IT Support, 1st- und 2nd-Level Support, CMS Support, Helpdesk, Anwendersupport, AEM Support, Bugmanagement, Contentmanagementsysteme/Websites
Aktualisiert am 12.07.2021
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 19.07.2021
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch Muttersprache
Englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Schweiz, Deutschland, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 2 Monate
2020-02 - heute

Support Mercedes-Benz Vans Webseiten international (OneWeb)

Support Agent ITIL 1st Level IT Support 2nd Level IT Support ...
Support Agent

1st Level Support für die internationalen OneWeb Vans Webseiten. Unterstützung der operativen Bereiche unter anderem bei Rollout und Kommunikation und der Märkte bei technischen Anfragen, Usermanagement.

Atlassian Confluence Atlassian JIRA Adobe Analytics Adobe Experience Manager
ITIL 1st Level IT Support 2nd Level IT Support Englisch
Mercedes-Benz AG
Neustetten
4 Jahre 3 Monate
2020-01 - heute

2nd Level Support Mercedes me Website/Portal

Support Agent 1st Level IT Support 2nd Level IT Support Bugtracking ...
Support Agent

1st & 2nd Level Support für Mercedes me Applikationen auf den internationalen OneWeb Seiten. Erfassung, Routing und Priorisierung von Bugtickets.

Atlassian Confluence Atlassian JIRA HP ALM CISM Adobe Experience Manager
1st Level IT Support 2nd Level IT Support Bugtracking ITIL Englisch
Mercedes-Benz AG
Neustetten und Stuttgart
3 Monate
2019-10 - 2019-12

Konfiguration Modellübersicht (Mercedes-Benz Websites)

Support Agent ITIL Excel/VBA Englisch
Support Agent

Vorbereitung marktspezifischer Konfigurationen für die Applikationen "Testdrive" und "VMOS" (interaktive Modellübersicht).

Adobe Experience Manager MS Excel
ITIL Excel/VBA Englisch
Mercedes-Benz.io
Stuttgart
6 Jahre 4 Monate
2013-09 - 2019-12

Support Mercedes-Benz PKW Webseiten international

Support Agent Excel/VBA Englisch 1st Level IT Support ...
Support Agent

1st- und 2nd-Level Support für die internationalen Mercedes-Benz PKW Webseiten (OneWeb). Unterstützung der operativen Bereiche unter anderem bei Rollout und Kommunikation und der Märkte bei technischen Anfragen, Usermanagement.

Adobe CQ4 Adobe CQ5 Adobe Experience Manager Bugzilla Atlassian Confluence Atlassian JIRA Adobe Analytics
Excel/VBA Englisch 1st Level IT Support 2nd Level IT Support ITIL
Daimler AG
Neustetten
6 Jahre
2013-11 - 2019-10

Support Mercedes-Benz Händlerwebseiten

Support Agent ITIL 1st Level IT Support
Support Agent

1st Level Support für die deutschen Mercedes-Benz PKW Retail Webseiten und angeschlossene Tools/Suites. Unterstützung der Händler bei technischen- und Bedienungsanfragen.

Adobe Experience Manager Atlassian Confluence Atlassian JIRA MS Office Adobe Analytics Bugzilla
ITIL 1st Level IT Support
Daimler AG
Neustetten
3 Jahre 9 Monate
2014-10 - 2018-06

Support für E-Mail-Marketing Tool (smart)

Support Agent ITIL 1st Level IT Support Bugtracking
Support Agent

Unterstützung der deutschen Händler bei Bedienungs- sowie technischen Anfragen zum Daimler Online Dialog Tool (E-Mail-Marketing CMS), Bugmanagement

Atlassian Confluence Atlassian JIRA
ITIL 1st Level IT Support Bugtracking
Daimler AG
Neustetten

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2017-10 - 2017-10

ITIL Foundation

ITIL Foundation, Integrata AG
ITIL Foundation
Integrata AG
3 Jahre 1 Monat
2010-01 - 2013-01

Informatik

Staatlich geprüfter Informatiker, Akademie für Datenverarbeitung, Böblingen
Staatlich geprüfter Informatiker
Akademie für Datenverarbeitung, Böblingen

Technische Systeme

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

1st Level IT Support
2nd Level IT Support
Adobe Experience Manager
Atlassian Confluence
Atlassian JIRA
Bugtracking
Bugzilla
Content Management Systeme
ITIL
Joomla
MS Office
Ticketsysteme

Betriebssysteme

Android
Windows
7 - 10

Programmiersprachen

Java
JavaScript

Branchen

Branchen

Automotive

Einsatzorte

Einsatzorte

Schweiz, Deutschland, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 2 Monate
2020-02 - heute

Support Mercedes-Benz Vans Webseiten international (OneWeb)

Support Agent ITIL 1st Level IT Support 2nd Level IT Support ...
Support Agent

1st Level Support für die internationalen OneWeb Vans Webseiten. Unterstützung der operativen Bereiche unter anderem bei Rollout und Kommunikation und der Märkte bei technischen Anfragen, Usermanagement.

Atlassian Confluence Atlassian JIRA Adobe Analytics Adobe Experience Manager
ITIL 1st Level IT Support 2nd Level IT Support Englisch
Mercedes-Benz AG
Neustetten
4 Jahre 3 Monate
2020-01 - heute

2nd Level Support Mercedes me Website/Portal

Support Agent 1st Level IT Support 2nd Level IT Support Bugtracking ...
Support Agent

1st & 2nd Level Support für Mercedes me Applikationen auf den internationalen OneWeb Seiten. Erfassung, Routing und Priorisierung von Bugtickets.

Atlassian Confluence Atlassian JIRA HP ALM CISM Adobe Experience Manager
1st Level IT Support 2nd Level IT Support Bugtracking ITIL Englisch
Mercedes-Benz AG
Neustetten und Stuttgart
3 Monate
2019-10 - 2019-12

Konfiguration Modellübersicht (Mercedes-Benz Websites)

Support Agent ITIL Excel/VBA Englisch
Support Agent

Vorbereitung marktspezifischer Konfigurationen für die Applikationen "Testdrive" und "VMOS" (interaktive Modellübersicht).

Adobe Experience Manager MS Excel
ITIL Excel/VBA Englisch
Mercedes-Benz.io
Stuttgart
6 Jahre 4 Monate
2013-09 - 2019-12

Support Mercedes-Benz PKW Webseiten international

Support Agent Excel/VBA Englisch 1st Level IT Support ...
Support Agent

1st- und 2nd-Level Support für die internationalen Mercedes-Benz PKW Webseiten (OneWeb). Unterstützung der operativen Bereiche unter anderem bei Rollout und Kommunikation und der Märkte bei technischen Anfragen, Usermanagement.

Adobe CQ4 Adobe CQ5 Adobe Experience Manager Bugzilla Atlassian Confluence Atlassian JIRA Adobe Analytics
Excel/VBA Englisch 1st Level IT Support 2nd Level IT Support ITIL
Daimler AG
Neustetten
6 Jahre
2013-11 - 2019-10

Support Mercedes-Benz Händlerwebseiten

Support Agent ITIL 1st Level IT Support
Support Agent

1st Level Support für die deutschen Mercedes-Benz PKW Retail Webseiten und angeschlossene Tools/Suites. Unterstützung der Händler bei technischen- und Bedienungsanfragen.

Adobe Experience Manager Atlassian Confluence Atlassian JIRA MS Office Adobe Analytics Bugzilla
ITIL 1st Level IT Support
Daimler AG
Neustetten
3 Jahre 9 Monate
2014-10 - 2018-06

Support für E-Mail-Marketing Tool (smart)

Support Agent ITIL 1st Level IT Support Bugtracking
Support Agent

Unterstützung der deutschen Händler bei Bedienungs- sowie technischen Anfragen zum Daimler Online Dialog Tool (E-Mail-Marketing CMS), Bugmanagement

Atlassian Confluence Atlassian JIRA
ITIL 1st Level IT Support Bugtracking
Daimler AG
Neustetten

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2017-10 - 2017-10

ITIL Foundation

ITIL Foundation, Integrata AG
ITIL Foundation
Integrata AG
3 Jahre 1 Monat
2010-01 - 2013-01

Informatik

Staatlich geprüfter Informatiker, Akademie für Datenverarbeitung, Böblingen
Staatlich geprüfter Informatiker
Akademie für Datenverarbeitung, Böblingen

Technische Systeme

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

1st Level IT Support
2nd Level IT Support
Adobe Experience Manager
Atlassian Confluence
Atlassian JIRA
Bugtracking
Bugzilla
Content Management Systeme
ITIL
Joomla
MS Office
Ticketsysteme

Betriebssysteme

Android
Windows
7 - 10

Programmiersprachen

Java
JavaScript

Branchen

Branchen

Automotive

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.