Konzept und Desgin von Schnittstellen auf Metadatenebene zum Datenaustausch von Informationen zwischen hetorogenen Datenbanksystemen im Kontext von IT-Systemen mit besonderen Sicherheitsanforderungen.
Zentrale Koordination und Steuerung im Störungsmanagement. Implementierung von Prozessen des Facility-Managements im öffentlichen Sektor (Digitalfunk)
"OPAS Sozial" (Gesundheitswesen)
verwaltung und -kapazitätsplanung
auf Crystal Reports Server XI (ca. 120 Benutzer und ca. 5500 Objekte)
Server SR2)
Zusammenführung diverser unterschiedlicher Datenbanken in einer
zentralen MS-SQL Datenbank
Transformation und Aufbereitung der Daten für die Gewinnung
einer einheiltichen Datenbasis
Entwicklung von Kennzahlen und entsprechenden Auswertungen
Aufarbeitung Kundenanforderung sowie Spezifikationsdefinition
der Schnittstellen
des Funktionsumfanges für Bereiche Angebotswesen, Werkzeugeinkauf
Werkzeugverfolgung (AV), Produktion, Logistik, Qualitästwesen
Schafffung Datenbasis für Nachkalkulation
und SAP (FIBU) / Schnittstellenanforderung + -definition
Anforderungsanalyse, Produktauswahl, Leitung des Implementierungsprozesses
neuen PPS-Systems - Projektkoordination zwischen Kunden und
Softwarehaus inkl. DFÜ mit Kunden nach VDA
Herstell- und Prozeßkosten mit dem Ziel zur Neubestimmung Produktportfolio
und Unternehmensstruktur / Aufgaben: Programm zur Ermittlung der
Herstellkosten + diverse Schnittstellen zur Datentransformation und -austausch
Bedarfsanalyse / Produktauswahl / Inbetriebnahme / Kundenschulung
Formulargestaltung / Flatfile
von Produktionsdaten auf Basis von Etiketten (Barcode) und Maschinen-
taktung / Anforderungsanalyse / Koordination / Projektassistenz
dokumentationpflichtigen Produktion (Dokumentation des Produktions-
prozesses, Verpackungsmitteltracking und Verwaltung DataLoger Daten
eine in das Auftragsbearbeitungssystem integrierte Lösung
Aufgaben: Abstimmung Schnittstellen / Erstellung und Abnahmen Testszenarios
Projektkontrolle durch Definition Meilensteine
Realisierung einer entsprechenden Anwendung
Aufbereitung und Auswertung von Produktionsrückmeldungen sowie
Einführung eines Softwarepaketes zur Verplanung von Verpackungmitteln
Anforderungsanalyse + Einführung + Betreuung des Kunden
Aufbau Kalkulationsschema zur Abbildung des Produktionsablaufes
Implementierung der Anwendung
Halle / Wittenberg /
Inhalte: BWL; Operations Research; Workflow; Mathematik; VWL; Statistik
Produkte
Konzept und Desgin von Schnittstellen auf Metadatenebene zum Datenaustausch von Informationen zwischen hetorogenen Datenbanksystemen im Kontext von IT-Systemen mit besonderen Sicherheitsanforderungen.
Zentrale Koordination und Steuerung im Störungsmanagement. Implementierung von Prozessen des Facility-Managements im öffentlichen Sektor (Digitalfunk)
"OPAS Sozial" (Gesundheitswesen)
verwaltung und -kapazitätsplanung
auf Crystal Reports Server XI (ca. 120 Benutzer und ca. 5500 Objekte)
Server SR2)
Zusammenführung diverser unterschiedlicher Datenbanken in einer
zentralen MS-SQL Datenbank
Transformation und Aufbereitung der Daten für die Gewinnung
einer einheiltichen Datenbasis
Entwicklung von Kennzahlen und entsprechenden Auswertungen
Aufarbeitung Kundenanforderung sowie Spezifikationsdefinition
der Schnittstellen
des Funktionsumfanges für Bereiche Angebotswesen, Werkzeugeinkauf
Werkzeugverfolgung (AV), Produktion, Logistik, Qualitästwesen
Schafffung Datenbasis für Nachkalkulation
und SAP (FIBU) / Schnittstellenanforderung + -definition
Anforderungsanalyse, Produktauswahl, Leitung des Implementierungsprozesses
neuen PPS-Systems - Projektkoordination zwischen Kunden und
Softwarehaus inkl. DFÜ mit Kunden nach VDA
Herstell- und Prozeßkosten mit dem Ziel zur Neubestimmung Produktportfolio
und Unternehmensstruktur / Aufgaben: Programm zur Ermittlung der
Herstellkosten + diverse Schnittstellen zur Datentransformation und -austausch
Bedarfsanalyse / Produktauswahl / Inbetriebnahme / Kundenschulung
Formulargestaltung / Flatfile
von Produktionsdaten auf Basis von Etiketten (Barcode) und Maschinen-
taktung / Anforderungsanalyse / Koordination / Projektassistenz
dokumentationpflichtigen Produktion (Dokumentation des Produktions-
prozesses, Verpackungsmitteltracking und Verwaltung DataLoger Daten
eine in das Auftragsbearbeitungssystem integrierte Lösung
Aufgaben: Abstimmung Schnittstellen / Erstellung und Abnahmen Testszenarios
Projektkontrolle durch Definition Meilensteine
Realisierung einer entsprechenden Anwendung
Aufbereitung und Auswertung von Produktionsrückmeldungen sowie
Einführung eines Softwarepaketes zur Verplanung von Verpackungmitteln
Anforderungsanalyse + Einführung + Betreuung des Kunden
Aufbau Kalkulationsschema zur Abbildung des Produktionsablaufes
Implementierung der Anwendung
Halle / Wittenberg /
Inhalte: BWL; Operations Research; Workflow; Mathematik; VWL; Statistik
Produkte
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.