Change Management, Veränderungsmanagement, Projektunterstützung, PMO, Prozessmanagement, Prozesserfassung- und dokumentation, Business Analysen
Aktualisiert am 10.04.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.05.2024
Verfügbar zu: 70%
davon vor Ort: 50%
Change Management
Projektunterstützung
PMO
Agiles Projektmanagement
Veränderungsmanagement
Analysefähigkeit
Trainingsmanagement
Business Analysen
PRINCE2
AgilePM
Prozessanalyse
ServiceNow
aXcelerate
Akzeptanz- und Kommunikationsmanagement
jira
confluence
civento
Miro
Mentimeter
Chinesisch
Grundkenntnisse
Deutsch
Muttersprache
Englisch
fließend
Französisch
Schulkenntnisse
Spanisch
Schulkenntnisse
Türkisch
fließend

Einsatzorte

Einsatzorte

Frankfurt am Main (+20km) Bad Homburg vor der Höhe (+20km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

11 Jahre 2 Monate
2013-02 - heute

Trainingsmanagement

Training Manager
Training Manager
  • Trainingsmanagement
  • Marketing
  • Back Office
MS Office 365 Moodle
[Firmenname auf Anfrage], Frankfurt/M
1 Jahr 6 Monate
2022-05 - 2023-10

Projekt zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) in Rheinland-Pfalz

Consultant im Teilprojekt Akzeptanz- und Kommunikationsmanagement im OZG Projekt des LDI Agiles Projektmanagement Changemanagement Kommunikationsmanagement ...
Consultant im Teilprojekt Akzeptanz- und Kommunikationsmanagement im OZG Projekt des LDI

  • Aufbereitung von Projekt-Reportingunterlagen
  • Entwicklung und Organisation von Projekt-Kommunikationsformaten
  • Erstellung, Verwaltung und Pflege von Kommunikationsmedien
  • Organisation, Vor- sowie Nachbereitung von Veranstaltungen und Großgruppenkonferenzen (z. B. Runde der OZG-Ressortansprechpartner:innen) sowie weiterer Gremiensitzungen
  • Aufgabenorganisation im Projekttool Jira
  • Erstellung und Unterstützung bei der Pflege der Confluence Seite des Teilprojektes
  • Unterstützung bei Stabsaufgaben, u. a. Verwaltung der Projekt- und Ressortsharepoints und der Projektbürokommunikation

Jira Confluence Microsoft Office 365 Microsoft Sharepoint Miro Mentimeter
Agiles Projektmanagement Changemanagement Kommunikationsmanagement Projektmanagement Projektmanagementoffice
Landesbetrieb Daten und Information (LDI) Rheinland-Pfalz
1 Jahr 8 Monate
2020-10 - 2022-05

Projekt zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) in Rheinland-Pfalz

Consultant im Teilprojekt Komponente und Dienste im OZG Projekt des LDI Agiles Projektmanagement Change Management Projektmanagement ...
Consultant im Teilprojekt Komponente und Dienste im OZG Projekt des LDI

  • Betreuung der Pilotprojekte beim Onboarding auf die Antrags- und Prozessplattform Civento Rheinland-Pfalz
  • Aufbereitung von Projektanalysen und Auswertungen
  • Erstellen und Qualitätskontrolle von fachlichen Konzepten
  • Unterstützung bei der Dokumentation der Anbindung von Basiskomponenten
  • Erstellung und Unterstützung bei der Pflege der Confluence Seite des Teilprojektes

Jira Confluence civento Microsoft Office 365 Microsoft Sharepoint Miro
Agiles Projektmanagement Change Management Projektmanagement Projektmanagementoffice
Landesbetrieb Daten und Information (LDI) Rheinland-Pfalz
2 Jahre 3 Monate
2017-07 - 2019-09

PMO

PMO PRINCE2
PMO
  • Zentrales Projekt-Reporting (Budget, Inhalt, Risiken, Ressourcen)
  • Termin- und Kostenkontrollen
  • Administration und Pflege von Projekt Management Tools
  • Aktualisieren von Projektplänen
  • Organisation von Workshops und Schulungen
Microsoft Sharepoint Skype for Business Microsoft Office 365 Exchange aXcelerate ServiceNow
PRINCE2
Heraeus infosystems GmbH, Hanau
2 Jahre 7 Monate
2016-06 - 2018-12

Abnahme und Bewertung von Prüfungen

Prüferin Projektmanagementmethoden
Prüferin
  • Abnahme und Bewertung von ?Basiszertifikat für Projektmanagement (GPM)? Prüfungen
Projektmanagementmethoden
PM-ZERT Zertifizierungsstelle der GPM e. V., Nürnberg
8 Monate
2016-07 - 2017-02

PMO

PMO
PMO
  • Zentrales Projekt-Reporting (Budget, Inhalt, Risiken, Ressourcen)
  • Projektplanung (Jahresplanung, Meilensteinplanung)
  • Pflege der Projekttools (NIKU)
  • Erstellung von Projektaufträgen, Arbeitspaketbeschreibungen, u.ä.
  • Erstellung von Gremienunterlagen
  • Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen (u.a. Protokollierung)
Clarity Microsoft Office
5 Monate
2012-09 - 2013-01

Vorbereitung und Betreuung der Akkreditierung

Prozess Designerin
Prozess Designerin
  • Vorbereitung und Betreuung der Akkreditierung zu einer Change Management-Trainings-Organisation
  • Organisation und Strukturierung der Prozesse für die Akkreditierung
  • Prozesserfassung und -dokumentation der Abläufe und Entscheidungsprozesse
[Firmenname auf Anfrage], Frankfurt/M.
9 Monate
2011-04 - 2011-12

Analyse und Dokumentation von Schnittstellen

Business Prozess Analystin
Business Prozess Analystin
  • Analyse und Dokumentation der Schnittstellen einer zentralen Position
  • Prozesserfassung und -dokumentation von Abläufen
  • Entscheidungsprozessen und Reportings
Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG, Oberursel
8 Jahre 6 Monate
2002-11 - 2011-04

Elternzeit und Studium

Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (Fernstudium)

4 Jahre 2 Monate
2006-09 - 2010-10

Gründung und Aufbau des Billabong Familienzentrum Riedberg

Gründungs- und Vorstandsmitglied (Ehrenamt)
Gründungs- und Vorstandsmitglied (Ehrenamt)
  • Abwicklung der Gründung und der Erlangung der Gemeinnützigkeit
  • Organisation und Strukturierung der Vereinsabläufe und des Vereinsprogramms
  • Organisation von Räumlichkeiten, Planung und Umsetzung der Raumausstattung
  • Öffentlichkeitsarbeit, u. a. Konzeption und Entwicklung des Willkommenspakets, Kontaktstelle zu Ämtern, Presse und Verbänden
6 Monate
2002-05 - 2002-10

Spezifikationserstellung

Business Analystin
Business Analystin
  • Spezifikationserstellung von Kreditkartenabrechnungs-programmen und interne Beauftragung von Kundenanforderungen nach Abstimmung mit dem Kunden und den Fachabteilungen
  • Anlegen neuer Kartenprogramme für Bestandskunden über Parameteränderungen
  • Machbarkeitsstudie für ein De Te Calling Card Projekt
  • Erstellung und Überarbeitung des LINKS Pflichtenhefts für die Postbank
Atos Origin Processing Services GmbH, Frankfurt/M.
1 Jahr 6 Monate
2000-07 - 2001-12

Aufbau des Bereichs Billing

Billing Assistant
Billing Assistant
  • Führende Unterstützung bei der Definition der Billing Prozesse und deren kontinuierlichen Überprüfung
  • Mitwirken bei der Abnahme des Billingsystems
  • Erstellen von Statistiken und Reports nach Bedarf der Geschäftsführung
  • Führende Unterstützung bei der Definition der Billing Prozesse und deren kontinuierlichen Überprüfung
  • Mitwirken bei der Abnahme des Billingsystems
  • Erstellen von Statistiken und Reports nach Bedarf der Geschäftsführung
Atlantic Telecom GmbH, Frankfurt/M.
1 Jahr
1999-04 - 2000-03

Strategieentwicklung

Business Analystin
Business Analystin
  • Mitarbeit an der weltweiten Strategieentwicklung
  • Kunden- und Absatzanalysen der asiatischen Standorte
  • Faktenrecherche und darauf basierende Ausarbeitung eines Vertragsentwurfes bezüglich einer weltweiten Kooperation mit einem der größten Anbieter
  • Zusammenstellung der Monats- und Jahresreports für die Konzernleitung
Clariant International AG, Muttenz, Schweiz
2 Jahre 1 Monat
1997-03 - 1999-03

Absatz-, Kosten-, Produkt-, und Kundenanalyse

Trainee
Trainee
  • Absatz-, Kosten-, Produkt-, und Kundenanalyse für ganz Asien
  • Mitarbeit an der Entwicklung des globalen Strategiekonzepts
  • Unterstützung bei der Marktanalyse für die asiatische Region
  • Mitentwicklung des Geschäftskonzepts 1999-2003 für die Standorte in Gesamtchina
Hoechst Ltd./Clariant Ltd., Taipeh, Taiwan

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

7 Jahre 7 Monate
2000-06 - 2007-12

BWL-Studium

Diplom-Betriebswirtin (FH), AKAD FH Stuttgart
Diplom-Betriebswirtin (FH)
AKAD FH Stuttgart
Wirtschaftsinformatik Diplomarbeit: Analyse des Arbeitsumfeldes von Telearbeitern mittels der Business Intelligence Methode Value Network
1 Jahr 11 Monate
1994-09 - 1996-07

Industriekauffrau

Industriekauffrau IHK, Hoechst AG
Industriekauffrau IHK
Hoechst AG

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Change Management Projektunterstützung PMO Agiles Projektmanagement Veränderungsmanagement Analysefähigkeit Trainingsmanagement Business Analysen PRINCE2 AgilePM Prozessanalyse ServiceNow aXcelerate Akzeptanz- und Kommunikationsmanagement jira confluence civento Miro Mentimeter

Schwerpunkte

Change Management
Projektunterstützung
Agiles Projektmanagement
Business Analysen
PMO
Prozessanalysen und -optimierung
Trainingsmanagement
Transformation

Aufgabenbereiche

Analysen
Projektunterstützung
Projektmanagement Office
Projektmanagement Tools
Veränderungsmanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Change Management
Agiles Projektmanagement
PRINCE2
ITIL V3
Microsoft Office 365
Microsoft Sharepoint
Jira
Confluence
Mentimeter
Miro
civento
aXcelerate
ServiceNow
Billing
Clarity
Exchange
Kartenmanagementsystem
Lotus Notes
Microsoft Office
Open Office
Skype for Business


Change Management (Veränderungsmanagement)

  • Stakeholderanalyse
  • Bedarfsanalyse hinsichtlich Kommunikation 
  • Mitentwicklung und Organisation von Projekt-Kommunikationsformaten
  • Erstellen, Verwaltung und Pflege von Kommunikationsmedien  

Projektunterstützung

  • Aufbereitung von Projekt-Reportingunterlagen
  • Termin- und Kostenkontrollen
  • Aufbereitung von Projektanalysen und Auswertungen
  • Aufgabenorganisation, Administration und Pflege von Projekt Management Tools (z.B. Jira)
  • Verwaltung/Administration und Pflege Counfluence Seite der Teilprojekte
  • Verwaltung der Projekt- und Ressortsharepoints & Projektbürokommunikation
 

Prozesse und Organisation

  • Prozess- und Schnittstellenanalysen und deren Dokumentation
  • Organisation und Strukturierung von Abläufen / Prozessen
  • Vorbereitung und Betreuung einer Unternehmensakkreditierung
  • Konzeptionierung und Aufbau einer gemeinnützigen Organisation
  • Akkreditierung einer Trainings-Organisation
  • Entwicklung eines Geschäftskonzepts
  • Aufbau, Strukturierung mehrerer PMOs

Analysen und Strategie

  • Mitarbeit an Strategieentwicklung
  • Erstellen von Kunden- und Absatzanalysen
  • Erstellen von Kosten- und Marktanalysen
  • Spezifikationserstellung und Modifikationsbeauftragung von Abrechnungsprogrammen
  • Machbarkeitsstudien (Business, technisch) inkl. Faktenrecherchen
  • Erstellen von Statistiken und Reports

Training und Zertifizierung

  • Trainingsmanagement
  • Prüferin Projektmanagement Zertifikat

Branchen

Branchen

  • Chemie & Pharma
  • Technologie
  • Versicherung
  • Telekommunikation
  • IT-Dienstleister
  • Soziale Einrichtungen
  • Luftfahrt- und Raumfahrt
  • Bildung & Training
  • Unternehmensberatung
  • Öffentlicher Sektor (Ministerien, Behörden, IT-Dienstleister eine Landes)

Einsatzorte

Einsatzorte

Frankfurt am Main (+20km) Bad Homburg vor der Höhe (+20km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

11 Jahre 2 Monate
2013-02 - heute

Trainingsmanagement

Training Manager
Training Manager
  • Trainingsmanagement
  • Marketing
  • Back Office
MS Office 365 Moodle
[Firmenname auf Anfrage], Frankfurt/M
1 Jahr 6 Monate
2022-05 - 2023-10

Projekt zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) in Rheinland-Pfalz

Consultant im Teilprojekt Akzeptanz- und Kommunikationsmanagement im OZG Projekt des LDI Agiles Projektmanagement Changemanagement Kommunikationsmanagement ...
Consultant im Teilprojekt Akzeptanz- und Kommunikationsmanagement im OZG Projekt des LDI

  • Aufbereitung von Projekt-Reportingunterlagen
  • Entwicklung und Organisation von Projekt-Kommunikationsformaten
  • Erstellung, Verwaltung und Pflege von Kommunikationsmedien
  • Organisation, Vor- sowie Nachbereitung von Veranstaltungen und Großgruppenkonferenzen (z. B. Runde der OZG-Ressortansprechpartner:innen) sowie weiterer Gremiensitzungen
  • Aufgabenorganisation im Projekttool Jira
  • Erstellung und Unterstützung bei der Pflege der Confluence Seite des Teilprojektes
  • Unterstützung bei Stabsaufgaben, u. a. Verwaltung der Projekt- und Ressortsharepoints und der Projektbürokommunikation

Jira Confluence Microsoft Office 365 Microsoft Sharepoint Miro Mentimeter
Agiles Projektmanagement Changemanagement Kommunikationsmanagement Projektmanagement Projektmanagementoffice
Landesbetrieb Daten und Information (LDI) Rheinland-Pfalz
1 Jahr 8 Monate
2020-10 - 2022-05

Projekt zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) in Rheinland-Pfalz

Consultant im Teilprojekt Komponente und Dienste im OZG Projekt des LDI Agiles Projektmanagement Change Management Projektmanagement ...
Consultant im Teilprojekt Komponente und Dienste im OZG Projekt des LDI

  • Betreuung der Pilotprojekte beim Onboarding auf die Antrags- und Prozessplattform Civento Rheinland-Pfalz
  • Aufbereitung von Projektanalysen und Auswertungen
  • Erstellen und Qualitätskontrolle von fachlichen Konzepten
  • Unterstützung bei der Dokumentation der Anbindung von Basiskomponenten
  • Erstellung und Unterstützung bei der Pflege der Confluence Seite des Teilprojektes

Jira Confluence civento Microsoft Office 365 Microsoft Sharepoint Miro
Agiles Projektmanagement Change Management Projektmanagement Projektmanagementoffice
Landesbetrieb Daten und Information (LDI) Rheinland-Pfalz
2 Jahre 3 Monate
2017-07 - 2019-09

PMO

PMO PRINCE2
PMO
  • Zentrales Projekt-Reporting (Budget, Inhalt, Risiken, Ressourcen)
  • Termin- und Kostenkontrollen
  • Administration und Pflege von Projekt Management Tools
  • Aktualisieren von Projektplänen
  • Organisation von Workshops und Schulungen
Microsoft Sharepoint Skype for Business Microsoft Office 365 Exchange aXcelerate ServiceNow
PRINCE2
Heraeus infosystems GmbH, Hanau
2 Jahre 7 Monate
2016-06 - 2018-12

Abnahme und Bewertung von Prüfungen

Prüferin Projektmanagementmethoden
Prüferin
  • Abnahme und Bewertung von ?Basiszertifikat für Projektmanagement (GPM)? Prüfungen
Projektmanagementmethoden
PM-ZERT Zertifizierungsstelle der GPM e. V., Nürnberg
8 Monate
2016-07 - 2017-02

PMO

PMO
PMO
  • Zentrales Projekt-Reporting (Budget, Inhalt, Risiken, Ressourcen)
  • Projektplanung (Jahresplanung, Meilensteinplanung)
  • Pflege der Projekttools (NIKU)
  • Erstellung von Projektaufträgen, Arbeitspaketbeschreibungen, u.ä.
  • Erstellung von Gremienunterlagen
  • Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen (u.a. Protokollierung)
Clarity Microsoft Office
5 Monate
2012-09 - 2013-01

Vorbereitung und Betreuung der Akkreditierung

Prozess Designerin
Prozess Designerin
  • Vorbereitung und Betreuung der Akkreditierung zu einer Change Management-Trainings-Organisation
  • Organisation und Strukturierung der Prozesse für die Akkreditierung
  • Prozesserfassung und -dokumentation der Abläufe und Entscheidungsprozesse
[Firmenname auf Anfrage], Frankfurt/M.
9 Monate
2011-04 - 2011-12

Analyse und Dokumentation von Schnittstellen

Business Prozess Analystin
Business Prozess Analystin
  • Analyse und Dokumentation der Schnittstellen einer zentralen Position
  • Prozesserfassung und -dokumentation von Abläufen
  • Entscheidungsprozessen und Reportings
Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG, Oberursel
8 Jahre 6 Monate
2002-11 - 2011-04

Elternzeit und Studium

Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (Fernstudium)

4 Jahre 2 Monate
2006-09 - 2010-10

Gründung und Aufbau des Billabong Familienzentrum Riedberg

Gründungs- und Vorstandsmitglied (Ehrenamt)
Gründungs- und Vorstandsmitglied (Ehrenamt)
  • Abwicklung der Gründung und der Erlangung der Gemeinnützigkeit
  • Organisation und Strukturierung der Vereinsabläufe und des Vereinsprogramms
  • Organisation von Räumlichkeiten, Planung und Umsetzung der Raumausstattung
  • Öffentlichkeitsarbeit, u. a. Konzeption und Entwicklung des Willkommenspakets, Kontaktstelle zu Ämtern, Presse und Verbänden
6 Monate
2002-05 - 2002-10

Spezifikationserstellung

Business Analystin
Business Analystin
  • Spezifikationserstellung von Kreditkartenabrechnungs-programmen und interne Beauftragung von Kundenanforderungen nach Abstimmung mit dem Kunden und den Fachabteilungen
  • Anlegen neuer Kartenprogramme für Bestandskunden über Parameteränderungen
  • Machbarkeitsstudie für ein De Te Calling Card Projekt
  • Erstellung und Überarbeitung des LINKS Pflichtenhefts für die Postbank
Atos Origin Processing Services GmbH, Frankfurt/M.
1 Jahr 6 Monate
2000-07 - 2001-12

Aufbau des Bereichs Billing

Billing Assistant
Billing Assistant
  • Führende Unterstützung bei der Definition der Billing Prozesse und deren kontinuierlichen Überprüfung
  • Mitwirken bei der Abnahme des Billingsystems
  • Erstellen von Statistiken und Reports nach Bedarf der Geschäftsführung
  • Führende Unterstützung bei der Definition der Billing Prozesse und deren kontinuierlichen Überprüfung
  • Mitwirken bei der Abnahme des Billingsystems
  • Erstellen von Statistiken und Reports nach Bedarf der Geschäftsführung
Atlantic Telecom GmbH, Frankfurt/M.
1 Jahr
1999-04 - 2000-03

Strategieentwicklung

Business Analystin
Business Analystin
  • Mitarbeit an der weltweiten Strategieentwicklung
  • Kunden- und Absatzanalysen der asiatischen Standorte
  • Faktenrecherche und darauf basierende Ausarbeitung eines Vertragsentwurfes bezüglich einer weltweiten Kooperation mit einem der größten Anbieter
  • Zusammenstellung der Monats- und Jahresreports für die Konzernleitung
Clariant International AG, Muttenz, Schweiz
2 Jahre 1 Monat
1997-03 - 1999-03

Absatz-, Kosten-, Produkt-, und Kundenanalyse

Trainee
Trainee
  • Absatz-, Kosten-, Produkt-, und Kundenanalyse für ganz Asien
  • Mitarbeit an der Entwicklung des globalen Strategiekonzepts
  • Unterstützung bei der Marktanalyse für die asiatische Region
  • Mitentwicklung des Geschäftskonzepts 1999-2003 für die Standorte in Gesamtchina
Hoechst Ltd./Clariant Ltd., Taipeh, Taiwan

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

7 Jahre 7 Monate
2000-06 - 2007-12

BWL-Studium

Diplom-Betriebswirtin (FH), AKAD FH Stuttgart
Diplom-Betriebswirtin (FH)
AKAD FH Stuttgart
Wirtschaftsinformatik Diplomarbeit: Analyse des Arbeitsumfeldes von Telearbeitern mittels der Business Intelligence Methode Value Network
1 Jahr 11 Monate
1994-09 - 1996-07

Industriekauffrau

Industriekauffrau IHK, Hoechst AG
Industriekauffrau IHK
Hoechst AG

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Change Management Projektunterstützung PMO Agiles Projektmanagement Veränderungsmanagement Analysefähigkeit Trainingsmanagement Business Analysen PRINCE2 AgilePM Prozessanalyse ServiceNow aXcelerate Akzeptanz- und Kommunikationsmanagement jira confluence civento Miro Mentimeter

Schwerpunkte

Change Management
Projektunterstützung
Agiles Projektmanagement
Business Analysen
PMO
Prozessanalysen und -optimierung
Trainingsmanagement
Transformation

Aufgabenbereiche

Analysen
Projektunterstützung
Projektmanagement Office
Projektmanagement Tools
Veränderungsmanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Change Management
Agiles Projektmanagement
PRINCE2
ITIL V3
Microsoft Office 365
Microsoft Sharepoint
Jira
Confluence
Mentimeter
Miro
civento
aXcelerate
ServiceNow
Billing
Clarity
Exchange
Kartenmanagementsystem
Lotus Notes
Microsoft Office
Open Office
Skype for Business


Change Management (Veränderungsmanagement)

  • Stakeholderanalyse
  • Bedarfsanalyse hinsichtlich Kommunikation 
  • Mitentwicklung und Organisation von Projekt-Kommunikationsformaten
  • Erstellen, Verwaltung und Pflege von Kommunikationsmedien  

Projektunterstützung

  • Aufbereitung von Projekt-Reportingunterlagen
  • Termin- und Kostenkontrollen
  • Aufbereitung von Projektanalysen und Auswertungen
  • Aufgabenorganisation, Administration und Pflege von Projekt Management Tools (z.B. Jira)
  • Verwaltung/Administration und Pflege Counfluence Seite der Teilprojekte
  • Verwaltung der Projekt- und Ressortsharepoints & Projektbürokommunikation
 

Prozesse und Organisation

  • Prozess- und Schnittstellenanalysen und deren Dokumentation
  • Organisation und Strukturierung von Abläufen / Prozessen
  • Vorbereitung und Betreuung einer Unternehmensakkreditierung
  • Konzeptionierung und Aufbau einer gemeinnützigen Organisation
  • Akkreditierung einer Trainings-Organisation
  • Entwicklung eines Geschäftskonzepts
  • Aufbau, Strukturierung mehrerer PMOs

Analysen und Strategie

  • Mitarbeit an Strategieentwicklung
  • Erstellen von Kunden- und Absatzanalysen
  • Erstellen von Kosten- und Marktanalysen
  • Spezifikationserstellung und Modifikationsbeauftragung von Abrechnungsprogrammen
  • Machbarkeitsstudien (Business, technisch) inkl. Faktenrecherchen
  • Erstellen von Statistiken und Reports

Training und Zertifizierung

  • Trainingsmanagement
  • Prüferin Projektmanagement Zertifikat

Branchen

Branchen

  • Chemie & Pharma
  • Technologie
  • Versicherung
  • Telekommunikation
  • IT-Dienstleister
  • Soziale Einrichtungen
  • Luftfahrt- und Raumfahrt
  • Bildung & Training
  • Unternehmensberatung
  • Öffentlicher Sektor (Ministerien, Behörden, IT-Dienstleister eine Landes)

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.