Enterprise Ecommerce, Personalisation, Cloud und CRM für Fortune 500 Firmen mit dem Focus Telecom, TMT, TIMES, B2B, Retail sectors, Kunden: Telekom Austria, Vodafone und Deutsche Telekom. Beratung in SAP Hana, Oracle ATG, Endeca, Oracle Commerce, Vertriebssteuerung von Fujitsu, MS, IBM, Lösungen für den Wachstum von Internationalisierungsplanung für das Unternehmen, Akquisition von Kunden, Partnern (Gemeinschaften), der grosse Marktanteil über online/offline Strategien. Einführung von CRM, Cloudcomputing, Security, SLA als Konzern Lösung und für SMEs mit Oracle Siebel, SAP, Vertriebssteuerung und IBM Commerce. Erste Phase der Akquisition von Kostenstellen im Bereich von mehreren Millionen Euro, weitere Unterstützung und Förderung von Potentiellen Kunden VW und B2B, und im Bereich Einzelhandel
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Zu den Kunden zählen Deutsche Telekom, Kabel Deutschland, France Telecom, Allianz Berater - Wachstums- und Umsatzgenerierungsstrategie, Manager im Bereich Kostenoptimierung.
Senior-Positionen im Bereich Kundenberatung. Erfahrung in strategischen Geschäften und Technologieplanungen, tiefgreifende branchenübergreifende Erfahrung.
Erfahrung in den folgenden Geschäftslösungen:
Medien und Verlagswesen, Kundenprodukte, eCommerce, Online-Kundenbetreuung, Wissensmanagement und Kooperationen. Tiefgreifende Erfahrung in der Kundenbetreuung. Kontaktperson zwischen dem Vertriebsmanagement und der Lieferorganisation, die regelmäßig mit den Kundensponsoren, dem Team von Führungskräften und dem Projektmanagementteam zu tun hat. Kontinuierliche Pflege der Kundenkontakte sowie Überwachung aller Projektinitiativen mit dem Kunden. Verantwortlich für die Qualität der Dienstleistungserbringung für Kunden in Europa (EMEA) und Nordamerika. Änderungsmanagement, Planung und Integration neuer Module zur Erhöhung der Einnahmen und des Gewinns. Erfahrung in allen Phasen
Enterprise Ecommerce, Personalisation, Cloud und CRM für Fortune 500 Firmen mit dem Focus Telecom, TMT, TIMES, B2B, Retail sectors, Kunden: Telekom Austria, Vodafone und Deutsche Telekom. Beratung in Oracle ATG, Endeca, Oracle Commerce, Vertriebssteuerung von Fujitsu, MS, IBM, Lösungen für den Wachstum von Internationalisierungs-planung für das Unternehmen, Akquisition von Kunden, Partnern (Gemeinschaften), der grosse Marktanteil über online/offline Strategien. Einführung von CRM, Cloudcomputing, Security, SLA als Konzern Lösung und für SMEs mit Oracle Siebel, Vertriebssteuerung und IBM Commerce. Erste Phase der Akquisition von Kostenstellen im Bereich von mehreren Millionen Euro, weitere Unterstützung und Förderung von Potentiellen Kunden VW und B2B, und im Bereich Einzelhandel
Digitalisation, Business Transformation, Change Management, Programme Management,
Zeichnete die IT, Operations, Marketing und Vertriebsstrategie für die gesamte Gruppe (Büro für alle digitalen Programme) auf, die für die Bereiche Operations verantwortlich ist, Marketing, Angebote und IT-Ziele und die Strategie festgelegt und für die gesamte Gruppe weltweit entwickelt. Set und erreicht KPIs. Eingeführt Kostensenkungsstrategie bis zu 15% über 3 Jahre Zeit. Zeitraum von 5 Jahren - Set Vertriebsstrategien Umsatz bis zu 30% mehr als 3 zu verbessern.
Erstellt und geplante Reifegrade über geführte OE Assessments (Bevollmächtigte in jedem Land weltweit). Vorbereitung für den Vorstand und CXO Präsentationen: Gruppenplattenabschnitte für IT, Operations und Marketing. Arbeitete mit Accenture auf Strategie Optimierung für Alliianz Deutschland und weltweit
Ausgeführt Client-Relationship-Management zur Optimierung von Betrieb und den Umsatz zu steigern. Einrichten von Best Practices, Use Cases, IT-Architecture, Anleitungen für OEs. Drew up Gruppen Global Online-Strategie Digitalisieren (Social, Mobile, E-Commerce, M-Commerce, E-Banking, etc.) Die Angleichung an alle depts in Allianz zum Beispiel auf Sicherheit und Datenschutz (Data Recht) Politik. MS Dynamics und Sharepoint prolifically verwendet. Vorgeschlagen und gewann CRM (Cloud-Lösung SaaS) Lösungen Genehmigung für Salesforce Gebiete zu beeinflussen. Gewonnene Genehmigung auf BI-Plan.
Vertriebssteuerung von Salesforce Lösungen für den Wachstum von Internationalisierungs-planung für das Unternehmen, Akquisition von Kunden, Partnern (Gemeinschaften), der grosse Marktanteil über online/offline Strategien. Einführung von CRM, Cloudcomputing, Security, SLA als Konzern Lösung und für SMEs mit Salesforce, Vertriebssteuerung. Erste Phase der Akquisition von Kostenstellen im Bereich von mehreren Millionen Euro, weitere Unterstützung und Förderung von Potentiellen intern-abteilung, intern firmen, OE, Partner und Kunden.
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
eCommerce, mCommerce, eBusiness Solutions. Projekte in Europa (EMEA), Nordamerika, Geschäftskunden, Beratung, Account Manager, Geschäftsentwicklung, Strategiemarketing und Projektmanagement für eine millionenschwere marktführende eCommerce-Plattform. DT hat mehr als 39 Million Telekom /ISP Nutzer. Senior-Positionen im Bereich Kundenberatung. Kontaktperson zwischen dem Vertriebsmanagement und der Lieferorganisation, die regelmäßig mit den Kundensponsoren, dem Team von Führungskräften und dem Projektmanagementteam zu tun hat. Kontinuierliche Pflege der Kundenkontakte sowie Überwachung aller Projektinitiativen mit dem Kunden. Verantwortlich für die Qualität der Dienstleistungserbringung für Kunden in Europa (EMEA) und Nordamerika – SLA, Security. Änderungsmanagement, Planung und Integration neuer Module zur Erhöhung der Einnahmen und des Gewinns. Erfahrung in allen Phasen des Softwareentwicklungskreislaufs (SDLC) in „Waterfall“, Agile und RAD-Umgebungen. Erfahrung in strategischen Geschäften und Technologieplanungen, tiefgreifende branchenübergreifende Erfahrung.
Erfahrung in den folgenden Geschäftslösungen:
Medien und Verlagswesen, Kundenprodukte, eCommerce, Online-Kundenbetreuung, Wissensmanagement und Kooperationen. Tiefgreifende Erfahrung in der Kundenbetreuung. Kompetent und geübt in der Überbringung heikler und schwieriger Nachrichten für den Kunden. Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Erfahren im Umgang mit dem Internet der nächsten Generation und vertraut mit der Anwendung von Open Source-Software. Tiefgreifende Erfahrung in der Erstellung von Angeboten, SOW und MSA. Umfangreiches Wissen in Festpreisen und Gebühren im Projekt-Scoping, Planung und Lieferung. Erfahrung als Mentor und Coach von Mitarbeitern anderer Unternehmen bzgl. der Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen. Nachweisbare Führungserfahrung in der Rekrutierung, Betreuung und Motivierung von Beratern. Geschäftsentwicklung für 1&1, Warner und Hadley Wood.
Marketing-Kommunikationsstrategie:
Marktforschung, Social Media
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Zu den Kunden zählen MobilCom AG (ehemals France Telecom, aktuell E-Plus/KPN/NTT DoCoMo), UPC, Liberty Global, Swisscom, Iconmobile, Orange, France Telecom, HSH Nordbank, BandBase (Capital+) Allianz und Airbus. Berater - Wachstums- und Umsatzgenerierungsstrategie, Manager im Bereich Kostenoptimierung.
Durch erfolgreiche Wachstumspläne, Kostenkontrolle und -optimierung von IP-Videodiensten Umsätze von mehreren Millionen Euro generiert: Videokonferenzen und Videoüberwachsungssysteme. Der erwirtschaftete Umsatz belief sich auf bis zu mehr als 30 Millionen Euro pro Jahr. Ich habe ein Team von insg. 35 Mitarbeitern (international) im Bereich Video- und Online-Dienste geleitet. Ersparnisergebnis von 20 Millionen Euro bei einer Callcenter-Software für Videoüberwachungs- und Konferenzsysteme. Ich konzentrierte mich auf die Lieferung von Produkten durch strategische Planung, Erarbeitung innovativer Konzepte, Erstellung von Geschäftsplänen, Implementierung und Auswertung von B2B und B2C-Produkten und -Dienstleistungen. Download und Streaming von Audio- und Video-IP-Dienstleistungen, Videoüberwachung und Videokonferenzen über internes Intranet, Internet und drahtloses UMTS-Internet. WAP, SMS, MMS, Instant Messenger und E-Mail waren auch Teil der Produktpalette von Nachrichtenanwendungen. Kunden/Mitarbeiter hatten die Möglichkeit Fragen zu den Themen zu beantworten. Ich habe die Datenbank und die Ablage für Fragen und Antworten aktualisiert. VOIP wurde von mir als Mehrwertdienstleistung betreut. Aufgaben im Rahmen des Projektmanagements beinhalteten praxisnahe Aufgaben z. B.: Produktion (Director 8 und SMIL) und Verwaltung von virtuellem Speicher. DB-Partnerschaften zu Vermarktung von Produkten. Aufgaben im Bereich OEM-Marketing für den Markenaufbau, Datenbankpartnerschaften und Designmanagement. Prozessmanagement im Bereich Benutzerfreundlichkeit unter Benutzung von Metriken wurde auch ausgeführt. Die Tätigkeiten beinhalteten auch das Prototyp-Design von Terminal-Schnittstellen und Entwicklungskapazitäten: max. Zeichen etc. Testing: Leistung und Widerstandsfähigkeit. Set-up von Zahlungssystem für den E-Commerce und fürs E-Business-Lösungen. SLA, Security remit.
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Berater - Umsatzgenerierung und Management von kosteneinsparenden Produkten, IP-Videokonferenzführung und E-Learning Multimedia. Standards - ISO- und Industriestandards. Download und Streaming von Audio- und Video-IP-Dienstleistungen, führen von Videokonferenzen und Sicherheitsdienstleistungen mittels des internen Intranets, Internets. CD-ROM und drahtloses Internet (WAP): SMS und MMS /GPRS/UMTS), Instant Messaging und E-Mail waren ebenfalls Bestandteil der Produktpalette von Nachrichtenanwendungen.
Kunden/Mitarbeiter hatten die Möglichkeit Fragen zu den Themen zu beantworten. Ich habe die Datenbank und die Ablage für Fragen und Antworten aktualisiert. Softwaredownload ist verfügbar, um über SMS, MMS und Videofon zu interagieren. VOIP wurde von mir als Mehrwertdienstleistung betreut. Aufgaben im Rahmen des Projektmanagements beinhalteten praxisnahe Aufgaben, z.B.: Produktion (Director 8 und SMIL) und Verwaltung von virtuellem Speicher. DB-Partnerschaften zu Vermarktung von Produkten. Aufgaben im Bereich OEM-Marketing für den Markenaufbau, Datenbankpartnerschaften und Designmanagement. Prozessmanagement im Bereich Benutzerfreundlichkeit unter Benutzung von Metriken wurde auch ausgeführt. Die Tätigkeiten beinhalteten auch das Prototyp-Design von Terminal-Schnittstellen und Entwicklungskapazitäten: max. Zeichen etc. Testing: Leistung und Widerstandsfähigkeit. Set-up von Zahlungssystem für den E-Commerce und fürs E-Business-Lösungen
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Berater - Online-Gewinngenerierung über Dienstleistungen und Produktmanager, IP Video-Konferenzen und Videosicherheit, eLearning Multimedia und eCommerce.
Themen:
Sprachen und Wissenschaft für A-Level bis hin zum Abschlussniveau. Download und Streaming von Audio- und Video-Dienstleistungen (einschl. Videokonferenzen), verfügbar über internes Intranet, Internet und drahtloses Internet (WAP) und CD ROM. 2.5/ 3G UMTS Dienstleistungen für Mobiltelefone - Softwaredownload-Dienstleistungen verfügbar zur Interaktion über SMS; MMS und Video-Telefonen (Videokonferenz). Kunden können Fragen zu bestimmten Themen beantworten - Antworten, Weiterleiten und Versenden an eigenen Speicherort. IM und E-Mail gehörten ebenso zu den Produktportfolio der Messaging-Anwendungen. Aufgaben im Rahmen des Projektmanagements beinhalteten praxisnahe Aufgaben, z.B.: Produktion (Director 8 und SMIL) DB-Partnerschaften zu Vermarktung von Produkten. Aufgaben im Bereich OEM-Marketing für den Markenaufbau, Datenbankpartnerschaften, Eventkonzepte und Designmanagement. Aufbau eines Zahlungssystems für den E-Commerce und für E-Business-Lösungen. Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten und Kampagnen für bestimmte Produkt-Features, Dienstleistungen und Medienplanung
Leitung des Produkt - Marketing Teams (Europe)
Koordination und Realisierung von sämtlichen Marketing Aktivitäten
Access, Services und Content (Festnetz und Wireless) Online Marketing Management (Acquisition) Business Intelligence – Community, Contact Network
Konzeption und strategische Planung für Mobile-Commerce
Online Marketing Management (Acquisition) Business Intelligence - Community, Contact Network
Marketing Management und Business Development internationale Vermarktung von E- Cyas (Edel und BMG- Bertelsmann)
Konzepterstellung für Cyradio und Cymusic, Contentaufbau von ID –TV Online
Marketing Management (Acquisition) Business Intelligence – Community, Contact Network
Weitere freiberufliche Tätigkeiten: von 1996 - Feb. 1999:
Audio und Visual: Produktion für Kite / Abbot Mead Vickers (Volvo), BMP Needham(Budweiser), HHCL Brasserie (Vauxhall), AVA Films (El AL), Filmmusik für den Kinofilm 'Night Swimming'(U 4 Me Productions/ Palm Pictures).
Produktion für Labels: Koch International und Wonderboy Records (London Records).
Performance und Demonstrationen für Pioneer und Sony Playstation Game (Fluid).
Internet Radio Station: Interface (pirate-radio.co.uk) finanziert von Real Audio.
Produzierte Weekend-Show: DFM, Vorstellung von neuen Künstlern und DJ`s.
Weiterbildung
Fachliche Schwerpunkte
Projektmanagement, Programmanagement, PMO, BA, Transformation, Change, Digitalisation, Agile, Scrum, Beratung, Marketing, Medienmanagement, E-Commerce, Omni-Channel, Mulit-channel, CRM, BI, Social media, Marketing, Marketing Plannung, Marketing Communications, eLearning, Produktmanagement, SLA, Strategie und Business Development, Kostenoptimierung, Wachstums- und Umsatzgenerierungsstrategie
Technische Kenntnisse
TIMES (TMT) Finanz, Auto, Industrie, B2B, Werbung,
Enterprise Ecommerce, Personalisation, Cloud und CRM für Fortune 500 Firmen mit dem Focus Telecom, TMT, TIMES, B2B, Retail sectors, Kunden: Telekom Austria, Vodafone und Deutsche Telekom. Beratung in SAP Hana, Oracle ATG, Endeca, Oracle Commerce, Vertriebssteuerung von Fujitsu, MS, IBM, Lösungen für den Wachstum von Internationalisierungsplanung für das Unternehmen, Akquisition von Kunden, Partnern (Gemeinschaften), der grosse Marktanteil über online/offline Strategien. Einführung von CRM, Cloudcomputing, Security, SLA als Konzern Lösung und für SMEs mit Oracle Siebel, SAP, Vertriebssteuerung und IBM Commerce. Erste Phase der Akquisition von Kostenstellen im Bereich von mehreren Millionen Euro, weitere Unterstützung und Förderung von Potentiellen Kunden VW und B2B, und im Bereich Einzelhandel
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Zu den Kunden zählen Deutsche Telekom, Kabel Deutschland, France Telecom, Allianz Berater - Wachstums- und Umsatzgenerierungsstrategie, Manager im Bereich Kostenoptimierung.
Senior-Positionen im Bereich Kundenberatung. Erfahrung in strategischen Geschäften und Technologieplanungen, tiefgreifende branchenübergreifende Erfahrung.
Erfahrung in den folgenden Geschäftslösungen:
Medien und Verlagswesen, Kundenprodukte, eCommerce, Online-Kundenbetreuung, Wissensmanagement und Kooperationen. Tiefgreifende Erfahrung in der Kundenbetreuung. Kontaktperson zwischen dem Vertriebsmanagement und der Lieferorganisation, die regelmäßig mit den Kundensponsoren, dem Team von Führungskräften und dem Projektmanagementteam zu tun hat. Kontinuierliche Pflege der Kundenkontakte sowie Überwachung aller Projektinitiativen mit dem Kunden. Verantwortlich für die Qualität der Dienstleistungserbringung für Kunden in Europa (EMEA) und Nordamerika. Änderungsmanagement, Planung und Integration neuer Module zur Erhöhung der Einnahmen und des Gewinns. Erfahrung in allen Phasen
Enterprise Ecommerce, Personalisation, Cloud und CRM für Fortune 500 Firmen mit dem Focus Telecom, TMT, TIMES, B2B, Retail sectors, Kunden: Telekom Austria, Vodafone und Deutsche Telekom. Beratung in Oracle ATG, Endeca, Oracle Commerce, Vertriebssteuerung von Fujitsu, MS, IBM, Lösungen für den Wachstum von Internationalisierungs-planung für das Unternehmen, Akquisition von Kunden, Partnern (Gemeinschaften), der grosse Marktanteil über online/offline Strategien. Einführung von CRM, Cloudcomputing, Security, SLA als Konzern Lösung und für SMEs mit Oracle Siebel, Vertriebssteuerung und IBM Commerce. Erste Phase der Akquisition von Kostenstellen im Bereich von mehreren Millionen Euro, weitere Unterstützung und Förderung von Potentiellen Kunden VW und B2B, und im Bereich Einzelhandel
Digitalisation, Business Transformation, Change Management, Programme Management,
Zeichnete die IT, Operations, Marketing und Vertriebsstrategie für die gesamte Gruppe (Büro für alle digitalen Programme) auf, die für die Bereiche Operations verantwortlich ist, Marketing, Angebote und IT-Ziele und die Strategie festgelegt und für die gesamte Gruppe weltweit entwickelt. Set und erreicht KPIs. Eingeführt Kostensenkungsstrategie bis zu 15% über 3 Jahre Zeit. Zeitraum von 5 Jahren - Set Vertriebsstrategien Umsatz bis zu 30% mehr als 3 zu verbessern.
Erstellt und geplante Reifegrade über geführte OE Assessments (Bevollmächtigte in jedem Land weltweit). Vorbereitung für den Vorstand und CXO Präsentationen: Gruppenplattenabschnitte für IT, Operations und Marketing. Arbeitete mit Accenture auf Strategie Optimierung für Alliianz Deutschland und weltweit
Ausgeführt Client-Relationship-Management zur Optimierung von Betrieb und den Umsatz zu steigern. Einrichten von Best Practices, Use Cases, IT-Architecture, Anleitungen für OEs. Drew up Gruppen Global Online-Strategie Digitalisieren (Social, Mobile, E-Commerce, M-Commerce, E-Banking, etc.) Die Angleichung an alle depts in Allianz zum Beispiel auf Sicherheit und Datenschutz (Data Recht) Politik. MS Dynamics und Sharepoint prolifically verwendet. Vorgeschlagen und gewann CRM (Cloud-Lösung SaaS) Lösungen Genehmigung für Salesforce Gebiete zu beeinflussen. Gewonnene Genehmigung auf BI-Plan.
Vertriebssteuerung von Salesforce Lösungen für den Wachstum von Internationalisierungs-planung für das Unternehmen, Akquisition von Kunden, Partnern (Gemeinschaften), der grosse Marktanteil über online/offline Strategien. Einführung von CRM, Cloudcomputing, Security, SLA als Konzern Lösung und für SMEs mit Salesforce, Vertriebssteuerung. Erste Phase der Akquisition von Kostenstellen im Bereich von mehreren Millionen Euro, weitere Unterstützung und Förderung von Potentiellen intern-abteilung, intern firmen, OE, Partner und Kunden.
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
eCommerce, mCommerce, eBusiness Solutions. Projekte in Europa (EMEA), Nordamerika, Geschäftskunden, Beratung, Account Manager, Geschäftsentwicklung, Strategiemarketing und Projektmanagement für eine millionenschwere marktführende eCommerce-Plattform. DT hat mehr als 39 Million Telekom /ISP Nutzer. Senior-Positionen im Bereich Kundenberatung. Kontaktperson zwischen dem Vertriebsmanagement und der Lieferorganisation, die regelmäßig mit den Kundensponsoren, dem Team von Führungskräften und dem Projektmanagementteam zu tun hat. Kontinuierliche Pflege der Kundenkontakte sowie Überwachung aller Projektinitiativen mit dem Kunden. Verantwortlich für die Qualität der Dienstleistungserbringung für Kunden in Europa (EMEA) und Nordamerika – SLA, Security. Änderungsmanagement, Planung und Integration neuer Module zur Erhöhung der Einnahmen und des Gewinns. Erfahrung in allen Phasen des Softwareentwicklungskreislaufs (SDLC) in „Waterfall“, Agile und RAD-Umgebungen. Erfahrung in strategischen Geschäften und Technologieplanungen, tiefgreifende branchenübergreifende Erfahrung.
Erfahrung in den folgenden Geschäftslösungen:
Medien und Verlagswesen, Kundenprodukte, eCommerce, Online-Kundenbetreuung, Wissensmanagement und Kooperationen. Tiefgreifende Erfahrung in der Kundenbetreuung. Kompetent und geübt in der Überbringung heikler und schwieriger Nachrichten für den Kunden. Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Erfahren im Umgang mit dem Internet der nächsten Generation und vertraut mit der Anwendung von Open Source-Software. Tiefgreifende Erfahrung in der Erstellung von Angeboten, SOW und MSA. Umfangreiches Wissen in Festpreisen und Gebühren im Projekt-Scoping, Planung und Lieferung. Erfahrung als Mentor und Coach von Mitarbeitern anderer Unternehmen bzgl. der Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen. Nachweisbare Führungserfahrung in der Rekrutierung, Betreuung und Motivierung von Beratern. Geschäftsentwicklung für 1&1, Warner und Hadley Wood.
Marketing-Kommunikationsstrategie:
Marktforschung, Social Media
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Zu den Kunden zählen MobilCom AG (ehemals France Telecom, aktuell E-Plus/KPN/NTT DoCoMo), UPC, Liberty Global, Swisscom, Iconmobile, Orange, France Telecom, HSH Nordbank, BandBase (Capital+) Allianz und Airbus. Berater - Wachstums- und Umsatzgenerierungsstrategie, Manager im Bereich Kostenoptimierung.
Durch erfolgreiche Wachstumspläne, Kostenkontrolle und -optimierung von IP-Videodiensten Umsätze von mehreren Millionen Euro generiert: Videokonferenzen und Videoüberwachsungssysteme. Der erwirtschaftete Umsatz belief sich auf bis zu mehr als 30 Millionen Euro pro Jahr. Ich habe ein Team von insg. 35 Mitarbeitern (international) im Bereich Video- und Online-Dienste geleitet. Ersparnisergebnis von 20 Millionen Euro bei einer Callcenter-Software für Videoüberwachungs- und Konferenzsysteme. Ich konzentrierte mich auf die Lieferung von Produkten durch strategische Planung, Erarbeitung innovativer Konzepte, Erstellung von Geschäftsplänen, Implementierung und Auswertung von B2B und B2C-Produkten und -Dienstleistungen. Download und Streaming von Audio- und Video-IP-Dienstleistungen, Videoüberwachung und Videokonferenzen über internes Intranet, Internet und drahtloses UMTS-Internet. WAP, SMS, MMS, Instant Messenger und E-Mail waren auch Teil der Produktpalette von Nachrichtenanwendungen. Kunden/Mitarbeiter hatten die Möglichkeit Fragen zu den Themen zu beantworten. Ich habe die Datenbank und die Ablage für Fragen und Antworten aktualisiert. VOIP wurde von mir als Mehrwertdienstleistung betreut. Aufgaben im Rahmen des Projektmanagements beinhalteten praxisnahe Aufgaben z. B.: Produktion (Director 8 und SMIL) und Verwaltung von virtuellem Speicher. DB-Partnerschaften zu Vermarktung von Produkten. Aufgaben im Bereich OEM-Marketing für den Markenaufbau, Datenbankpartnerschaften und Designmanagement. Prozessmanagement im Bereich Benutzerfreundlichkeit unter Benutzung von Metriken wurde auch ausgeführt. Die Tätigkeiten beinhalteten auch das Prototyp-Design von Terminal-Schnittstellen und Entwicklungskapazitäten: max. Zeichen etc. Testing: Leistung und Widerstandsfähigkeit. Set-up von Zahlungssystem für den E-Commerce und fürs E-Business-Lösungen. SLA, Security remit.
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Berater - Umsatzgenerierung und Management von kosteneinsparenden Produkten, IP-Videokonferenzführung und E-Learning Multimedia. Standards - ISO- und Industriestandards. Download und Streaming von Audio- und Video-IP-Dienstleistungen, führen von Videokonferenzen und Sicherheitsdienstleistungen mittels des internen Intranets, Internets. CD-ROM und drahtloses Internet (WAP): SMS und MMS /GPRS/UMTS), Instant Messaging und E-Mail waren ebenfalls Bestandteil der Produktpalette von Nachrichtenanwendungen.
Kunden/Mitarbeiter hatten die Möglichkeit Fragen zu den Themen zu beantworten. Ich habe die Datenbank und die Ablage für Fragen und Antworten aktualisiert. Softwaredownload ist verfügbar, um über SMS, MMS und Videofon zu interagieren. VOIP wurde von mir als Mehrwertdienstleistung betreut. Aufgaben im Rahmen des Projektmanagements beinhalteten praxisnahe Aufgaben, z.B.: Produktion (Director 8 und SMIL) und Verwaltung von virtuellem Speicher. DB-Partnerschaften zu Vermarktung von Produkten. Aufgaben im Bereich OEM-Marketing für den Markenaufbau, Datenbankpartnerschaften und Designmanagement. Prozessmanagement im Bereich Benutzerfreundlichkeit unter Benutzung von Metriken wurde auch ausgeführt. Die Tätigkeiten beinhalteten auch das Prototyp-Design von Terminal-Schnittstellen und Entwicklungskapazitäten: max. Zeichen etc. Testing: Leistung und Widerstandsfähigkeit. Set-up von Zahlungssystem für den E-Commerce und fürs E-Business-Lösungen
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Berater - Online-Gewinngenerierung über Dienstleistungen und Produktmanager, IP Video-Konferenzen und Videosicherheit, eLearning Multimedia und eCommerce.
Themen:
Sprachen und Wissenschaft für A-Level bis hin zum Abschlussniveau. Download und Streaming von Audio- und Video-Dienstleistungen (einschl. Videokonferenzen), verfügbar über internes Intranet, Internet und drahtloses Internet (WAP) und CD ROM. 2.5/ 3G UMTS Dienstleistungen für Mobiltelefone - Softwaredownload-Dienstleistungen verfügbar zur Interaktion über SMS; MMS und Video-Telefonen (Videokonferenz). Kunden können Fragen zu bestimmten Themen beantworten - Antworten, Weiterleiten und Versenden an eigenen Speicherort. IM und E-Mail gehörten ebenso zu den Produktportfolio der Messaging-Anwendungen. Aufgaben im Rahmen des Projektmanagements beinhalteten praxisnahe Aufgaben, z.B.: Produktion (Director 8 und SMIL) DB-Partnerschaften zu Vermarktung von Produkten. Aufgaben im Bereich OEM-Marketing für den Markenaufbau, Datenbankpartnerschaften, Eventkonzepte und Designmanagement. Aufbau eines Zahlungssystems für den E-Commerce und für E-Business-Lösungen. Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten und Kampagnen für bestimmte Produkt-Features, Dienstleistungen und Medienplanung
Leitung des Produkt - Marketing Teams (Europe)
Koordination und Realisierung von sämtlichen Marketing Aktivitäten
Access, Services und Content (Festnetz und Wireless) Online Marketing Management (Acquisition) Business Intelligence – Community, Contact Network
Konzeption und strategische Planung für Mobile-Commerce
Online Marketing Management (Acquisition) Business Intelligence - Community, Contact Network
Marketing Management und Business Development internationale Vermarktung von E- Cyas (Edel und BMG- Bertelsmann)
Konzepterstellung für Cyradio und Cymusic, Contentaufbau von ID –TV Online
Marketing Management (Acquisition) Business Intelligence – Community, Contact Network
Weitere freiberufliche Tätigkeiten: von 1996 - Feb. 1999:
Audio und Visual: Produktion für Kite / Abbot Mead Vickers (Volvo), BMP Needham(Budweiser), HHCL Brasserie (Vauxhall), AVA Films (El AL), Filmmusik für den Kinofilm 'Night Swimming'(U 4 Me Productions/ Palm Pictures).
Produktion für Labels: Koch International und Wonderboy Records (London Records).
Performance und Demonstrationen für Pioneer und Sony Playstation Game (Fluid).
Internet Radio Station: Interface (pirate-radio.co.uk) finanziert von Real Audio.
Produzierte Weekend-Show: DFM, Vorstellung von neuen Künstlern und DJ`s.
Weiterbildung
Fachliche Schwerpunkte
Projektmanagement, Programmanagement, PMO, BA, Transformation, Change, Digitalisation, Agile, Scrum, Beratung, Marketing, Medienmanagement, E-Commerce, Omni-Channel, Mulit-channel, CRM, BI, Social media, Marketing, Marketing Plannung, Marketing Communications, eLearning, Produktmanagement, SLA, Strategie und Business Development, Kostenoptimierung, Wachstums- und Umsatzgenerierungsstrategie
Technische Kenntnisse
TIMES (TMT) Finanz, Auto, Industrie, B2B, Werbung,
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