StartUp
Aufbau Unternehmen
Finanzierung
Planung & Controlling
BaFin Lizenz, Regulatorik, Compliance
Geschäftsmodelle
CRM Salesforce
Verhandlungen
Auschreibungen, Vendor Risk Management,
Business Continuity management
Recruting Strategies
HR Development
Luftfahrtbranche:
- Umsetzung eines Betriebsübergangs im Bereich Logistik
- Post Merger Integration mit Prozessoptimierung, Reorganisation und Change Management
- Neuausrichtung des Kundendienstes
- Einführung einer Balanced Scorecard
- Konzepterstellung für die Neuausrichtung des Kundendienstes und Account Managements für den Bereich Engine Parts & Accessories Repair inklusive IT-Anforderungen
- Erarbeiten eines Personalentwicklungskonzeptes
- Auswahl und Einstellung von Personal
Telekommunikationsbranche:
- Untersuchung und Erarbeitung einer Empfehlung zur zukünftigen Ausrichtung der Supply Chain
- Durchführung einer Ausschreibung zur Auswahl eines neuen Logistikdienstleisters
- Reorganisation des internationalen Vertriebs & Account Management eines Telekommunikation Zulieferers
- Prüfung der Möglichkeiten eines selektiven Outsourcings von IT-Funktionen an den Logistikdienstleister
- Projektmanagement für die Weiterentwicklung der bestehenden CRM-Lösung im Business-Segment zum Mastersystem für Kunden- und Rechnungsdaten
- Scoringsysteme für die Neukundenakquise
- Auswahl und Einführung der Earned Value-Methode als Controllinginstrument im CRM Bereich
- Durchführung eines Lieferantenauswahlverfahrens für das Outsourcing einer Unternehmenssoftware
- Entwicklung und Einführung eines Management Cockpits
- Organisationsberatung für die Neustrukturierung des IT-Projektierungsbereiches und Betrieb
- Durchführen von Schulungen zu Projektmanagement
Medienbranche:
- Definition der Zusammenarbeit zwischen Einkauf und TV Produktionsleitung
- Identifizierung und Realisierung von Einsparpotentialen in der Fernsehproduktion
- Definition von Stellenprofilen inklusive Qualifikationsmatrix.
- Aufbau eines Category Mangements für den Einkauf in der internationalen Senderorganisation
- Entwickeln einer Governance-Struktur zur Steuerung der IT-Länder-Organisationen
Ausbildung zum Bankkaufmann
Diplom Kaufmann
Projektleiter
Telekommunikation
Medien
IT
Bankwesen
Luftfahrt
Fintech
Finanzdienstleistungen
StartUp
Digitale Geschäftsmodelle
StartUp
Aufbau Unternehmen
Finanzierung
Planung & Controlling
BaFin Lizenz, Regulatorik, Compliance
Geschäftsmodelle
CRM Salesforce
Verhandlungen
Auschreibungen, Vendor Risk Management,
Business Continuity management
Recruting Strategies
HR Development
Luftfahrtbranche:
- Umsetzung eines Betriebsübergangs im Bereich Logistik
- Post Merger Integration mit Prozessoptimierung, Reorganisation und Change Management
- Neuausrichtung des Kundendienstes
- Einführung einer Balanced Scorecard
- Konzepterstellung für die Neuausrichtung des Kundendienstes und Account Managements für den Bereich Engine Parts & Accessories Repair inklusive IT-Anforderungen
- Erarbeiten eines Personalentwicklungskonzeptes
- Auswahl und Einstellung von Personal
Telekommunikationsbranche:
- Untersuchung und Erarbeitung einer Empfehlung zur zukünftigen Ausrichtung der Supply Chain
- Durchführung einer Ausschreibung zur Auswahl eines neuen Logistikdienstleisters
- Reorganisation des internationalen Vertriebs & Account Management eines Telekommunikation Zulieferers
- Prüfung der Möglichkeiten eines selektiven Outsourcings von IT-Funktionen an den Logistikdienstleister
- Projektmanagement für die Weiterentwicklung der bestehenden CRM-Lösung im Business-Segment zum Mastersystem für Kunden- und Rechnungsdaten
- Scoringsysteme für die Neukundenakquise
- Auswahl und Einführung der Earned Value-Methode als Controllinginstrument im CRM Bereich
- Durchführung eines Lieferantenauswahlverfahrens für das Outsourcing einer Unternehmenssoftware
- Entwicklung und Einführung eines Management Cockpits
- Organisationsberatung für die Neustrukturierung des IT-Projektierungsbereiches und Betrieb
- Durchführen von Schulungen zu Projektmanagement
Medienbranche:
- Definition der Zusammenarbeit zwischen Einkauf und TV Produktionsleitung
- Identifizierung und Realisierung von Einsparpotentialen in der Fernsehproduktion
- Definition von Stellenprofilen inklusive Qualifikationsmatrix.
- Aufbau eines Category Mangements für den Einkauf in der internationalen Senderorganisation
- Entwickeln einer Governance-Struktur zur Steuerung der IT-Länder-Organisationen
Ausbildung zum Bankkaufmann
Diplom Kaufmann
Projektleiter
Telekommunikation
Medien
IT
Bankwesen
Luftfahrt
Fintech
Finanzdienstleistungen
StartUp
Digitale Geschäftsmodelle
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.