Senior Software Engineer, Unity3d, Unreal Engine 4, 3D Graphics, Computer Vision, Simulation, Automotive, C#, C++, OpenGL, DirectX, Python, Tensorflow
Aktualisiert am 08.06.2020
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 08.06.2020
Verfügbar zu: 85%
davon vor Ort: 20%
C++
Machine Learning
Computer Graphics
c#
Unity3d
Unreal Engine 4
Tensorflow
Python
JS
PHP
Java
Some/IP
Ramses
OpenSimulationInterface
Automotive
Mobile
Windows
Linux
Android
iOS
OSX
Version Control
Continuous Integration
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher, Fließend
Französisch
Fortgeschritten
Italienisch
Grundlagen
Japanisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+100km) Mindelheim (+100km)
möglich

Projekte

Projekte

3 Monate
2020-03 - 2020-05

Pcap Sniffer & Some/IP Dissector für Solid

Entwickler
Entwickler

Network Sniffing und Protokollzerlegung

Usaneers GmbH
4 Monate
2020-02 - 2020-05

BRIO Train Control App

Berater
Berater

Technische Beratung, Planungsunterstützung 

NEXT Munich
7 Monate
2019-10 - 2020-04

Some/IP Native Plugin für Unity3D

Entwickler
Entwickler

Anbindung des Automotive Netzwerkprotokolls, .NET API

Usaneers GmbH
1 Jahr 5 Monate
2018-11 - 2020-03

Ramses Renderer Native Plugin für Unity3D

Entwickler
Entwickler

Einbettung des Automotive Multiscreen Rendering System Native Plugin mit OpenGL/DirectX interop, Spout Sender 

Usaneers GmbH
7 Monate
2019-07 - 2020-01

OpenSimulationInterface Plugin für UE4

Entwickler
Entwickler

Anbindung des Protobuf basierten OpenSimulationInterface Protokolls, Protobuf Anpassungen, ZeroMq Client und Server, non-volatiler Zustandscontainer, Blueprint Scripting Komponenten, MCPP Precompiler für UE4 

Usaneers GmbH
10 Monate
2019-04 - 2020-01

OpenSimulationInterface Plugin für Unity3D

Entwickler
Entwickler

Anbindung des Protobuf basierten OpenSimulationInterface Protokolls, Protobuf Anpassungen (no GC), ZeroMq Client und      Server, non-volatiler Zustandscontainer, Visualisierung 

Usaneers GmbH
4 Monate
2017-11 - 2018-02

OBJ Loader für Unity3D

Entwickler
Entwickler

.obj 3D Modelle,.mtl Materialdefinitionen,Texture Replacement, Hot reload bei Dateiänderungen

Usaneers GmbH
4 Monate
2017-11 - 2018-02

Axis Neuron Plugin für Unity3D

Entwickler
Entwickler

Proxy für Axis Neuron Motion Tracker Daten, Datenfusion mit Occulus und Leap Motion Tracking, Maya Anbindung 

Usaneers GmbH
4 Monate
2017-11 - 2018-02

Native Audio Plugin für Unity3D

Entwickler
Entwickler

Frei konfigurierbares Multichannel Audio Playback 

Usaneers GmbH
1 Jahr 1 Monat
2016-10 - 2017-10

Flux VR

Entwickler, Berater
Entwickler, Berater

Fahrzeugintegriertes/Standalone Unity3D VR Setup mit Leap Motion Hand Tracking incl. Kalibration am Lenkrad. Inverse Kinematik, virtuelle Rück- und Seitenspiegel, Virtueller Touch Screen, Optimierung der Fahrsimulation für VR.  Usabilitytests für Hochautomatisiertes Fahren; mit Chris Kahler 

Usaneers GmbH
1 Jahr
2016-06 - 2017-05

Virtual Screen Plugin für Unreal Engine 4

Entwickler
Entwickler

DirectShow Videotextur, UDP Socket, Solid Message Parser, Leap Motion,VR : VirtuelleTouchscreens 

Usaneers GmbH
2 Monate
2017-02 - 2017-03

Innoactive VR Showroom

Techincal Artist
Techincal Artist

Unity3D VR Szene mit planaren Stereo Reflektionen und      performance optimierter globaler Beleuchtung 

Augmented Minds GbR
2 Jahre 3 Monate
2013-11 - 2016-01

tigerbooks, TigerCreate

Entwickler, Team Coach
Entwickler, Team Coach

Refactoring einer Flash/Unity3D App, Aufbau eines konsistenten Frameworks, Backend-Anbindung, AR-Content, Continuous Integration, Statische Codeanalyse, native e-Pub3 Reader Erstellung einer Buildpipelinefür customisierte iOS und Android Apps zur Einbettung in einen Endnutzer Editor Team: 5 Programmierer, 1 Künstler, 1 QA, 1 PL

Tiger Media GmbH
10 Monate
2015-02 - 2015-11

Das Tal

Techical Artist
Techical Artist

Visual FX: Wind Effekte, spezialisierte ShadowmapTechnik 

The Fairytale Distillery
2 Jahre 1 Monat
2013-05 - 2015-05

Fahrzeug-Vermessungssystem

Entwickler, Berater
Entwickler, Berater

Weiterentwicklung eines linuxbasiserten Vermessungssystems      und ergänzender Administrationssoftware 

PALIS Projects & Engineering
2 Monate
2013-10 - 2013-11

Kombiinstrument Prototyp

Entwickler
Entwickler

 Unity3D UI mit Databinding, Databinding Framework für Solid 

Usaneers GmbH
2 Monate
2013-09 - 2013-10

Lesestart, Yakari, Elefantenpups, Finn

Entwickler
Entwickler

Interaktive e-books für Mobile (Unity3D) Rahmenapps für tigerbooks Reader

NEXT Munich
2 Monate
2013-09 - 2013-10

Der kleine Drache Kokosnuss

Entwickler, Berater, Team Coach
Entwickler, Berater, Team Coach

Neuentwicklung eines Edutainment Titels für iPad (Unity3D) Szenen Navigation, 2D Mini-Spiele, NGUI, Datenspeicher Team: 2 Programmierer, 1 Künstler 

NEXT Munich
1 Jahr 9 Monate
2011-11 - 2013-07

Fotostudio Simulation ?set.a.light 3D?

Entickler, Berater, Team Coach
Entickler, Berater, Team Coach

Neuentwicklung einer Photostudio-Simulation (Unity3D) 3D-Szenen Editor, physikalisch basierte Lichtsimulation, GUI, Entwicklung einer Methode zur photometrischen Vermessung von großflächigen Lichtquellen mit breitem Abstrahlwinkel, Tools für Contenterstellung, Installation, Patching, Registrierung, Bugreporting. Tiefgreifende Anpassungen im Unity3D Rendering     Team: 2 Programmierer, 1 Künstler, 1 PL 

eliccier Software GmbH
2 Jahre 4 Monate
2009-06 - 2011-09

Europe in Flames, Skylancer, Mission Genesis; Persistente Echtzeit MMOs

Lead Developer
Lead Developer

Silverlight/Unity3D/Vision3D,Spielphysik, KI, GUI, Latency Hiding, Architektur (Frontend, Networking, excl.Storage Backend)     Team: 4 Programmierer, 4 Künstler, 2 QA, 2 GD, 1 PL 

Chimera Entertainment GmbH
8 Jahre 2 Monate
2001-06 - 2009-07

Fahrzeug-Vermessungssystem

Entwickler, Berater
Entwickler, Berater

Neuentwicklung eines linuxbasiserten Vermessungssystems mit Industriesteueranlage-Interfaces auf Basis eines Vorgänger- systems, mehrsprachiges Endbenutzerinterface

Parking Technologies GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

6 Jahre 1 Monat
2001-10 - 2007-10

Diplomstudium Medieninformatik

Diplom-Informatiker, Universität Ulm
Diplom-Informatiker
Universität Ulm

Computergraphik, Simulation, Computer Vision, Machine Learning

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

C++ Machine Learning Computer Graphics c# Unity3d Unreal Engine 4 Tensorflow Python JS PHP Java Some/IP Ramses OpenSimulationInterface Automotive Mobile Windows Linux Android iOS OSX Version Control Continuous Integration

Betriebssysteme

Windows, Linux, OSX, iOS, Android

Programmiersprachen

c, C++, C#, Python, cg, HLSL, Java, js, PHP, ...

 

Datenbanken

MySQL, MS SQL

Datenkommunikation

Sockets, TCP/IP, ProfiBus, Modbus over Ethernet, Some/IP

Hardware

PC, Embedded PC, Arduino, RaspberryPi, Mac, Occulus, LeapMotion

Berechnung / Simulation / Versuch / Validierung

FEM, SPH, Continuous Integration, Unit Tests,Tensorflow, Matlab, ...

 

Design / Entwicklung / Konstruktion

UML, DSL, T4, ...

 

Branchen

Branchen

Automotive, Games, Edutainment, Mobile, VR/AR/XR, Industrial, Research

 

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+100km) Mindelheim (+100km)
möglich

Projekte

Projekte

3 Monate
2020-03 - 2020-05

Pcap Sniffer & Some/IP Dissector für Solid

Entwickler
Entwickler

Network Sniffing und Protokollzerlegung

Usaneers GmbH
4 Monate
2020-02 - 2020-05

BRIO Train Control App

Berater
Berater

Technische Beratung, Planungsunterstützung 

NEXT Munich
7 Monate
2019-10 - 2020-04

Some/IP Native Plugin für Unity3D

Entwickler
Entwickler

Anbindung des Automotive Netzwerkprotokolls, .NET API

Usaneers GmbH
1 Jahr 5 Monate
2018-11 - 2020-03

Ramses Renderer Native Plugin für Unity3D

Entwickler
Entwickler

Einbettung des Automotive Multiscreen Rendering System Native Plugin mit OpenGL/DirectX interop, Spout Sender 

Usaneers GmbH
7 Monate
2019-07 - 2020-01

OpenSimulationInterface Plugin für UE4

Entwickler
Entwickler

Anbindung des Protobuf basierten OpenSimulationInterface Protokolls, Protobuf Anpassungen, ZeroMq Client und Server, non-volatiler Zustandscontainer, Blueprint Scripting Komponenten, MCPP Precompiler für UE4 

Usaneers GmbH
10 Monate
2019-04 - 2020-01

OpenSimulationInterface Plugin für Unity3D

Entwickler
Entwickler

Anbindung des Protobuf basierten OpenSimulationInterface Protokolls, Protobuf Anpassungen (no GC), ZeroMq Client und      Server, non-volatiler Zustandscontainer, Visualisierung 

Usaneers GmbH
4 Monate
2017-11 - 2018-02

OBJ Loader für Unity3D

Entwickler
Entwickler

.obj 3D Modelle,.mtl Materialdefinitionen,Texture Replacement, Hot reload bei Dateiänderungen

Usaneers GmbH
4 Monate
2017-11 - 2018-02

Axis Neuron Plugin für Unity3D

Entwickler
Entwickler

Proxy für Axis Neuron Motion Tracker Daten, Datenfusion mit Occulus und Leap Motion Tracking, Maya Anbindung 

Usaneers GmbH
4 Monate
2017-11 - 2018-02

Native Audio Plugin für Unity3D

Entwickler
Entwickler

Frei konfigurierbares Multichannel Audio Playback 

Usaneers GmbH
1 Jahr 1 Monat
2016-10 - 2017-10

Flux VR

Entwickler, Berater
Entwickler, Berater

Fahrzeugintegriertes/Standalone Unity3D VR Setup mit Leap Motion Hand Tracking incl. Kalibration am Lenkrad. Inverse Kinematik, virtuelle Rück- und Seitenspiegel, Virtueller Touch Screen, Optimierung der Fahrsimulation für VR.  Usabilitytests für Hochautomatisiertes Fahren; mit Chris Kahler 

Usaneers GmbH
1 Jahr
2016-06 - 2017-05

Virtual Screen Plugin für Unreal Engine 4

Entwickler
Entwickler

DirectShow Videotextur, UDP Socket, Solid Message Parser, Leap Motion,VR : VirtuelleTouchscreens 

Usaneers GmbH
2 Monate
2017-02 - 2017-03

Innoactive VR Showroom

Techincal Artist
Techincal Artist

Unity3D VR Szene mit planaren Stereo Reflektionen und      performance optimierter globaler Beleuchtung 

Augmented Minds GbR
2 Jahre 3 Monate
2013-11 - 2016-01

tigerbooks, TigerCreate

Entwickler, Team Coach
Entwickler, Team Coach

Refactoring einer Flash/Unity3D App, Aufbau eines konsistenten Frameworks, Backend-Anbindung, AR-Content, Continuous Integration, Statische Codeanalyse, native e-Pub3 Reader Erstellung einer Buildpipelinefür customisierte iOS und Android Apps zur Einbettung in einen Endnutzer Editor Team: 5 Programmierer, 1 Künstler, 1 QA, 1 PL

Tiger Media GmbH
10 Monate
2015-02 - 2015-11

Das Tal

Techical Artist
Techical Artist

Visual FX: Wind Effekte, spezialisierte ShadowmapTechnik 

The Fairytale Distillery
2 Jahre 1 Monat
2013-05 - 2015-05

Fahrzeug-Vermessungssystem

Entwickler, Berater
Entwickler, Berater

Weiterentwicklung eines linuxbasiserten Vermessungssystems      und ergänzender Administrationssoftware 

PALIS Projects & Engineering
2 Monate
2013-10 - 2013-11

Kombiinstrument Prototyp

Entwickler
Entwickler

 Unity3D UI mit Databinding, Databinding Framework für Solid 

Usaneers GmbH
2 Monate
2013-09 - 2013-10

Lesestart, Yakari, Elefantenpups, Finn

Entwickler
Entwickler

Interaktive e-books für Mobile (Unity3D) Rahmenapps für tigerbooks Reader

NEXT Munich
2 Monate
2013-09 - 2013-10

Der kleine Drache Kokosnuss

Entwickler, Berater, Team Coach
Entwickler, Berater, Team Coach

Neuentwicklung eines Edutainment Titels für iPad (Unity3D) Szenen Navigation, 2D Mini-Spiele, NGUI, Datenspeicher Team: 2 Programmierer, 1 Künstler 

NEXT Munich
1 Jahr 9 Monate
2011-11 - 2013-07

Fotostudio Simulation ?set.a.light 3D?

Entickler, Berater, Team Coach
Entickler, Berater, Team Coach

Neuentwicklung einer Photostudio-Simulation (Unity3D) 3D-Szenen Editor, physikalisch basierte Lichtsimulation, GUI, Entwicklung einer Methode zur photometrischen Vermessung von großflächigen Lichtquellen mit breitem Abstrahlwinkel, Tools für Contenterstellung, Installation, Patching, Registrierung, Bugreporting. Tiefgreifende Anpassungen im Unity3D Rendering     Team: 2 Programmierer, 1 Künstler, 1 PL 

eliccier Software GmbH
2 Jahre 4 Monate
2009-06 - 2011-09

Europe in Flames, Skylancer, Mission Genesis; Persistente Echtzeit MMOs

Lead Developer
Lead Developer

Silverlight/Unity3D/Vision3D,Spielphysik, KI, GUI, Latency Hiding, Architektur (Frontend, Networking, excl.Storage Backend)     Team: 4 Programmierer, 4 Künstler, 2 QA, 2 GD, 1 PL 

Chimera Entertainment GmbH
8 Jahre 2 Monate
2001-06 - 2009-07

Fahrzeug-Vermessungssystem

Entwickler, Berater
Entwickler, Berater

Neuentwicklung eines linuxbasiserten Vermessungssystems mit Industriesteueranlage-Interfaces auf Basis eines Vorgänger- systems, mehrsprachiges Endbenutzerinterface

Parking Technologies GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

6 Jahre 1 Monat
2001-10 - 2007-10

Diplomstudium Medieninformatik

Diplom-Informatiker, Universität Ulm
Diplom-Informatiker
Universität Ulm

Computergraphik, Simulation, Computer Vision, Machine Learning

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

C++ Machine Learning Computer Graphics c# Unity3d Unreal Engine 4 Tensorflow Python JS PHP Java Some/IP Ramses OpenSimulationInterface Automotive Mobile Windows Linux Android iOS OSX Version Control Continuous Integration

Betriebssysteme

Windows, Linux, OSX, iOS, Android

Programmiersprachen

c, C++, C#, Python, cg, HLSL, Java, js, PHP, ...

 

Datenbanken

MySQL, MS SQL

Datenkommunikation

Sockets, TCP/IP, ProfiBus, Modbus over Ethernet, Some/IP

Hardware

PC, Embedded PC, Arduino, RaspberryPi, Mac, Occulus, LeapMotion

Berechnung / Simulation / Versuch / Validierung

FEM, SPH, Continuous Integration, Unit Tests,Tensorflow, Matlab, ...

 

Design / Entwicklung / Konstruktion

UML, DSL, T4, ...

 

Branchen

Branchen

Automotive, Games, Edutainment, Mobile, VR/AR/XR, Industrial, Research

 

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.