Es wurde eine Service App für die Versicherten einer Krankenkasse entwickelt.
Kunde: Evonik Digital GmbH, Essen.
UX Design und Konzeption einer B2B Handelsplattform für Chemikalien
Product/Market fit, Product Roadmap, User research workshops mit verschiedenen Kunden im In- und Ausland, Stakeholder Management in Zusammenarbeit mit dem PO und dem TPO.
Kunde: Volkswagen AG, Wolfsburg
- Customer Journey Analyse für das Volkswagen Callcenter (Customer Interaction Center)
- Workshops mit Product Ownern & Teams von Volkswagens neuen digitalen Services, z.B. 'Charging', 'Connected navigation', 'Predictive maintenance'
- User Journey Mapping workshop
Projekt
Meine Rolle
Project
Meine Rolle
Consulting on usability optimization for Point of Sale System "MBC POS" by Mercedes-Benz.
Focus on finance & offer calculator and lead management system.
Mostly on site at Mercedes Benz in Stuttgart.
Projekt
- Mitarbeit bei der Entwicklung einer B2B-Software für E-Commerce-Unternehmen und Versandhändler, der „ALEA Commerce Suite“
Rolle:
UI/UX Designer, Scrum Master (in Festanstellung)
- Analyse von E-Commerce Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit Requirement Engineers
- Konzeption von Workflows und Interaktionsmustern mit OmniGraffle
- Gestaltung der User Interfaces mit Photoshop
- Präsentationen vor Kunden und Geschäftsleitung
- Fachliche Betreuung der UI-Entwicklung durch Java-Programmierer
- UI-Qualitätssicherung mit Bug Tracking System (JIRA)
- Durchführung von Usability Studien vor Ort bei verschiedenen Kunden
- Betreuung von wechselnden Scrum Teams als Scrum Master
- SOLL/IST Analyse von Prozessen und Interaktionsmustern in Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung
- Neukonzeption von User Flows und Interaktionsmustern
- Gestaltung der User Interfaces mit Photoshop
- Durchführung von Usability Studien mit Testnutzern (Paper Prototyping, Photoshop-Dummies, Klick-Dummies)
Product Owner / UX Designer
Es wurde eine Service App für die Versicherten einer Krankenkasse entwickelt.
Kunde: Evonik Digital GmbH, Essen.
UX Design und Konzeption einer B2B Handelsplattform für Chemikalien
Product/Market fit, Product Roadmap, User research workshops mit verschiedenen Kunden im In- und Ausland, Stakeholder Management in Zusammenarbeit mit dem PO und dem TPO.
Kunde: Volkswagen AG, Wolfsburg
- Customer Journey Analyse für das Volkswagen Callcenter (Customer Interaction Center)
- Workshops mit Product Ownern & Teams von Volkswagens neuen digitalen Services, z.B. 'Charging', 'Connected navigation', 'Predictive maintenance'
- User Journey Mapping workshop
Projekt
Meine Rolle
Project
Meine Rolle
Consulting on usability optimization for Point of Sale System "MBC POS" by Mercedes-Benz.
Focus on finance & offer calculator and lead management system.
Mostly on site at Mercedes Benz in Stuttgart.
Projekt
- Mitarbeit bei der Entwicklung einer B2B-Software für E-Commerce-Unternehmen und Versandhändler, der „ALEA Commerce Suite“
Rolle:
UI/UX Designer, Scrum Master (in Festanstellung)
- Analyse von E-Commerce Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit Requirement Engineers
- Konzeption von Workflows und Interaktionsmustern mit OmniGraffle
- Gestaltung der User Interfaces mit Photoshop
- Präsentationen vor Kunden und Geschäftsleitung
- Fachliche Betreuung der UI-Entwicklung durch Java-Programmierer
- UI-Qualitätssicherung mit Bug Tracking System (JIRA)
- Durchführung von Usability Studien vor Ort bei verschiedenen Kunden
- Betreuung von wechselnden Scrum Teams als Scrum Master
- SOLL/IST Analyse von Prozessen und Interaktionsmustern in Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung
- Neukonzeption von User Flows und Interaktionsmustern
- Gestaltung der User Interfaces mit Photoshop
- Durchführung von Usability Studien mit Testnutzern (Paper Prototyping, Photoshop-Dummies, Klick-Dummies)
Product Owner / UX Designer
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.