2nd Level Support / Troubleshooting im Windowsumfeld. Active-Directory Usemanagement, Clientsupport, Anwenderbetreuung
Aktualisiert am 22.12.2019
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.07.2020
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut

Einsatzorte

Einsatzorte

Rödinghausen, Westfalen (+100km) Höxter (+100km) Haldensleben (+75km) Schwalmstadt (+75km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 1 Monat
2019-03 - heute

Onsite-Support, First-Level, Second-Level

Onsite-Techniker, Hotline Empirum Lenovo IP-Telefonie
Onsite-Techniker, Hotline

Second-Level-Support Onsite und Remote, First-Level-Hotline, Auslieferung Neuer Hardware, Einrichtung und Anpassung der Userarbeitsplätze, Teilnahme an der First-Level-Hotline

Empirum Lenovo IP-Telefonie
Windmöller & Hölscher
Lengerich, Westfalen
1 Jahr 7 Monate
2017-08 - 2019-02

Dispatcher und First-Level-Support

Dispatcher
Dispatcher

Dispatching aller eintreffenden Tickets, Telefon-Hotline für die Anwender, First-Level-Support Telefonisch und Remote. Betreuung der Queue "IP-Telefonie" und enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Dienstleister.

Novell Directory Service Acitve Directory Usermanagement IP-Telefonie
Schueco International
Bielefeld
6 Monate
2017-03 - 2017-08

First- und Second-Level-Support

Onsite-Techniker
Onsite-Techniker

Onsite-Support und Verwaltung Mobile-Devices vor Ort

Depenbrock
Stemwede
1 Jahr 7 Monate
2015-09 - 2017-03

Domänenmigration, Onsitesupport

Domänenmigration 2003 auf 2012 R2, Onsitesupport VMware ESX V-Center Windows 7 ...
Domänenmigration 2003 auf 2012 R2, Onsitesupport

Onsite Support, Domänenmigration 2003 auf 2012 R2, Troubleshooting Clientseitig, Betreuung Virtuelle Systeme auf V-Center (VM-Ware ESX), Outlook Troubleshoting, Windows Troubleshooting, PC-Rollout . . .

VMware ESX V-Center Windows 7 Windows 8 Outlook 2007 Outlook 2010 Outlook 2012 Onsite Support Active Directory Usermanagement First-Level-Support Second-Level-Support
ARVATO Financial Solutions
Güterslog / Verl
1 Monat
2015-08 - 2015-08

Onsite Support / Anwender- und Clientsupport

2nd Level-Onsite-Supporter Lotus Notes, Windows 7, Office 2010, Office 2013
2nd Level-Onsite-Supporter
Störungsbehebung im Windowsumfeld, 1st- und 2nd-Level-Support,
Windows 7 MS Office 2010 MS Office 2013 Office 365 Lotus Notes
Lotus Notes, Windows 7, Office 2010, Office 2013
Schmittsche Schack - ARVOS Group
Kassel
1 Monat
2015-07 - 2015-07

Outlook Migration

Migrationssupport, Troubleshooting MS Outlook / Exchange Windows 7
Migrationssupport, Troubleshooting
Migration der Outlookkonten, Transfer Kontakte und Termine, Archivierung der Altdaten, allgemeines Trobleshooting in der Outlookumgebung.
MS Office 365 Windows 7 MS Outlook / Exchange
MS Outlook / Exchange Windows 7
ARVOS group - Schmittsche Schack
Kassel
1 Jahr
2014-05 - 2015-04

2nd Level Support onsite, Lotus Notes Support.

Onsite Techniker, Dispatcher, Störungsbearbeitung Lotus Notes Windows 7 Windows XP ...
Onsite Techniker, Dispatcher, Störungsbearbeitung
AD-Usermanagement, Lotus Notes Support, Client-Support, Matrix Empirum Softwareverteilung, Maximo Ticketsystem, Windows 7, Windows XP, Anwenderbetreuung, Active-Directory, Troubleshooting
IBM Maximo Matrix42 Windows 7 Windows XP HP Thin-Clients MS Office 2010 CATIA V5 Lotus Notes 8.5 Active Directory HP Systeme HP Workstation
Lotus Notes Windows 7 Windows XP MS Office 2010 CATIA V5 Rollout Hardwareinstallation Softwareinstallation Softwareverteilung Active Directory
Hettich GmbH & Co. KG
Kirchlengern

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Weiterbildung zu Staatlich geprüften Informatiker, Fachrichtung Computer und Kommunikationstechnik.1999.

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Acitve Directory
Active Directory
Empirum
First-Level-Support
IP-Telefonie
Novell Directory Service
Onsite Support
Outlook 2007
Outlook 2010
Outlook 2012
Second-Level-Support
Usermanagement
V-Center
VMware ESX
MS Office: Ver. 97 bis 2013
Lotus Notes: Ver. 4, 4.5 und 5, 8,5 und 9,0
Netzwerk: Token-Ring, Ethernet, ISDN, A-DSL ...
Hardware: PC, Drucker, Scanner, Server ...
Fernwartung: PC-Anywhere, Dameware, Tivoli, Teamviewer, VNC . . .
Ticketsysteme: Remedy, IBM Maximo
Softwareverteilung: Netinstaller, MS SCCM, Matrix42 Empirum

Betriebssysteme

MS-DOS
Novell
Grundkenntnisse, zuletzt 1999
OS/2
Anwenderseitig, zuletzt 2005
PalmOS
Unix
Grundkenntnisse, zuletzt 2004
Windows
Alle Windowssysteme von 3.1 bis WIN 10
Windows 7
Windows 8
Windows CE
Windows XP

Programmiersprachen

Assembler
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999
C
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999
C++
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999
Java
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999
JavaScript
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999
Lotus Notes Script
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999

Datenbanken

Access
Lotus Notes

Datenkommunikation

Ethernet
Internet, Intranet
ISDN
ISO/OSI
LAN, LAN Manager
NetBeui
NetBios
Novell
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999
PC-Anywhere
Router
RS232
SMTP
TCP/IP
Token Ring
Windows Netzwerk

Hardware

CD-Writer / Brenner
Drucker
HP
Iomega
Lenovo
Modem
NEC
Nixdorf
PC
Philips
Scanner
Soundkarten
Streamer

Branchen

Branchen

Branchenneutrale Ausbildung. Allgemeiner Support und Troubleshooting im kompletten Windows- Umfeld.

Einsatzorte

Einsatzorte

Rödinghausen, Westfalen (+100km) Höxter (+100km) Haldensleben (+75km) Schwalmstadt (+75km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 1 Monat
2019-03 - heute

Onsite-Support, First-Level, Second-Level

Onsite-Techniker, Hotline Empirum Lenovo IP-Telefonie
Onsite-Techniker, Hotline

Second-Level-Support Onsite und Remote, First-Level-Hotline, Auslieferung Neuer Hardware, Einrichtung und Anpassung der Userarbeitsplätze, Teilnahme an der First-Level-Hotline

Empirum Lenovo IP-Telefonie
Windmöller & Hölscher
Lengerich, Westfalen
1 Jahr 7 Monate
2017-08 - 2019-02

Dispatcher und First-Level-Support

Dispatcher
Dispatcher

Dispatching aller eintreffenden Tickets, Telefon-Hotline für die Anwender, First-Level-Support Telefonisch und Remote. Betreuung der Queue "IP-Telefonie" und enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Dienstleister.

Novell Directory Service Acitve Directory Usermanagement IP-Telefonie
Schueco International
Bielefeld
6 Monate
2017-03 - 2017-08

First- und Second-Level-Support

Onsite-Techniker
Onsite-Techniker

Onsite-Support und Verwaltung Mobile-Devices vor Ort

Depenbrock
Stemwede
1 Jahr 7 Monate
2015-09 - 2017-03

Domänenmigration, Onsitesupport

Domänenmigration 2003 auf 2012 R2, Onsitesupport VMware ESX V-Center Windows 7 ...
Domänenmigration 2003 auf 2012 R2, Onsitesupport

Onsite Support, Domänenmigration 2003 auf 2012 R2, Troubleshooting Clientseitig, Betreuung Virtuelle Systeme auf V-Center (VM-Ware ESX), Outlook Troubleshoting, Windows Troubleshooting, PC-Rollout . . .

VMware ESX V-Center Windows 7 Windows 8 Outlook 2007 Outlook 2010 Outlook 2012 Onsite Support Active Directory Usermanagement First-Level-Support Second-Level-Support
ARVATO Financial Solutions
Güterslog / Verl
1 Monat
2015-08 - 2015-08

Onsite Support / Anwender- und Clientsupport

2nd Level-Onsite-Supporter Lotus Notes, Windows 7, Office 2010, Office 2013
2nd Level-Onsite-Supporter
Störungsbehebung im Windowsumfeld, 1st- und 2nd-Level-Support,
Windows 7 MS Office 2010 MS Office 2013 Office 365 Lotus Notes
Lotus Notes, Windows 7, Office 2010, Office 2013
Schmittsche Schack - ARVOS Group
Kassel
1 Monat
2015-07 - 2015-07

Outlook Migration

Migrationssupport, Troubleshooting MS Outlook / Exchange Windows 7
Migrationssupport, Troubleshooting
Migration der Outlookkonten, Transfer Kontakte und Termine, Archivierung der Altdaten, allgemeines Trobleshooting in der Outlookumgebung.
MS Office 365 Windows 7 MS Outlook / Exchange
MS Outlook / Exchange Windows 7
ARVOS group - Schmittsche Schack
Kassel
1 Jahr
2014-05 - 2015-04

2nd Level Support onsite, Lotus Notes Support.

Onsite Techniker, Dispatcher, Störungsbearbeitung Lotus Notes Windows 7 Windows XP ...
Onsite Techniker, Dispatcher, Störungsbearbeitung
AD-Usermanagement, Lotus Notes Support, Client-Support, Matrix Empirum Softwareverteilung, Maximo Ticketsystem, Windows 7, Windows XP, Anwenderbetreuung, Active-Directory, Troubleshooting
IBM Maximo Matrix42 Windows 7 Windows XP HP Thin-Clients MS Office 2010 CATIA V5 Lotus Notes 8.5 Active Directory HP Systeme HP Workstation
Lotus Notes Windows 7 Windows XP MS Office 2010 CATIA V5 Rollout Hardwareinstallation Softwareinstallation Softwareverteilung Active Directory
Hettich GmbH & Co. KG
Kirchlengern

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Weiterbildung zu Staatlich geprüften Informatiker, Fachrichtung Computer und Kommunikationstechnik.1999.

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Acitve Directory
Active Directory
Empirum
First-Level-Support
IP-Telefonie
Novell Directory Service
Onsite Support
Outlook 2007
Outlook 2010
Outlook 2012
Second-Level-Support
Usermanagement
V-Center
VMware ESX
MS Office: Ver. 97 bis 2013
Lotus Notes: Ver. 4, 4.5 und 5, 8,5 und 9,0
Netzwerk: Token-Ring, Ethernet, ISDN, A-DSL ...
Hardware: PC, Drucker, Scanner, Server ...
Fernwartung: PC-Anywhere, Dameware, Tivoli, Teamviewer, VNC . . .
Ticketsysteme: Remedy, IBM Maximo
Softwareverteilung: Netinstaller, MS SCCM, Matrix42 Empirum

Betriebssysteme

MS-DOS
Novell
Grundkenntnisse, zuletzt 1999
OS/2
Anwenderseitig, zuletzt 2005
PalmOS
Unix
Grundkenntnisse, zuletzt 2004
Windows
Alle Windowssysteme von 3.1 bis WIN 10
Windows 7
Windows 8
Windows CE
Windows XP

Programmiersprachen

Assembler
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999
C
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999
C++
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999
Java
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999
JavaScript
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999
Lotus Notes Script
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999

Datenbanken

Access
Lotus Notes

Datenkommunikation

Ethernet
Internet, Intranet
ISDN
ISO/OSI
LAN, LAN Manager
NetBeui
NetBios
Novell
Grundkenntnisse aus der Ausbildung, zuletzt 1999
PC-Anywhere
Router
RS232
SMTP
TCP/IP
Token Ring
Windows Netzwerk

Hardware

CD-Writer / Brenner
Drucker
HP
Iomega
Lenovo
Modem
NEC
Nixdorf
PC
Philips
Scanner
Soundkarten
Streamer

Branchen

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Branchenneutrale Ausbildung. Allgemeiner Support und Troubleshooting im kompletten Windows- Umfeld.

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