Haupttätigkeiten: Strategisches IPR Portfoliomanagement:
Patent und Technologieanalysen inkl. Bewertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen hinsichtlich relevanter Potentiale im Rahmen des Strategischen IPR Portfoliomanagement.
Fortlaufende Marktbeobachtung inkl. Markt- und Wettbewerberanalysen sowie Konzeptentwicklungen für Zukunftsmärkte.
Ausgestaltung (Marketing) der komplexen IPR - Produkte der Abteilung für die Vermittlung ggü. Fachkräften und Management.
Visualisierung sowie Präsentation der Ergebnisse.
Sonderaufgaben: Beratende Funktion bei der Neuausrichtung und Konzeptentwicklung der internen Kommunikation (YAM) der Bereiche SIM, LPS, BIM & VTI (TAI & TET).
Konzipierung und Umsetzung diverser Marketing- und Informationsleistungen der Abteilung sowie assozierter Bereiche des Konzerns.
Aufbau eines neuen IPR-Portals inklusive verschiedener online Maßnahmen. Wissenstransfer an die Mitarbeiter der Abteilung sowie weiterer Workshops innerhalb des Konzerns.
Haupttätigkeiten: Kunden- sowie Projektakquisition. Strategische
Konzeptentwicklung inkl. design sowie operative Umsetzung
[Navigation, Content, Struktur, etc.]. Beratung hinsichtlich klassischer Onlinemarketingaktivitäten sowie digitalen Trends und Technologien inkl. Qualitätsmanagement. Steuerung komplexer Projekte, Visualisierung von Strategien und Konzepten sowie deren Präsentation im Rahmen von Pitches und Verkaufsgesprächen.
Sonderaufgaben: Koordination der Vertrags- sowie Auftragsabwicklung. Mitarbeiterschulungen (intern/extern); Administration, Konzeption & Umsetzung sämtlicher, intern genutzter Online-Marketingtools.
Haupttätigkeiten: Übernahme der Projektleitung für den Relaunch der Plant-for-the-Planet Webseite. Aufbau und Entwicklung der strategischen Konzeption [Zielgruppenanalyse, reignisgesteuerte Prozessketten, Labeling (Baumstruktur), Inhaltstypen, etc.] inkl. Integration eines neuenSpenden Shopsystems, in Kooperation mit der Agentur “Leagas Delaney”. Steuerung der beteiligten Agenturen und Freelancer inkl. Planung und Überwachung des Projektfortschritts.
Sonderaufgaben: Überwachung von Zusatzprojekten [SOAP Schnittstellen mit BBASIC, Datenbankübernahme des UNEP Baumzählers, etc.]. Unterstützung bei der fachlichen Planung, Ideenfindung (Social Media Komponenten, Produkt “Die Gute Schokolade”, etc.) bis hin zur Konzeption und Umsetzung von Online-Marketinginstrumenten. Kommunikation mit Hochschulen als externe Kooperationspartner. Unterstützung sowie Umsetzung des Projektes “2014 Expedition-Hope”.
Haupttätigkeiten: Beratung, Planung & Integration von Netzwerkund Standardsoftwareimplementierungen bei KMU verschiedenster Branchen, Aufbau & Integration von Serverplattformen, Programmierung und Design von Anwendungen & Internetseiten
Projektleitung, Projektleiter, Projektmanagement
Consultant, Consulting, Berater
Studium
TELKO
Telekommunikationsbranche
IT-Branche
Dienstleistungsbranche
Unternehmensberatung
Werbebranche
Internetbranche
Haupttätigkeiten: Strategisches IPR Portfoliomanagement:
Patent und Technologieanalysen inkl. Bewertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen hinsichtlich relevanter Potentiale im Rahmen des Strategischen IPR Portfoliomanagement.
Fortlaufende Marktbeobachtung inkl. Markt- und Wettbewerberanalysen sowie Konzeptentwicklungen für Zukunftsmärkte.
Ausgestaltung (Marketing) der komplexen IPR - Produkte der Abteilung für die Vermittlung ggü. Fachkräften und Management.
Visualisierung sowie Präsentation der Ergebnisse.
Sonderaufgaben: Beratende Funktion bei der Neuausrichtung und Konzeptentwicklung der internen Kommunikation (YAM) der Bereiche SIM, LPS, BIM & VTI (TAI & TET).
Konzipierung und Umsetzung diverser Marketing- und Informationsleistungen der Abteilung sowie assozierter Bereiche des Konzerns.
Aufbau eines neuen IPR-Portals inklusive verschiedener online Maßnahmen. Wissenstransfer an die Mitarbeiter der Abteilung sowie weiterer Workshops innerhalb des Konzerns.
Haupttätigkeiten: Kunden- sowie Projektakquisition. Strategische
Konzeptentwicklung inkl. design sowie operative Umsetzung
[Navigation, Content, Struktur, etc.]. Beratung hinsichtlich klassischer Onlinemarketingaktivitäten sowie digitalen Trends und Technologien inkl. Qualitätsmanagement. Steuerung komplexer Projekte, Visualisierung von Strategien und Konzepten sowie deren Präsentation im Rahmen von Pitches und Verkaufsgesprächen.
Sonderaufgaben: Koordination der Vertrags- sowie Auftragsabwicklung. Mitarbeiterschulungen (intern/extern); Administration, Konzeption & Umsetzung sämtlicher, intern genutzter Online-Marketingtools.
Haupttätigkeiten: Übernahme der Projektleitung für den Relaunch der Plant-for-the-Planet Webseite. Aufbau und Entwicklung der strategischen Konzeption [Zielgruppenanalyse, reignisgesteuerte Prozessketten, Labeling (Baumstruktur), Inhaltstypen, etc.] inkl. Integration eines neuenSpenden Shopsystems, in Kooperation mit der Agentur “Leagas Delaney”. Steuerung der beteiligten Agenturen und Freelancer inkl. Planung und Überwachung des Projektfortschritts.
Sonderaufgaben: Überwachung von Zusatzprojekten [SOAP Schnittstellen mit BBASIC, Datenbankübernahme des UNEP Baumzählers, etc.]. Unterstützung bei der fachlichen Planung, Ideenfindung (Social Media Komponenten, Produkt “Die Gute Schokolade”, etc.) bis hin zur Konzeption und Umsetzung von Online-Marketinginstrumenten. Kommunikation mit Hochschulen als externe Kooperationspartner. Unterstützung sowie Umsetzung des Projektes “2014 Expedition-Hope”.
Haupttätigkeiten: Beratung, Planung & Integration von Netzwerkund Standardsoftwareimplementierungen bei KMU verschiedenster Branchen, Aufbau & Integration von Serverplattformen, Programmierung und Design von Anwendungen & Internetseiten
Projektleitung, Projektleiter, Projektmanagement
Consultant, Consulting, Berater
Studium
TELKO
Telekommunikationsbranche
IT-Branche
Dienstleistungsbranche
Unternehmensberatung
Werbebranche
Internetbranche
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.