Performance Display, SEA - Google Adwords, Multichannel-Tracking
Aktualisiert am 01.10.2019
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.12.2019
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Deutsch

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 10 Monate
2018-06 - heute

Digitale Kundenwerbung

Produktmanager ?Mover Data?
Produktmanager ?Mover Data?

Einführung von Predictive Datenmodellen und Weiterentwicklung der Online-Vermarktung von Umzieherdaten.

Deutsche Post AG ? consentric.de
7 Jahre 11 Monate
2016-05 - heute

Digitale Kundenwerbung

Produktmanager Local Targeting
Produktmanager Local Targeting

Externer Markttest für ein Produkt zur hyperlokalen und crossmedialen Aussteuerung von Online Werbung. Begleitung von Testkampagnen für Großkunden aus dem Krankenversicherungs-, Finanzdienstleistungs- und Reisebereich.

Deutsche Post ? consentric.de
19 Jahre 3 Monate
2005-01 - heute

Bereich Marketing und Kommunikation

selbständig
selbständig
  • Konzeption & Durchführung von Online-Marketing Strategien
  • Webanalyse unter Berücksichtigung von Attributionsmodellen

Schwerpunkte:

  • Performance Marketing: SEA, SEO, RTB
  • Multichannel-Tracking & attributionsbasierte
2 Jahre 10 Monate
2013-08 - 2016-05

Multichannel-Tracking & Performance Marketing

  • Multichannel-Tracking
    • Entwicklung von Multichannel-Tracking-Konzepten für Websites und Apps unter Berücksichtigung von Attributionsmodellen (epost.de, paket.de, FUNCARD App, EPOST App, Postbus)
  • Performance Marketing
    • Setup & Aussteuerung von Performance Display Kampagnen (HTML5, VideoAds und Standard-Formate u.a. für die Deutsche Tourenwagen Masters -DTM-, R+V Versicherung AG, lekker Energie)
  • SEA Kampagnensteuerung
    • Entwicklung von Bid-Management Strategien und die fortlaufende Optimierung der SEA-Kampagnen des Postbus
  • App-Bewerbung
    • Erstellung von Tracking-Konzepten für die Adjust SDK Integration und Begleitung der technischen Integration & Abnahme Durchführung von Performance Marketing Maßnahmen unter Berücksichtigung vorgegebener KPI
  • Affiliate Marketing
    • Technischer Entwurf und Umsetzung von Affiliate Konzepten über affili.net und zanox
    • Weiterentwicklung einer Cookie-Weiche zur Attribution von Sales
  • Einführung einer Data Management Platform (DMP)
    • Zielgruppensegmentierung und RTB Kampagnenaussteuerung auf Umzieher-Daten des Nachsendeauftrags
  • Agentursteuerung
    • Steuerung von Web- & Online-Marketing Agenturen
Deutsche Post Dialog Solutions GmbH
1 Jahr 2 Monate
2011-11 - 2012-12

Onlinemarkting

Online Marketing Manager
Online Marketing Manager

Projektverantwortlicher Onlinemarkting CeBIT Auftritt

  • Steuerung externer Agenturen zur Erstellung von Microsites & Werbemitteln
  • CRM-Zielgruppenselektion für Print- & E-Mailings
  • Durchführung von E-Mailing Marketing Kampagnen unter Einsatz der Emarsys-Suite und externer Dienstleister
  • Durchführung von Google Adwords- und Display-Kampagnen (u.a. B2BWerbung auf computerwoche.de)
  • Kampagnenauswertung & Conversiontracking über Google Analytics
  • Konzeption und Entwicklung einer SMS-Gateway Lösung zur Generierung von B2B-Kontakten auf dem Messestand (interaktiver Wasserfall mit Textausgabe)

anschließende Elternzeitvertretung

Konzeption, Planung, Umsetzung & Optimierung von Online- Marketing Kampagnen. (Adwords, SEO, CRM/Newsletter, Organisation & Bewerbung von Webinaren)

T-Systems Multimedia Solutions GmbH
3 Jahre 9 Monate
2005-04 - 2008-12

EDV-Schulsupport

Teamleiter
Teamleiter
NetCologne
3 Jahre 6 Monate
2001-03 - 2004-08

Netzwerkkonfiguration, Serverbetreuung, Anwenderschulungen

EDV-Verantwortlicher
EDV-Verantwortlicher
eine Zweigstelle eines privaten Bildungsträgers
Bonn

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Studium:

2005 ? 2008

Universität Bonn - Informatik

2004 ? 2005

Fachhochschule Aachen - Biotechnologie

Zivildienst:

2003 - 2004

Deutsches Rotes Kreuz - Behindertenfahrdienst, Bonn

Schulbildung:

1995 - 2003

Abitur am Carl-von-Ossietzky Gymnasium, Bonn

Zertifikate:

  • Google Adwords Certified-Individual
  • Google Analytics Seminar ? Michael Janssen ? zedwoo.de
  • "Google Adwords effizient einsetzen" - Gandke (Adwords Seminar Leader)
  • Lernplattform Moodle ?Train-the-Trainer / Administrator?
  • Administration Windows Server 2003

Position

Position

  • Entwicklung und Durchführung von Marketing-Strategien und Prozessen


- Crossmediale Kampagnensteuerung:
SEA, SEO, Display-Advertising, E-Mail Marketing, Print, QR-Codes
- Systematisches Webcontrolling & Conversion-Optimierung

 

  • Webentwicklung von CMS- und Online-Shop Lösungen

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Adobe Suite
CSS
Drupal
Etracker
Gamblo
Google Analytics
HTML
Linux Administration
Magento
MS Office
MYSQL
PHP
TYPO3
Wordpress

Webanalyse

  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • intelliAd Multichannel-Tracking Suite
  • Piwik - Open-Source Analytics
  • Adobe Analytics
  • Etracker
  • Sistrix- und XOVI-Toolbox, Onpage.org
  • Optimizely
  • Mouseflow

Kampagnensteuerung

  • Google Adwords
  • Microsoft Bing
  • Facebook Advertising
  • Performance Display (RTB, VideoAds, Native Ads, Adform, GDN)
  • Emarsys.net - E-Mail Marketing Suite
  • Optivo, OpenEMM & Supermailer
  • Microsoft Dynamics CRM
  • salesforce.com
  • Microsoft Projekt

Webentwicklung & -steuerung

CMS:

  • TYPO3
  • Drupal
  • Wordpress

Online-Shops:

  • Magento
  • Gambio

Sonstiges

  • A/B Testing
  • HTML/CSS
  • Grundkenntnisse in PHP und MySQL
  • Adobe Suite (Photoshop, Indesign, Acrobat)
  • Microsoft Office
  • Administration von Linux- & Windows-Servern

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 10 Monate
2018-06 - heute

Digitale Kundenwerbung

Produktmanager ?Mover Data?
Produktmanager ?Mover Data?

Einführung von Predictive Datenmodellen und Weiterentwicklung der Online-Vermarktung von Umzieherdaten.

Deutsche Post AG ? consentric.de
7 Jahre 11 Monate
2016-05 - heute

Digitale Kundenwerbung

Produktmanager Local Targeting
Produktmanager Local Targeting

Externer Markttest für ein Produkt zur hyperlokalen und crossmedialen Aussteuerung von Online Werbung. Begleitung von Testkampagnen für Großkunden aus dem Krankenversicherungs-, Finanzdienstleistungs- und Reisebereich.

Deutsche Post ? consentric.de
19 Jahre 3 Monate
2005-01 - heute

Bereich Marketing und Kommunikation

selbständig
selbständig
  • Konzeption & Durchführung von Online-Marketing Strategien
  • Webanalyse unter Berücksichtigung von Attributionsmodellen

Schwerpunkte:

  • Performance Marketing: SEA, SEO, RTB
  • Multichannel-Tracking & attributionsbasierte
2 Jahre 10 Monate
2013-08 - 2016-05

Multichannel-Tracking & Performance Marketing

  • Multichannel-Tracking
    • Entwicklung von Multichannel-Tracking-Konzepten für Websites und Apps unter Berücksichtigung von Attributionsmodellen (epost.de, paket.de, FUNCARD App, EPOST App, Postbus)
  • Performance Marketing
    • Setup & Aussteuerung von Performance Display Kampagnen (HTML5, VideoAds und Standard-Formate u.a. für die Deutsche Tourenwagen Masters -DTM-, R+V Versicherung AG, lekker Energie)
  • SEA Kampagnensteuerung
    • Entwicklung von Bid-Management Strategien und die fortlaufende Optimierung der SEA-Kampagnen des Postbus
  • App-Bewerbung
    • Erstellung von Tracking-Konzepten für die Adjust SDK Integration und Begleitung der technischen Integration & Abnahme Durchführung von Performance Marketing Maßnahmen unter Berücksichtigung vorgegebener KPI
  • Affiliate Marketing
    • Technischer Entwurf und Umsetzung von Affiliate Konzepten über affili.net und zanox
    • Weiterentwicklung einer Cookie-Weiche zur Attribution von Sales
  • Einführung einer Data Management Platform (DMP)
    • Zielgruppensegmentierung und RTB Kampagnenaussteuerung auf Umzieher-Daten des Nachsendeauftrags
  • Agentursteuerung
    • Steuerung von Web- & Online-Marketing Agenturen
Deutsche Post Dialog Solutions GmbH
1 Jahr 2 Monate
2011-11 - 2012-12

Onlinemarkting

Online Marketing Manager
Online Marketing Manager

Projektverantwortlicher Onlinemarkting CeBIT Auftritt

  • Steuerung externer Agenturen zur Erstellung von Microsites & Werbemitteln
  • CRM-Zielgruppenselektion für Print- & E-Mailings
  • Durchführung von E-Mailing Marketing Kampagnen unter Einsatz der Emarsys-Suite und externer Dienstleister
  • Durchführung von Google Adwords- und Display-Kampagnen (u.a. B2BWerbung auf computerwoche.de)
  • Kampagnenauswertung & Conversiontracking über Google Analytics
  • Konzeption und Entwicklung einer SMS-Gateway Lösung zur Generierung von B2B-Kontakten auf dem Messestand (interaktiver Wasserfall mit Textausgabe)

anschließende Elternzeitvertretung

Konzeption, Planung, Umsetzung & Optimierung von Online- Marketing Kampagnen. (Adwords, SEO, CRM/Newsletter, Organisation & Bewerbung von Webinaren)

T-Systems Multimedia Solutions GmbH
3 Jahre 9 Monate
2005-04 - 2008-12

EDV-Schulsupport

Teamleiter
Teamleiter
NetCologne
3 Jahre 6 Monate
2001-03 - 2004-08

Netzwerkkonfiguration, Serverbetreuung, Anwenderschulungen

EDV-Verantwortlicher
EDV-Verantwortlicher
eine Zweigstelle eines privaten Bildungsträgers
Bonn

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Studium:

2005 ? 2008

Universität Bonn - Informatik

2004 ? 2005

Fachhochschule Aachen - Biotechnologie

Zivildienst:

2003 - 2004

Deutsches Rotes Kreuz - Behindertenfahrdienst, Bonn

Schulbildung:

1995 - 2003

Abitur am Carl-von-Ossietzky Gymnasium, Bonn

Zertifikate:

  • Google Adwords Certified-Individual
  • Google Analytics Seminar ? Michael Janssen ? zedwoo.de
  • "Google Adwords effizient einsetzen" - Gandke (Adwords Seminar Leader)
  • Lernplattform Moodle ?Train-the-Trainer / Administrator?
  • Administration Windows Server 2003

Position

Position

  • Entwicklung und Durchführung von Marketing-Strategien und Prozessen


- Crossmediale Kampagnensteuerung:
SEA, SEO, Display-Advertising, E-Mail Marketing, Print, QR-Codes
- Systematisches Webcontrolling & Conversion-Optimierung

 

  • Webentwicklung von CMS- und Online-Shop Lösungen

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Adobe Suite
CSS
Drupal
Etracker
Gamblo
Google Analytics
HTML
Linux Administration
Magento
MS Office
MYSQL
PHP
TYPO3
Wordpress

Webanalyse

  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • intelliAd Multichannel-Tracking Suite
  • Piwik - Open-Source Analytics
  • Adobe Analytics
  • Etracker
  • Sistrix- und XOVI-Toolbox, Onpage.org
  • Optimizely
  • Mouseflow

Kampagnensteuerung

  • Google Adwords
  • Microsoft Bing
  • Facebook Advertising
  • Performance Display (RTB, VideoAds, Native Ads, Adform, GDN)
  • Emarsys.net - E-Mail Marketing Suite
  • Optivo, OpenEMM & Supermailer
  • Microsoft Dynamics CRM
  • salesforce.com
  • Microsoft Projekt

Webentwicklung & -steuerung

CMS:

  • TYPO3
  • Drupal
  • Wordpress

Online-Shops:

  • Magento
  • Gambio

Sonstiges

  • A/B Testing
  • HTML/CSS
  • Grundkenntnisse in PHP und MySQL
  • Adobe Suite (Photoshop, Indesign, Acrobat)
  • Microsoft Office
  • Administration von Linux- & Windows-Servern

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.