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Fachlicher Schwerpunkt dieses Freiberuflers

IT Onsite Support (Level 1,2), siehe Projekte/Referenzen /7

verfügbar ab
01.04.2018
verfügbar zu
100 %
davon vor Ort
100 %
PLZ-Gebiet, Land

D7

Städte
Raum Stuttgart
10 km
Kontaktwunsch

Ich möchte ausschließlich für Projekte in diesen Einsatzorten kontaktiert werden.

Kommentar

Aus priv. Gründen können nur Projekte im Raum Stuttgart angenommen werden.

Position

Projekte

02/2017 - Heute

1 Jahr 2 Monate

Projekt bei Bosch Engeneering Abstatt

Kunde
Bosch Engeneering
Einsatzort
Abstatt
Projektinhalte

Server-Client-Support Level 1,2 (Fieldservice)

10/2016 - 01/2017

4 Monate

Kurz-Projekt Esslingen

Kunde
Fa. DAT GmbH
Projektinhalte
  • Server-Client-Support Level 1,2 (Fieldservice)
  • Support Notebooks / Hard- und Software Win7 (HP, DELL)
  • Support Desktops / Hard- und Software Win7 (HP, DELL)
  • telefonischen Support / UHD (User Helpdesk)
  • Anwendung eines Ticketsystems

08/2016 - 09/2016

2 Monate

Weiterbildung / Bewerbungen

04/2011 - 07/2016

5 Jahre 4 Monate

Projekte Raum Esslingen

Projektinhalte
  • Server-Client-Support Level 1,2
  • Support Notebooks / Hard- und Software Win7 (HP, DELL, Fujitsu)
  • Support Desktops / Hard- und Software Win7 (HP, DELL, Fujitsu)
  • Support Tablets Win 8.1 (Fujitsu, Microsoft)
  • Support Handys / Smartphones / Tablets (Apple, Nokia, Microsoft)
  • Support Jabra-Headsets und Microsoft Lync
  • Rollout-Projekte Aussendienst-Notebooks / CAD-PCs
  • Netzwerk (Analyse Netzwerkprobleme am PC/Notebook)
  • Netzwerk-Anpassungen über Telnet (auf Switches aufschalten und Änderungen vornehmen / Änderungen VLANs, PoE, IP Telefonie)
  • Betrieb von ServicePoints (Verkauf von PC/NB-Zubehör über Kostenstellen / SAP-Buchungen, Ware anfordern, Fragen/Pobleme zu obiger Hardware bearbeiten)
  • Installation/Konfiguration von Produktions-PCs Win7 nach Vorlage
  • Kommissionierung von gelieferter HW (Bestellungen von Anwendern, Ware für ServicePoints, PC/NB-Bestellungen für Anwender, bestellte Handys für Anwender)
  • ITIL-Kenntnisse
  • Erfahrung im telefonischen Support / UHD (User Helpdesk)
  • Erfahrung in der Anwendung eines Ticketsystem

07/2004 - 04/2011

6 Jahre 10 Monate

Projekte Konstanz

Einsatzort
Konstanz, Singen, Kreuzlingen und Zürich
Projektinhalte
  • Server-Client-Support Level 1,2,3 Konstanz/Singen/Zürich/Dübendorf Server: Windows Server 2003 / 2007 (Computer- und User-Accounts, Netzwerkdrucker, DNS, TCP/IP) BS: Windows 2000 / Windows XP / Windows Vista / Windows 7 SW: Office 2003-2007, Lotus Notes, firmenspezifische Software
  • Asset-Management
  • Eigenverantwortlicher Support von Außendienst-Laptops
  • Installation/Konfiguration/Dokumentation/Support von Kiosk-PCs
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter intern
  • Einarbeitung ausländischer Mitarbeiter für die ausl. Filialen
  • Erstellung von Ghost-Images
  • Server: DHCP, ADS, TCP/IP, Drucker (Computerkonten anlegen, Freigabe von ext. Software über ext. Softwareverteilungsprogramm, Netzwerkdrucker anlegen, freigeben, konfigurieren)
  • Druckermigration (von Windows 2000 auf Windows Vista)
  • Rollout: kompletter Hardwaretausch und Betriebssystemwechsel von Windows 2000 auf Microsoft Vista incl. Support

07/2004 - 04/2011

6 Jahre 10 Monate

Projekt Konstanz

Kunde
Firma Compaq/HP bei Firma Nycomed
Einsatzort
Konstanz, Singen, Kreuzlingen und Zürich
Projektinhalte
  • Server-Client-Support Level 1,2,3 Konstanz/Singen/Zürich/Dübendorf
    Server: Windows Server 2003 / 2007 (Computer- und User-Accounts, Netzwerkdrucker, DNS, TCP/IP)
    BS: Windows 2000 / Windows XP / Windows Vista / Windows 7
    SW: Office 2003-2007, Lotus Notes, firmenspezifische Software
  • Asset-Management
  • Eigenverantwortlicher Support von Außendienst-Laptops
  • Installation/Konfiguration/Dokumentation/Support von Kiosk-PCs
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter intern
  • Einarbeitung ausländischer Mitarbeiter für die ausl. Filialen
  • Erstellung von Ghost-Images
  • Server: DHCP, ADS, TCP/IP, Drucker (Computerkonten anlegen, Freigabe von ext. Software über ext. Softwareverteilungsprogramm, Netzwerkdrucker anlegen, freigeben, konfigurieren)
  • Druckermigration (von Windows 2000 auf Windows Vista)
  • Rollout: kompletter Hardwaretausch und Betriebssystemwechsel von Windows 2000 auf Microsoft Vista incl. Support

Projekthistorie

ältere Projekte gerne auf Anfrage

Referenzen

Projekt Sales Force Support, 07/02 - 03/11
Referenz durch Service Support Manager DACH Region, Nycomed Deutschland GmbH, vom 08.04.11

"Der Consultant hat die ihm im Rahmen des Projektes zugeordneten Aufgaben stets äusserst gewissenhaft und zuverlässig ausgeführt. Er zeichnete sich durch hohes Fachwissen, überdurchschnittliches Engagement und sehr sicheren Umgang mit Kunden aus. Seine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und soziale Kompetenz haben stark zur guten und motivierten Team-Atmosphäre beigetragen."

Projekt Onsite Support, 11/00 - 03/11
Referenz durch Sales, Bechtle GmbH, vom 02.03.11

"Der Consultant arbeitete im Desktop- und Server-Management.  Er verfügt über entsprechendes Fachwissen, Erfahrung und zeichnet sich neben Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Motivation und Auftreten aus. Er erfüllte seine Aufgaben immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Project Field Service, Roll out, Asset Management, 07/08 - 12/10
Reference from Delivery Lead Field Sercive & Service Desk, international IT company, from 13.12.10

- Mut, Neues und Notwendiges schnell und direkt anzupacken

Projekt Onsite Services DMS, 01/05 - 06/08
Referenz durch Account Delivery Manager, Hewlett-Packard GmbH, vom 26.05.08

- Problemlösungskompetenz

Projekt NT-Schulung von 03/01 - 06/01
Referenz durch Consulting und Trainingsfirma mit freien MAs vom 18.11.03

- ausgeprägte Kommunikations Skills

Projekt Outsourcing Office Infrastructure Client/Server Operations von von 1999 - 2002
Referenz durch Abteilungsleiter eines internationalen IT Unternehmens, Client Mngr vom 21.11.03

- eigenverantwortliches und selbstbewusstes Auftreten

Projekt Desktop Procurement & Support, mind. seit Sommer 99
Referenz durch Projektleiter IT-Outsourcing, HP Managed Services Europe, vom 13.11.03

- sicher im Umgang mit Kunden (egal in welcher Position)"

Branchen

IT

Kompetenzen

Betriebssysteme
Mac OS
MAC OS X 10.6 / 10.7
Microsoft Windows Server
2003 / 2008
Windows
2000, XP, Vista, Win 7, Win10

Smartphones (Win Mobile 7, Andriod, iphone)


Sprachkenntnisse
Deutsch
Englisch

Hardware
Drucker
Netzwerkdrucker
PC
Server-Client

durch den Server-Client-Support-Job eine vielzahl von hardwares kennengelernt.


Produkte / Standards / Erfahrungen

 

Qualifikationsprofil

 

IT-bezogen:

 

  • Betriebssysteme:  Microsoft Windows 2000 / XP / Vista / Win7, MAC OS X Desktop
  • Server: Microsoft Windows Server 2003 / 2008
  • abgeschl. Fernlehrgang zum Netzwerk-Administrator 2000 (SGD)
  • Betreute Themen im Schulungssbereich:

NT 4.0 Schulungen abgehalten bei Fa. Sonnenklar - www.sonnenklar.net

  • zur Zeit Vorbereitung von Zertifizierungen in (BS: MAC X Leopard, Win 7 Client und Serverumgebungen)

 

Persönliche Kompetenzen und Motivation

 

  • Mut, Neues und Notwendiges schnell und direkt anzupacken
  • eigenverantwortliches und selbstbewußtes Auftreten
  • Soziale Kompetenz
  • Problemlösungskompetenz
  • ausgeprägte Kommunikations Skills
  • Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität

 


Bemerkungen

Lebenslauf über [URL auf Anfrage]


Aus- und Weiterbildung

01/1995 - 06/1999

4 Jahre 6 Monate

Diplom-Ingenieur / Fachrichtung Feinwerktechnik

Abschluss
Diplom-Ingenieur / Fachrichtung Feinwerktechnik
Institution, Ort
Fachhochschule Esslingen
Schwerpunkt
  • parallel Werkstudent bei Firma Digital Equipment GmbH in Stuttgart / Leinfelden-Echterdingen

08/1989 - 07/1990

1 Jahr

Erwerb der Fachhochschulreife

Abschluss
Fachhochschulreife
Institution, Ort
Kolping-Berufskolleg Stuttgart

09/1983 - 12/1984

1 Jahr 4 Monate

Grundwehrdienst

Abschluss
keine Angabe
Institution, Ort
Bundeswehr

08/1980 - 08/1983

3 Jahre 1 Monat

Berufsausbildung zum Bankkaufmann

Abschluss
keine Angabe
Institution, Ort
Kreissparkasse Ludwigsburg

07/1978 - 07/1980

2 Jahre 1 Monat

Fachschulreife / Realschulabschluss

Abschluss
keine Angabe
Institution, Ort
Wirtschaftsschule in Ludwigsburg

08/1969 - 06/1978

8 Jahre 11 Monate

Schulzeit

Abschluss
Hauptschule
Institution, Ort
Schulzeit

Ausbildungshistorie

Zertifizierungen:

  • CLS IT-Supporter im Client- und Netzwerkbereich (Schwerpunkt Windows) – Bronze
  • CELS Onsite Service Techniker (Clients) – Basic
  • CELS IT-Servicetechniker (technischer Außendienst)
  • Windows 8.1 Grundlagen / Online-Zertifikat Bundesagentur für Arbeit
  • Windows 7 Grundlagen / Online-Zertifikat Bundesagentur für Arbeit
  • abgeschlossener Fernlehrgang IT-Management bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)
  • MAC Integration Grundlagen 10.6
  • MAC X Support Essentials 10.6
  • GECO Teamleiter
  • Microsoft Partner Network Assessment für Microsoft Online Services (Cloud Computing)
  • abgeschlossener Fernlehrgang zum Netzwerk-Administrator 2000 bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)
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