Bundes, EU, weit
Wind 7 - Win 10 Version 1901. Upgrade Refresh Replacement im laufenden Betrieb.
SAP, GIRA, ESET Management.
Planung, Durchführung, Steuerung, Überwachung des Projektes
Incident Management
On Site Support in the Provision of IT Services by Tucker GmbH
AR System Remedy Console
IT System Management Tool
Incident Management für interne- externe- Außendienstmitarbeiter 700 Clients Migration zu Windows 10 zu Office 2016
Hypercare Team Support Online Web Apps
Web-Mailing
VIPWeb
Citrix Reciever
VPN Client
Bluezone Host-Emulation
SAP
JIRA
Hard- und Software Token Administration
LTE-SIM Cards Support
Leihgeräten Management, etc.
Windows 10 Deployment including Hardware Refresh, 500 Clients Rollout von Win 7 zu Win 10.
Asset Management Service, Controlling and Reporting
Überwachung von Netzwerkumbaumaßnahmen, Dokumentation der Netzwerkarchitektur, Sicherstellen des Netzwerk-Monitoring und Facility Management
DHL PeP 40000 Clients-PCs Rollout ? Win XP- Win 7 (2 Phasen):
Service Release, Hardware Auslieferung, Early Life Support
Second / Third Level Support bei Service Einführung
Service Koordinator für Kette: Kunden-Service-Provider
DHL GPWS Mail Migration 40000 Postfächer:
Service Auslieferung, User Unterstützung, Early Life Support
Mailbox Support für Blackberry, iOS Smartphone, VIPs
Change und Requests Bearbeitung
Service Desk, Vor Ort Service, Rollout von Novell zu Win 2003
Ticketbearbeitung, Fehleranalyse, Fehlerbeseitigung
Störungsfreie Rollout von Clients im laufenden Betrieb
Betriebsunterstützung von CMO, FMO, nFMO Systemen
Incident Tickets, Fehleranalyse und Fehlerbeseititung
Service Desk, 2nd Level Support bei Commerzbank, Fft./M.
Im Rahmen des Programms: Lernen, wie man seine Arbeit als Werkzeug für eigenes Wachstum nutzen kann. Teilnahme und Mitwirken an zahlreichen Workshops, Seminaren, Trainingsstunden, Kursen, Übersetzungen, internen Projekten, Veranstaltungen im OSHO Resort etc.
Projekt OSHO Online Library: Veröffentlichung im Internet von zahlreichen OSHO Diskursen und übersetzt in verschiedenen Sprachen.
Meine Aufgaben:
Assistent der Projektleitung, Mitwirkung bei der Projektentwicklung, Infrastrukturanalyse, Entwicklung von Prozessen, Verfahrens. Implementierung der erarbeitenden Lösungen. Weitgehend eigenverantwortliche und selbständige Aufgabenkoordination und Aufgabenmanagement. Anwenderbetreuung, VoS, Help Desk, First Level Support, Betreuung von Desktopanwendungen: IE 6,7. Firefox, Exel, Word, Power Point, Visio, Outlook.
Projektsprache: vorwiegend English, auch Deutsch und Russisch.
Kompletter Austausch von Netzwerk-Druckern
Transport, Anschluss, Installation, Testing, Inbetriebnahme
Client-Migration, Client-Administration, Drucker-Migration, Druckserver-Administration, Client Second Level Support: eine erweiterte Überwachung, Fehleranalyse, Störungsbeseitigung bei der Migrationsdurchführung, die vom 1st Level Support nicht entstört werden könnten. Zusammenarbeit mit Systemadministratoren, teilweise Server-Administration, Beratung von Help Desk und FLS Mitarbeitern, erstellen der technischen Dokumentation für FLS.
Annahme und Qualifizierung von Störungen am Helpdesk, technischer Support während Präsentationen
First Level Support telefonisch und remote, Remedy, Active Directory, Remote Desktop, Proxy Host
User Support im Problemfall, Cisco Route Administration, Exchange-Support auf der Clientseite, Support in Multimediaumgebung, Encoding, Umwandlung von Media-Files im Auftrag des Kunden.
Installation von Desktop Anwendungen, Problembeseitigung, Rollout, Softwareverteilung mit Empirum
Vor Ort Service Tätigkeit, sowie Second und teilweise Third Level Support:
Bereitschaftsdienst 7/24 in Produktionsumgebung (HP OpenVMS und Windows Umgebung).
Umgebung:
DecServer, ThinClients, PC, Thinkpads,IBM, Dell, HP etc.) Lotus Notes 6-7, Exchange-Support Problembehandlung auf der Clientseite, Support Labor-Rechner mit Meßgeräten, Support vom Packschilddruckern in der Produktionsumgebung mit der Benutzung der Oracle Datenbanksätze, Kommunikation mit den bereitgestellten SQL-Datenbanksätzen, AutoCAD-Betreuung, SAP-Modulen, Fax-Erweiterung Xpression, PC-Refresh, VPN-Client eQuant etc.
Cisco-Route Konfiguration:
IOS Konfiguration Wareneinnahme, -Buchungen, Computer und Benutzerverwaltung, Pflege von Netzwerkkomponenten, daily business etc.
OCC ist eine Hardware-Software Einheit, die dem Kunden ermöglicht - durch 3D-Echtzeit-Technologie – einen Zugriff auf das Angebotsspektrum und Darstellung jeder gewünschten KfZ-Konfiguration Arbeitspaket annehmen, ausführen, abliefern nach Plan: . OCC-Ausstellung: Inbetriebnahme, Montage, Aufbau, Installation, Konfiguration, Update, Qualitätssicherung, Kundenberatung, Reporting, Betriebübergabe.
Netzwerk,- Systemadministrator, PC-Servicetechniker, Kundenbetreuung
Netzwerkpflege, Systemadministrator, Domänen-Administrator, PC-Servicetechniker, Datenrettung, Datenrücksicherung, LAN, Service Support, Wartung intern bei den Kunden. Aufrechterhaltung des IT Betriebes. Beratung in Netzwerksicherheitsfragen. Kontinuierliche Kundenbetreuung, EDV-Wartung, Troubleshooting, Kundensupport, WLAN Implementierung. Betreuung der MS Windows Systeme, Software-, Hardwarelösungen, Wartung von Telekommunikationseinrichtungen, EDV-Peripherie.
Kundenservice, Aufgaben:
Lokales Netzwerk modernisieren und erweitern.
Analyse Ist-Zustandes (vorhandenes Peer-To-Peer Netzwerk) und Bedarfsermittlung. Entwurf des Soll-Zustandes, Abstimmung mit Kunden, Projektentwurf (Hardware, Software, Netzwerkmodel als Domäne, W2K als Domänenserver, Veritas als Backuplösung für Datensicherung, W2K Pro als Clients, Netzdrucker, Gateway, Firewall, Antivirus, E-Mails, Netzwerkfaxlösung, Internetzugang, Zugang für externe Mitarbeiter einrichten, Datensynchronisation zwischen Notebooks, Palms und Domänen Server, etc.). Angeboterstellung und Auftragannahme. Projektleitung und Mitarbeit bei der Durchführung. Testen, und Netzwerkumgebungsübergabe. Abschließende Administration, Update, Wartung und Erweiterung.
Lokales Netzwerk W2K mit bis 10 Clients entwerfen und aufbauen.
Analyse Ist-Zustandes und Bedarfsermittlung. Entwerfen des Soll-Zustandes, Abstimmung mit Kunden, Projektentwurf (Hardware, Software, Netzwerkmodel als Domäne, W2K als Domänenserver, Backup für Datensicherung, W2K Pro als Clients, Netzdrucker, Faxlösung, Linux als Gateway, Firewall, Antivirus, E-Mails, Internetzugang etc.). Angeboterstellung und Auftragannahme. Projektleitung und Mitarbeit bei der Durchführung. Testen, und Netzwerkumgebungsübergabe. Abschließende Administration, Update, Wartung und Erweiterung.
Lokales Netzwerk modernisieren, aufbauen und bis 12 Clients erweitern.
Analyse Ist-Zustandes (vorhandenes NT-Netzwerk) und Bedarfsermittlung. Entwurf des Soll-Zustandes, Abstimmung mit Kunden, Projektentwurf (Hardware, Software, Netzwerkmodell als Domäne, W2K als Domänenserver, Veritas als Backuplösung für Datensicherung, W2K Pro als Clients, Netzdrucker, Gateway, Firewall, Antivirus, E-Mails, Internetzugang, DATEV, Pagina und etc.). Angeboterstellung und Auftragannahme. Projektleitung und Mitarbeit bei der Durchführung. Testen, Netzwerkumgebungsübergabe. Abschließende Administration, Update, Wartung und Erweiterung.
Datenschutz, Sicherheitsbeauftragter, IT Security Manager
Zertifizierung ITIL® IT Service Management
Zertifizierung Prince2 Practitioner Projektmanagement
1985 - 1990:
Ausbildung: Ingenieurstudium
Institution, Ort: Sankt-Petersburg, Landes und Baumaschinen
1973 - 1977:
Ausbildung: Stahltechnologie Metallverarbeitung
Institution, Ort: Fachschule in Klaip?da
Fachliche Kompetenzen / (MEHR)WERT
IT Servicemanagement:
Migration Rollout Support
Service Desk, Incident, Problem-Management
Optimierung Pflege von Kundensystemen
ITIL Best Practics
IT Projekt Management:
Infrastruktur Implementierung Solutions
Planen Delegieren Überwachen Steuern
Release deployments coordination
PRINCE2 Standards und Methoden
IT Security Management:
Zertifizierter IT Security Manager
Datenschutzbeauftragter Fachwissen
Erfahrung in Datenschutz
Datensicherheit
IT Service Delivery Manager, Incident, Problem, Change Management, Facility Management, Field Service, Service Desk:
IT Service Delivery Management
Service Operation
Service Transition
Orientierung nach ITIL Best Practics
Orientierung nach PRINCE2 Standards und Methoden
Kenntnisse und Erfahrung als IT Security Manager und Beauftragter
Management der autorisierten Verantwortungsbereichen
Erfahrung in Koordination und Kommunikation mit Stakeholder
Fachwissen, Erfahrung in Operation Management (Daily Business):
Incident, Problem Managemennt
Lokation- Manager
Team Koordination
Team Manager
Teilprojekt Manager
IT Service Delivery Manager, Incident, Problem, Change Management, Service Desk, Inbetriebnahme, Standhaltung und Erweiterung von Kundensystemen:
Fachwissen, Erfahrung im Service Desk; IT Service Delivery Management
im Service Operation und Service Transition Orientierung nach ITIL Best Practics
im Projektmanagement Orientierung nach PRINCE2 Standards und Methoden
Kenntnisse und Erfahrung als IT Security Manager und Beauftragter
Management von autorisierten Verantwortungsbereichen
Erfahrung, Koordination, Kommunikation mit Stakeholder
Fachwissen, Erfahrung in Operation Management
IT-Service Management, Service Support, 2nd Level Support, Service Koordinator, IT Migrations-, und Rollout-Projekte, Teilprojektleiter, Junior Projektleiter:
mehrjährige Erfahrung in IT Projekten und Betrieb von IT Services
Erfahrung und Kenntnisse der IT-Geschäftsprozesse (Zertifizierung ITIL)
Erste Kontakten mit Projektleitung: delegieren, überwachen, steuern, Korrekturmaßnahmen einleiten
Kommunikation, Koordination, Beratung von verschiedenen Interessengruppen
Fachliche Kenntnisse, Kontakte mit Projektmanagement (Zertifizierung PRINCE2)
Incident,- Eskalations,- Service Request management
Kommunikationsstärke an allen Ebenen im Unternehmen
Unterscheidungsfähigkeit zwischen Fakten und Schlussfolgerungen
Fähigkeit aktiv zuzuhören, Kundenwünsche zu analysieren, zu berücksichtigen, zu handeln
Geistige Flexibilität, Hohe soziale, interkulturelle Kompetenz
Rollout, Migration Projekte, Service Operation, Service Desk:
Access Management
Blackberry-Migration
Business Relationship Management
Categorization
Daily Business
Diagnose
Early Life Support
Email-Postfach Migration
End User Support
Error Identification
Escalation
Event Management
Incident Management
Incident Registration
Knowledge Management
Netzwerkdrucker Migration
Novell - Windows 2003 Migration
Peregrine Service Center
Pilot & Deployment Management
Prioritization
Problem - Change - IMAC - Tickets
Problem Management
Recovery
Remedy Help Desk Console
Reporting
Request Fulfilment
Resolution
Service Asset & Configuration Management
Service Coordination
Service Now Console
Team Management
Transition Planning & Support
VIP Support
Windows 7 Windows 10 Migration
Extern und interne Tools:
Active Directory
Admintools
Altiris
AT&T Client
Aventail Connect
Aventail- Connect
Benutzerprofilbereinigung
Checkuser
Citrix Frame
Console
Diskmon
Druckserver Console
Empirum
Emulation Main Frame Citrix XP
iOS, Apple
Filemon
Hyena
IBM Access CM
Information Security Knowledge Center
iShare
IT Service Management Suite
Lotus Notes
Mapping JIRA
MMC
myNET
NetMeeting
Power Term 525
Printolino
Process Monitoring
regedit
regedt32
Regmon
Remedy
ServiceNow
SID-Migration
SolveIT!
TACACS Client
TeamConnect
Terminal Service
Tivoli
WebDB
WebLAUS
Win VNC
ZEUS
iPhone, Android Smartphones
Linux Ubuntu
Citrix Apps
Businesskenntnisse, kommerzielle und rechtliche Kenntnisse:
Angebotserstellung
Budgetorientiertes Handeln
Business Case
Businessplan
Dolmetschertätigkeiten
Interkulturelle Kompetenz
Koordinator bei Abmachungen und Vereinbarungen
Kundenberatung
Personalplanung
Preiskalkulation
Repräsentant in Geschäftsverhandlungen
Seminar Koordinator
Simultandolmetscher
Talk Moderator
Bundes, EU, weit
Wind 7 - Win 10 Version 1901. Upgrade Refresh Replacement im laufenden Betrieb.
SAP, GIRA, ESET Management.
Planung, Durchführung, Steuerung, Überwachung des Projektes
Incident Management
On Site Support in the Provision of IT Services by Tucker GmbH
AR System Remedy Console
IT System Management Tool
Incident Management für interne- externe- Außendienstmitarbeiter 700 Clients Migration zu Windows 10 zu Office 2016
Hypercare Team Support Online Web Apps
Web-Mailing
VIPWeb
Citrix Reciever
VPN Client
Bluezone Host-Emulation
SAP
JIRA
Hard- und Software Token Administration
LTE-SIM Cards Support
Leihgeräten Management, etc.
Windows 10 Deployment including Hardware Refresh, 500 Clients Rollout von Win 7 zu Win 10.
Asset Management Service, Controlling and Reporting
Überwachung von Netzwerkumbaumaßnahmen, Dokumentation der Netzwerkarchitektur, Sicherstellen des Netzwerk-Monitoring und Facility Management
DHL PeP 40000 Clients-PCs Rollout ? Win XP- Win 7 (2 Phasen):
Service Release, Hardware Auslieferung, Early Life Support
Second / Third Level Support bei Service Einführung
Service Koordinator für Kette: Kunden-Service-Provider
DHL GPWS Mail Migration 40000 Postfächer:
Service Auslieferung, User Unterstützung, Early Life Support
Mailbox Support für Blackberry, iOS Smartphone, VIPs
Change und Requests Bearbeitung
Service Desk, Vor Ort Service, Rollout von Novell zu Win 2003
Ticketbearbeitung, Fehleranalyse, Fehlerbeseitigung
Störungsfreie Rollout von Clients im laufenden Betrieb
Betriebsunterstützung von CMO, FMO, nFMO Systemen
Incident Tickets, Fehleranalyse und Fehlerbeseititung
Service Desk, 2nd Level Support bei Commerzbank, Fft./M.
Im Rahmen des Programms: Lernen, wie man seine Arbeit als Werkzeug für eigenes Wachstum nutzen kann. Teilnahme und Mitwirken an zahlreichen Workshops, Seminaren, Trainingsstunden, Kursen, Übersetzungen, internen Projekten, Veranstaltungen im OSHO Resort etc.
Projekt OSHO Online Library: Veröffentlichung im Internet von zahlreichen OSHO Diskursen und übersetzt in verschiedenen Sprachen.
Meine Aufgaben:
Assistent der Projektleitung, Mitwirkung bei der Projektentwicklung, Infrastrukturanalyse, Entwicklung von Prozessen, Verfahrens. Implementierung der erarbeitenden Lösungen. Weitgehend eigenverantwortliche und selbständige Aufgabenkoordination und Aufgabenmanagement. Anwenderbetreuung, VoS, Help Desk, First Level Support, Betreuung von Desktopanwendungen: IE 6,7. Firefox, Exel, Word, Power Point, Visio, Outlook.
Projektsprache: vorwiegend English, auch Deutsch und Russisch.
Kompletter Austausch von Netzwerk-Druckern
Transport, Anschluss, Installation, Testing, Inbetriebnahme
Client-Migration, Client-Administration, Drucker-Migration, Druckserver-Administration, Client Second Level Support: eine erweiterte Überwachung, Fehleranalyse, Störungsbeseitigung bei der Migrationsdurchführung, die vom 1st Level Support nicht entstört werden könnten. Zusammenarbeit mit Systemadministratoren, teilweise Server-Administration, Beratung von Help Desk und FLS Mitarbeitern, erstellen der technischen Dokumentation für FLS.
Annahme und Qualifizierung von Störungen am Helpdesk, technischer Support während Präsentationen
First Level Support telefonisch und remote, Remedy, Active Directory, Remote Desktop, Proxy Host
User Support im Problemfall, Cisco Route Administration, Exchange-Support auf der Clientseite, Support in Multimediaumgebung, Encoding, Umwandlung von Media-Files im Auftrag des Kunden.
Installation von Desktop Anwendungen, Problembeseitigung, Rollout, Softwareverteilung mit Empirum
Vor Ort Service Tätigkeit, sowie Second und teilweise Third Level Support:
Bereitschaftsdienst 7/24 in Produktionsumgebung (HP OpenVMS und Windows Umgebung).
Umgebung:
DecServer, ThinClients, PC, Thinkpads,IBM, Dell, HP etc.) Lotus Notes 6-7, Exchange-Support Problembehandlung auf der Clientseite, Support Labor-Rechner mit Meßgeräten, Support vom Packschilddruckern in der Produktionsumgebung mit der Benutzung der Oracle Datenbanksätze, Kommunikation mit den bereitgestellten SQL-Datenbanksätzen, AutoCAD-Betreuung, SAP-Modulen, Fax-Erweiterung Xpression, PC-Refresh, VPN-Client eQuant etc.
Cisco-Route Konfiguration:
IOS Konfiguration Wareneinnahme, -Buchungen, Computer und Benutzerverwaltung, Pflege von Netzwerkkomponenten, daily business etc.
OCC ist eine Hardware-Software Einheit, die dem Kunden ermöglicht - durch 3D-Echtzeit-Technologie – einen Zugriff auf das Angebotsspektrum und Darstellung jeder gewünschten KfZ-Konfiguration Arbeitspaket annehmen, ausführen, abliefern nach Plan: . OCC-Ausstellung: Inbetriebnahme, Montage, Aufbau, Installation, Konfiguration, Update, Qualitätssicherung, Kundenberatung, Reporting, Betriebübergabe.
Netzwerk,- Systemadministrator, PC-Servicetechniker, Kundenbetreuung
Netzwerkpflege, Systemadministrator, Domänen-Administrator, PC-Servicetechniker, Datenrettung, Datenrücksicherung, LAN, Service Support, Wartung intern bei den Kunden. Aufrechterhaltung des IT Betriebes. Beratung in Netzwerksicherheitsfragen. Kontinuierliche Kundenbetreuung, EDV-Wartung, Troubleshooting, Kundensupport, WLAN Implementierung. Betreuung der MS Windows Systeme, Software-, Hardwarelösungen, Wartung von Telekommunikationseinrichtungen, EDV-Peripherie.
Kundenservice, Aufgaben:
Lokales Netzwerk modernisieren und erweitern.
Analyse Ist-Zustandes (vorhandenes Peer-To-Peer Netzwerk) und Bedarfsermittlung. Entwurf des Soll-Zustandes, Abstimmung mit Kunden, Projektentwurf (Hardware, Software, Netzwerkmodel als Domäne, W2K als Domänenserver, Veritas als Backuplösung für Datensicherung, W2K Pro als Clients, Netzdrucker, Gateway, Firewall, Antivirus, E-Mails, Netzwerkfaxlösung, Internetzugang, Zugang für externe Mitarbeiter einrichten, Datensynchronisation zwischen Notebooks, Palms und Domänen Server, etc.). Angeboterstellung und Auftragannahme. Projektleitung und Mitarbeit bei der Durchführung. Testen, und Netzwerkumgebungsübergabe. Abschließende Administration, Update, Wartung und Erweiterung.
Lokales Netzwerk W2K mit bis 10 Clients entwerfen und aufbauen.
Analyse Ist-Zustandes und Bedarfsermittlung. Entwerfen des Soll-Zustandes, Abstimmung mit Kunden, Projektentwurf (Hardware, Software, Netzwerkmodel als Domäne, W2K als Domänenserver, Backup für Datensicherung, W2K Pro als Clients, Netzdrucker, Faxlösung, Linux als Gateway, Firewall, Antivirus, E-Mails, Internetzugang etc.). Angeboterstellung und Auftragannahme. Projektleitung und Mitarbeit bei der Durchführung. Testen, und Netzwerkumgebungsübergabe. Abschließende Administration, Update, Wartung und Erweiterung.
Lokales Netzwerk modernisieren, aufbauen und bis 12 Clients erweitern.
Analyse Ist-Zustandes (vorhandenes NT-Netzwerk) und Bedarfsermittlung. Entwurf des Soll-Zustandes, Abstimmung mit Kunden, Projektentwurf (Hardware, Software, Netzwerkmodell als Domäne, W2K als Domänenserver, Veritas als Backuplösung für Datensicherung, W2K Pro als Clients, Netzdrucker, Gateway, Firewall, Antivirus, E-Mails, Internetzugang, DATEV, Pagina und etc.). Angeboterstellung und Auftragannahme. Projektleitung und Mitarbeit bei der Durchführung. Testen, Netzwerkumgebungsübergabe. Abschließende Administration, Update, Wartung und Erweiterung.
Datenschutz, Sicherheitsbeauftragter, IT Security Manager
Zertifizierung ITIL® IT Service Management
Zertifizierung Prince2 Practitioner Projektmanagement
1985 - 1990:
Ausbildung: Ingenieurstudium
Institution, Ort: Sankt-Petersburg, Landes und Baumaschinen
1973 - 1977:
Ausbildung: Stahltechnologie Metallverarbeitung
Institution, Ort: Fachschule in Klaip?da
Fachliche Kompetenzen / (MEHR)WERT
IT Servicemanagement:
Migration Rollout Support
Service Desk, Incident, Problem-Management
Optimierung Pflege von Kundensystemen
ITIL Best Practics
IT Projekt Management:
Infrastruktur Implementierung Solutions
Planen Delegieren Überwachen Steuern
Release deployments coordination
PRINCE2 Standards und Methoden
IT Security Management:
Zertifizierter IT Security Manager
Datenschutzbeauftragter Fachwissen
Erfahrung in Datenschutz
Datensicherheit
IT Service Delivery Manager, Incident, Problem, Change Management, Facility Management, Field Service, Service Desk:
IT Service Delivery Management
Service Operation
Service Transition
Orientierung nach ITIL Best Practics
Orientierung nach PRINCE2 Standards und Methoden
Kenntnisse und Erfahrung als IT Security Manager und Beauftragter
Management der autorisierten Verantwortungsbereichen
Erfahrung in Koordination und Kommunikation mit Stakeholder
Fachwissen, Erfahrung in Operation Management (Daily Business):
Incident, Problem Managemennt
Lokation- Manager
Team Koordination
Team Manager
Teilprojekt Manager
IT Service Delivery Manager, Incident, Problem, Change Management, Service Desk, Inbetriebnahme, Standhaltung und Erweiterung von Kundensystemen:
Fachwissen, Erfahrung im Service Desk; IT Service Delivery Management
im Service Operation und Service Transition Orientierung nach ITIL Best Practics
im Projektmanagement Orientierung nach PRINCE2 Standards und Methoden
Kenntnisse und Erfahrung als IT Security Manager und Beauftragter
Management von autorisierten Verantwortungsbereichen
Erfahrung, Koordination, Kommunikation mit Stakeholder
Fachwissen, Erfahrung in Operation Management
IT-Service Management, Service Support, 2nd Level Support, Service Koordinator, IT Migrations-, und Rollout-Projekte, Teilprojektleiter, Junior Projektleiter:
mehrjährige Erfahrung in IT Projekten und Betrieb von IT Services
Erfahrung und Kenntnisse der IT-Geschäftsprozesse (Zertifizierung ITIL)
Erste Kontakten mit Projektleitung: delegieren, überwachen, steuern, Korrekturmaßnahmen einleiten
Kommunikation, Koordination, Beratung von verschiedenen Interessengruppen
Fachliche Kenntnisse, Kontakte mit Projektmanagement (Zertifizierung PRINCE2)
Incident,- Eskalations,- Service Request management
Kommunikationsstärke an allen Ebenen im Unternehmen
Unterscheidungsfähigkeit zwischen Fakten und Schlussfolgerungen
Fähigkeit aktiv zuzuhören, Kundenwünsche zu analysieren, zu berücksichtigen, zu handeln
Geistige Flexibilität, Hohe soziale, interkulturelle Kompetenz
Rollout, Migration Projekte, Service Operation, Service Desk:
Access Management
Blackberry-Migration
Business Relationship Management
Categorization
Daily Business
Diagnose
Early Life Support
Email-Postfach Migration
End User Support
Error Identification
Escalation
Event Management
Incident Management
Incident Registration
Knowledge Management
Netzwerkdrucker Migration
Novell - Windows 2003 Migration
Peregrine Service Center
Pilot & Deployment Management
Prioritization
Problem - Change - IMAC - Tickets
Problem Management
Recovery
Remedy Help Desk Console
Reporting
Request Fulfilment
Resolution
Service Asset & Configuration Management
Service Coordination
Service Now Console
Team Management
Transition Planning & Support
VIP Support
Windows 7 Windows 10 Migration
Extern und interne Tools:
Active Directory
Admintools
Altiris
AT&T Client
Aventail Connect
Aventail- Connect
Benutzerprofilbereinigung
Checkuser
Citrix Frame
Console
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Druckserver Console
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Emulation Main Frame Citrix XP
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Filemon
Hyena
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iShare
IT Service Management Suite
Lotus Notes
Mapping JIRA
MMC
myNET
NetMeeting
Power Term 525
Printolino
Process Monitoring
regedit
regedt32
Regmon
Remedy
ServiceNow
SID-Migration
SolveIT!
TACACS Client
TeamConnect
Terminal Service
Tivoli
WebDB
WebLAUS
Win VNC
ZEUS
iPhone, Android Smartphones
Linux Ubuntu
Citrix Apps
Businesskenntnisse, kommerzielle und rechtliche Kenntnisse:
Angebotserstellung
Budgetorientiertes Handeln
Business Case
Businessplan
Dolmetschertätigkeiten
Interkulturelle Kompetenz
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