Entwicklung von Web Service Schnittstellen zwischen div. Modulen der BMC ITSM Suite, USU Valuemation, ServiceNow, und Orchestrator. Beratung und Entwicklung
Customizing und Einführung des BMC Remedy ARS Macro Moduls [URL auf Anfrage].
Umsetzung kundenspezifischer Produktanpassungen.
JavaScript, HTML, CSS Programmierung.
BMC Remedy, Mid Tier Beratung und Programmierung.
Beratung, Coaching von Mitarbeitern.
Migration auf Remedy 9, inkl. Planung und Umsetzung.
Entwicklung eines Email Management Moduls auf Basis von BMC Remedy ARS, CSS und HTML Programmierung.
Erweiterung eines Accountingmoduls auf Basis von BMC Remedy ARS.
Software Architektur, GUI und Usability Design.
Coaching und Beratung von internen Mitarbeitern.
Entwicklung diverser BMC Remedy ARS und Mid Tier Erweiterungen (Javascript, Java).
Migration auf Remedy 9, inkl. Planung und Umsetzung.
Einführung von BMC Remedy SSO inkl. Anbindung an Kerberos.
Umstellung der Plattform von Solaris auf Linux.
Konzept Mandantenfähigkeit.
Entwicklung eines Softwarepaketierungstools für BMC Remedy Mid Tier Updates und Deployments.
Konzeption und Umsetzung einer Web Service Schnittstelle zwischen BMC Remedy und Skybox, einem Netzwerkmanagement und Analysetool.
Migration auf Remedy 9 und Crystal Objects 2016, inklusive Planung der Hardware- und Betriebssystemupgrades und Umsetzung der Upgrades von BMC Remedy ARS, Mid Tier und Crystal Reports.
Konzeption und Entwicklung von bi-direktionaler Web Services zwischen den Incident, Change und Auftragsmanagement ITSM-Modulen und externen Systemen (TIBCO, Web Methods, BizTalk, ITSM, SAP, Magic, IPsoft, IPCenter und anderen Produkten).
GUI Design und Usability Konzept für die Umstellung vom BMC Remedy auf den BMC Web Client. Beratung und Programmierung.
Einführung div. kundenspezifischer Plugins, Add-Ons auf Javascript, Java und C Basis.
Konzeption und Workflow-Entwicklung eines Modul für die Beauftragung von externen Mitarbeitern.
Automation des Datentransfers zum Identity Management.
LDAP Schnittstellen.
Konzeption und Realisierung von Betriebsautomation (Auftragsmanagement, Enterprise Service Bus, IPCenter, Workflow, Web-Technologie).
Konzeption, Entwicklung und Einführung einer Email Schnittstelle zum Incident Management Modul.
Weiterentwicklung des ITSM Change Management Moduls (Workflow, Web-Technologie).
Konzeption, Entwicklung und Weiterentwicklung des internen Betriebsauftragsmanagement Moduls. Schulung, Präsentationen, Anforderungsmanagement.
Ablösung der Perl-Schnittstellen durch Web Service Schnittstellen.
Konzeption, Entwicklung und Einführung des Service Management Dashboards, eines Tools für die Überwachung des Incident-, Problem und Auftragsmanagements.
Technische Leitung, Architektur und Programmierung. ARS-System-Beratung, Wissensvermittlung, Mitarbeiterschulungen und Präsentationen.
IST-Analyse
Prozessdesign
Technologieberatung
Konfiguration der Cloud Plattform (Docker, Rancher, CI/CD, Jenkins, etc)
Anwendungsdesign
Softwareentwicklung
Betrieb der BMC der ITSM-Suite
Betrieb von BMC Remedy ARS
Betrieb von Atrium Integrator (Pentaho) Schnittstellen
Planung und Durchführung von Migrations- und Upgradeprojekten
Deployments
Dokumentation
Reporting
Audits
Beratung
Produkteinführung Drag & Drop für BMC Remedy [URL auf Anfrage]
Entwicklung eines kundenspezifischen Druckberichts und Integration mit der bestehenden BMC Remedy basierten IT Service Management Anwendung. Beratung und Coaching von Mitarbeitern.
Produkteinführung BMC Remedy Macros und Table Field Grabber [URL auf Anfrage]
Einführung des Table Field Grabber Add-ons [URL auf Anfrage]
Erstellung eines prozessorientierten Usabilitykonzeptes für eine BMC Remedy basierte ITSM Anwedungssuite.
Erstellung und Vorführung des Prototyps der neuen Usability.
Feinkonzeption, Beratung und Umsetzung eine Betriebsauftragmenegement Systems auf Basis von Remedy 5 (Workflow).
Beratung und Konzept in Bezug auf die anstehende Umstellung auf Remedy 6.3. Hier insbesondere das Migrations- und Hochverfügbarkeitskonzept.
Coaching und Optimierung der Abläufe des Entwicklerteams, insbesondere in Bezug auf das Release Management und Qualitätssicherung. BMC Remedy ARS Programmierung.
Erstellung eines Schulungskonzeptes und –unterlagen für die Prozessschulung der CMDB Datenpflege in Verbindung mit Change und Incident Management. Durchführung der Schulung.
Erweiterung der Service Management Applikation um das Modul „Serice Account Management“.
Feinkonzept, Workflowentwicklung, Projektsteuerung
System Assessment und Optimierung - ein Projekt im Rahmen dessen das System auf Schwachstellen untersucht wurde. Als Ergebnis wurde ein 96-seitiger Bericht erstellt. Anschließend erfolgte die Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen.
Optimierung des Migrationsprozesses durch Auswahl und Einführung geeigneter Tools und Verfahren. Planung der Umstellung auf Remedy ARS 6.3, insbesondere der Hochverfügbarkeitsplattform.
Konzeption und Entwicklung eines Betriebsauftragsmanagement Systems auf Basis von Remedy 5.1.2. Hauptmerkmale des Systems - flexible Konfiguration von beliebigen Geschäftsprozessen mit minimalen Programmieraufwand, flexibles Genehmigungs- und Freigabeverfahren, Mandantenfähigkeit
Analyse der Remedy Systemlandschaft in Bezug auf die
anstehenden Erweiterung und Umstellung.
Maßnahmenkatalog zur Behebung von Peformance Problemen.
Analyse der Effizienz der eingesetzten Technologien
und Verfahren für den Betrieb der Remedy ARS Plattform.
Optimierung des Qualitätsmanagement Prozesses, Entwicklung
eines Testkonzeptes. Konzeption von Release Management.
Analyse einer Remedy Systemlanschaft in Bezug auf den
gewachsenen Qualitätsanspruch an die Behebung von
Servicebeeinträchtigungen. Analyse der Effizienz der
eingesetzten Technologien und Verfahren für das IT
Servicemanagement. Interviews mit verantwortlichen
Mitarbeitern. Umfassender Bericht mit Ist-/ Soll Analyse
als Basis für die Erreichung des geforderten Service
Levels. Entwicklung eines priorisierten Maßnahmenkataloges
zur Erreichung neuer Qualitätsziele. Präsentation und
Erläuterung der Ergebnisse.
1) Prozess- und Systemanalyse (IT Service Management).
2) Technische Beratung im Rahmen eines globalen Incident-
und Problemmanagement System Roll-Outs (Fachliche Beurteilung
der IT Plattform, Beratung in Bezug auf Verbesserungen und
Erweiterungen, Erstellung eine System Zertifikats).
3) Machbarkeitsstudie bzgl. des E-Enablement des Incident-
und Problemmanagement Systems im Rahmen des globalen System
Roll-Outs.
4) Fachkonzept SLA/Eskalation Management; anschließend
die Umsetzung des Konzeptes mit Remedy ARS.
5) Fachkonzept Automatisches Ticketrouting; anschließend
die Umsetzung des Konzeptes mit Remedy ARS.
6) Fachkonzept IT Service Management Dashboard; anschließend
die Umsetzung des Konzeptes mit Remedy ARS.
7) Konzept Archivierung und Umsetzung mit Remedy ARS
(ca. 30 Millionen Datensätze)
8) Systemanalyse in Bezug auf Remedy 6 Umstellung; Hier
besonderer Fokus auf Ausnutzung der neues Features der
Plattform, Verschlankung des Sourcecodes. Erweiterung
der Plattform um ein ausgefeilte Mandantenfähigkeit und
Modularisierung basierend auf Remedy ARS 6. Hier
insbesondere Erstellung des Konzeptes und Pflichteheftes
sowie die Entwicklung und Vorstellung eines umfangreichen
Prototypen.
9)Assessment Change Management
10) Systemmigrationen
11) Technische Dokumentationen und Spezifikationen
Reporting, HP-UX 11, C, Perl
1) Einführung und Roll-out des Problemmanagement Systemes
innerhalb der europäischen Unternehmensstandorte
(Projektleitung, Organisation, Systemanalyse, Konzeption,
Systemintegration, Schulungen; insgesamt 8 Länder).
2) Machbarkeitsstudie in Verbindung mit der Zentralisierung
der Remedy User Administration mit LDAP.
3) Analyse und Anpassung bestehender Ordering
Geschäftsprozesse mit anschließender Systemintegration im
Rahmen einer Umstrukturierung.
4) Konzeptionelle Beratung und Anpassung des Incident-
und Problemmanagement Prozesses. Anschließend
Systemintegration.
5) Weiterentwicklung eines auf Remedy ARS und Oracle
basierenden europäischen Incident- und Problemmanagement
Systems und mit einem Webfronend.
6) Konzeption eines Release- und
Konfigurationsmanagementprozesses.
7) Konsolidierung und Analyse fachlicher und technischer
Anforderungen; Definition funktioneller Anforderungen sowie
technisches Konzept in Bezug auf die Neuentwicklung eines
europäischen Order Management Systems.
8) Analyse und Konzeption eines auf Internet-Technologien
basierenden europäischen Kundenportals.
9) Neuentwicklung eines auf Remedy ARS und Oracle basierenden
europäischen Order Management Systems sowie eines Webfrontends
für das System auf Java Servlets; Fachkonzept, Analyse
Projekmanagement und Umsetzung.
10) Konzeption eines Invoice Verification
Systems und Umsetzung mit Remedy ARS inkl. SAP Schnittstelle
11) Projektleitung, Konsolidierung und Analyse fachlicher und
technischer Anforderungen, Systemdesign sowie
Geschäftsprozess- und Anforderungsanalyse in Bezug auf die
Erweiterungen und Anpassungen des Order Management Systems.
Anschließend Umsetzung der Konzepte. Definition und Umsetzung
von Systemschnittstellen, u.a. zu Siebel.
12) Projektleitung, Anfoderungsanalyse, Architektur,
Schnittstellendefinition und Systemdesign in Bezug auf die
Entwicklung einer europäischen Leitungsdatenbank und eines
Rechnungsmanagement Systems. Anschließend Umsetzung des
Konzeptes mit Remedy ARS inkl. Integration in die bestehende
Systemlandschaft.
13) Im Rahmen eines CRM und EAI Projektes fachliche Steuerung
des Projektes, Implementierung eines Prototypen und
Übergabe in den Produktionsbetrieb. Hierbei insbesondere
Entwicklungs eines Customer Data Improvment Systems,
Zusammenführung von Auswertung von Daten aus Systemen wie
Remedy ARS, Siebel, SAP, Salesforce.com, PESP
14) Steuerung externer Berater und Lieferanten.
15) Koordination eines Entwicklerteams, Projektplanung und
-koordination; Schnittstelle zwischen den
Fachabteilungenund der Softwareentwicklung.
16) Systemadministration (Unix, Oracle, Apache) und System
Migrationen, Systeminstallation und -konfiguration,
Programmierung (Remedy ARS, C, Java Servlets, Oracle,
SQL, Shell, Crystal Reports).
17) Erstellung technischer Spezifikationen und
Dokumentationen.
WindowsNT/2000, CVS, SSH, SourceSafe, Panacea, Remedy Migrator,
Websphere Studio Application Developer, Apache, Tomcat,
Servlet Exec, MasterARSuite, Crystal Reports, Siebel 6.5 und
Siebel 7
1) Analyse und Anpassung bestehender Geschäftsprozesse in Bezug
auf eine Weiterentwicklung der bestehenden Asset Management
und Incident- und Problemmanagement Systeme;
2) Konzeptionelle Beratung;
3) Programmierung (SQL, Oracle, C, Remedy ARS);
4) Systeminstallation, -migration und -konfiguration;
5) Konzeption und Entwicklung eines ARS Serververwaltungsystems
1) Beratung im Netzwerk und Datenbankbereich.
2) Projektplanung und -koordination.
3) Erweiterung des Netzwerkes.
4) Systemadministration, Sysbase & MS SQL Datenbank
Installation und Konfiguration.
5) Konzeption des Netzwerkausbaus mit anschließender
Systemintegration.
6) Erweiterung der Systemlandschaft mit entsprechender
Konfiguration.
7) Optimierung der Netzwerksicherheit.
8) Erstellung und Umsetzung eine Backup Strategie.
9) Systemmigrationen und -upgrades.
BackupExec
1) Analyse und Anpassung eines auf Remedy ARS basierenden CRM
und Order Management Systems.
2) Konzeptionelle Beratung im Rahmen der
Systemweiterentwicklung ERD und UML Modellierung.
3) Systemintegration und Programmierung (C, Remedy ARS).
4) Oracle Konfiguration und Tuning.
1) Konzeptionelle Beratung im Rahmen einer Neuentwicklung eines
auf Oracle basierenden Finanzabrechnungssystems .
2) Projektplanung und Koordination externer Lieferanten .
3) C++ Programmierung.
4) Programmierung eines Installationsprogramms mit
InstallShield.
Fachlicher Schwerpunkt: BMC Remedy Action Request System (ARS) Beratung und Programmierung, ganze Reihe eigener Produkte wie unter [URL auf Anfrage], BMC ITSM Suite, SmartIT, MyIT, Web Service Schnittstellen, Service Now, BMC Remedy Mid Tier, Plug-In und Add-On Programmierung, Java, Javascript, CSS, HTML, Mobile Apps, Fullstack Development, ITIL zertifiziert, IT Service Management, Projektmanagement, Vendormanagement
PHP, Apache, Oracle, Sybase, mySQL)
o Betriebssystem- und Datenbankadministration (UNIX, Windows, Oracle)Entwicklung von Web Service Schnittstellen zwischen div. Modulen der BMC ITSM Suite, USU Valuemation, ServiceNow, und Orchestrator. Beratung und Entwicklung
Customizing und Einführung des BMC Remedy ARS Macro Moduls [URL auf Anfrage].
Umsetzung kundenspezifischer Produktanpassungen.
JavaScript, HTML, CSS Programmierung.
BMC Remedy, Mid Tier Beratung und Programmierung.
Beratung, Coaching von Mitarbeitern.
Migration auf Remedy 9, inkl. Planung und Umsetzung.
Entwicklung eines Email Management Moduls auf Basis von BMC Remedy ARS, CSS und HTML Programmierung.
Erweiterung eines Accountingmoduls auf Basis von BMC Remedy ARS.
Software Architektur, GUI und Usability Design.
Coaching und Beratung von internen Mitarbeitern.
Entwicklung diverser BMC Remedy ARS und Mid Tier Erweiterungen (Javascript, Java).
Migration auf Remedy 9, inkl. Planung und Umsetzung.
Einführung von BMC Remedy SSO inkl. Anbindung an Kerberos.
Umstellung der Plattform von Solaris auf Linux.
Konzept Mandantenfähigkeit.
Entwicklung eines Softwarepaketierungstools für BMC Remedy Mid Tier Updates und Deployments.
Konzeption und Umsetzung einer Web Service Schnittstelle zwischen BMC Remedy und Skybox, einem Netzwerkmanagement und Analysetool.
Migration auf Remedy 9 und Crystal Objects 2016, inklusive Planung der Hardware- und Betriebssystemupgrades und Umsetzung der Upgrades von BMC Remedy ARS, Mid Tier und Crystal Reports.
Konzeption und Entwicklung von bi-direktionaler Web Services zwischen den Incident, Change und Auftragsmanagement ITSM-Modulen und externen Systemen (TIBCO, Web Methods, BizTalk, ITSM, SAP, Magic, IPsoft, IPCenter und anderen Produkten).
GUI Design und Usability Konzept für die Umstellung vom BMC Remedy auf den BMC Web Client. Beratung und Programmierung.
Einführung div. kundenspezifischer Plugins, Add-Ons auf Javascript, Java und C Basis.
Konzeption und Workflow-Entwicklung eines Modul für die Beauftragung von externen Mitarbeitern.
Automation des Datentransfers zum Identity Management.
LDAP Schnittstellen.
Konzeption und Realisierung von Betriebsautomation (Auftragsmanagement, Enterprise Service Bus, IPCenter, Workflow, Web-Technologie).
Konzeption, Entwicklung und Einführung einer Email Schnittstelle zum Incident Management Modul.
Weiterentwicklung des ITSM Change Management Moduls (Workflow, Web-Technologie).
Konzeption, Entwicklung und Weiterentwicklung des internen Betriebsauftragsmanagement Moduls. Schulung, Präsentationen, Anforderungsmanagement.
Ablösung der Perl-Schnittstellen durch Web Service Schnittstellen.
Konzeption, Entwicklung und Einführung des Service Management Dashboards, eines Tools für die Überwachung des Incident-, Problem und Auftragsmanagements.
Technische Leitung, Architektur und Programmierung. ARS-System-Beratung, Wissensvermittlung, Mitarbeiterschulungen und Präsentationen.
IST-Analyse
Prozessdesign
Technologieberatung
Konfiguration der Cloud Plattform (Docker, Rancher, CI/CD, Jenkins, etc)
Anwendungsdesign
Softwareentwicklung
Betrieb der BMC der ITSM-Suite
Betrieb von BMC Remedy ARS
Betrieb von Atrium Integrator (Pentaho) Schnittstellen
Planung und Durchführung von Migrations- und Upgradeprojekten
Deployments
Dokumentation
Reporting
Audits
Beratung
Produkteinführung Drag & Drop für BMC Remedy [URL auf Anfrage]
Entwicklung eines kundenspezifischen Druckberichts und Integration mit der bestehenden BMC Remedy basierten IT Service Management Anwendung. Beratung und Coaching von Mitarbeitern.
Produkteinführung BMC Remedy Macros und Table Field Grabber [URL auf Anfrage]
Einführung des Table Field Grabber Add-ons [URL auf Anfrage]
Erstellung eines prozessorientierten Usabilitykonzeptes für eine BMC Remedy basierte ITSM Anwedungssuite.
Erstellung und Vorführung des Prototyps der neuen Usability.
Feinkonzeption, Beratung und Umsetzung eine Betriebsauftragmenegement Systems auf Basis von Remedy 5 (Workflow).
Beratung und Konzept in Bezug auf die anstehende Umstellung auf Remedy 6.3. Hier insbesondere das Migrations- und Hochverfügbarkeitskonzept.
Coaching und Optimierung der Abläufe des Entwicklerteams, insbesondere in Bezug auf das Release Management und Qualitätssicherung. BMC Remedy ARS Programmierung.
Erstellung eines Schulungskonzeptes und –unterlagen für die Prozessschulung der CMDB Datenpflege in Verbindung mit Change und Incident Management. Durchführung der Schulung.
Erweiterung der Service Management Applikation um das Modul „Serice Account Management“.
Feinkonzept, Workflowentwicklung, Projektsteuerung
System Assessment und Optimierung - ein Projekt im Rahmen dessen das System auf Schwachstellen untersucht wurde. Als Ergebnis wurde ein 96-seitiger Bericht erstellt. Anschließend erfolgte die Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen.
Optimierung des Migrationsprozesses durch Auswahl und Einführung geeigneter Tools und Verfahren. Planung der Umstellung auf Remedy ARS 6.3, insbesondere der Hochverfügbarkeitsplattform.
Konzeption und Entwicklung eines Betriebsauftragsmanagement Systems auf Basis von Remedy 5.1.2. Hauptmerkmale des Systems - flexible Konfiguration von beliebigen Geschäftsprozessen mit minimalen Programmieraufwand, flexibles Genehmigungs- und Freigabeverfahren, Mandantenfähigkeit
Analyse der Remedy Systemlandschaft in Bezug auf die
anstehenden Erweiterung und Umstellung.
Maßnahmenkatalog zur Behebung von Peformance Problemen.
Analyse der Effizienz der eingesetzten Technologien
und Verfahren für den Betrieb der Remedy ARS Plattform.
Optimierung des Qualitätsmanagement Prozesses, Entwicklung
eines Testkonzeptes. Konzeption von Release Management.
Analyse einer Remedy Systemlanschaft in Bezug auf den
gewachsenen Qualitätsanspruch an die Behebung von
Servicebeeinträchtigungen. Analyse der Effizienz der
eingesetzten Technologien und Verfahren für das IT
Servicemanagement. Interviews mit verantwortlichen
Mitarbeitern. Umfassender Bericht mit Ist-/ Soll Analyse
als Basis für die Erreichung des geforderten Service
Levels. Entwicklung eines priorisierten Maßnahmenkataloges
zur Erreichung neuer Qualitätsziele. Präsentation und
Erläuterung der Ergebnisse.
1) Prozess- und Systemanalyse (IT Service Management).
2) Technische Beratung im Rahmen eines globalen Incident-
und Problemmanagement System Roll-Outs (Fachliche Beurteilung
der IT Plattform, Beratung in Bezug auf Verbesserungen und
Erweiterungen, Erstellung eine System Zertifikats).
3) Machbarkeitsstudie bzgl. des E-Enablement des Incident-
und Problemmanagement Systems im Rahmen des globalen System
Roll-Outs.
4) Fachkonzept SLA/Eskalation Management; anschließend
die Umsetzung des Konzeptes mit Remedy ARS.
5) Fachkonzept Automatisches Ticketrouting; anschließend
die Umsetzung des Konzeptes mit Remedy ARS.
6) Fachkonzept IT Service Management Dashboard; anschließend
die Umsetzung des Konzeptes mit Remedy ARS.
7) Konzept Archivierung und Umsetzung mit Remedy ARS
(ca. 30 Millionen Datensätze)
8) Systemanalyse in Bezug auf Remedy 6 Umstellung; Hier
besonderer Fokus auf Ausnutzung der neues Features der
Plattform, Verschlankung des Sourcecodes. Erweiterung
der Plattform um ein ausgefeilte Mandantenfähigkeit und
Modularisierung basierend auf Remedy ARS 6. Hier
insbesondere Erstellung des Konzeptes und Pflichteheftes
sowie die Entwicklung und Vorstellung eines umfangreichen
Prototypen.
9)Assessment Change Management
10) Systemmigrationen
11) Technische Dokumentationen und Spezifikationen
Reporting, HP-UX 11, C, Perl
1) Einführung und Roll-out des Problemmanagement Systemes
innerhalb der europäischen Unternehmensstandorte
(Projektleitung, Organisation, Systemanalyse, Konzeption,
Systemintegration, Schulungen; insgesamt 8 Länder).
2) Machbarkeitsstudie in Verbindung mit der Zentralisierung
der Remedy User Administration mit LDAP.
3) Analyse und Anpassung bestehender Ordering
Geschäftsprozesse mit anschließender Systemintegration im
Rahmen einer Umstrukturierung.
4) Konzeptionelle Beratung und Anpassung des Incident-
und Problemmanagement Prozesses. Anschließend
Systemintegration.
5) Weiterentwicklung eines auf Remedy ARS und Oracle
basierenden europäischen Incident- und Problemmanagement
Systems und mit einem Webfronend.
6) Konzeption eines Release- und
Konfigurationsmanagementprozesses.
7) Konsolidierung und Analyse fachlicher und technischer
Anforderungen; Definition funktioneller Anforderungen sowie
technisches Konzept in Bezug auf die Neuentwicklung eines
europäischen Order Management Systems.
8) Analyse und Konzeption eines auf Internet-Technologien
basierenden europäischen Kundenportals.
9) Neuentwicklung eines auf Remedy ARS und Oracle basierenden
europäischen Order Management Systems sowie eines Webfrontends
für das System auf Java Servlets; Fachkonzept, Analyse
Projekmanagement und Umsetzung.
10) Konzeption eines Invoice Verification
Systems und Umsetzung mit Remedy ARS inkl. SAP Schnittstelle
11) Projektleitung, Konsolidierung und Analyse fachlicher und
technischer Anforderungen, Systemdesign sowie
Geschäftsprozess- und Anforderungsanalyse in Bezug auf die
Erweiterungen und Anpassungen des Order Management Systems.
Anschließend Umsetzung der Konzepte. Definition und Umsetzung
von Systemschnittstellen, u.a. zu Siebel.
12) Projektleitung, Anfoderungsanalyse, Architektur,
Schnittstellendefinition und Systemdesign in Bezug auf die
Entwicklung einer europäischen Leitungsdatenbank und eines
Rechnungsmanagement Systems. Anschließend Umsetzung des
Konzeptes mit Remedy ARS inkl. Integration in die bestehende
Systemlandschaft.
13) Im Rahmen eines CRM und EAI Projektes fachliche Steuerung
des Projektes, Implementierung eines Prototypen und
Übergabe in den Produktionsbetrieb. Hierbei insbesondere
Entwicklungs eines Customer Data Improvment Systems,
Zusammenführung von Auswertung von Daten aus Systemen wie
Remedy ARS, Siebel, SAP, Salesforce.com, PESP
14) Steuerung externer Berater und Lieferanten.
15) Koordination eines Entwicklerteams, Projektplanung und
-koordination; Schnittstelle zwischen den
Fachabteilungenund der Softwareentwicklung.
16) Systemadministration (Unix, Oracle, Apache) und System
Migrationen, Systeminstallation und -konfiguration,
Programmierung (Remedy ARS, C, Java Servlets, Oracle,
SQL, Shell, Crystal Reports).
17) Erstellung technischer Spezifikationen und
Dokumentationen.
WindowsNT/2000, CVS, SSH, SourceSafe, Panacea, Remedy Migrator,
Websphere Studio Application Developer, Apache, Tomcat,
Servlet Exec, MasterARSuite, Crystal Reports, Siebel 6.5 und
Siebel 7
1) Analyse und Anpassung bestehender Geschäftsprozesse in Bezug
auf eine Weiterentwicklung der bestehenden Asset Management
und Incident- und Problemmanagement Systeme;
2) Konzeptionelle Beratung;
3) Programmierung (SQL, Oracle, C, Remedy ARS);
4) Systeminstallation, -migration und -konfiguration;
5) Konzeption und Entwicklung eines ARS Serververwaltungsystems
1) Beratung im Netzwerk und Datenbankbereich.
2) Projektplanung und -koordination.
3) Erweiterung des Netzwerkes.
4) Systemadministration, Sysbase & MS SQL Datenbank
Installation und Konfiguration.
5) Konzeption des Netzwerkausbaus mit anschließender
Systemintegration.
6) Erweiterung der Systemlandschaft mit entsprechender
Konfiguration.
7) Optimierung der Netzwerksicherheit.
8) Erstellung und Umsetzung eine Backup Strategie.
9) Systemmigrationen und -upgrades.
BackupExec
1) Analyse und Anpassung eines auf Remedy ARS basierenden CRM
und Order Management Systems.
2) Konzeptionelle Beratung im Rahmen der
Systemweiterentwicklung ERD und UML Modellierung.
3) Systemintegration und Programmierung (C, Remedy ARS).
4) Oracle Konfiguration und Tuning.
1) Konzeptionelle Beratung im Rahmen einer Neuentwicklung eines
auf Oracle basierenden Finanzabrechnungssystems .
2) Projektplanung und Koordination externer Lieferanten .
3) C++ Programmierung.
4) Programmierung eines Installationsprogramms mit
InstallShield.
Fachlicher Schwerpunkt: BMC Remedy Action Request System (ARS) Beratung und Programmierung, ganze Reihe eigener Produkte wie unter [URL auf Anfrage], BMC ITSM Suite, SmartIT, MyIT, Web Service Schnittstellen, Service Now, BMC Remedy Mid Tier, Plug-In und Add-On Programmierung, Java, Javascript, CSS, HTML, Mobile Apps, Fullstack Development, ITIL zertifiziert, IT Service Management, Projektmanagement, Vendormanagement
PHP, Apache, Oracle, Sybase, mySQL)
o Betriebssystem- und Datenbankadministration (UNIX, Windows, Oracle)Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.
"[...] Es wurden alle geplanten Meilensteine und Projektziele termingerecht erreicht. Der Consultant zeichnet sich insbesondere durch gutes fachliches Wissen sowie Verständnis für die Notwendigkeit pragmatischen Vorgehens aus. Die fachliche Kommunikation mit ihm war hervorragend. Wir waren mit dem freiberuflichen Berater zufrieden und empfehlen ihn gern weiter."
— Projekt Customer Data Consolidation Project, 10/03 - 04/04
Referenz durch Projekt Manager, 08.03.05