Erstellung einer Media-/ und Datenstrategie für die Marken Fenistil, Lamisil, Zovirax und Physiogel in Zusammenarbeit mit google und Havas Media
Abteilung:
Marketing Steering, Intelligence & Analytics
Aufgaben:
Details:
2013 – 2017: angestellt
Kunde: Havas Gruppe
Aufgaben:
Havas Media ist die Media Agentur des Jahres 2019 in Deutschland. Die Agentur hat Standorte in über 120 Ländern und ist in vielen Märkten marktführend. Havas Media bildet mit der Schwesteragentur Havas Creative die weltweit agierende Kommunikationsgruppe Havas Group, die mit über 18.000 Mitarbeitern alle Kommunikationsservices anbietet. Die Havas Media Group besteht aus den drei Mediaagenturen Havas Media, arena und forward, sowie einer Reihe von Spezialisten für alle relevanten klassischen und digitalen Disziplinen
Gründung und Aufbau der Data Science Unit, verantwortlich für vier Teams: Data Science, Programmatic, Adoperations und Performance, Digital Strategy, Data & Tech Lead für den Kunden Telefónica
Personalverantwortung:
> 40 Mitarbeiter
Budgetverantwortung:
> 25 Mio.
Strategische Beratung Key Clients, New Business, Counsellor digitale Agenturtransformation, Aufbau digitaler Agenturservices insbesondere Technologie, Performance, Programmatic Advertising
2005 -2013: angestellt
Kunde: IPG Mediabrands
Aufgaben:
Universal McCann und IPG Mediabrands sind Teil des weltweit führenden Media-/Marketingagenturen der börsennotierten IPG-Group (Interpublic Group of Companies, New York). Das weltweite betreute Mediavolumen betrug in 2012 17 Milliarden Euro.
Stationen:
01/2010 - 01/2011:
Rolle: Director Digital & Strategy
05/2008 - 12/2009:
Rolle: Director Strategic Communications Planning
05/2008 - 12/2009:
Rolle: Grouphead Online Planning
04/2005 - 04/2008:
Rolle: Digital Mediaplanner
Betreuung von Keykunden wie:
Abschluss: WAK ? Kommunikationswirtin
Abschluss: FAW - Referentin für neue Medien
Institution: Universität Trier
Ausbildung: Soziologie, Psychologie, Pädagogik
Zusatzqualifikation:
Profil:
Erfahrene Expertin für angewandte Marketingtechnologie, Marketingorganisation und -strategie mit Schwerpunkt digitales Marketing, Mediaeinkauf und Optimierung, Spezialist für Datenmanagement und Analyse sowie Attribution und Ökonometrie im Marketing, Projektberater und Projektleiter für Marketingprojekte, Interimsmanagement.
Kundenportfolio:
Lufthansa, Group, Téléfonica, Vodafone, Microsoft, Intel, Huawei, General Motors, AB INBEV, L´Oréal,
MasterCard, Axa, KIA / Hyundai, Universal Music, Intel, Emirates, South African Tourism, u.v.m.
Referenzen gerne auf Anfrage.
Ehrenamtliches Engagement gerne auf Anfrage.
Erstellung einer Media-/ und Datenstrategie für die Marken Fenistil, Lamisil, Zovirax und Physiogel in Zusammenarbeit mit google und Havas Media
Abteilung:
Marketing Steering, Intelligence & Analytics
Aufgaben:
Details:
2013 – 2017: angestellt
Kunde: Havas Gruppe
Aufgaben:
Havas Media ist die Media Agentur des Jahres 2019 in Deutschland. Die Agentur hat Standorte in über 120 Ländern und ist in vielen Märkten marktführend. Havas Media bildet mit der Schwesteragentur Havas Creative die weltweit agierende Kommunikationsgruppe Havas Group, die mit über 18.000 Mitarbeitern alle Kommunikationsservices anbietet. Die Havas Media Group besteht aus den drei Mediaagenturen Havas Media, arena und forward, sowie einer Reihe von Spezialisten für alle relevanten klassischen und digitalen Disziplinen
Gründung und Aufbau der Data Science Unit, verantwortlich für vier Teams: Data Science, Programmatic, Adoperations und Performance, Digital Strategy, Data & Tech Lead für den Kunden Telefónica
Personalverantwortung:
> 40 Mitarbeiter
Budgetverantwortung:
> 25 Mio.
Strategische Beratung Key Clients, New Business, Counsellor digitale Agenturtransformation, Aufbau digitaler Agenturservices insbesondere Technologie, Performance, Programmatic Advertising
2005 -2013: angestellt
Kunde: IPG Mediabrands
Aufgaben:
Universal McCann und IPG Mediabrands sind Teil des weltweit führenden Media-/Marketingagenturen der börsennotierten IPG-Group (Interpublic Group of Companies, New York). Das weltweite betreute Mediavolumen betrug in 2012 17 Milliarden Euro.
Stationen:
01/2010 - 01/2011:
Rolle: Director Digital & Strategy
05/2008 - 12/2009:
Rolle: Director Strategic Communications Planning
05/2008 - 12/2009:
Rolle: Grouphead Online Planning
04/2005 - 04/2008:
Rolle: Digital Mediaplanner
Betreuung von Keykunden wie:
Abschluss: WAK ? Kommunikationswirtin
Abschluss: FAW - Referentin für neue Medien
Institution: Universität Trier
Ausbildung: Soziologie, Psychologie, Pädagogik
Zusatzqualifikation:
Profil:
Erfahrene Expertin für angewandte Marketingtechnologie, Marketingorganisation und -strategie mit Schwerpunkt digitales Marketing, Mediaeinkauf und Optimierung, Spezialist für Datenmanagement und Analyse sowie Attribution und Ökonometrie im Marketing, Projektberater und Projektleiter für Marketingprojekte, Interimsmanagement.
Kundenportfolio:
Lufthansa, Group, Téléfonica, Vodafone, Microsoft, Intel, Huawei, General Motors, AB INBEV, L´Oréal,
MasterCard, Axa, KIA / Hyundai, Universal Music, Intel, Emirates, South African Tourism, u.v.m.
Referenzen gerne auf Anfrage.
Ehrenamtliches Engagement gerne auf Anfrage.
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