REWE Markt GmbH, Köln
Einführung und Programmentwicklung der REWE PAYBACK Karte
Position: Projektmanager/Teilprojektleiter CRM und Kommunikation (32 Monate)
Phase II (Mai `14.- Mai `16)
Phase I (Okt.’13 – April ’14)
Capri-Sonne Deutschland, Eppelheim bei Heidelberg
Position: Marketing Manager Deutschland (9 Monate)
Planung u. Umsetzung der Einführungskommunikation für Verivox prime in ATL/BTL/online sowie zur Eröffnung des Verivox Verbraucherzentrums Q6/Q7 in MA
Entwicklung einer Sportsponsoringstrategie sowie Ausbau der Aktivitäten mit dem SV Sandhausen, 2. BL Fußball
Entwicklung des Konzepts „Stadteroberung“ als Roadshow
Konzeption und Projektplanung zur Einführung eines Kampagnen-Management Tools (z.B. SAS) für einen Kunden im filialisierten Einzelhandel
Schwerpunkt: General Management
Auslandsaufenthalte in den China, USA, Australien
Thema Master-Thesis: „ist der Erfolg der Marke Red Bull wiederholbar?“
Abschluss: Master of Business Administration (Note: 1,7)
AUSBILDUNG
09/2007 bis 09/2009
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Berufsbegleitendes Studium ?Executive Master of Business Administration?
Schwerpunkt General Management
Abschluss: Master of Business Administration (Note: 1,7)
10/2001 bis 08/2002
DAA Frankfurt/M.
Berufsbegleitendes Studium ?Betriebswirtschaftslehre?
Abschluss: Betriebswirt (IHK) (Note: 2,6)
09/1991 bis 11/1994
Abendgymnasium Neu-Isenburg
Abschluss: Fachhochschulreife (Note 1,9)
WEITERBILDUNG
12/2015
Social Media Manager
Neue-Medien-Akademie, Hamburg
10/2012
Trainer- und Coaching-Seminar
Bundesqualitätszirkel Gründungsberatung e.V.
10/1997
Projektmanagement Seminar
Prokom Training + Beratung, Rösraht
EDV/Software
Produktion
TV- und Radiospotproduktion, Print-, Katalog- und Werbemittelproduktion
Projektmgt.
Deutsche Bahn, Energieversorger, LEH, Touristik, FMCG (Food & Beverage), Konsumgüter (Textil, Consumer Electronic), Versicherung, Kommunikation/Werbung
REWE Markt GmbH, Köln
Einführung und Programmentwicklung der REWE PAYBACK Karte
Position: Projektmanager/Teilprojektleiter CRM und Kommunikation (32 Monate)
Phase II (Mai `14.- Mai `16)
Phase I (Okt.’13 – April ’14)
Capri-Sonne Deutschland, Eppelheim bei Heidelberg
Position: Marketing Manager Deutschland (9 Monate)
Planung u. Umsetzung der Einführungskommunikation für Verivox prime in ATL/BTL/online sowie zur Eröffnung des Verivox Verbraucherzentrums Q6/Q7 in MA
Entwicklung einer Sportsponsoringstrategie sowie Ausbau der Aktivitäten mit dem SV Sandhausen, 2. BL Fußball
Entwicklung des Konzepts „Stadteroberung“ als Roadshow
Konzeption und Projektplanung zur Einführung eines Kampagnen-Management Tools (z.B. SAS) für einen Kunden im filialisierten Einzelhandel
Schwerpunkt: General Management
Auslandsaufenthalte in den China, USA, Australien
Thema Master-Thesis: „ist der Erfolg der Marke Red Bull wiederholbar?“
Abschluss: Master of Business Administration (Note: 1,7)
AUSBILDUNG
09/2007 bis 09/2009
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Berufsbegleitendes Studium ?Executive Master of Business Administration?
Schwerpunkt General Management
Abschluss: Master of Business Administration (Note: 1,7)
10/2001 bis 08/2002
DAA Frankfurt/M.
Berufsbegleitendes Studium ?Betriebswirtschaftslehre?
Abschluss: Betriebswirt (IHK) (Note: 2,6)
09/1991 bis 11/1994
Abendgymnasium Neu-Isenburg
Abschluss: Fachhochschulreife (Note 1,9)
WEITERBILDUNG
12/2015
Social Media Manager
Neue-Medien-Akademie, Hamburg
10/2012
Trainer- und Coaching-Seminar
Bundesqualitätszirkel Gründungsberatung e.V.
10/1997
Projektmanagement Seminar
Prokom Training + Beratung, Rösraht
EDV/Software
Produktion
TV- und Radiospotproduktion, Print-, Katalog- und Werbemittelproduktion
Projektmgt.
Deutsche Bahn, Energieversorger, LEH, Touristik, FMCG (Food & Beverage), Konsumgüter (Textil, Consumer Electronic), Versicherung, Kommunikation/Werbung
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.