Definition geschäftliche Anforderungen
Ordnungsgemäße Dokumentation des
Gesamtprozesses
Definition
und Umsetzung von Prozessen
Organisieren
und Durchführen von Prozess Review Meetings mit Fachabteilungen
Identifikation von Verbesserungspotentialen
Planung, Steuerung und Koordination bei der Kundenumstellung von seiner IT-Infrastruktur auf gehosteten ?Smart Workspace?
Technische Unterstützung und Beratung der Kunden
Risikomanagement, Projektcontrolling
Qualitätssicherung und Reporting
Definition geschäftliche Anforderungen und Leistungsparametern
Ordnungsgemäße Dokumentation des Gesamtprozesses
Überprüfung der Qualität des Gesamtprozesses
Kontinuierliche Ausschöpfung eines maximalen Prozessnutzens
Identifikation von offensichtlichen Verbesserungspotentialen
Verfolgung von Störungen mit höheren Prioritäten sowie Eskalation von Kunden
Eigenständige Einleitung von Maßnahmen zur Behebung von Handlungsfeldern
Erstellen von Angeboten sowie Abschließen und Pflegen von Service Level Agreement (SLA)
Koordination aller laufenden SLA relevanten Aktivitäten
Organisieren und Durchführen von Service Review Meetings mit Kunden/ Fachabteilungen
Vermittlung der Interessen von Kunden, des Fachbereichs und den Bereichen der IT
Übermittlung von Preisen/ kostenrelevanten Änderungen für neue Services
Zusammenfügen von Kennzahlen in einem Service Review Bericht
Qualitätssicherung und Reporting
Rollout Projekt Management, Rolloutsteuerung und –koordination
Teilprojektleitung, Projektkoordination, Teamkoordination
Datensicherung, Data Quality Management, Datenmigration
Software -Distribution und –Installation mit SCCM (Paketierung)
Bereitstellung von Updates mit SCCM (Patch Management)
OSD (Operating System Deployment) mittels SCCM
Applikationssupport, Change- und Release Management, Changemanagement
User Support und Fehlerhandling
Installation und Einweisung neuer Benutzer, Anwenderbetreuung
Beratung für Anwender und Stakeholder
IT Systemintegration, Netzwerk- und Useradministration
Schnittstellenkoordination, Qualitätssicherung und Reporting
-Fachlicher Rolloutkoordinator
-Rolloutbetreuung gem. Prozessvorgaben
-Reporting an Projektleiter
-Erstellen von Prozessen zur Rolloutvorbereitung und -durchführung
-Definition und Umsetzung von Prozessen
-Prozessoptimierung innerhalb des Rollouts Planung der Migration mit Einführung neuer Vertriebssoftware (Einweisung, Schulung und Konfiguration)
-Technische Fehlerhandling im Rollout
-Unterstützung und Koordination der Techniker vor Ort
-Technische Unterstützung und Beratung der Vertriebsstellen
-Betreuung von 16 VIP-Kunden (Sparkassen) innerhalb des Rolloutprozesses inkl. vor Ort-Einsatz
-Einweisung und Schulung der betreuten Sparkassen und Versicherungsagenturen
-Planung, Steuerung und Koordination von Rollout-Sonderthemen
-Fehlerbehebung, Monitoring, Qualitätssicherung und Deeskalationsmanagement mit dem Migrationsteam
-Koordination, Überprüfung und Durchführung logistischer Aufgaben im IT Warenverkehr
-Supportaufgaben im Bereich Deskside Services
-Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F, IMAC und H+E Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge
-Unterstützung des BOS Servicemanagers sowie des Account Servicemanagements
-Support der kompletten Clientumgebung und anderen möglichen Sonderlösungen
-PC und Notebook Betankung und Personalisierung
-Software Zuweisung, Distribution und Softwareinstallation
-Information, Einweisung und Betreuung von Anwendern
-Remote Support und Problembehebung (Second-Level-Support)
-Steuerung, Überwachung und Monitoring
-Software Zuweisung via SCCM Deployment Console
-Betreuung und Einweisung der Anwender
Rolloutplanung, -koordination und -durchführung
Software Installation
Software Zuweisung via Altiris™ Deployment Solution 6.9
Software Zuweisung via SCCM Deployment Console
Problembehebung
Betreuung und Einweisung der Anwender
Durchführung von Hardware & Software Tests im Rahmen des i.do@man Client Rollouts
Rolloutplanung, -koordination und -durchführung
Rolloutplanung, -koordination und -durchführung
06/1990
Erwerb der Allgemeine Hochschulreife
Deutsches Sprachgymnasium in Sofia
Abschluss: Abitur
12/1999
Erwerb des Diploms als Ingenieur-Manager
?Technischen Universität? ? Sofia
07/2001
Anerkennung des Berufstandes Dipl.- Wirtschaftsingenieur
Bezirksregierung Köln
04/1997 - 06/1997
Ein Monat theoretisches Studium an der BA Ravensburg
Zwei Monate praktische Ausbildung
Firma ?HYMER? AG-Bad Waldsee
Zusatzqualifikationen
05/2017
PRINCE2 Foundation
Abschluss: Zertifikat
08/2014 - 09/2014
MCSA Windows Server 2012 R2
Abschluss: Zertifikat
06/2000
Lehrgang als Sicherheitsfachkraft
Abschluss: Zertifikat
Praktikum:
10/1995 - 12/1995
Praktikum bei Firma „Rowenta“ Erbach
Beruflicher Werdegang
04/2012 – 08/2014
Rolle: Geschäftsführer
Kunde: auf Anfrage
Department: Marketing / Purchase
Für die Projektaufgabe erforderliche Skills
Anwendungen
Netzwerke und Datenbanken
LAN, WAN, WLAN TCP/IP, MS SQL Server, mySQL, SQL
Methodenkompetenz
Soft Skills
Definition geschäftliche Anforderungen
Ordnungsgemäße Dokumentation des
Gesamtprozesses
Definition
und Umsetzung von Prozessen
Organisieren
und Durchführen von Prozess Review Meetings mit Fachabteilungen
Identifikation von Verbesserungspotentialen
Planung, Steuerung und Koordination bei der Kundenumstellung von seiner IT-Infrastruktur auf gehosteten ?Smart Workspace?
Technische Unterstützung und Beratung der Kunden
Risikomanagement, Projektcontrolling
Qualitätssicherung und Reporting
Definition geschäftliche Anforderungen und Leistungsparametern
Ordnungsgemäße Dokumentation des Gesamtprozesses
Überprüfung der Qualität des Gesamtprozesses
Kontinuierliche Ausschöpfung eines maximalen Prozessnutzens
Identifikation von offensichtlichen Verbesserungspotentialen
Verfolgung von Störungen mit höheren Prioritäten sowie Eskalation von Kunden
Eigenständige Einleitung von Maßnahmen zur Behebung von Handlungsfeldern
Erstellen von Angeboten sowie Abschließen und Pflegen von Service Level Agreement (SLA)
Koordination aller laufenden SLA relevanten Aktivitäten
Organisieren und Durchführen von Service Review Meetings mit Kunden/ Fachabteilungen
Vermittlung der Interessen von Kunden, des Fachbereichs und den Bereichen der IT
Übermittlung von Preisen/ kostenrelevanten Änderungen für neue Services
Zusammenfügen von Kennzahlen in einem Service Review Bericht
Qualitätssicherung und Reporting
Rollout Projekt Management, Rolloutsteuerung und –koordination
Teilprojektleitung, Projektkoordination, Teamkoordination
Datensicherung, Data Quality Management, Datenmigration
Software -Distribution und –Installation mit SCCM (Paketierung)
Bereitstellung von Updates mit SCCM (Patch Management)
OSD (Operating System Deployment) mittels SCCM
Applikationssupport, Change- und Release Management, Changemanagement
User Support und Fehlerhandling
Installation und Einweisung neuer Benutzer, Anwenderbetreuung
Beratung für Anwender und Stakeholder
IT Systemintegration, Netzwerk- und Useradministration
Schnittstellenkoordination, Qualitätssicherung und Reporting
-Fachlicher Rolloutkoordinator
-Rolloutbetreuung gem. Prozessvorgaben
-Reporting an Projektleiter
-Erstellen von Prozessen zur Rolloutvorbereitung und -durchführung
-Definition und Umsetzung von Prozessen
-Prozessoptimierung innerhalb des Rollouts Planung der Migration mit Einführung neuer Vertriebssoftware (Einweisung, Schulung und Konfiguration)
-Technische Fehlerhandling im Rollout
-Unterstützung und Koordination der Techniker vor Ort
-Technische Unterstützung und Beratung der Vertriebsstellen
-Betreuung von 16 VIP-Kunden (Sparkassen) innerhalb des Rolloutprozesses inkl. vor Ort-Einsatz
-Einweisung und Schulung der betreuten Sparkassen und Versicherungsagenturen
-Planung, Steuerung und Koordination von Rollout-Sonderthemen
-Fehlerbehebung, Monitoring, Qualitätssicherung und Deeskalationsmanagement mit dem Migrationsteam
-Koordination, Überprüfung und Durchführung logistischer Aufgaben im IT Warenverkehr
-Supportaufgaben im Bereich Deskside Services
-Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F, IMAC und H+E Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge
-Unterstützung des BOS Servicemanagers sowie des Account Servicemanagements
-Support der kompletten Clientumgebung und anderen möglichen Sonderlösungen
-PC und Notebook Betankung und Personalisierung
-Software Zuweisung, Distribution und Softwareinstallation
-Information, Einweisung und Betreuung von Anwendern
-Remote Support und Problembehebung (Second-Level-Support)
-Steuerung, Überwachung und Monitoring
-Software Zuweisung via SCCM Deployment Console
-Betreuung und Einweisung der Anwender
Rolloutplanung, -koordination und -durchführung
Software Installation
Software Zuweisung via Altiris™ Deployment Solution 6.9
Software Zuweisung via SCCM Deployment Console
Problembehebung
Betreuung und Einweisung der Anwender
Durchführung von Hardware & Software Tests im Rahmen des i.do@man Client Rollouts
Rolloutplanung, -koordination und -durchführung
Rolloutplanung, -koordination und -durchführung
06/1990
Erwerb der Allgemeine Hochschulreife
Deutsches Sprachgymnasium in Sofia
Abschluss: Abitur
12/1999
Erwerb des Diploms als Ingenieur-Manager
?Technischen Universität? ? Sofia
07/2001
Anerkennung des Berufstandes Dipl.- Wirtschaftsingenieur
Bezirksregierung Köln
04/1997 - 06/1997
Ein Monat theoretisches Studium an der BA Ravensburg
Zwei Monate praktische Ausbildung
Firma ?HYMER? AG-Bad Waldsee
Zusatzqualifikationen
05/2017
PRINCE2 Foundation
Abschluss: Zertifikat
08/2014 - 09/2014
MCSA Windows Server 2012 R2
Abschluss: Zertifikat
06/2000
Lehrgang als Sicherheitsfachkraft
Abschluss: Zertifikat
Praktikum:
10/1995 - 12/1995
Praktikum bei Firma „Rowenta“ Erbach
Beruflicher Werdegang
04/2012 – 08/2014
Rolle: Geschäftsführer
Kunde: auf Anfrage
Department: Marketing / Purchase
Für die Projektaufgabe erforderliche Skills
Anwendungen
Netzwerke und Datenbanken
LAN, WAN, WLAN TCP/IP, MS SQL Server, mySQL, SQL
Methodenkompetenz
Soft Skills
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