Deutschland bevorzugt, erforderliche Reisen auch bundesweit/europaweit
- Carve-Out Division ABB PG Power Grids
- Bereitstellen der IT Infrastruktur
- Bereitstellen neue Lokationen
- Bereitstellen Data Center Services
Rolle: Projektleiter
Aufgaben:
2013: Virtualisierung von Bankarbeitsplätzen
Kunde: FIDUCIA IT AG, IT-Dienstleister für Volks-und Raiffeisenbanken
Rolle: Projektkoordinator Roll-In ?Change IT?
Aufgaben:
Kunde: MAN SE, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Head Bid Management Account MAN
Aufgaben:
2010 - 2011: Redesign Transformationsprozess
Kunde: MAN SE, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Quality Manager Outsourcing MAN
Aufgaben:
2009: Leitung Task-Force
Kunde: FIDUCIA IT AG,T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Quality Manager agree-Voice
Aufgaben:
Kunde: Deutsche Telekom AG, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Quality Manager Infrastrukturprojekt ?One Company?
Aufgaben:
Kunde: BWI Informations-technik GmbH,T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Service Manager ?Hercules?
Aufgaben:
2004 - 2007:Rollout neue Netz-Infrastruktur
Kunde: FIDUCIA IT AG, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Service Manager für Outsourcing Projekt FIDUCIA
Aufgaben:
2003 - 2004: Steuerung des Roll-Outs Barmer
Kunde: Barmer Ersatzkasse, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-
Technologie
Rolle: Service Account Manager Barmer EK
Aufgaben:
2001 - 2002: Steuerung des Roll-Outs Victoria und DKV
Kunde: ITERGO, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-
Technologie
Rolle: Task Force Manager ITERGO
Aufgaben:
1999 - 2000: Steuerung des Roll-Outs AMIS
Kunde: Allianz AG, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-
Technologie
Rolle: Service Account Manager für Allianz AG
Aufgaben:
1984 - 1990: Vertrieb und Marketing
Kunde: Gerne auf Anfrage
Rolle: Geschäftsführer
Aufgaben:
Methoden:
Software Microsoft:
Linux:
Sonstige:
Mobile:
Telekommunikation:
Führungsverantwortung:
Internationale Erfahrung:
Executive Summary:
Allgemeines:
Deutschland bevorzugt, erforderliche Reisen auch bundesweit/europaweit
- Carve-Out Division ABB PG Power Grids
- Bereitstellen der IT Infrastruktur
- Bereitstellen neue Lokationen
- Bereitstellen Data Center Services
Rolle: Projektleiter
Aufgaben:
2013: Virtualisierung von Bankarbeitsplätzen
Kunde: FIDUCIA IT AG, IT-Dienstleister für Volks-und Raiffeisenbanken
Rolle: Projektkoordinator Roll-In ?Change IT?
Aufgaben:
Kunde: MAN SE, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Head Bid Management Account MAN
Aufgaben:
2010 - 2011: Redesign Transformationsprozess
Kunde: MAN SE, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Quality Manager Outsourcing MAN
Aufgaben:
2009: Leitung Task-Force
Kunde: FIDUCIA IT AG,T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Quality Manager agree-Voice
Aufgaben:
Kunde: Deutsche Telekom AG, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Quality Manager Infrastrukturprojekt ?One Company?
Aufgaben:
Kunde: BWI Informations-technik GmbH,T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Service Manager ?Hercules?
Aufgaben:
2004 - 2007:Rollout neue Netz-Infrastruktur
Kunde: FIDUCIA IT AG, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Service Manager für Outsourcing Projekt FIDUCIA
Aufgaben:
2003 - 2004: Steuerung des Roll-Outs Barmer
Kunde: Barmer Ersatzkasse, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-
Technologie
Rolle: Service Account Manager Barmer EK
Aufgaben:
2001 - 2002: Steuerung des Roll-Outs Victoria und DKV
Kunde: ITERGO, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-
Technologie
Rolle: Task Force Manager ITERGO
Aufgaben:
1999 - 2000: Steuerung des Roll-Outs AMIS
Kunde: Allianz AG, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-
Technologie
Rolle: Service Account Manager für Allianz AG
Aufgaben:
1984 - 1990: Vertrieb und Marketing
Kunde: Gerne auf Anfrage
Rolle: Geschäftsführer
Aufgaben:
Methoden:
Software Microsoft:
Linux:
Sonstige:
Mobile:
Telekommunikation:
Führungsverantwortung:
Internationale Erfahrung:
Executive Summary:
Allgemeines:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.
"Der Consultant hat mit seinen besonderen Fähigkeiten für Teaming, Prozesse, Tools, Fachkompetenz und Weitblick wesentlichen Anteil am Geschäftserfolg. Der Consultant hat die Qualität des Transformations- und Projektabwicklungsprozesses nachhaltig gestaltet und den Bid Management Prozess ausgestaltet, um Angebote besser und schneller an den Kunden zu liefern."
— Projekt Programm Management Quality & Bid Management, 01/10 - 12/12
Referenz durch Account Executive MAN, T-Systems International GmbH, vom 28.01.2013