1999 Aufbau und Leitung Kundenservice bei marktführendem Mobilfunkanbieter
Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Diplom Betriebswirt (FH)
Hochschule Pforzheim
Know-How Schwerpunkte
Weitere Einsatzorte nach Abstimmung
Projektliste (Auszug):
Projektbeispiel 14:
2014-2015 Service-Konzept zur Unterstützung der Expansion eines Mobilfunkanbieters
Projektbeispiel 13:
2014-2015 Restrukturierung und Teil-Auslagerung eines Bank Call Centers
Projektbeispiel 12:
2012-2013 Analyse und Optimierung des Customer Care/Customer Self Care des führenden Internet Providers
Projektbeispiel 11:
2011-2012 Restrukturierung des technischen Kundendienstes (TKD) für Weltmarktführer in der Verkehrssicherheitstechnik
Projektbeispiel 10:
2010 Aufbau einer neuen IT-Plattform für führendes Ingenieurbüro im Bereich Bauwesen, Projekt- und Umweltmanagement
Projektbeispiel 9:
2010-2011 Restrukturierung Call Center für marktführenden Dienstleister im Bereich Out-of-Home Media
Projektbeispiel 8:
2010 Optimierung Anrufsteuerung Beschaffung Service Center für marktführenden Automobilhersteller
Projektbeispiel 7:
2005-2010 Aufbau, Betrieb und Insourcing Customer Care Services für Tochtergesellschaft eines marktführenden Automobilherstellers
Projektbeispiel 6:
2005 Due Diligence UserHelpDesk bei marktführendem Auomobilzulieferer.
Projektbeispiel 5:
2005 Optimierung Kundenservice für marktführenden Küchenmöbelhersteller
Projektbeispiel 4:
2004 Strategieberatung Geschäftsmodell für 4. größten Call Center Dienstleister in D
Projektbeispiel 3:
2001-2003 Aufbau und Inbetriebnahme von 11 Tele Center für Weltmarktführer Beverages
Projektbeispiel 2:
2000-2001 Aufbau Kundenmanagement sowie Interimsmanagement für Marktführer Kabelanbieter
Projektbeispiel 1:
1995-1999 Aufbau und Leitung Kundenservice bei marktführendem Mobilfunkanbieter
Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Diplom Betriebswirt (FH)
Hochschule Pforzheim
Know-How Schwerpunkte
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"[...] Auf Grund seiner schnellen Auffassungsgabe, seiner hervorragenden Marktkenntnisse, seines umfassenden Know-hows und seiner langjährigen Erfahrungen im Customer Care präsentierte er in kürzester Zeit detaillierte Ergebnisse und Handlungsempfehlungen. Ich habe den Consultant als außerordentlich kompetent, engagiert und gewissenhaft kennen und schätzen gelernt. Schnell, präzise und vor allem in verständlicher Form war er für Mitarbeiter und Management ein fachkompetenter, zuverlässiger und verbindlicher Ansprechpartner. Wir haben den Consultant als persönlich sehr engagiert kennen gelernt, der das Projekt mit Geschick, personellem Feingefühl, Kundenorientierung und der nötigen Umsicht vorantrieb. Der Consultant verfügt über eine beachtliche Berufserfahrung und ein enormes Fachwissen. Seinen Aufgabenbereich beherrscht er stets umfassend und sicher. Neben der Kompetenz des Consultants schätzen wir seine pragmatische Vorgehensweise und werden ihn bei eventuellen weiteren Problemstellungen sicherlich wieder konsultieren. Sein Verhalten Auftraggeber und Kollegen gegenüber war stets vorbildlich. Wir danken ihm für seine hervorragende Arbeit und können anderen Unternehmen die Zusammenarbeit mit dem Consultant nur empfehlen. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg."
— Projekt Customer Care / Customer Self Care, 12/12 - 03/13, 06/13 - dato
Referenz durch Vorstand Portal, Telekommunikationskonzern, vom 12.11.13