Einführung des USU Knowledge Management Systems für den Bereich Customer Care zur Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Customer Support, Agents, Self-Service, Mobile, Website.
Digitalisierung, Prozessoptimierung, Harmonisierung und Software-Einführung (P&I LOGA) bei der Personalabteilung (HR) der Artemis Kliniken Deutschland
Digitalisierung, Prozessoptimierung, Harmonisierung und Software-Einführung (P&I LOGA) bei den Personalabteilungen (HR) mehrerer Legal Entities einer großen Bank in Frankfurt
Digitalisierung, Prozessoptimierung und Einführung von P&I LOGA im Bereich Personal (HR)
Digitalisierung von Prozessen zur Abwicklung von IP-Prozessen
Entwicklung einer Online-Academy für Digitalisierung
Digitalisierung der Geschäftsprozesse eines mittelständischen Unternehmens
Ausbau des Online-Kanals für E-Business, Customer Self-Care und Social Media auf Basis von Intershop und Typo3 CMS
Interim-Management der Releases im Bereich Produktmanagement
Einführung einer Onlineshop-Plattform auf Basis von Hybris und Siebel
1999/2000: Relaunch eines Onlineshops
1994 - 1999
1998
Diplomarbeit
Executive Summary:
Ich mache Unternehmen digital mit meiner Expertise aus 20 Jahren Digitalisierungs-Projekten. Ich wurde mit dem Titel TOP CONSULTANT als einer der besten Mittelstandsberater Deutschlands ausgezeichnet: Dieser Auszeichnung liegen ausschließlich die Beurteilungen meiner zufriedenen Kunden zugrunde.Managementstil / Arbeitsweise:
Digitalisierung mit der ?Glass-Methode?:
Digitale Strategie auf höchstem Niveau:
Einführung des USU Knowledge Management Systems für den Bereich Customer Care zur Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Customer Support, Agents, Self-Service, Mobile, Website.
Digitalisierung, Prozessoptimierung, Harmonisierung und Software-Einführung (P&I LOGA) bei der Personalabteilung (HR) der Artemis Kliniken Deutschland
Digitalisierung, Prozessoptimierung, Harmonisierung und Software-Einführung (P&I LOGA) bei den Personalabteilungen (HR) mehrerer Legal Entities einer großen Bank in Frankfurt
Digitalisierung, Prozessoptimierung und Einführung von P&I LOGA im Bereich Personal (HR)
Digitalisierung von Prozessen zur Abwicklung von IP-Prozessen
Entwicklung einer Online-Academy für Digitalisierung
Digitalisierung der Geschäftsprozesse eines mittelständischen Unternehmens
Ausbau des Online-Kanals für E-Business, Customer Self-Care und Social Media auf Basis von Intershop und Typo3 CMS
Interim-Management der Releases im Bereich Produktmanagement
Einführung einer Onlineshop-Plattform auf Basis von Hybris und Siebel
1999/2000: Relaunch eines Onlineshops
1994 - 1999
1998
Diplomarbeit
Executive Summary:
Ich mache Unternehmen digital mit meiner Expertise aus 20 Jahren Digitalisierungs-Projekten. Ich wurde mit dem Titel TOP CONSULTANT als einer der besten Mittelstandsberater Deutschlands ausgezeichnet: Dieser Auszeichnung liegen ausschließlich die Beurteilungen meiner zufriedenen Kunden zugrunde.Managementstil / Arbeitsweise:
Digitalisierung mit der ?Glass-Methode?:
Digitale Strategie auf höchstem Niveau:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.
"[...], anlässlich Ihrer 5-jährigen Tätigkeit in unserem Hause möchte ich mich bei Ihnen für die stets hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Sie haben in diesen fünf Jahren etliche Projekte konzipiert und realisiert. welche die Workflows vereinfacht, die Team-Zusammenarbeit gefördert sowie Kosten sparen geholfen haben. Stellvertretend möchte ich nur drei Projekte nennen:
— Projekt Intranet-Entwicklung, 01/04 - 12/08
Referenz durch großen deutschen Konzern (Nutzfahrzeuge, Automotive) vom 18.12.08
- Für die Bearbeitung von Aufgaben in verteilten Projekt-Teams haben Sie ein browserbasiertes Ticketsystem konzipiert und entwickelt. [...]
— Projekt Intranet-Entwicklung, 01/04 - 09/04
Referenz durch Fahrzeughersteller, vom 22.10.04
- Unser altes System zur Erstellung von Leistungsdiagrammen haben Sie durch eine hochmoderne, browserbasierte Version mit intuitiver Oberfläche in AJAX-Technologie ersetzt. [...]
— Projekt Implementierung CMS für Internet und Intranet, 04/02 - 08/02
Referenz durch Bereich Unternehmenskommunikation, Verlag, vom 19.10.02