Server-Client-Support Level 1,2 (Fieldservice)
Fachlicher Schwerpunkt dieses Freiberuflers
IT Onsite Support (Level 1,2), siehe Projekte/Referenzen /7

D7
Ich möchte ausschließlich für Projekte in diesen Einsatzorten kontaktiert werden.
Aus priv. Gründen können nur Projekte im Raum Stuttgart angenommen werden.
Position
Projekte
Projekthistorie
ältere Projekte gerne auf Anfrage
Referenzen
Projekt Sales Force Support, 07/02 - 03/11
Referenz durch Service Support Manager DACH Region, Nycomed Deutschland GmbH, vom 08.04.11
"Der Consultant hat die ihm im Rahmen des Projektes zugeordneten Aufgaben stets äusserst gewissenhaft und zuverlässig ausgeführt. Er zeichnete sich durch hohes Fachwissen, überdurchschnittliches Engagement und sehr sicheren Umgang mit Kunden aus. Seine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und soziale Kompetenz haben stark zur guten und motivierten Team-Atmosphäre beigetragen."
Projekt Onsite Support, 11/00 - 03/11
Referenz durch Sales, Bechtle GmbH, vom 02.03.11
"Der Consultant arbeitete im Desktop- und Server-Management. Er verfügt über entsprechendes Fachwissen, Erfahrung und zeichnet sich neben Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Motivation und Auftreten aus. Er erfüllte seine Aufgaben immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Project Field Service, Roll out, Asset Management, 07/08 - 12/10
Reference from Delivery Lead Field Sercive & Service Desk, international IT company, from 13.12.10
- Mut, Neues und Notwendiges schnell und direkt anzupacken
Projekt Onsite Services DMS, 01/05 - 06/08
Referenz durch Account Delivery Manager, Hewlett-Packard GmbH, vom 26.05.08
- Problemlösungskompetenz
Projekt NT-Schulung von 03/01 - 06/01
Referenz durch Consulting und Trainingsfirma mit freien MAs vom 18.11.03
- ausgeprägte Kommunikations Skills
Projekt Outsourcing Office Infrastructure Client/Server Operations von von 1999 - 2002
Referenz durch Abteilungsleiter eines internationalen IT Unternehmens, Client Mngr vom 21.11.03
- eigenverantwortliches und selbstbewusstes Auftreten
Projekt Desktop Procurement & Support, mind. seit Sommer 99
Referenz durch Projektleiter IT-Outsourcing, HP Managed Services Europe, vom 13.11.03
- sicher im Umgang mit Kunden (egal in welcher Position)"
Branchen
Kompetenzen
Smartphones (Win Mobile 7, Andriod, iphone)
durch den Server-Client-Support-Job eine vielzahl von hardwares kennengelernt.
Qualifikationsprofil
IT-bezogen:
- Betriebssysteme: Microsoft Windows 2000 / XP / Vista / Win7, MAC OS X Desktop
- Server: Microsoft Windows Server 2003 / 2008
- abgeschl. Fernlehrgang zum Netzwerk-Administrator 2000 (SGD)
- Betreute Themen im Schulungssbereich:
NT 4.0 Schulungen abgehalten bei Fa. Sonnenklar - www.sonnenklar.net
- zur Zeit Vorbereitung von Zertifizierungen in (BS: MAC X Leopard, Win 7 Client und Serverumgebungen)
Persönliche Kompetenzen und Motivation
- Mut, Neues und Notwendiges schnell und direkt anzupacken
- eigenverantwortliches und selbstbewußtes Auftreten
- Soziale Kompetenz
- Problemlösungskompetenz
- ausgeprägte Kommunikations Skills
- Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität
Lebenslauf über [URL auf Anfrage]
Aus- und Weiterbildung
Ausbildungshistorie
Zertifizierungen:
- CLS IT-Supporter im Client- und Netzwerkbereich (Schwerpunkt Windows) – Bronze
- CELS Onsite Service Techniker (Clients) – Basic
- CELS IT-Servicetechniker (technischer Außendienst)
- Windows 8.1 Grundlagen / Online-Zertifikat Bundesagentur für Arbeit
- Windows 7 Grundlagen / Online-Zertifikat Bundesagentur für Arbeit
- abgeschlossener Fernlehrgang IT-Management bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)
- MAC Integration Grundlagen 10.6
- MAC X Support Essentials 10.6
- GECO Teamleiter
- Microsoft Partner Network Assessment für Microsoft Online Services (Cloud Computing)
- abgeschlossener Fernlehrgang zum Netzwerk-Administrator 2000 bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)

