Softwareentwicklung, Visualisierung, GPUs, OpenGL, Neuronale Netzwerke, Machine Learning, Data Mining, Bildverarbeitung, GIS, C/C++
Aktualisiert am 01.12.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.03.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
C++
C++14
C++17
Python
CUDA
Englisch
fließend in Wort und Schrift

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich

Einsatzort um München bevorzugt.

möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 6 Monate
2021-01 - 2022-06

Software development in image processing / QA domain

Software developer C++17 OpenCV
Software developer

Extension of an in-house image processing framework similar to OpenCV in C++17. Design, implementation & documentation of the API for this framework. Porting and review of existing image processing pipelines from MATLAB to C++

Xcode MATLAB
C++17 OpenCV
Undisclosed
1 Jahr 9 Monate
2019-01 - 2020-09

Scrum Function Owner for In-Vehicle Visualization & Data Annotation Tools

Techical Project Manager Ubuntu Linux ROS Phyton ...
Techical Project Manager

Scrum function owner for in-vehicle visualization & data annotation tools (logging/display of video and reference sensory data, additional data annotation) employed in data collection vehicles for camera development.

Writing and maintaining of technical specifications & user manuals (~400 pages), additional SW development.

Ubuntu Linux ROS Phyton CUDA
Magna Electronics

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2000 - 2006

Informatikstudium an der Technischen Universität Ilmenau, Deutschland 
Diplom mit Note 2,4 bestanden.

 

12/2005 - 07/2006

Diplomarbeit bei EA Phenomic, Ingelheim 
?Parallelisierung einer Grafik und Spiele Softwarearchitektur? - Umstrukturierung des Render Kerns damit dieser auf x86 SMP Systemen in zwei Threads läuft.

 

08/2005 ? 11/2005

Studienjahresarbeit für 3D Interactive GmbH, Ilmenau 
Implementierung eines Deferred Shading Systems in eine existierende 3D Engine für Automobil VR Applikationen.

 

04/2005 ? 07/2005

Praktikum bei EA Phenomic, Ingelheim (während des Studiums)
Entwicklung eines Editors für In-Game Spezialeffekte mit Trolltech QT; Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der 3D Basistechnologie für SpellForce II 

Entwicklung von Shadern unter HLSL

Position

Position

Besonders interessiert bin ich an Projekten die man komplett von Anfang bis Ende betreuen kann, daher von der ersten Idee und Problemstellung über Analyse, Planung, Entwurf der Architektur, Entwicklung bis hin zum fertigen Produkt.

 

Problemstellungen im Bereich der Visualiserung/ Computergrafik, Maschinelles Lernen und Bildverarbeitung. Gerne auch mit Forschungsschwerpunkt.

 

Technische Projektleitung jedoch kein reines Projektmanagement.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

C++ C++14 C++17 Python CUDA

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

OpenCV
OpenGL
OpenMP
STL
GPU
GDAL
DICOM
nVidia Scene Graph
ROS
QT
C++14
MS Visual Studio
Xcode
CMake 3.x
GIT

Programmiersprachen

  • C++14, C++
  • Python
  • Java
  • LUA
  • HLSL / GLSL / Cg
  • SSE x86 Assembler

Branchen

Branchen

Automotive

GIS

CAD/CAM

Game/Entertainment

Medizintechnik

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich

Einsatzort um München bevorzugt.

möglich

Projekte

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1 Jahr 6 Monate
2021-01 - 2022-06

Software development in image processing / QA domain

Software developer C++17 OpenCV
Software developer

Extension of an in-house image processing framework similar to OpenCV in C++17. Design, implementation & documentation of the API for this framework. Porting and review of existing image processing pipelines from MATLAB to C++

Xcode MATLAB
C++17 OpenCV
Undisclosed
1 Jahr 9 Monate
2019-01 - 2020-09

Scrum Function Owner for In-Vehicle Visualization & Data Annotation Tools

Techical Project Manager Ubuntu Linux ROS Phyton ...
Techical Project Manager

Scrum function owner for in-vehicle visualization & data annotation tools (logging/display of video and reference sensory data, additional data annotation) employed in data collection vehicles for camera development.

Writing and maintaining of technical specifications & user manuals (~400 pages), additional SW development.

Ubuntu Linux ROS Phyton CUDA
Magna Electronics

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2000 - 2006

Informatikstudium an der Technischen Universität Ilmenau, Deutschland 
Diplom mit Note 2,4 bestanden.

 

12/2005 - 07/2006

Diplomarbeit bei EA Phenomic, Ingelheim 
?Parallelisierung einer Grafik und Spiele Softwarearchitektur? - Umstrukturierung des Render Kerns damit dieser auf x86 SMP Systemen in zwei Threads läuft.

 

08/2005 ? 11/2005

Studienjahresarbeit für 3D Interactive GmbH, Ilmenau 
Implementierung eines Deferred Shading Systems in eine existierende 3D Engine für Automobil VR Applikationen.

 

04/2005 ? 07/2005

Praktikum bei EA Phenomic, Ingelheim (während des Studiums)
Entwicklung eines Editors für In-Game Spezialeffekte mit Trolltech QT; Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der 3D Basistechnologie für SpellForce II 

Entwicklung von Shadern unter HLSL

Position

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Besonders interessiert bin ich an Projekten die man komplett von Anfang bis Ende betreuen kann, daher von der ersten Idee und Problemstellung über Analyse, Planung, Entwurf der Architektur, Entwicklung bis hin zum fertigen Produkt.

 

Problemstellungen im Bereich der Visualiserung/ Computergrafik, Maschinelles Lernen und Bildverarbeitung. Gerne auch mit Forschungsschwerpunkt.

 

Technische Projektleitung jedoch kein reines Projektmanagement.

Kompetenzen

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C++ C++14 C++17 Python CUDA

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

OpenCV
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GDAL
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Xcode
CMake 3.x
GIT

Programmiersprachen

  • C++14, C++
  • Python
  • Java
  • LUA
  • HLSL / GLSL / Cg
  • SSE x86 Assembler

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